Recommended Posts

Ginger Elvis

Die größten Chancen sehe ich zurzeit für Königshofer, Schimpelsberger und Drazan.

Echt? Grad ein Drazan muss scích mE um ein Vielfaches steigern. Am Flügel ist die Konkurrenz riesig, und da sehe ich Jantscher, Harnik, Alaba, Junuzovic und Co. klar vor ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Das sind alles keine Flügel und schon gar nicht links.

Dort sehe ich wirklich eine Schwäche im NT, ob die Drazan füllen kann, ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Harnik hat oft genug am Flügel gespielt. Alaba kann auch LM spielen, und das viel besser als Drazan. Junuzovic ist wohl auch am Flügel eingeplant, auch hier sehe ich ihn vor dem Fritzl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Das sind alles keine Flügel und schon gar nicht links.

Dort sehe ich wirklich eine Schwäche im NT, ob die Drazan füllen kann, ist eine andere Frage.

:wos?:

Einige von denen sind sehr wohl waschechte Flügelspieler (Jantscher zB) und alle genannten haben dort auch schon gespielt ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die größten Chancen sehe ich zurzeit für Königshofer, Schimpelsberger und Drazan.

Herbst-Drazan, ja. Jetzt-Drazan, auf keinen Fall.

Harnik hat oft genug am Flügel gespielt.

Und jetzt mit einem Garics hinter ihm, der taktisch stark genug ist, um Harniks Schwächen auszubalancieren, trau ich ihm die Rolle auch viel eher zu. Mit allem Offensivdrang usw. Freiburg zerlegt er ja gerade im Alleingang. Irgendwie witzig, dass er von manchen hier vor eineinhalb Jahren noch als möglicher Rapid-Zugang gehandelt wurde.

Und ahja, übrigens:

Die Standard 4er Kette wird mit Fuchs, Dragovic, Pogatetz, Garics besetzt sein.

:love:

:wos?:

Einige von denen sind sehr wohl waschechte Flügelspieler (Jantscher zB) und alle genannten haben dort auch schon gespielt ....

Wobei Junuzovic und Alaba sind aber wirklich nur sehr bedingt als echte "Flügel" zu bezeichnen. Natürlich können sie das spielen, aber auf ihren Stammpositionen sind sie doch um ein vielfaches stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ahja, weils ja hier auch schon Thema (und Anlass zu Häme) war. Aus dem Kurier:

Im Detail liegen dann doch die Unterschiede. Ausgerechnet die Mannschaft aus dem Land der Rentiere spielt das "Weihnachtsbaum-System" 4-3-2-1. "Es gibt deshalb nur noch einen Platz im zentralen defensiven Mittelfeld, der für Eremenko vorgesehen ist. Und nach sechs Jahren als Stammspieler im Team wollte ich mich nicht mehr auf die Bank setzen." Heikkinen hat daher seine Teamkarriere im Oktober 2011 nach einem Gespräch mit Teamchef Mixu Paatelainen beendet, obwohl ihn dieser gerne als routinierte Alternative für die WM-Qualifikation gehalten hätte. "Da mache ich lieber Platz für einen Jüngeren."

Heikkinen hat also die Teamkarriere von sich aus beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ahja, weils ja hier auch schon Thema (und Anlass zu Häme) war. Aus dem Kurier:

Heikkinen hat also die Teamkarriere mangels Perspektive/Chancen von sich aus beendet.

fyp

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

fyp

Welche großen Perspektiven willst du mit dem Alter noch haben?? Es geht darum, dass er aus Sicht des Trainers offensichtlich noch gut genug wäre, um dabei zu sein, er es aber vorzieht, nicht mehr mitzumachen. Und nicht etwa, weil er zu schwach wäre, um einberufen zu werden, wie es hier von einigen in den Raum gestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Welche großen Perspektiven willst du mit dem Alter noch haben?? Es geht darum, dass er aus Sicht des Trainers offensichtlich noch gut genug wäre, um dabei zu sein, er es aber vorzieht, nicht mehr mitzumachen. Und nicht etwa, weil er zu schwach wäre, um einberufen zu werden, wie es hier von einigen in den Raum gestellt wurde.

vollkommen richtig. Wurde aber eh schon vor ein oder zwei wochen vom kurier berichtet, dass heikkinen seine teamkarriere von sich aus beendet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

vollkommen richtig. Wurde aber eh schon vor ein oder zwei wochen vom kurier berichtet, dass heikkinen seine teamkarriere von sich aus beendet hat.

Hoffentlich macht er das bei uns auch!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hoffentlich macht er das bei uns auch!!!

Wie soll er denn bei uns seine Teamkarriere beenden?? Das geht doch gar nicht! Denk doch mal bitte mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich habe das so verstanden, dass er sehr wohl noch spielen würde, wenn er stamm-iv/dm ist (was nicht der fall ist). - folglich passt die leistung nicht, bzw. "genügt" halt nichtmehr dafür. das kann man sehen wie man will, ich lasse das mal so stehen.

bin by the way alles andere als ein heikkinen-basher, aber "von sich aus" klingt mir dann doch zu schön.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich habe das so verstanden, dass er sehr wohl noch spielen würde, wenn er stamm-iv/dm ist (was nicht der fall ist). - folglich passt die leistung nicht, bzw. "genügt" halt nichtmehr dafür. das kann man sehen wie man will, ich lasse das mal so stehen.

bin by the way alles andere als ein heikkinen-basher, aber "von sich aus" klingt mir dann doch zu schön.

Du hast wohl keine Ahnung, wer der Eremenko ist. Das ist wirklich keine Schande, dass er wegen dem nicht mehr spielt. Dass man in seinem Alter und als langähriger Stammspieler dann komplett zurücktritt, ist etzt nichts außergewöhnliches.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

So ist es. Dem Wortlaut nach hört es sich so an, dass Heikkinen nicht mehr bereit ist fürs Team, da er ohnehin nicht fix spielen würde und er sich deshalb nicht die Anreise antun will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag