Recommended Posts

baeckerbua schrieb vor 42 Minuten:

Ich sehe beim 2:0 zwei IV die beide hochsteigen und einen Demiral der eben ungehindert anläuft und in den 4 Stock aufsteigt (wer da zugeteilt war weiß ich nicht) … das war einfach auch ExtraKlasse. Die Chancenverwertung war haarsträubend und einige Spieler sind komplett abgefallen, da geb ich dir komplett recht! 

Die überhebliche Ausgangsstimmung der Sport-, und Kultur Presse vor dem KO Spiel gegen die Türkei fällt Österreich jetzt gehörig auf den Kopf. Ja, die Türken waren und sind auch immer goschert, hatten hald diesmal ausnahmsweise das Masl. 

Fix war das peinlich, überhaupt die lächerliche Inszenierung des Heimvorteils in der Leipziger R€D BU££ Arena! Dies wurde ja nicht nur vom offiziellen ServusRB-TV so propagiert. Dazu noch das Statement vom RB Ralf vorm Match, dass das kein Zufall sein kann, dass man Gruppenerster wird und jetzt in seinem Stadion/Stadt (+ der ehemaligen/jetzigen Dosenkicker im Team) das K.O-Duell spielt :lol: :facepalm:

Den rational denkenden Personen war klar, dass es eng werden wird und das Testspiel Ergebnis 0 Aussagekraft hat. Ist fürs Team zwar sehr bitter gelaufen, aber neben dem Pech ist man auch aufgrund des eigenen Unvermögen ausgeschieden. Hätte gestern echt nicht sein müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So ein 1:0 darfst als Profimannsxhaft nicht kassieren, Posch Richtung eigenem Tor gedreht, Pentz denkt der Ball ist schon hinter der Linie und will retten, kompletter Blackout von 2-3 Spielern.

Danach war man zwar meistens Spielbestimmend, hat aber kaum klare Torchancen kreiert. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
bronaldo schrieb Gerade eben:

So ein 1:0 darfst als Profimannsxhaft nicht kassieren, Posch Richtung eigenem Tor gedreht, Pentz denkt der Ball ist schon hinter der Linie und will retten, kompletter Blackout von 2-3 Spielern.

Danach war man zwar meistens Spielbestimmend, hat aber kaum klare Torchancen kreiert. Schade.

Welches Spiel manche gesehen haben, ist schon spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

Fix war das peinlich, überhaupt die lächerliche Inszenierung des Heimvorteils in der Leipziger R€D BU££ Arena! Dies wurde ja nicht nur vom offiziellen ServusRB-TV so propagiert. Dazu noch das Statement vom RB Ralf vorm Match, dass das kein Zufall sein kann, dass man Gruppenerster wird und jetzt in seinem Stadion/Stadt (+ der ehemaligen/jetzigen Dosenkicker im Team) das K.O-Duell spielt :lol: :facepalm:

Den rational denkenden Personen war klar, dass es eng werden wird und das Testspiel Ergebnis 0 Aussagekraft hat. Ist fürs Team zwar sehr bitter gelaufen, aber neben dem Pech ist man auch aufgrund des eigenen Unvermögen ausgeschieden. Hätte gestern echt nicht sein müssen. 

Ja, diese Red Bull Inszenierung fand ich auch unnötig. Aber was wurde erwartet, wenn der Red Bull Sender überträgt, der Mister Red Bull Trainer ist und der Spielstil die "Red Bull DNA" in sich trägt? 

bronaldo schrieb vor 4 Minuten:

Danach war man zwar meistens Spielbestimmend, hat aber kaum klare Torchancen kreiert. Schade

Woher dann die xg von ~3 (Schwankungen je nach Betreiber)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 2 Minuten:

Was war anders?

Einem Spieler in der Situation vor dem ersten Tor vorzuwerfen, dass er verkehrt steht, ist schon fragwürdig.

Die Chancen, die man sich erspielt hat, zu ignorieren, ist aber nochmal eine andere Nummer.

Wie auch immer, es ist typisch österreichisch, nach so einem Spiel muss irgendwer schuld sein.

Und wenn es nur ServusTV ist, wegen der Übertragung.

Die NT hat gestern unverdient verloren, so etwas passiert immer wieder im Sport und sollte auch einfach mal akzeptiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
laotse schrieb vor 14 Minuten:

Einem Spieler in der Situation vor dem ersten Tor vorzuwerfen, dass er verkehrt steht, ist schon fragwürdig.

Die Chancen, die man sich erspielt hat, zu ignorieren, ist aber nochmal eine andere Nummer.

Wie auch immer, es ist typisch österreichisch, nach so einem Spiel muss irgendwer schuld sein.

Die NT hat gestern unverdient verloren, so etwas passiert immer wieder im Sport und sollte auch einfach mal akzeptiert werden.

Man hatte 2 riesen Chancen, die muss man nutzen.

Ich hab weder Chancen ignoriert, noch ServusTV die Schuld gegeben, oder von einem verdienten Sieg der Türken gesprochen.

Ich akzeptiere das Turnieraus, solltest du auch tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

also in meinen augen war pentz unschuldig, aber okay. die ecken müssen die IVs wegverteidigen. was soll der torhüter rauskommen wenn gefühlt hundert spieler im 5er stehen? bei zweiten corner stehen unsere besten kopfballspieler direkt beim torschützen und schaffen es nicht dem am kopfball zu hindern. beim ersten tor war es eine slapstick aktion. pentz hat eine tolle em gespielt, wie eigentlich alle kaderspieler die zum einsatz kamen. man braucht da nicht einzelne spieler rauspicken

Pentz hat eine tolle EM gespielt, das erste gehört ihm halt trotzdem, das ist nunmal auch nicht seine Stärke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 8 Minuten:

Man hatte 2 riesen Chancen, die muss man nutzen.

Ich hab weder Chancen ignoriert, noch ServusTV die Schuld gegeben, oder von einem verdienten Sieg der Türken gesprochen.

Ich akzeptiere das Turnieraus, solltest du auch tun.

Was bist du für ein Vogel?

Du raunzt herum und dann drehst den Spieß um?

Wenn du nur 2 Chancen gesehen hast, dann hat vom Spiel nichts gesehen.

der Rest deiner Aussage lässt darauf schließen, dass sinnerfassendes Lesen nicht zu deinen Stärken gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde:

Das haben wir genauso gegen Polen angestimmt. Was ist da dabei?

Edit: Zum Spiel: Finde gestern hätte Rangnick in der 80. Minute nochmals frische Kräfte bringen müssen. Baumgartner war komplett KO, konnte nicht mehr sprinten. Warum er da keinen Grüll bringt.

Baumgartner hatte halt am Ende noch die wahnsinns Chance, man kann jetzt viel hättwiari diskutieren. Er hat auf die arrivierten gesetzt was ich schon nachvollziehen kann. Bringt er einen Grüller und es kommt nix wissen es auch wieder alle besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
laotse schrieb vor 20 Minuten:

Was spricht dagegen, in einem Fussballforum einzelne Spielszenen zu diskutieren? Durch unsere naturgegebene Distanz zum Team ist die Analyse im ASB erfrischend rational. Dieses „man darf nichts kritisieren, weil die Burschen und Ralph so super sind“ ist genau das, was mich am Nationalteamfussball stört. Nationalteamfans sind die klassischen, naiven Erfolgsfans. Jede Niederlage ist eine Verletzung des nationalen Stolzes. Im bierschwangeren Überschwang grölen sie (in Leipzig als Ausländer:facepalm:) „Ausländer raus“. Nach zwei Niederlagen am Stück sind die Stadien wieder leer und Ralle bettelt darum, etwas von der Rapidstimmung abzubekommen. Ich habe mich auch über die mauernden Türken am Platz und die Pfeifen geärgert. Aber als Clubfan weiß man, dass Sieg und Niederlage Teil des Spiels sind und die Schmähung des Gegners Fantradition ist. Es bricht nicht gleich das Weltbild zusammen. Ich muss heute mit ein paar Türken eine Baubesprechung machen, ist doch logisch, dass ich da keine guten Karten habe, nach dem 6:1 war es andersrum. Fussball ist kein Krieg. Peace und Sportsmanship, Leute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Homegrower schrieb Gerade eben:

Baumgartner hatte halt am Ende noch die wahnsinns Chance, man kann jetzt viel hättwiari diskutieren. Er hat auf die arrivierten gesetzt was ich schon nachvollziehen kann. Bringt er einen Grüller und es kommt nix wissen es auch wieder alle besser.

Eventuell hätten ein Lainer oder Stöger doch besser in den Kader gepasst als ein Daniliuc oder Seidl, bei den beiden erstgenannten kann ich mir eher vorstellen, dass Rangnick denen gegen Ende einer solchen Partie doch noch vertraut hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Pentz hat eine tolle EM gespielt, das erste gehört ihm halt trotzdem, das ist nunmal auch nicht seine Stärke.

Ich weiß gar nicht, ob Pentz mit seiner Größe da viel tun kann - aber klar ist für mich auch, dass ein größerer Goalie in so einer Situation deutlich besser ausschaut. Hat schon einen Grund, warum es kaum Weltklasse-Goalies unter 1,90 gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
eeelias schrieb vor 7 Minuten:

Eventuell hätten ein Lainer oder Stöger doch besser in den Kader gepasst als ein Daniliuc oder Seidl, bei den beiden erstgenannten kann ich mir eher vorstellen, dass Rangnick denen gegen Ende einer solchen Partie doch noch vertraut hätte. 

Stöger auf alle Fälle - der ist ja bekannt dafür, Chancen kreieren zu können

kann Seidl zwar auch, aber hat es auf dem selben Niveau natürlich noch nie beweisen können oder dürfen

versteh auch nicht ganz, warum da nicht ein Entrup oder Grüll oder noch wer in die Schlacht geworfen wurde in den letzten 10 Minuten, wo es einfach um alles ging

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Oide Bimbo schrieb vor 5 Minuten:

Was spricht dagegen, in einem Fussballforum einzelne Spielszenen zu diskutieren? Durch unsere naturgegebene Distanz zum Team ist die Analyse im ASB erfrischend rational. Dieses „man darf nichts kritisieren, weil die Burschen und Ralph so super sind“ ist genau das, was mich am Nationalteamfussball stört. Nationalteamfans sind die klassischen, naiven Erfolgsfans. Jede Niederlage ist eine Verletzung des nationalen Stolzes. Im bierschwangeren Überschwang grölen sie (in Leipzig als Ausländer:facepalm:) „Ausländer raus“. Nach zwei Niederlagen am Stück sind die Stadien wieder leer und Ralle bettelt darum, etwas von der Rapidstimmung abzubekommen. Ich habe mich auch über die mauernden Türken am Platz und die Pfeifen geärgert. Aber als Clubfan weiß man, dass Sieg und Niederlage Teil des Spiels sind und die Schmähung des Gegners Fantradition ist. Es bricht nicht gleich das Weltbild zusammen. Ich muss heute mit ein paar Türken eine Baubesprechung machen, ist doch logisch, dass ich da keine guten Karten habe, nach dem 6:1 war es andersrum. Fussball ist kein Krieg. Peace und Sportsmanship, Leute. 

Kritik ist das Eine, solche Aussagen das Andere.

keine sportliche Niederlage sollte den Stolz verletzen und häckerln gehört zum Spiel.

Sachliche Kritik ja, aber an den Haaren herbei gezogene Argumente sind dazu nicht geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag