charley Postinho Geschrieben 22. Oktober 2008 Die seltsamen WNSC-Ultras toben sich wieder in diesem Thread aus. Wenn sie wenigstens die Beiträge der anderen verstehen würden, aber was solls. Vielleicht werden sie einmal erwachsen. Ich verstehe, dass es frustrierend ist, Fan eines Vereins zu sein, dessen Vorstand offensichtlich nichts sehnlicher wünscht als die Fusion mit Magna Wr. Neustadt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Laursen Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Oktober 2008 Mit dem Capo kann man ja reden, aber dem Tom - UF scheinbar leider weniger. Er muss lieber beleidigen. Gibt es da eine Ignoreliste? Sachliche Diskussionen jederzeit, es muß doch keiner für Magna sein um Himmels Willen. Aber Beleidigungen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Oktober 2008 Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte und im Endeffekt wird diese Diskussion im Nichts enden... Es gibt den FC Magna Wiener Neustadt - die einen freuts, die anderen nicht, aber ändern wirds keiner können, außer Stronach selbst, wenn er die Lust darauf verliert. Und sollte Stronach gehen, dann kann man froh darüber sein, daß wenigstens für kurze Zeit wieder Profifußball in Wiener Neustadt gespielt worden ist. Ich kann weder mit ultra konservativen Fußballfans, für die nichts wichtiger als Tradition ist, etwas anfangen, noch kann ich mich mit totaler Kommerzialisierung á la Red Bull Salzburg anfreuden. Im Vergleich zu Red Bull Salzburg ist ja der FC Magna noch das weitaus kleinere Übel. Ein Blick auf die Kaderliste und die Anzahl der Österreicher sagt alles. Da kann man sich noch eher mit dem FC Magna identifizieren als mit dem zusammengewürfelten Legionärs-Haufen in Salzburg. Ich werde am Freitag wieder in Wiener Neustadt beim Heimspiel des FC Magna gegen DSV Leoben sein und hoffe auf einen Magna-Sieg. Ich würde der Mannschaft den Aufstieg vergönnen und dazu stehe ich. Ich akzeptiere aber auch andere Meinungen solange sie nicht beleidigend sind und genau das ist der springende Punkt. Man kann bei aller Emotionalität trotzdem eine gepflegte Diskussionskultur erhalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 23. Oktober 2008 (bearbeitet) Mit dem Capo kann man ja reden, aber dem Tom - UF scheinbar leider weniger. Er muss lieber beleidigen. Gibt es da eine Ignoreliste? Sachliche Diskussionen jederzeit, es muß doch keiner für Magna sein um Himmels Willen. Aber Beleidigungen? wenn ihr "experten" nichteinmal mitbekommts, daß ich KEIN wiener neustädter ultra bin, dann brauchen wir - denk ich mal - gar nicht weitersprechen. @beleidigen: ich habe vor einger zeit versucht, sachlich zu diskutieren, bis heute auf meine sachlichen fragen von eurer seite keinerlei antworten bekommen (wie übrigens andere poster auch nicht - stichwort: stammelf), las dasttdessen nur irgendeinen blabla-unsinn und antworte euch deshalb in demselben stil, in dem ihr hier irgendwelchen blödsinn postet. @laursen: lies mal meine obige frage auf deine these durch und antworte dann - danke ! Ich kann weder mit ultra konservativen Fußballfans, für die nichts wichtiger als Tradition ist, etwas anfangen, noch kann ich mich mit totaler Kommerzialisierung á la Red Bull Salzburg anfreuden. Im Vergleich zu Red Bull Salzburg ist ja der FC Magna noch das weitaus kleinere Übel. *prust* - ein kracher ! weshalb gehst dann genau zum FC Magna ? sagt mal übt ihr hier alle für ein kabarettprogramm...? bearbeitet 23. Oktober 2008 von Tom-UF 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 23. Oktober 2008 Lieber Tom-UF, wieso suchst du dir kein Forum, dass deiner überlegenen Persönlichkeit besser entspricht? Dann brauchst du dich nicht mehr mit solchen "Experten" wie uns zu ärgern. Lass uns einfach in unseren intellektuellen Niederungen alleine dahintümpeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 23. Oktober 2008 Lieber Tom-UF, wieso suchst du dir kein Forum, dass deiner überlegenen Persönlichkeit besser entspricht? Dann brauchst du dich nicht mehr mit solchen "Experten" wie uns zu ärgern. Lass uns einfach in unseren intellektuellen Niederungen alleine dahintümpeln. ...is scho guat, afferl.... p.s.: ist ein freies land und freie meinungsäusserung daher noch nicht verboten.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rock'n'roli Bester Mann im Team Geschrieben 23. Oktober 2008 Das ist ja die Kehrseite der Medaille. Auf der einen Seite Millionen für Fussballer, aber weh dem ein Arbeiter ist zuviel, wird der sofort entlassen. Verkehrte Welt leider in dieser Sache. Kündigungen wegen des Rückgangs der Benzinfresser namens Chrysler, na gut wer würde den echt noch fahren heute, ich nicht. Um zum Thema zurückzukehren. Nie und nimmer werde ich ein glühender "Magna" Fan sein, ich vermeide es auch tunlichst es zu sagen. Klar aber ohne denen kein Spitzenfussball in Wiener Neustadt. Es gibt zwei Gründe warum ich ins Stadion gehe. Zum einen weil ich einige Leute gut kenne und danach man manchmal noch gemeinsam fortgeht und zum Zweiten weil ich als Neustädter doch sage, endlich wieder mal Zweitligafussball. Aber mich jetzt als Magnafan zu bezeichnen wäre weit überzogen! Es gab nach dem Match gegen die Austria Amateure noch Leute, welche dann am Sonntag zum Derby fuhren Rapid - Austria, also was solls. Sowas sollte man nicht soo eng sehen, auch wenn ich die Fans des WNSC durchaus verstehen kann. du, das wifi bietet ganz gute deutschkurse an. Die seltsamen WNSC-Ultras toben sich wieder in diesem Thread aus. Wenn sie wenigstens die Beiträge der anderen verstehen würden, aber was solls. Vielleicht werden sie einmal erwachsen. Ich verstehe, dass es frustrierend ist, Fan eines Vereins zu sein, dessen Vorstand offensichtlich nichts sehnlicher wünscht als die Fusion mit Magna Wr. Neustadt. weder tom-uf, noch c.m.burns, noch space janitor, noch hutz ist ein wnsc-ultra. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Impact Superkicker Geschrieben 23. Oktober 2008 (bearbeitet) Ich würde eher die FC-Magna Kanoniere als seltsam definieren, anstatt die UWNSC. Welche Beweggründe hat man eigentlich einen Verein, sowohl akustisch als auch optisch, zu supporten den es erst seit einem halben Jahr gibt? Kommerzverein hin oder her, Liebe zum Verein kanns ja wohl kaum sein. Was mich ein wenig verwundert ist auch, dass besagte Kanoniere teilweise Gesichter aus Neustadts linker Ecke vorzuweisen haben. Gerade diese sprechen sich doch eigentlich gegen die Kommerzialisierung aus. Für uns aktive Fans des WNSC, ist unter anderem bloß durch die FC-Magna-Präsenz eine schwierige Zeit gekommen. Doch wer zuletzt lacht, lacht am Besten. bearbeitet 23. Oktober 2008 von Impact 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 23. Oktober 2008 ...is scho guat, afferl.... p.s.: ist ein freies land und freie meinungsäusserung daher noch nicht verboten.... Dieser Kommentar kommentiert sich selbst. weder tom-uf, noch c.m.burns, noch space janitor, noch hutz ist ein wnsc-ultra. Offensichtlich gut informiert. Kennst du sie alle persönlich? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Impact Superkicker Geschrieben 23. Oktober 2008 (bearbeitet) Wem sollte er denn persönlich kennen? Hutz, Tom-Uf, cmburns, space janitor oder doch eher die Ultras WNSC? bearbeitet 23. Oktober 2008 von Impact 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 23. Oktober 2008 Offensichtlich gut informiert. Kennst du sie alle persönlich? Warum sollte sich irgendwer in einem Internetforum fälschlicherweise als Anhänger eines bestimmten Vereins ausgeben? Hutz und cmburns sind Austrianer, Tom-Uf FavAC, ich bin Rapidler, und wir sind alle schon seit Jahren in diesem Forum aktiv. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 23. Oktober 2008 (bearbeitet) Dieser Kommentar kommentiert sich selbst. Offensichtlich gut informiert. Kennst du sie alle persönlich? sag mal, welche pulver nimmst du ? die müssen ja sowas von reinhauen, unglaublich.... Warum sollte sich irgendwer in einem Internetforum fälschlicherweise als Anhänger eines bestimmten Vereins ausgeben? Hutz und cmburns sind Austrianer, Tom-Uf FavAC, ich bin Rapidler, und wir sind alle schon seit Jahren in diesem Forum aktiv. ausserdem kann man an den lustigen bildchen links vom text bzw. an der signatur gut erkennen, welche vereine die einzelnen leute angehören. also wenn ich eine signatur sehe, wo grün die zahl 32 geschrieben ist, würde ich fix auf einen rapidler tippen, du nicht ? un bei der signatur SANGUINIKER AUSTRIA WIEN tippe ich mal auf einen violetten, du auch ? Ganz zu vergessen, daß auf meinem Bild das Transparent der ULTRAS FAVAC abgebildet ist, aber dazu müsste man ja was von der Szene was verstehen. bearbeitet 23. Oktober 2008 von Tom-UF 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 23. Oktober 2008 Gibts irgendeinen Grund, warums ihr mich da reinziehts? Mir ist der FC Magna so wurscht als wenn ein Yak in der Mongolei an Schas lässt und Ultras jedweder Art sind mir ziemlich .... suspekt (sorry, ich habs mit dem Fangehabe nicht so; ned angegriffen fühlen, bitte ) Die UNWSC haben ja noch immer ihren Verein in der 2. LL-Ost und der FC Magna zieht sicherlich etliche Leute aus der Umgebung von Wiener Neustadt an, die einfach nur Zweitligafußball sehen wollen. Und ob ihr es glaubt oder ned, die Fans beider Vereine werden miteinander auskommen MÜSSEN (ob ihr es alle wollt oder nicht) Und zum Schluß noch eine - seit etwas längerer Zeit - offene Frage: Welche 8 Stammspieler waren das nochmals? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Oktober 2008 *prust* - ein kracher ! weshalb gehst dann genau zum FC Magna ? Ich bin Mattersburg-Fan. Als Magna-Fan würde ich mich nicht bezeichnen, eher als Sympathisant (ja, sowas solls auch geben). Warum ich hingehe? Da gibts mehrere Gründe: Zum einen sehe ich gerne live Fußball, also am Platz selbst. Unterligen interessieren mich nicht wirklich. Wenn irgendwo in der Nähe meines Heimatortes Profifußball gespielt wird, dann versuche ich dort zu sein. Abgesehen davon arbeite ich in Wiener Neustadt und habs von meiner Arbeitsstelle zum Stadion keine 10 Minuten zu Fuß. Beim ersten Heimspiel gegen Wacker Innsbruck bin ich direkt von der Arbeit rüber zum Stadion, weil ich neugierig war - auf die Stadionrenovierung und auf die Mannschaft. Dann ergibt mit der Zeit ein Stadionbesuch den anderen. Ob logisch oder nicht, soll bitte jeder für sich selbst beantworten, aber ich mache mein Freizeitprogramm nicht davon abhängig, ob ein Fußballverein Tradition hat oder nicht. Und stimmt: Die Vereine werden miteinander auskommen MÜSSEN, wobei ich glaube, daß die Spieler vom WNSC gar nicht so unglücklich darüber sind, daß sie sich in renovierten Kabinen umkleiden können und auf einem neu verlegten und gepflegten Rasen spielen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Laursen Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. Oktober 2008 (bearbeitet) Impact: Wegen der Kanoniere. Es gibt hier einige aus der linken Ecke, welche dabei sind, die sind auch bekennende Rapidfans und sind eben aus Spaß bei den Kanonieren dabei. Warum die Kanoniere anfeuern? Nicht aus Liebe, aber ganz einfach, man will in Wiener Neustadt einfach wieder Fussballflair haben und hat die Chance ergriffen. Eher mehr ein ideeller Zweck. Des Weiteren kommen einige Kanoniere auch mit den Spielern sehr gut klar, welche sich für den Fanklub doch Zeit genommen haben. Wie gesagt, mir geht es um Wiener Neustadt, und Erstligafussball in Wiener Neustadt würde bei mir einen gewissen Stolz auslösen, einfach weil ich meine Stadt ganz vorne sehen möchte. Das ist der eigentliche Beweggrund. Bislang habe ich ausser dem ersten Saisonspiel alle Begegnungen verfolgt. Und stimmt: Die Vereine werden miteinander auskommen MÜSSEN, wobei ich glaube, daß die Spieler vom WNSC gar nicht so unglücklich darüber sind, daß sie sich in renovierten Kabinen umkleiden können und auf einem neu verlegten und gepflegten Rasen spielen... So ist es! bearbeitet 23. Oktober 2008 von Martin Laursen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts