Recommended Posts

V.I.P.

Was hat das mit dem BL-Niveau von Magna Wr. Neustadt zu tun? :ratlos:

sowas nennt man feststellung nicht mehr und nicht weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Soweit ich das mitbekommen habe, am Rax-Platz. Warum aber dort => :ratlos:

ich glaub, der Wienerberger-Platz hat gar kein Flutlicht.

Die spielen auch die Meisterschaft nur bei Tageslicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Klingt jetzt ein bisserl komisch, aber durch das, dass mein guter alter violetter Freund Haune Aigner bei euch so aufspielt, ist mir der unsympatische FC Magna um eine Spur sympatischer geworden :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Klingt jetzt ein bisserl komisch, aber durch das, dass mein guter alter violetter Freund Haune Aigner bei euch so aufspielt, ist mir der unsympatische FC Magna um eine Spur sympatischer geworden :x

Ein Spieler macht noch keinen Verein sympatisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Ein Spieler macht noch keinen Verein sympatisch

Naja, sagen wir mal der Haune macht ~3,5% (Hausnummer) vom FC Magna aus, dann ist mir der Verein um ~3,5% sympatischer - und das meinte ich mit einer Spur!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also momentan ist mir der FC Magna Wiener Neustadt sympathischer als der FC Pucher aus Mattersburg.

Der SVM ist im Prinzip auch nur von einer Person abhängig und das ist Pucher. Sonst kann niemand dort mitreden.

Aber wenn schon eine Abhängigkeit des Vereines, dann wenigstens gegenüber einem Großsponsor, der auch Millionen locker machen kann und einen Betreuerstab hat, der nicht alles im Alleingang entscheidet.

Von daher finde ich die Modelle, die Stronach und Mateschitz praktizieren, auch besser als die provinzielle One-Man-Show in Mattersburg, die im Nichts enden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Der SVM ist im Prinzip auch nur von einer Person abhängig und das ist Pucher. Sonst kann niemand dort mitreden.

du drehst dir auch alles wie du es brauchst oder?

Wenn der SVM von Pucher abhängig ist, was ist dann der FC Magna von Stronach?

:nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Also momentan ist mir der FC Magna Wiener Neustadt sympathischer als der FC Pucher aus Mattersburg.

Aber wenn schon eine Abhängigkeit des Vereines, dann wenigstens gegenüber einem Großsponsor, der auch Millionen locker machen kann und einen Betreuerstab hat, der nicht alles im Alleingang entscheidet.

Von daher finde ich die Modelle, die Stronach und Mateschitz praktizieren, auch besser als die provinzielle One-Man-Show in Mattersburg, die im Nichts enden wird.

Es muss schön sein, wenn man sich alles drehen und wenden kann, wie man will. Hier wird der ehrliche Weg, den Pucher mit seinem SV Mattersburg gegangen ist auf einmal verteufelt und ihm quasi vorgeworfen er tue zu wenig für den Verein, weil er nicht das nötige Kleingeld mitbringt.

Dass er aber den solideren längerfristigen Weg gewählt hatte, indem er sich auf die Zuschauer der Region stützen wollte und dafür gesorgt hat, dass in Mattersburg ein lokales Interesse besteht scheint hier wohl nicht beachtet bzw. goutiert zu werden. Die damit einhergehende Abhängigkeit des SVM von der Person Pucher kommt ja primär aus der lokalen Verankerung: ein Trainer aus dem Ort, sowie zahlreiche Sponsoren aus der nahen Umgebung sprechen ja desweiteren ebenso dafür.

Hierzu muss man aber auch sagen, dass dieses Konzept der "One-Man-Show" bzw. eines sehr engem Managementkreises in Österreich in provinziellerer Region auch anders kaum zu finden sein wird, man siehe hierzu nur nach Ried (Vogl über lange Zeit), Altach (Gunz), Kapfenberg (Fuchs), etc.. Dass dieses Konzept jedoch ebenso gut funktioniert weil sie ja doch nie alleine agieren und allesamt über mehr Fachverstand verfügen als ein Frank Stronach samt Beraterstab zeigt ja nur, wie unnötig so künstliche Vereine in der österreichischen Fußballlandschaft sind, weil ihnen immer wieder jemand Bedeutender folgen wird, dem der Verein wirklich am Herzen liegt.

Ganz im Gegensatz zum FC Magna der sich ja mit Wr. Neustadt nur die nächstbessere Stadt neben Wien gesucht hat und der dank seinem Alleingang auch jegliche Macht besitzt dies wieder rückgängig zu machen. Die Verankerung in der Region ist ihm in Wahrheit doch völlig egal und das ist die Gemeinheit gegenüber dem SVM, den ich im Übrigen auch überhaupt nicht leiden kann, dessen Ehrlichkeit mir im Vergleich aber beim A* lieber ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich möchte bei Gott nicht sagen, daß alles gut war und ist, was Stronach und Mateschitz gemacht haben und machen.

Stronach sollte sich heute noch dafür in den Hintern beißen, daß er Jogi Löw trotz Tabellenführung abgeschossen hat. Jenen Jogi Löw, der als deutscher Teamchef Vize-Europameister geworden ist.

Klar, ich hab generell ein Problem mit egozentrischem Verhalten und "One-Man-Shows".

Sowas geht nie gut, hat man auch bei Sturm Graz und Hannes Kartnig gesehen.

Ich bin nur der Meinung: Wenn schon eine One-Man-Show, dann sollte wenigstens jemand dahinter stehen, der Millionen parat hat, wenn man sie braucht. Und die hat Pucher nicht.

Einen Betreuerstab hat sowohl Stronach als auch Mateschitz (wobei man über dessen Qualitäten geteilter Meinung sein kann), aber bei Pucher sehe ich sowas nicht.

Und genau das ist der springende Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Klar, ich hab generell ein Problem mit egozentrischem Verhalten und "One-Man-Shows".

Sowas geht nie gut, hat man auch bei Sturm Graz und Hannes Kartnig gesehen.

der ist doch eh weg, kannst ja also wieder Sturmfan werden :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Kuljic laboriert an einer Wadenzerrung und lädierter Achillessehne - fällt angeblich bis Jahresende aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

dann kannst ja schon einmal ein zetterl mit der aufschrift "Mattersburg" vorbereiten, denn wie der Pucher den verein bei den ins bodenlose stürzenden besucherzahlen auf dauer oben halten will ist mir auch nicht ganz klar. hat er sich doch immer damit gebrüstet, dass ein sehr großer teil des budgets von den zuschauern getragen wird. das war aber halt noch zu zeiten als die bude gegen jeden gegner brechend voll war, heute wird ja nur mehr gegen Rapid mit müh und not eine fünfstellige zahl erreicht.

ich glaub das selbst dann nicht mehr als 8k zuschauer sich nach mattersburg verirren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten