Recommended Posts

Bester Mann im Team

Guter Name: Besser eine erfolgreiche Kommerztruppe als ein erfolgloser Profinzhaufen, der von Steuergeldern lebt.

wow, der wnsc bekommt ja sage und schreibe knapp 5TS für die jugend :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

gibts zum neuen stadtion in wr. neustadt schon irgendwelche pläne? fotos skizzen oder sonnst was?

einfach unglaublich: der bau hätte startet aller vorraussicht nach im herbst dieses jahres und noch immer gibts da nix zum bewundern.

magna hat aus dem rothneusiedl drama gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Burli ich rede hier vom stadion und nicht vom privatleben und nur so nebenbei ich arbeite seit meinem 16. Lebensjahr durchgehend ohne mal Arbeitslose beogen zu haben! (nur mal so ne Info am Rande!)

Kleiner, wenn das Magna-Stadion fertig ist, ist das alte Stadion Geschichte. Die Stadt wird nichts mehr in das alte Stadion zur Sanierung reinstecken und bei der Lage kann man wunderschöne Genossenschaftsbauen hinstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

wo das stadion hinkommt weiß ich eh.

auf der 54er richtung bad erlach. (dort gehen die gästemannschaften manschaften eher baden als im neuen stadion *gg*)

na im ernst jetzt: wurden schon pläne veröffentlicht? spricht wie schaut es optisch aus? scheint eher ein 0815 stadion zu werden wie z.b. in graz. aber besser "wia a stan am schädl"

der standort ist schon ok. dort gibts kein naturschutzgebiet wo der stronach sonnst gerne drauf baut. runderhum ist genug platz, es gibt einen autobahnanschluss. und bei spielen richten sie sicher nen shuttlebus vom bhf. neustadt aus ein.

das fussballangebot im großraum wien + wr. becken wird in zukunf schon enorm sein. vor allem der konkurrenzkampf der akas wird hart. neben rapid und austria und (im weitesten sinn mattersburg) wird in den nächsten jahren bei der admira und eben in neustadt was weitergehen. ob sie das bei der standortwahl beachtet haben?

ich bin sicher kein freund des "modernen fussballs" - dennoch - von der tradition alleine wird man in zukunft leider nicht satt. mäzene wie der trenkwalder (ders bei der admira gar nicht so schlecht macht) oder konzerne wie magna, red bull oder superfund werden leider die zukunft des fussballs. das ist eine tendenz bei der österreich vorreiter ist, die aber auch in anderen ländern im kommen ist (england, spanien usw.)

so long: wenn magna aktiv den nachwuchs fördert (mit dem bau der aka) und einen schuckkästchen hinstellt, dann kann das projekt funktionieren. von mir dazu viel glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

also soweit ich weiß ist das stadion fix.

am 24. hat die stadt doch den grund an magna verkauft.

wie gesagt, im herbst soll noch baubeginn sein.

und wie gesagt so unrealistisch finde ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

@hochmütiges, arrogantes ...

Genossenschaftswohnungen? Glaube ich kaum, da in einem Nahe gelegenem Wohngebiet mehr als genug davon leer stehen und die Nachfrage im Raum Wr. Neustadt doch eher als gering anzusehen ist.

Und mit einem Einkaufszentrum siehts auch düster aus, denn die Stadionstraße ist lt. div. Verkehrsstudien nicht anrainerfreundlich belastbar. Vor gut einem Jahr gabs auch schon einen Antrag dafür im Gemeinderat, welcher eine Umwidmung des Stadiongeländes dafür beinhaltete und auf Grund oben Genanntes eben nicht durchging.

Dass das Stadion, egal mit welchem Hauptmieter (WNSC, Magna oder ÖAMTC), erhalten bleibt befürwortet jedoch die Speedwaybahn.

Zuerst informieren, erkundigen und uns dann erst bitte mit deinen Eskapaden quälen. Danke.

bearbeitet von Impact

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Also so abwegig scheint mir der Gedanke nicht zu sein, dass die Stadt das Stadiongelände als Baugrund verkaufen möchte:

1) Gab's meines Wissens schon vor Jahren die Überlegung, im Bereich der Arena Nova ein neues Stadion zu bauen - wegen Geldmangels kam's aber nicht dazu.

2) Bei der Finanzlage der Stadt gehe ich davon aus, dass die mit Handkuss ein Bauareal dieser Größenordnung verkaufen würden und ihnen das Traditionsstadion wurscht ist :angry:

Übrigens: Was soll schlecht dran sein, wenn der Stronach ein neues Stadion baut? Wenigstens müssen wir das nicht mit Steuergeldern finanzieren...

bearbeitet von amfortas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also so abwegig scheint mir der Gedanke nicht zu sein, dass die Stadt das Stadiongelände als Baugrund verkaufen möchte.

Es gibt mindestens eine, der Stadt nahestehende Genossenschaft, die Interesse geäußert hat. Der Platz ergibt wunderschöne Reihenhäuser mit Gärten (und die sind auch in Wr. Neustadt bei Jungfamilien sehr gefragt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

@charley: Schreibst Du nur im Internet so keck, oder kannst Du "Burli" auch einem ins Gesicht sagen ohne am kompletten Körper zu zittern? Ich glaube nicht, dass Du das Recht besitzt hier irgend jemanden als "Burli oder Kleiner" zu bezeichnen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@charley: Schreibst Du nur im Internet so keck, oder kannst Du "Burli" auch einem ins Gesicht sagen ohne am kompletten Körper zu zittern? Ich glaube nicht, dass Du das Recht besitzt hier irgend jemanden als "Burli oder Kleiner" zu bezeichnen?!

Lieber Freund,

Das "Burli" stammt von Capo (28. Sept.), womit er mich anspricht. Meine Antwort mit "Kleiner" ist somit berechtigt.

Impact spricht mich mit "@hochmütiges, arrogantes ..." an (29. Sept.). Dem habe ich nicht geantwortet.

Ich spreche jeden so an, wie er mich anspricht (quid pro quo nennt man das).

Ich habe nirgends ein Posting von dir gefunden, mit der du Capo oder Impact das Recht absprichst, jemanden so zu bezeichnen. Woran liegt das? Gehörst du zu jenen, die jeden nach Lust und Laune anschütten, aber beleidigt sind, wenn man sie so behandelt, wie sie andere behandeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@charley: Glaube mir ich vertrage ebenfalls Kritik, genauso wie ich sie austeile!!! Bist Du Magna oder einfach nur Kommerz FAN???

Lieber Freund, ich verstehe das ihr (du, capo und impact) überzeugte WNSC-Fans seit und das Auftauchen von Magna Wr. Neustadt frustrierend sein muß. Ich verstehe auch, daß ihr in diesem Forum deshalb auf echte und vermeindliche Magna-Fans hinbashed (Warum muß man Magna-Fan sein, wenn man Magna positiv sieht?).

Tatsache ist aber, daß der WNSC sich seit 10 Jahren in der Krise befindet, aus der er bis heute nicht heraus konnte. Tatsache ist auch, daß der WNSC nicht mehr so stark in der Gemeinde verwurzelt ist, wie es noch bis in die achziger Jahre war. Tatsache ist, daß sich der WNSC an einem kritischen Punkt gelangt ist, wo entschieden werden muß, wie es sinnvoll weitergehen soll. Magna verdammen und wegwünschen bringt nichts, die sind einfach Realität.

Punkt 1: Magna wird ein neues Stadion mit allen Nebenplätzen und Akademie bauen. Der WNSC wird die Übersiedlung mitmachen, da das alte Stadion nicht zu halten ist (Warum soll die Gemeinde das Gelände dem Verein überlassen? Wer bezahlt die Miete und die Sanierung, der WNSC?)

Punkt 2: Nächstes Jahr starten die Kooperationsteams von Magna und WNSC (bis U16). Wenn die Stronach-Akademie in Wr. Neustadt ist, ist es auch für jedes Talent attraktiver, bei Magna zu starten und nicht beim WNSC. Wie kann der WNSC seine Attraktivität steigern?

Punkt 3: Das sportliche Potential des WNSC reicht für die 1. Landesliga. Kann der WNSC jenes Budget auftreiben, um in die RLO zu kommen oder ist es sinnvoll, in der Landesliga zu bleiben. Macht es dann Sinn, als kleines "Amateur"-Team von Magna billig Spieler zu bekommen?

Eines ist klar: Ohne Magna und der Unterstützung der Gemeinde wird der WNSC langfristig Derbies gegen Admira Wr. Neustadt und Club 83 spielen oder gleich untergehen. Als warnendes Beispiel möge das Schicksal des traditionsreichen SC Eisenstadt dienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

@charley: Muss Dir leider recht geben, denn mit diesem momentanen Vorstand, vor allem die 3 Herren (HOLZINGER; BARTL und WILLFURTH), die sich in allen Belangen vom WNSC abwenden, MAGNA noch dazu nach Neustadt holen und nichts dagegen unternimmen, dass der Verein von MAGNA aufgefressen wird, ja sogar dem Herrn Stronach noch die Jugendteams als Opfer darbieten, mit diesen kann man einfach nicht überleben!!! :aaarrrggghhh:

:support: Weiters richtet sich dann dieser WNSC-Vorstand gegen seine Mitglieder und FANS, lässt kein handeln zu und verhindert dies durch statutenwidriges Verhalten, in dem er die längst überfällige Generalversammlung nicht einberuft!!! Noch dazu, sperrt dieser Vorstand dann die FANCLUBS aus, obwohl unschuldig und erhofft sich dadurch diese Mundtot zu machen!!! :angry:

:support: WIR WERDEN DA SICHER NICHT MEHR LANGE ZUSEHEN!!!

bearbeitet von vero_ultra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten