Rapid bekommt Lizenz 08/09 in 1. Instanz


eminem23

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

was im eigentlichen heißt, dass wir nicht mehr geld ausgeben dürfen als wir haben und das auch mehrmals jährlich nachweisen müssen. ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist? sollte eigentlich selbst verständlich sein. falls doch einmal (z.b. für einen wichtigen spielertransfer) mehr geld notwendig sein sollte als budgetiert, dann würde ohnedies wieder ein sponsor-vorschuss ausreichen.

Im Prinzip ists nicht so schlimm, aber wenn dann sollte die BuLi das von allen Vereinen verlangen.

Ich schätz mal, nächste Saison wirds wieder die gleichenn Auflagen geben, danach wirds wohl keine Speziellen Auflagen geben, falls das Präsidium weitermacht wie bisher, weil dann ist ja der Reorganisationsplan abgeschloßen und finanzielle Probleme sollten wir ohnehin keine mehr haben. (Schulden haben wir jetzt noch, aber das ist nicht grundsätzlich verboten, solange man sie problemlos zurückzahlen kann, der Grund für die Auflagen war ja wenn ich mich recht erinnere, dass damals irgendein Sponsor im letzten Moment abgesprungen ist)

Sonst geb ich allen recht, die sagen, dass eine Lizenz besser ist als keine Lizenz.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

wie soll das gemeint sein?

rapid ist zwar sehr fanverbunden und auf tradition und das ganze aus. Aber Rapid macht keine meisterfeier, wenn es sich nicht rentiert.

Wenn man Meister wird erwartet die Öffentlichkeit, dass man eine Meisterfeier macht.

Wenn man die nicht machen würde, wärs fürs Image sehr schlecht.

Aber die Einnahmen, die man direkt durch die Meisterfeier lukriert (Bier- und Fanartikelverkauf), decken die Ausgaben sicher nicht.

Warum kann man kein "Lebenszeit-Abo" machen um 1899€ 8P

Worauf willst du damit hinaus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Aber die Einnahmen, die man direkt durch die Meisterfeier lukriert (Bier- und Fanartikelverkauf), decken die Ausgaben sicher nicht.

Worauf willst du damit hinaus?

also ich hab ja null Ahnung von Finanzen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass bei einer Meisterfeier mit so einem vollen Rathausplatz wo jeder 2te mit einem Meistershirt rumrennt und 3 Bier in der Hand hat negative Zahlen schreibt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

also ich hab ja null Ahnung von Finanzen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass bei einer Meisterfeier mit so einem vollen Rathausplatz wo jeder 2te mit einem Meistershirt rumrennt und 3 Bier in der Hand hat negative Zahlen schreibt ...

is ja auch ein blödsinn

rapid hat 5 stelligen gewinn mit der meisterfeier gemacht

wie ich schon sagte.

kaufmännisch gesehen (und in dieser relation denkend) waren die ausgaben fast null

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

is ja auch ein blödsinn

rapid hat 5 stelligen gewinn mit der meisterfeier gemacht

wie ich schon sagte.

kaufmännisch gesehen (und in dieser relation denkend) waren die ausgaben fast null

Ok, ich hab mir jetzt ein bissi mehr durchgelesen.

Ich hab vorher nicht gewusst, dass Rapid so viel gratis bekommen hat.

Tja arg dass es beide Kärnter Vereine trifft

Ich halte das für keine Überraschung, da die beiden Vereine eigentlich der selbe Verein sind.

Das versucht man gerade in Deutschland aber ob es sich rechnet weiß noch niemand weil die Clubs ja viel höhere Kosten (Auswärtsübernachtungen) haben als jetzt.

Ich denke, für Deutschland ists schon sinnvoll, aber nicht für .at, die meisten Regionalligavereine in .de haben ja höhere Zuschauerzahlen als unsere RZ-Vereine.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also in d macht eine 3. liga wahrscheinlich sinn. in ö wärs wahrscheinlich mal eine interessante variante auf die red-zack liga zu verzichten und dafür die bundesliga wied auf 16 vereine aufstocken. Damit man dann auf die gleiche anzahl der runden kommt könnte man ja jeweils 4 Teams (1.-4., 5.-8, 9.-12. und 13.-16.) ein drittes und viertes Mal gegeinander Spielen lassen. Die direkten Duelle am Saisonende um den Meistertitel bzw. Abstieg erhöhen sicher noch einmal die Spannung. Bei 16 Mannschaften wärs dann auf kein Problem wenn 3 teams in die Regionalligen absteigen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also in d macht eine 3. liga wahrscheinlich sinn. in ö wärs wahrscheinlich mal eine interessante variante auf die red-zack liga zu verzichten und dafür die bundesliga wied auf 16 vereine aufstocken. Damit man dann auf die gleiche anzahl der runden kommt könnte man ja jeweils 4 Teams (1.-4., 5.-8, 9.-12. und 13.-16.) ein drittes und viertes Mal gegeinander Spielen lassen. Die direkten Duelle am Saisonende um den Meistertitel bzw. Abstieg erhöhen sicher noch einmal die Spannung. Bei 16 Mannschaften wärs dann auf kein Problem wenn 3 teams in die Regionalligen absteigen würden.

falscher thread - bitte diese thematik im bundesliga channel besprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Leistungsträger

ich find rapid hat die lizenz und allein das is wichtig^^

die finanziellen auflagen sind doch gar net so schlecht, im gegenteil, sie "kontrollieren" rapid, damit die shculden net wieder mehr werden, sondern abgebaut, und das scheint ja gut zu funktionieren

mfg Skorpionking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.