Kaderplanung für die Saison 2008/09


Recommended Posts

#herzblut

Marco Michetschläger ist ein Talent aus der Admira Akademie.

Wurde seinerzeit für 50.000 Euro Ablöse an die Glasgow Rangers abgegeben, wo er sich jedoch nicht durchsetzen konnte.

Er hatte auch eine schwere Verletzung - Wenn er noch seine frühere Form hat ist er für euch sicher eine gute Verpflichtung mit Zukunft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

grundsätzlich könnte der hiden wacker extrem weiterhelfen. denn die abwehr würde unbedingt eine verstärkung brauchen. aber zu wacker gehen wird er halt nur wenn wirklich kein verein aus der bundesliga mehr interesse an ihm hat. glaube ist also mehr als unwahrscheinlich.

bearbeitet von fussballfan999999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

der hiden ist derzeit beim LASK im gespräch... die haben ja auch probleme in der abwehr. wenn die ihn haben wollen, hat der FCW eh keine chance.

Bitte Wacker hol dir den Hiden, weil bei uns will ich den auf keinen Fall sehen, aber ich befürcht das Schlimmste, weil der Hoheneder auch weg ist bei uns. Glaub aber, dass er auch für den Wiederaugstieg seh nützlich sein könnte!

Der Baur verlässt angeblich auch den LASK schon im Winter................

bearbeitet von GeorgBest7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Juhu. Hiden oder Baur, da sind ja tolle Namen im Umlauf!

so blöd das klingt, aber hiden könnt euch wirklich helfen, allerdings nur kurzfristig. hiden ist noch immer ein absoluter topmann. leider wurde er immer unterschätzt. er kann sofort eurer abwehr stabilität verleihen. ich glaube dass er im frühjahr der wesentliche faktor war, warum kärnten nicht abgestiegen ist. die frage ist obs für tirol sinn macht eine kurzfristige lösung anzustreben. anderseits kann ein junger IV viel von hiden lernen, denn ich kenn nur wenige spieler die heutzutage so eine perfekte einstellung haben wie hiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der Baur verlässt angeblich auch den LASK schon im Winter................

um was zu machen? Sehr motiviert ist der nicht mehr glaub ich.

so blöd das klingt, aber hiden könnt euch wirklich helfen, allerdings nur kurzfristig. hiden ist noch immer ein absoluter topmann. leider wurde er immer unterschätzt. er kann sofort eurer abwehr stabilität verleihen. ich glaube dass er im frühjahr der wesentliche faktor war, warum kärnten nicht abgestiegen ist. die frage ist obs für tirol sinn macht eine kurzfristige lösung anzustreben. anderseits kann ein junger IV viel von hiden lernen, denn ich kenn nur wenige spieler die heutzutage so eine perfekte einstellung haben wie hiden.

Ich glaub, dass man mit ihm auf jeden fall bis zum aufstieg spielen kann, auch wenns noch 3 jahre dauert

in erster linie sehe ich ihn aber auch als Ausbildner für unseren Hühnerhaufen in der Abwehr.

Und wenn Rapid sich eventuell auf Gehaltsteilung einlässt bis zum Sommer...in seinem Interesse wäre ain Platz am Rasen sicher.

Der M.Anfang fällt ja jetzt eh weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Es ist halt wieder so eine Zwiespalt...

Klar könnte uns der Hiden helfen. Aber das sieht halt alles wieder nach einer schnellen Lösung aus um möglicherweise den Aufstieg zu schaffen. Da schaut man sich doch besser um die ein oder andere junge österreichische Lösung um und schenkt denen das Vertrauen.

Ich versteh' allerdings nicht warum der Kogler, gerade er als Arbeiter in der Verteidigung, der ja wirklich alles abgeräumt hat und mit den FC Tirol dreimal Meister wurde, den Jungen keine Sicherheit einimpfen kann. Zaubern kann er nicht, ist schon klar. Aber der muss doch Tipps ohne Ende parat haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so blöd das klingt, aber hiden könnt euch wirklich helfen, allerdings nur kurzfristig. hiden ist noch immer ein absoluter topmann. leider wurde er immer unterschätzt. er kann sofort eurer abwehr stabilität verleihen. ich glaube dass er im frühjahr der wesentliche faktor war, warum kärnten nicht abgestiegen ist. die frage ist obs für tirol sinn macht eine kurzfristige lösung anzustreben. anderseits kann ein junger IV viel von hiden lernen, denn ich kenn nur wenige spieler die heutzutage so eine perfekte einstellung haben wie hiden.

seh ich genau so, wobei ich das wort "kurzfristig" auf etwa 2 jahre ausdehnen würde. aber, wie gesagt, der geht sicher lieber zum LASK in die BL als zum FCW in die ADEG.

Ich versteh' allerdings nicht warum der Kogler, gerade er als Arbeiter in der Verteidigung, der ja wirklich alles abgeräumt hat und mit den FC Tirol dreimal Meister wurde, den Jungen keine Sicherheit einimpfen kann. Zaubern kann er nicht, ist schon klar. Aber der muss doch Tipps ohne Ende parat haben...

laut TT wird der vertrag von m. anfang "definitiv nicht verlängert" (zitat: willeit) und außerdem stehen die herren samwald und seelaus auf der abschussliste. beides finde ich nachvollziehbar und begrüßenswert.

ich denke unser problem in der abwehr ist z.t. darauf zurück zu führen, dass wir immer ziemlich offensiv aufgestellt sind (2 stürmer plus fabiano, MF-raute). ist klar, dass da der gegner immer wieder räume finden wird. und dann kommt's eben oft zu zweikampfsituationen und somit auf die individuelle klasse der defensiv-spieler an. diese individuelle kann klasse der kogler aber auch nicht so einfach verbessern.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

nach dem Chaos in der Abwehr, dass jetzt bei den Linzern ev. nach Abgängen von Baur und Hohenender blühen könnte, ist die Baustelle bei denen einiges größer als bei uns.

Zumal es ja sortlich so gut wie keine Ziele (mehr) gibt dieses jahr. UEFA Platz ist weg, Abstieg sollte auch kein Thema sein. Bei uns ist wenigestens motiviertes Spielermaterial vorhanden.

Entscheidend kann aber sein, dass Rapid sich mit dem Verkauf von Hiden an den LASK im Winter eine Art Schützenhilfe von den Linzern erhofft, nachdem alle Titelkonkurrenten ausser Sturm noch 2 mal gegen LASK spielen müssen, und der Hiden sicher einer dzt. besten verfügbareb IV ist.

Ich schreibe da über ungelegte Eier, ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

laut TT wird der vertrag von m. anfang "definitiv nicht verlängert" (zitat: willeit)

Den Artikel hab ich auch gelesen, aber über Anfang hab ich doch garnichts gesagt, oder? Aber das ist wohl auch besser so... ich wäre zwar über eine Verlängerung bis Ende der Saison auch nicht traurig gewesen aber Bäume ausreißen kann der Anfang sicher auch nicht...

und außerdem stehen die herren samwald und seelaus auf der abschussliste. beides finde ich nachvollziehbar und begrüßenswert.

Davon bin ich wiederum weniger begeistert. Wo hast du das her? Hab es die letzten Tage irgendwie versäumt Zeitung zu lesen (Stichwort Weihnachtsstress in der Arbeit)... 8P

Aber vor allem um Seelaus würde es mir sehr leid tun. Der ist doch im defensiven Mittelfeld garnicht schlecht und bei Standarts hat er auch schon gezeigt das er etwas drauf hätte. Der Vorteil von Samwald wiederum ist seine Flexibilität. Ich hätte den gerne mal am linken Flügel gesehen. Er ist zwar Rechtsfuß aber schlechter als Schreter kann er auch nicht spielen.... nichtmal Rainer Calmund könnte das... :D

Jedenfalls Samwald wäre rechts (MF + V) immer eine brauchbare Option.

Wenn allerdings Spieler wie Samwald oder Seelaus gehen müssen und dafür Spieler mit der Klasse eines Hiden kommen, hab ich auch nichts dagegen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Den Artikel hab ich auch gelesen, aber über Anfang hab ich doch garnichts gesagt, oder?

stand schon vor einigen tagen in der zeitung.

Davon bin ich wiederum weniger begeistert. Wo hast du das her? Hab es die letzten Tage irgendwie versäumt Zeitung zu lesen (Stichwort Weihnachtsstress in der Arbeit).

weiß nicht genau wo ich das gelesen hab. bild mir ein in der TT oder der tiroler krone.

ist bisher natürlich nur ein gerücht. fakt is aber, dass die beiden seit über 2 jahren bei uns sind aber den durchbruch bisher nicht geschafft haben. im gegenteil: in den letzten partien wurden ihnen jüngere, wie löffler oder koch vorgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.