35.Runde FC RB Salzburg - FK Austria Wien


Recommended Posts

House-Junky

tut mir leid, aber ich kann mich an keine uefa-cup-finale von red bull erinnern.

wann soll das gewesen sein???

wie recht du hast. red bull war noch in keinem uefa-cup finale. genausowenig wie wüstenrot. aber der verein den red bull kaufte du dummschwätzer!! und jetzt husch ins bettchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

tut mir leid, aber ich kann mich an keine uefa-cup-finale von red bull erinnern.

wann soll das gewesen sein???

Kannst du bitte deine plumpen Provokationen wo anders deponiern?

Wie war der Spielverlauf? Das Ergebnis sagt ja in letzter Zeit nur bedingt etwas über die Leistung von Salzburg aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Pflicht ist erfüllt, das Spiel in Altach sowas von egal, da sollen wirklich mal die spielen, die sonst nicht so oft zum Einsatz kommen (Vonlanthen, Aufhauser, Pitak, ...).

Machen wir das Beste aus der Saison und freuen wir uns auf die UEFA-Cup-Quali und Co. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Das Spiel in Altach ist eine Art "Last Lecture". Da kann Trapp eigentlich machen, was er will.

Wäre wirklich nur fair, wenn die ständig Vernachlässigten auch mal zum Zug kommen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Gratuliere zum Sieg. Hab ich mir eh gewünscht.

Noch was. Danke für die Gratulationen zum Meistertitel, sehr fair und sehr sympathisch. Wünsche euch ebenso alles Gute im UEFA-Cup! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Wie war der Spielverlauf? Das Ergebnis sagt ja in letzter Zeit nur bedingt etwas über die Leistung von Salzburg aus.

habs zwar nur auf premiere in der konferenz gesehen, aber die leistung dürfte ganz ok gewesen sein, und der sieg zu 100% verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zumindestens noch ein würdiges abschlusspiel. hat mich gefreut, dass die mannschaft mal gefightet hat. schade das wir nicht immer so aufgetreten sind diese saison.

stimmung war wirklich gut diesmal.

gratulation an rapid zum teller. ist absolut verdient, wenn es auch lustig ist das man mit der höchsten heimniederlage aller zeiten (1-5 gg. sturm graz) meister wird. aber uns wärs auch nicht anders ergangen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wie recht du hast. red bull war noch in keinem uefa-cup finale. genausowenig wie wüstenrot. aber der verein den red bull kaufte du dummschwätzer!! und jetzt husch ins bettchen!

na wie seit ihr den alle drauf!!!

für mich spielt der verein der damals im ec-finale war momentan in der 1. klasse nord.

red bull hat sich einfach die lizenz erkauft.

ich glaube wohl kaum, dass sich der sk austria kärnten die titel von pasching umschnallen wollen wird, und meiner meinung nach war das genau das gleiche.

der einzige unterschied ist, dass bei red bull der standort gleich geblieben ist.

und jetzt bitte mal wieder runter vom gas.

zum gestrigen spiel kann ich nur sagen, dass red bull verdient gewonnen hat, da sie nach ca. 20 minuten das spiel kontrolliert haben.

grats zum vize und hoffentlich fahren wir nach europa!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

na wie seit ihr den alle drauf!!!

für mich spielt der verein der damals im ec-finale war momentan in der 1. klasse nord.

red bull hat sich einfach die lizenz erkauft.

ich glaube wohl kaum, dass sich der sk austria kärnten die titel von pasching umschnallen wollen wird, und meiner meinung nach war das genau das gleiche.

der einzige unterschied ist, dass bei red bull der standort gleich geblieben ist.

und jetzt bitte mal wieder runter vom gas.

zum gestrigen spiel kann ich nur sagen, dass red bull verdient gewonnen hat, da sie nach ca. 20 minuten das spiel kontrolliert haben.

grats zum vize und hoffentlich fahren wir nach europa!!!

Diese ewige Diskussion ist ja eigentlich schon zum :kotz:

Der Unterschied zwischen Austria Kärnten und Red Bull Salzburg ist so groß, dass er größer gar nicht sein könnte.

Red Bull hat in Person von DM den Verein Austria Salzburg gekauft und ist Folge dessen der Besitzer.

Sprich: gleicher Verein, aber neuer Chef!

Kärnten hat sich die Lizenz uns sonst gar nichts von Pasching gekauft.

Sprich: anderer Verein, aber Berechtigung zum Spielen in der BL erworben!

Auch, wenn sich der Verein in der 1.Klasse Nord jetzt als "richtige" Austria Salzburg bezeichnet, und ich auch nichts dagegen habe, bleibt festzuhalten, dass dies der eigentlich neue Verein ist und man sagen muss, dass Red Bull Salzburg 1994 im UEFA-Cup-Finale stand, aber damals noch unter dem Namen Austria Salzburg.

Ich weiß, jetzt wird´s wieder Meldungen hageln, welch Kommerzler ich bin und ob ich keine Ahnung von Tradition habe, ...

Fakt ist, dass kein (und ich meine kein einziger) Verein der Welt NEIN sagen würde, wenn ein Geldgeber kommt, der diese Ziele verwirklichen möchte, wie DM in Salzburg.

Und wenn sich viele Rapidler noch so oft hinstellen und sagen, sie sind der größte Traditionsverein, ändert es nichts daran, dass der Verein, wenn er in einer ähnlichen Situation wäre, wie Salzburg damals, genau gleich handeln würde.

Egal, ich musste das jetzt einfach mal loswerden, aber nun zurück zum Thema und zur Vorfreude auf das nächste Jahr mit Co :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

herrlich um was gings hier gerade??

aja letztes heimspiel.

stimmung mau, beim fak auch nicht besser, zumindest gabs ein wenig rauch

spielfeldsturm die zweite, jetzt hats ja mal geklappt, großes kino trotzdem, als 50 oder mehr pickelgesichter übers spielfeld rannten um den dicken max zu machen, was wäre eigentlcih gewesen, wenn alle cops schon ausserhalb des stadion gewesen wären und die wiener aufs spielfeld gekommen wären???

egal, turtels sind gekommen und husch, husch waren alle wieder weg. nach dem spiel mit dem zivilcop der dabei war gesprochen, der immer noch schmunzeln mußte. da wirds dann wieder SV hageln, aus fuschl

aber noch viel witziger fand ich, von der ultrasraustribühne, das speziellzweite halbzeit, lustige wer trifft den schiri spiel, das die ganze( richtiger weise ja nur die halbe tribühne) ermutigte auf den schiri lustige papierkugeln zu werfen, tja wenn keine da war, dann halt einen becher. die masse jubelte mit, wenn er getroffen wurde. ääääh von einem plastikbecher will ich nicht vom oberrang aus getroffen werden.

und nein es macht keinen unteschied was ich auf den schiri/liri werfe

~schöne heile dosenwelt~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Kärnten hat sich die Lizenz uns sonst gar nichts von Pasching gekauft.

Sprich: anderer Verein, aber Berechtigung zum Spielen in der BL erworben!

Rechtlich gesehen, ist SK Austria Kärnten = SV Pasching, aber wurscht, ich kann mich mit dieser formalistischen Sichtweise sowieso nicht identifizieren im Fußball.

~schöne heile dosenwelt~

Warum tust du dir das überhaupt an? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rechtlich gesehen, ist SK Austria Kärnten = SV Pasching, aber wurscht, ich kann mich mit dieser formalistischen Sichtweise sowieso nicht identifizieren im Fußball.

Da muss ich dir leider widersprechen, denn genau das ist in Salzburg der Fall.

Kärnten ist ein Verein, Pasching ist ein Verein.

Kärnten hat von Pasching nur die Bundesliga-Berechtigung erworben, aber ist ja jetzt auch egal.

Ich bin froh, dass in Salzburg bald ein neuer Wind weht und hoffentlich was weiter geht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Da muss ich dir leider widersprechen, denn genau das ist in Salzburg der Fall.

Kärnten ist ein Verein, Pasching ist ein Verein.

Kärnten hat von Pasching nur die Bundesliga-Berechtigung erworben, aber ist ja jetzt auch egal.

Naja, was soll ich sagen, du hast einfach nicht Recht. Oder ist nur ein Mißverständnis. Es gibt zwei Kärntner Vereine im Profifußball

1 - den FC Kärnten, der früher in der Bundesliga war, 2001 den Cup gewonnen hat, und jetzt in der Red Zac Liga spielt, und

2 - den SK Austria Kärnten, der jetzt in der Bundesliga spielt, und eigentlich der ehemalige SV Pasching ist, nur umbenannt und mit Standortwechsel jetzt in Klagenfurt ist.

Sorry fürs offtopic.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.