MarioAUT A.U. Geschrieben 9. Juni 2014 Es ist meiner Meinung nach jetzt nicht fair gewisse Politiker zu kritisieren oh doch, es ist sogar mehr als fair. was bei dieser "renovierung" an geld verschwendet worden ist, ist ja ein wahnsinn. unsere stadtoberen haben in den letzten jahren mehr als eine halbe milliarde euro in den sand gesetzt! konsequenzen gab es so gut wie keine. das stinkt ja zum himmel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 9. Juni 2014 Zum momentanen Zeitpunkt eine sinnlose Diskussion. Nach dem teuren Umbau, ist für die nächsten 30 Jahre der Zug abgefahren. Zumindest was Investitionen seitens der Stadt betrifft. Dass man mit Spitzenfußball nicht mehr rechnet, gerechnet hat, oder dass er gar nicht mehr erwünscht ist/war zeigte sich schon, als man den Parkplatz um die Hälfte verkleinert und die Sporthalle auch noch draufgestellt hat. Auch die Sturheit, mit der man das Mehrzweckstadion erhalten wollte. Die Verweigerung es als EM Stadion auszubauen, was sicher um 2/3 billiger gewesen wäre. Jetzt will der neue BM auch noch eine Stadionmiete verlangen, obwohl die Stadt die Pachtverträge für die Bewirtung und die Namensgebung besitzt. Insgesamt keine zufriedenstellende Situation. Das Parkplatzproblem könnte man mit einem 3 oder 4-stöckigem Parkdeck lösen. Zuerst muss aber der Hut brennen, weil der LASK zumindest 5 x im Jahr das Stadion füllt und sich die Anrainer über ihre zugeparkten Einfahrten und Parkplätze beschweren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) 1. Die Stadt wollte und will ein Multifunktionsstadion (Gugl Games etc.). Als Eigentümer ist das ihr Recht, als Förderin für mehr Sportarten als Fußball ist das ihre Pflicht. 2. Das Nachweinen um die "EM-Chance 2008" bringt erstens nichts. Zweitens hatte die Stadt damals andere Prioritäten (Kulturhauptstadt 2009). Drittens wollte Jörg Haider in Kärnten das Wörtherseestadion unbedingt und konnte es politisch (Schwarz/Blau, Schüssel) und finanziell (HAA) auch durchsetzen. Zu welchem Preis wissen wir - aber erst heute. Damals gabs einen Bundesligaverein in Klagenfurt, keinen Bankskandal und einen allmächtigen Landeshauptmann. 3. Angebot hat immer was mit Markt und Nachfrage zutun. Den diesbezüglichen Unterschied in Linz kann man gut an der derzeitigen Erweiterung der Eishalle erkennen. 4. Die Gugl wird niemals zu einem reinen Fußballstadion umgebaut. Erstens siehe Punkt 1. Zweitens siehe Punkt 3. 5. Jemand, der unterm Strich nichts einzubringen und vorzuweisen hat, kann nichts fordern. (Lask / BW) 6. Jemandem, dem niemand traut und den niemand mag, unterstützt man nicht. (damals Reichel) 7. Niemand verwehrt dem Lask, sich ein eigenes Stadion zu bauen. Die Stadt hat für den Fall auch einen Zuschuss zugesagt. Vom Land (siehe Ried) würde sicher auch was beigesteuert. Nur aktiv (Organisation, Planung, Finanzierung,...) muss man schon selber werden. Genauso wie das BW beim Donaupark machen muss, nur in dem Fall erst kann, wenn klar ist, was mit der Eisenbahnbrücke geschieht. 8. "Potential" hin oder her. Das typische Linzer Eventpublikum erzeugt nur eine entsprechende Nachfrage bei einem Club, der um die Bundesliga-Meisterschaft mitspielt und es in den Europacup schafft. Was bedeutet, dass eine solche Diskussion erst dann überhaupt sinnvoll ist, wenn entsprechende Grundvoraussetzungen gegeben sind. 9. Solange der Lask kein eigenes Trainings- und Nachwuchszentrum hat, muss für die Führung die Priorität eine andere sein. 10. Warum besteht "der "Stolz von OÖ" mit dem Landeswappen auf der Brust darauf, in Linz zu spielen? Wenn man in Pasching trainieren will und womöglich auch kann, warum nicht auch spielen? Das Waldstadion hätte doch alles, was man will. Ab Ende 2015 sogar einen schnellen, direkten Straßenbahnschluss (Haltestelle Wagram) zum Hauptbahnhof und ins Linzer Stadtzentrum . bearbeitet 9. Juni 2014 von Hochofen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 9. Juni 2014 10. Warum besteht "der "Stolz von OÖ" mit dem Landeswappen auf der Brust darauf, in Linz zu spielen? Wenn man in Pasching trainieren will und womöglich auch kann, warum nicht auch spielen? Das Waldstadion hätte doch alles, was man will. Ab Ende 2015 sogar einen schnellen, direkten Straßenbahnschluss (Haltestelle Wagram) zum Hauptbahnhof und ins Linzer Stadtzentrum . das ist halt was emotionales, das wirst du doch verstehen. als der V in den 80ern nach wels abgeschoben wurde, waren die fans auch nicht unbedingt begeistert. natürlich ist pasching gleich um die ecke, aber eben nicht linz. und der LASK gehört einfach nach linz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) 10. Warum besteht "der "Stolz von OÖ" mit dem Landeswappen auf der Brust darauf, in Linz zu spielen? Wenn man in Pasching trainieren will und womöglich auch kann, warum nicht auch spielen? Das Waldstadion hätte doch alles, was man will. Ab Ende 2015 sogar einen schnellen, direkten Straßenbahnschluss (Haltestelle Wagram) zum Hauptbahnhof und ins Linzer Stadtzentrum . Der LASK besteht ja nicht drauf. Auch wenn der LASK weit über die Stadtgrenzen hinaus Zuspruch findet, sind und bleiben seine Wurzeln in Linz. Dazu gehört auch die Gugl. Dass aber die Gugl nicht ((mehr) den Anforderungen einer modernen Fußballarena entspricht, kannst nicht einmal du bestreiten. Dass über 95% der Nutzung Fußball ausmachen, ist auch eine Tatsache. Dass gerade über 30 Millionen in eine Sanierung gesteckt wurden, von der keiner was sieht, ist auch eine Tatsache. Wenn ein Verein Anspruch auf einen sinnvollen Umbau stellen kann, dann ist das schon der LASK. Deine sich immer wiederholenden politischen Angriffe gegen Haider, sind Ammenmärchen. Hätte OÖ und speziell Linz gewollt, dann wäre hier gebaut worden. Das steht für mich außer Zweifel! bearbeitet 9. Juni 2014 von MEISTER1965 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 9. Juni 2014 10. Warum besteht "der "Stolz von OÖ"..." ist jetzt ein wenig OT, aber ich hab schon ein paar mal gefragt (ohne antwort) warum gerade aus dem BWL lager der ausdruck "stolz von OÖ" richtung LASK geworfen wird... mir ist schon klar, dass ihr das eher als verarschung sagt, aber wenn man ehrlich ist, dann müsst sogar ihr eingestehen, dass wir das schon seit x jahren nicht mehr über uns behaupten und daher der zug für diesen schmäh schon ewig abgefahren ist...ist das der letzte strohhalm an den ihr euch in dieser (für euch) schweren zeit klammern könnt, oder wollt ihr nicht einsehen das für uns dieser zug für mind. 20jahre abgefahren ist? a bissal lächerlich macht ihr euch schon damit ;-) wenn es eine passende erklärung dafür gibt, dann bitter her damit...wirds nur eine blabla erklärung, dann lass uns diesen thread nicht unnötig verwässern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2014 die BW Fans sind halt Zerrissene. Vor kurzem habe ich gelesen, dass sogar die Meistermannschaft von 74 es heftigst dementiert, dass BW der Nachfolgeverein von der VÖEST ist. Dann kommt natürlich noch dazu, dass der selbsternannte Kultklub überhaupt nicht kultig ist und dann bilden sie sich jahrelang ein dass sie der Linzer Vorzeigeklub Nr. 1 sind. Das sind sie aber auch nicht. In Wahrheit sind sie ein Furz auf der österr. Fußballlandschaft. Und im Unterbewußtsein wissen sie das .Und vor lauter Minderwertigkeitskomplexen kommen dann halt immer wieder ein paar Trolle (nicht alle. Es gibt auch angenehme User drüben) in unseren Channel um ihre geistigen Ergüsse hier abzulagern. Dabei merken sie anscheinend nicht einmal, dass aus jeder Zeile nur jede Menge Mißgunst heraustrieft und sie sich nur lächerlich machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MythosLASK Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Juni 2014 Es ist doch komplett egal, was der blauweisse Hochofen schreibt. Er ist halt jetzt voller Frust, Neid und Zorn ! Vor wenigen Monaten war Blauweiss noch in der 2.Liga und der LASK in der 3.Liga, wo er noch geglaubt hat, der LASK ist mit Reichel die nächsten Jahre komplett weg vom Profifussball und dafür geht es jetzt mit dem blauweissen Fussball aufwärts ..... Jetzt geht es aber mit dem LASK nach oben !! P.S Der LASK hat Fans in Linz und ganz OÖ. Daher wird auch vom "Stolz von OÖ" gesprochen Blauweiss hat seine Fans in Linz und daher nennen sie sich auch "Linzer Kultklub", "Die Königsblauen" und "Wir-sind-Linz" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2014 ist jetzt ein wenig OT, aber ich hab schon ein paar mal gefragt (ohne antwort) warum gerade aus dem BWL lager der ausdruck "stolz von OÖ" richtung LASK geworfen wird... mir ist schon klar, dass ihr das eher als verarschung sagt, aber wenn man ehrlich ist, dann müsst sogar ihr eingestehen, dass wir das schon seit x jahren nicht mehr über uns behaupten und daher der zug für diesen schmäh schon ewig abgefahren ist...ist das der letzte strohhalm an den ihr euch in dieser (für euch) schweren zeit klammern könnt, oder wollt ihr nicht einsehen das für uns dieser zug für mind. 20jahre abgefahren ist? a bissal lächerlich macht ihr euch schon damit ;-) wenn es eine passende erklärung dafür gibt, dann bitter her damit...wirds nur eine blabla erklärung, dann lass uns diesen thread nicht unnötig verwässern. Dass ihr euch nicht (mehr) als "Stolz von OÖ" bezeichnet, ist mir ehrlich gesagt neu. Und ich meine das auch nicht als Verarschung. Macht aber auch nichts, denn ich habe mit diesem Ausdruck nur euer generelles Selbstverständnis als Verein für OÖ und nicht (nur) für Linz angesprochen. Und das hat sich ja nicht verändert, oder? Jedenfalls wollte ich mit meinen Argumenten die Diskussion versachlichen. Mehr nicht. Das Gegenargument im Sinne von "wir wollen aber in Linz spielen" verstehe ich emotional sehr gut, man muss den Emotionen aber Fakten gegenüberstellen. Sonst verliert man sich in völlig unrealistischen Luftschlössern wie dem Mega-Schwachsinn "Stadion über dem Bahnhof". Es ist nun mal Fakt, dass sich an der Situation auf der Gugl eher lang- als mittelfristig nichts ändern wird und wenn man eine Änderung der Situation will, besser Alternativen in die Überlegung miteinbezieht. Und da hielte ich das Waldstadion - auch wegen der Linie 3 Verlängerung - nicht für die schlechteste Lösung. Auch in Hinsicht darauf, dass ein etwaiger Neubau kaum eine ähnlich gute Verkehrsinfrastruktur hätte. Maximal vielleicht in Pichling an der Linie 2. Da käme aber wohl nur der Südpark als Nicht-Wohngebiet in Frage und dorthin lässt der Bim-Ausbau noch auf sich warten. Außerdem wärs nicht näher. Und der Unterschied zwischen den Stadtrandgebieten Pasching und Pichling ist maximal das Ortstaferl. Wobei Pasching sogar einen ungleich höheren "Urbaniätsfaktor" hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 9. Juni 2014 Hochofen hat ja in einigen Punkten recht. Nicht jeder BW-Kommentar ist gleich ein Troll-Versuch. Diese hysterischen Reaktionen von beiden Seiten machen den Channel hier manchmal schon sehr anstrengend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) Hochofen hat ja in einigen Punkten recht. Nicht jeder BW-Kommentar ist gleich ein Troll-Versuch. Diese hysterischen Reaktionen von beiden Seiten machen den Channel hier manchmal schon sehr anstrengend. this bearbeitet 9. Juni 2014 von tobi93 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 9. Juni 2014 Hochofen hat ja in einigen Punkten recht. Nicht jeder BW-Kommentar ist gleich ein Troll-Versuch. Diese hysterischen Reaktionen von beiden Seiten machen den Channel hier manchmal schon sehr anstrengend. Er hat sich schon gemäßigt! Trotzdem nicht blenden lassen Im Ernst! Wir (Dauerleser) kennen ihn natürlich. Er versteht es auch ausgezeichnet seine "Anliegen" ein wenig zu verstecken. Kein Grund sich intern wieder in die Haare zu geraten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 9. Juni 2014 die BW Fans sind halt Zerrissene. Vor kurzem habe ich gelesen, dass sogar die Meistermannschaft von 74 es heftigst dementiert, dass BW der Nachfolgeverein von der VÖEST ist. als wär deren meinung ausschlaggebend. als fan hat man wohl mehr recht, sich mit einem verein zu identifizieren als irgendwelche "legenden", die im jahre schnee mal erfolgreiche zeiten erlebt und sich seither nicht mehr um den verein geschert haben. hätten wir in liga 8 neu beginnen müssen, wär mir auch wurscht gewesen, was der liposinovic dazu sagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2014 Er hat sich schon gemäßigt! Trotzdem nicht blenden lassen Im Ernst! Wir (Dauerleser) kennen ihn natürlich. Er versteht es auch ausgezeichnet seine "Anliegen" ein wenig zu verstecken. Kein Grund sich intern wieder in die Haare zu geraten Werter Meister! Ich war wohl über ein halbes Jahr nicht mehr bei euch hier herinnen. Auch weil der euerseitige Bedarf an Diskursen jenseits des Tellerandes ja endendwollend ist. Mein einziges "Anliegen" ist es, bei Themen die den Linzer Fußball als Ganzes betreffen - und dazu gehört das Stadion - Sichtweisen einzubringen, die nicht nur dem Prinzip von schwarzweißem Wunschdenken geschuldet sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milhouse Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) Hochofen hat ja in einigen Punkten recht. Nicht jeder BW-Kommentar ist gleich ein Troll-Versuch. Diese hysterischen Reaktionen von beiden Seiten machen den Channel hier manchmal schon sehr anstrengend. sind aber dann eh immer die 2 oder 3 selben die seinen, zugegebenermaßen, oft provokativen aussagen auf den leim gehen, und dann mit schaum vorm mund drauf lossschreiben, und immer, und immer wieder mit den selben argumenten glänzen. aber im grunde schon sehr mühselig mit manchen usern, egal aus welchen lagern.......... bearbeitet 9. Juni 2014 von Milhouse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts