voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Weltklassecoach

Danke, mehr wollten wir nicht wissen - seit Kinderjahren LASK-Fan, aber nicht mehr wissen wann man zum letzten mal im Stadion war :clap:

Weg mit ihm!

is der echt bekennender laskfan? kann ich mir kaum vorstellen da er sozi ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

aber bei den kernaussagen hat der mann recht!

kann man alles nicht abstreiten!

wo hat der bitte recht?? welche kernaussagen?? .. der trottl gibt ja überhaupt keine klaren antworten ... :ratlos:

das interview = :kotz::kotz:

mir ist schon klar, dass man nicht alles dem LASK unterordnen kann, aber UNS geht es rein um die VERSCHWENDUNG (PROJEKT GUGL-Sanierung)

und dass keiner mit standortvorschlägen daher kommt, glaubst ihm aber ned wirklich oda :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

aber bei den kernaussagen hat der mann recht!

kann man alles nicht abstreiten!

„Linz ist nicht bereit, alles dem Fußball unterzuordnen“

in linz gibts was den sport angeht NIX ANDERES als fussball! black wings? hc linzag? das sind doch nur künstlich am leben erhaltene steckenpferde.. am ende bleibt nur der LASK übrig, und blau-weiß, bzw. der fußball an sich, sonst interessiert sich doch kein mensch für irgendwas anderes..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Wie komme ich als steuerzahler dazu, dass für einen verrein der mich nüsse interesiert millionen an steuergeld verschwendet wird?

Dieser verrein würde doch ohne finanzille unterstüzung der stadt linz wie der bürgermeister schon sagte, nicht da stehen wo er jetzt ist!

Die stadt hat genug für den lask getan! ob da gute stimmung ist oder nicht, ist doch den großteil der linzer scheiß egal!

und ob verreine wie black wings, oder hc linzag künstlich sind interesiert kein schwein! Wieviel linzer interesiert !ehrlich! so etwas wie tradition im sport? wen überhaupt vl 2000 !

Und könnt ihr euch nicht an der tradition der gugl erfreuen? -.-" oder seit ihr auch nur kommerzler?

Und ja ich hab gerne ein gugl meeting! In einem renoviertes stadion kommen sicher mehr leute!

Und es ist absolut unverantwortlich von der stadt, millionen in ein stadion zu investieren, von dem nur 1 verrein profitiert, welcher gespikt mit Millionären ist! Statt das geld in den breitensport zu investieren, wo mehr leute etwas davon haben.

Denen es in erster linie um sportlichen wettkampf geht, und nicht um millionen!

und es gibt in linz 100erte sportverreine, angefangen von lauf verreinen hin zu tischtennis, schimmvereine, zig kleinen fußballvereinen... ich würde lieber sehen, dass man die millionen in diese verreine investiert!

Den man ist erst eine sportstadt wen die eigenen bewohner sport betreiben, und nicht wen man einen fußballverrein hat wo zig zugekaufte millionäre spielen!

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie komme ich als steuerzahler dazu, dass für einen verrein der mich nüsse interesiert millionen an steuergeld verschwendet wird?

Dieser verrein würde doch ohne finanzille unterstüzung der stadt linz wie der bürgermeister schon sagte, nicht da stehen wo er jetzt ist!

Die stadt hat genug für den lask getan! ob da gute stimmung ist oder nicht, ist doch den großteil der linzer scheiß egal!

und ob verreine wie black wings, oder hc linzag künstlich sind interesiert kein schwein! Wieviel linzer interesiert !ehrlich! so etwas wie tradition im sport? wen überhaupt vl 2000 !

Und könnt ihr euch nicht an der tradition der gugl erfreuen? -.-" oder seit ihr auch nur kommerzler?

Und ja ich hab gerne ein gugl meeting! In einem renoviertes stadion kommen sicher mehr leute!

Und es ist absolut unverantwortlich von der stadt, millionen in ein stadion zu investieren, von dem nur 1 verrein profitiert, welcher gespikt mit Millionären ist! Statt das geld in den breitensport zu investieren, wo mehr leute etwas davon haben.

Denen es in erster linie um sportlichen wettkampf geht, und nicht um millionen!

und es gibt in linz 100erte sportverreine, angefangen von lauf verreinen hin zu tischtennis, schimmvereine, zig kleinen fußballvereinen... ich würde lieber sehen, dass man die millionen in diese verreine investiert!

Den man ist erst eine sportstadt wen die eigenen bewohner sport betreiben, und nicht wen man einen fußballverrein hat wo zig zugekaufte millionäre spielen!

:heul: heul doch ..

sei ein mann und intressier dich für fußball, spinner!

wie komm ich als steuerzahler dazu, dass millionen an steuergeld für die scheiss verfickte kulturhauptstadt draufgehen ..

wayne intressiert dieser mist .. HÄHHÄÄ sag mir das bitte!! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das interview ist echt geil. Er weiß nicht mehr ob er heuer oder letztes jahr sein letztes Spiel im Stadion gesehen hat. Und sowas will ein LASK Fan sein... :nope:

Und Standortvorschlagen gibt es mit sicherheit reichlich.

bearbeitet von Födi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

1.) Wie komme ich als steuerzahler dazu, dass für einen verrein der mich nüsse interesiert millionen an steuergeld verschwendet wird?

2.) Dieser verrein würde doch ohne finanzille unterstüzung der stadt linz wie der bürgermeister schon sagte, nicht da stehen wo er jetzt ist!

3.) Die stadt hat genug für den lask getan! ob da gute stimmung ist oder nicht, ist doch den großteil der linzer scheiß egal!

4.) und ob verreine wie black wings, oder hc linzag künstlich sind interesiert kein schwein! Wieviel linzer interesiert !ehrlich! so etwas wie tradition im sport? wen überhaupt vl 2000 !

5.) Und könnt ihr euch nicht an der tradition der gugl erfreuen? -.-" oder seit ihr auch nur kommerzler?

6.) Und ja ich hab gerne ein gugl meeting! In einem renoviertes stadion kommen sicher mehr leute!

7.) Und es ist absolut unverantwortlich von der stadt, millionen in ein stadion zu investieren, von dem nur 1 verrein profitiert, welcher gespikt mit Millionären ist! Statt das geld in den breitensport zu investieren, wo mehr leute etwas davon haben.

8.) Denen es in erster linie um sportlichen wettkampf geht, und nicht um millionen!

und es gibt in linz 100erte sportverreine, angefangen von lauf verreinen hin zu tischtennis, schimmvereine, zig kleinen fußballvereinen... ich würde lieber sehen, dass man die millionen in diese verreine investiert!

9.) Den man ist erst eine sportstadt wen die eigenen bewohner sport betreiben, und nicht wen man einen fußballverrein hat wo zig zugekaufte millionäre spielen!

Ich hab mal deine Themen durchnummeriert, damit ich sie übersichtlicher beantworten kann.

zu 1.) Das Argument trifft wohl auf fast alle öffentlichen Bauten zu: Wieviele Leute wird wohl eine Opfer interessieren? Wieviele Leute interessieren von der Stadt gesponsorte Kulturveranstaltungen?

Ich will das jetzt nicht schlechtreden, weil ich es gut finde, dass sich die Stadt Linz auch im Kulturbereich engagiert, aber deine Argumentation kann man schlichtweg auf jede Förderung der Stadt anwenden.

zu 5.) Die Linzer Gugl ist schlichtweg nicht mehr zeitgemäß - weder als Fußballarena, noch sicherheitstechnisch. Die Berichte der Rapid-Fans von letzten Wochenende haben mich schon sehr stark an Umstände wie bei der Hillsborough-Katastrophe 1989 erinnert.

zu 6.) Gegen ein Leichtathletik-Meeting gibt es ebenso wie gegen Kulturveranstaltungen keine Einwände von mir. Allerdings muss man auch bedenken, dass die eben nur einmal im Jahr ist und selbst dann nicht gerade auf reges Interesse stößt. In Ried wurde im alten Stadion ein Leichtathletik-Zentrum eingerichtet. Warum soll das nicht in Linz möglich sein?

zu 7.) Die Millionen werden investiert. Soviel steht ja schonmal fest. Und zwar 25 Mio in die Renovierung der Gugl und gegebenen Falles 10 Mio Zuschuss, sollte der LASK selbst ein neues Stadion bauen. In Summe also 35 Mio, was in etwa den Kosten entspricht, die das Klagenfurter EM-Stadion verschlungen hat (Kapazität: ~ 32.000). Zum Thema Breitensport siehe Pkt. 1 und Pkt.8

zu 8.)

Dobusch: Wir haben hervorragende Bezirkssportanlagen, auch Vereinssportanlagen, auch das multifunktionelle Gugl-Oval, die Bäder. Es gibt in Linz so viele Anlagen.

Und es ist ja nicht so, dass die Stadt für die kleinen Vereine keine Förderungen ausgibt.

zu 9.)

Naherholungsgebiete zum Sport betreiben sind in Linz vorhanden. Man denke an den Wasserwald oder an den Damm. Allerdings braucht eine Stadt, die sich selbst als Sportstadt bezeichnet, auch sportliche Aushängerschilder, wie z.B. eine erfolgreiche Fußballmannschaft, einen Linz-Marathon, eine erfolgreiche Eishockey-Mannschaft, etc. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

ich muss dir trotz meiner kritik in allen punkten recht geben...

kultur gehört in meinen augen eh nicht so stark gefördert, fußball ist wenigstens privatwirtschaft und finanziert sich grundsätzlich von selbst.

eine stadt wie linz hat eh mindestens 2 stadien verdient! so wird es ja auch in zürich gemacht.. jetzt spielen sie im neue leichtathletik stadion, und in ein paar jahren ziehen sie in eine reine fußball arena.

trotz aller neubauwünsche muss ich euch lask fans aber sagen, ein neues/renoviertes stadion wird sich auf alle fälle auf die kartenpreise auswirken ^^ das ist überall in europa so! auch wen die finanzierung durch öffentliche hand erfolgt!

und dan werden die meisten erst recht jammern!

ich finde die gugl im momentanen zustand nicht so schlecht! Es hat ja auch in den letzten jahrzehnten gepasst! aber jetzt muss ja immer alles neu und modern sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Ganze ist einfach ein unglaubliches Trauerspiel. Neid, politische Willkür, Sturheit und typisch (ober)österreichische Kleinkariertheit ist natürlich auch dabei.

Ich erspar mir jetzt die Versuche zu erklären, wo die Millionen vielleicht besser angelegt wären. Bei einem Häuflein Kulturbegeisterter, Opernfans, Leichtathleten, Hobbysportlern, ....?? Ich glaube, es kommen so ziemlich alle auf ihre Rechnung. Egal ob das Stadion jetzt neu gebaut wird oder nicht.

Fakt ist, dass das teure Facelifting (mehr ist es nicht) die Wünsche des Vereins und der Fußballfans sicher nicht erfüllen wird. Als regelmässiger Besucher der Heimspiele (18 x pro Saison), kann ich auch einen gewissen Komfort erwarten. Ein (Fußball !!!!) Stadion, wo es Spaß macht hinzugehen. Eine schnelle An- und Abreise. Eine Parkmöglichkeit in unmittelbarer Nähe.

Was davon in Linz nicht zutrifft, brauch ich nicht mehr aufzählen. Das wurde schon oft genug gemacht. Die unbehebbaren Mängel, die was auch nachher wieder da sein werden, rechtfertigen es nicht so viel Geld in eine Renovierung zu investieren.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dobusch, SELBSTVERSTÄNDLICH sind wir dankbar, dass die Stadt den LASK gut unterstützt. Aber BITTE überlegen Sie sich es noch einmal und mochan's glei was G'scheits :allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

super danke für so eine aktion!

wird sofort überall verbreitet und weitergesagt

edit:

machma an eigenen thread für das? dann siehts jeder und wert ises das thema auf jeden fall!

bearbeitet von axelauslinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Hoffe dass diesesmal mehr zusammenkommt, als bei der Stadionkofiguration!

Werde diese Aktion auf jedenfall unterstützen! Danke @t Boys und ZA dass da wenn auch spät mal etwas ins Rollen kommt!

Was mich noch interessieren würde, habt ihr dass auch schon geplant.. das ev. durch eine (kleine) Demo die Unterschriften an Dobusch oder Dolezal übergeben werden!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.