Jump to content
vantheman10

Sonstiges von der Insel

2,115 posts in this topic

Recommended Posts

2 hours ago, TIA said:

Source via

@TimesSport

: “There are signed agreements — 23-year contracts. This is categorically not a bargaining chip. I can see why people might come to the conclusion but I am happy to correct it. This is proper, it’s happening.”

https://www.theguardian.com/football/2021/apr/20/chelsea-and-manchester-city-have-super-league-doubts-says-executive

Scheint so als ob ein paar Klubs eh schon ein bissl weniger convinced sind von der Schnapsidee (zumindest in der Form). 

2 hours ago, fenix said:

Du, ich versteh die Komplexität des Fan-Daseins sehr gut, glaub mir ;) Ich kann das nur bei ausländischen Fans dieser 12 Klubs nicht nachvollziehen. Woher kommt die Bindung?

Die Bindung kann aus 100 Gruenden entstehen. Mein Chelsea Fantum haett ganz anders ausgehen koennen. Ich war wie ich noch in Oesterreich gelebt hab eher Fussball Fan anstatt wirklich einem Klub meine vollkommene Hingage zu geben. Bin dann mit 15 zum ersten Mal nach London wollte unbedingt ein Spiel sehen und Chelsea waren die einzigen die zu Hause gespielt haben. 12000 Leute in einer noch sehr abgefuckten Stamford Bridge, gegen Southampton 2-0 verloren, viele neue Schimpfwoerter kennengelernt. der Rest ist Geschichte. Haette auch jeder andere der damals glaub ich 8 Londoner Klubs in der 1. Division sein koennen. 

57 minutes ago, Jay Gooner said:

Na das stimmt schon. Fans überall auf der Welt nur nicht Europa.

https://thefootballlovers.com/top-10-football-clubs-with-the-most-fans-in-the-world/

ist jetzt nur nach Social Media Zahlen gerechnet natürlich, aber selbst wenns nicht 100% akkurat ist sollten in deinem lustigen meme halt eher Spurs sein nüm 

das hab ich mir gedacht. Seit sicher gut supported aber social media zahlen sind halt naja in dem Zusammenhang. Ich hab Trump auch auf Twitter verfolgt, Fan bin ich deswegen noch lange nicht. Und ja haette Spurs sein muessen, hier also eine Wuchtel von Simon Jordan. Er hat grad vorher gemeint: to have Spurs in the SL is like calling the Avengers and inviting Banana Man:)

Ich glaub wennst proper Fanzahlen hernimmst kannst Teams wie Boca / River , die grossen Brasilianischen etc nicht weglassen obwohl diese ganzen Listings sie immer ignorieren. naja im Prinzip eh wurscht. 

GianfrancoZola schrieb vor 36 Minuten:

Ich hab Trump auch auf Twitter verfolgt, Fan bin ich deswegen noch lange nicht.

nicht alles was hinkt ist ein vergleich. kenn glaub ich keinen fußballfan der einem anderen team auf social folgt als einem das er mag. und selbst wenn es diese leut geben sollt dann wird sich das bei allen top teams gleichermaßen verteilen, also ist diese liste sehr wohl sehr aussagekräftig.

glaub nicht dass boca juniors so viele fans in asien und afrika haben dass sie in dem ranking wären.

Edited by Jay Gooner

Würde ich nicht sagen, Frage ist da eher wie man es macht, dass es nicht nach Staatsintervention bzw. Diskriminierung aussieht... ;)

Gäbe ja durchaus paar Hebel, die man umlegen könnte.

Edited by MILANISTA

17 minutes ago, MILANISTA said:

Würde ich nicht sagen, Frage ist da eher wie man es macht, dass es nicht nach Staatsintervention bzw. Diskriminierung aussieht... ;)

Gäbe ja durchaus paar Hebel, die man umlegen könnte.

Der macht jetzt ein paar mal auf wichtig, so dass er dem Poebel zeigt das er eh fuer sie da ist und dann vergisst er wieder wieviele Kinder er hat. Dem ist das vollkommen scheissegal, aber nix sagen kann er auch nicht. 

und auch wenn es ihn interessieren wuerde, was will er den machen?

5 minutes ago, Kante said:

Aber klar, damals war es natürlich etwas gaaaanz anderes...

20210420_152802.jpg

Eh das gleiche, und FIFA und UEFA sind die gleichen Gauner wie die Klubbesitzer ABER keiner der Verbaende wuerde jemals es wagen ein US-Modell ohne Auf und absteiger vorzuschlagen. 

Simon Jordan, ex Palace owner, hat heute mMn richtigerweise gesagt das der jetzige SL Vorschlag natuerlich Topfen ist, nur sollte man halt nicht die finanziellen Realitaeten dahinter uebersehen die alle Klubs betrifft. Kleinere Klubs versuchen halt kreativ zu sein, die grossen Scheissen einfach einen neuen Vorschlag heraus. Er meint das sobald das Format geaendert wird, hat das durchaus eine gute Chance auf Erfolg, weil im derzeitigen System halt auch viel falsch laeuft. Nicht die Richtung die ich mir erhoffe, aber.....

Zitat

The Premier League rule that would give the “Other 14” the greatest chance to prevent the ESL breakaway would appear to be Rule L9. Here it is:

“Except with the prior written approval of the board, during the season a club shall not enter or play its senior men’s first team in any competition other than:

L.9.1 - The UEFA Champions League

L.9.2 - The UEFA Europa League

L.9.3 - The FA Cup

L.9.4 - The FA Community Shield

L.9.5 - The Football League Cup or

L.9.6 - Competitions sanctioned by the County Association of which it is a member.”

As you can see, “Lucrative European Super League” is not on that list.

12 minutes ago, dialsquare said:

during the season usw...sprich sofern noch nichts vertraglich geregelt ist (da gibts unterschiedliche Geruechte dazu) bringt die Klausel gar nichts. Kann mir nicht vorstellen das das Dirty Dozen soweit nicht gedacht hat.