Sonstiges von der Insel


Recommended Posts

Tjj schrieb vor einer Stunde:

Eine Frage (sorry falls hier Off-Topic): vor vielen Jahren hatte ich eine CD mit chants von der Insel. Ein Song war "Half past four and we are two nil down". Kennt das wer bzw. ist dies irgendwo als mp3 verfügbar? Finde es nirgends. Danke!

https://www.amazon.co.uk/dp/B001HOPZ58/ref=cm_sw_r_sms_awdb_t1_.pmGFb36DGD7D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Wenn das passiert schmeiß ich endgültig den Hut drauf. Uninteressant. Wenn nicht grad Spurs sind schau ich eh schon jetzt kaum mehr Fußball, aber wenn das kommt reicht's mir einfach. Da ist so viel Blödsinn dabei. TV Rechte, Ownership-Veto...

Aber muss ja dumme Idee sein, wenn's von dem Beseitzern der beiden Großen kommt. Und ich hab gedacht Liverpool wollen die "Guten" sein, die für ehrlichen Fußball sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Also ich find jeder Plan der beinhaltet den League Cup abzuschaffen kann so schlecht nicht sein :yes: (Soll die EFL halt ihren eigenen kleinen Cup machen imho)

25% der TV-Gelder an die EFL ist halt auch ein noch nie dagewesenes Angebot, das ist immens viel Geld.

Außerdem find ich auch, dass es nicht unbedingt unfair ist, wenn irgendein Club der etwa durch ein unausgeglichenes Budget es von der Championship in die PL schafft, NICHT sofort dasselbe Stimmrecht in dieser Liga hat, wie Clubs die da schon länger drin sind. :ratlos:

Ist halt ein großes quid pro quo. Vom Gefühl her würd ich sagen, dass sich da in der PL mittelfristig nicht wirklich allzu viel großartig ändern würd in Wirklichkeit.

Aber muss mir die Vorschläge, v.a. mit den extra voting rights, noch genauer anschaun.

Unterstützung hat der Vorschlag ja eh sehr wenig wie es ausschaut, also wirds wohl eh in der Form net umgesetzt

 

Ausgewogener Kommentar von Jonathan Liew (der mir normalerweise meist allzu blumig schreibt): https://www.theguardian.com/football/blog/2020/oct/12/project-big-pictures-offer-to-efl-clubs-you-will-be-looked-after-and-know-your-place

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Jay Gooner schrieb vor 11 Stunden:

Unterstützung hat der Vorschlag ja eh sehr wenig wie es ausschaut, also wirds wohl eh in der Form net umgesetzt

Genau das ist der Punkt.

Für mich sind einige wirklich gute Änderungen dabei, gemischt mit ein paar (einzelne wirklich) schlechten. Ist natürlich jetzt einfach, auf United und Liverpool draufzuhauen :D Aber haben sich die (amerikanischen) Owner auch verdient. Geht halt nur ums Geld, vor allem, wenn man nicht vom Chef mit Geld zugeschüttet wird (jeder weiß, welche zwei gemeint sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jay Gooner schrieb vor 14 Stunden:

Also ich find jeder Plan der beinhaltet den League Cup abzuschaffen kann so schlecht nicht sein :yes: (Soll die EFL halt ihren eigenen kleinen Cup machen imho)

25% der TV-Gelder an die EFL ist halt auch ein noch nie dagewesenes Angebot, das ist immens viel Geld.

Außerdem find ich auch, dass es nicht unbedingt unfair ist, wenn irgendein Club der etwa durch ein unausgeglichenes Budget es von der Championship in die PL schafft, NICHT sofort dasselbe Stimmrecht in dieser Liga hat, wie Clubs die da schon länger drin sind. :ratlos:

Ist halt ein großes quid pro quo. Vom Gefühl her würd ich sagen, dass sich da in der PL mittelfristig nicht wirklich allzu viel großartig ändern würd in Wirklichkeit.

Aber muss mir die Vorschläge, v.a. mit den extra voting rights, noch genauer anschaun.

Unterstützung hat der Vorschlag ja eh sehr wenig wie es ausschaut, also wirds wohl eh in der Form net umgesetzt

 

Ausgewogener Kommentar von Jonathan Liew (der mir normalerweise meist allzu blumig schreibt): https://www.theguardian.com/football/blog/2020/oct/12/project-big-pictures-offer-to-efl-clubs-you-will-be-looked-after-and-know-your-place

Ich seh es jetzt eig. ähnlich wie du. Den sinnlosen Cup abzuschaffen wäre ein guter Schritt. Die anderen Punkte klingen teilweise auch ganz plausibel, bei einigen fehlen mir noch das Hintergrundwissen.

@Kante was stört dich am meisten oder wieso so negativ?

Aber eins ist klar, die FSG will immer den Wert (in dem Fall von Liverpool) vergrößern, sprich es wird wohl immer der Hintergedanke sein, dass muss man immer bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
TIA schrieb vor 16 Minuten:

Ich seh es jetzt eig. ähnlich wie du. Den sinnlosen Cup abzuschaffen wäre ein guter Schritt. Die anderen Punkte klingen teilweise auch ganz plausibel, bei einigen fehlen mir noch das Hintergrundwissen.

@Kante was stört dich am meisten oder wieso so negativ?

Aber eins ist klar, die FSG will immer den Wert (in dem Fall von Liverpool) vergrößern, sprich es wird wohl immer der Hintergedanke sein, dass muss man immer bedenken.

Veto bei Eigentümerwechsel, die Einführung von diesen "9", Reduzierung der Teams, Verkauf von Fernsehrechten direkt bei den Vereinen (Ja, zuerst wenig, trotzdem. Wird schnell mehr werden). Es geht doch nur darum ja keinen weiteren Emporkömmling zuzulassen. Geht mir halt aufn Oasch. Von mir aus soll ein reicher Typ York City kaufen und mit denen Meister werden drei Jahre hintereinander. Ist mir lieber als den Status Quo noch mehr zu zementieren.

Mit dem Wegfall des Cups kann ich am ehesten noch leben, der ist mir wurscht - wenn auch nett für die unterklassigen Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Geh das wird eh nie durchgehn und ist auch gut so!

Ich seh das auch als Schwachsinn, 9 Mannschaften mehr Macht zu geben btw. was ist dann wenn zB Southampton oder West Ham absteigen, dann bleiben nur 8 bzw. 7 zum Absteigen...

Die Abschaffung des League Cups fordert man genau dann, wenn man dieses Projekt unterstützt und Supporter von einem dieser großen Klubs ist! Wer mal bei solchen Cupspielen war und dann vielleicht auch noch Siege von einem "Kleinen" gesehn hat, würde sowas nie fordern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
SturmUK schrieb vor 14 Minuten:

 was ist dann wenn zB Southampton oder West Ham absteigen, dann bleiben nur 8 bzw. 7 zum Absteigen...

 

soweit ich das verstanden hab, wären es die jeweils 9 längstdienendsten Vereine der Liga, nicht die 9 jetzigen. Dh wenn einer von 9 absteigt, rückt einer nach. Correct me if I'm wrong tho

 

Vetorecht ist halt schon sehr überzogen. Da ist die PL momentan demokratischer als die UNO (lol) und das ist gut so. Vetorecht bei bestimmten Sachen ok, aber nicht bei allem. Und schon gar nicht über Besitzer anderer Klubs abstimmen, das find ich auch zu arg. Aber sind auch die Sachen die mMn garantiert nicht umgesetzt werden.

 

und ja, es ist ein Versuch, power zu consolidaten. Aber die Forderung, nachhaltige Strukturen in der EFL zu schaffen inkl. salary cap, find ich sehr sehr sehr gut. Aber dann bitte auch gleich salary cap in der PL. Weil da würd das Gegenargument mit "so macht man sich international nicht wettbewerbsfähig" Corona sei dank kein bisschen mehr greifen

 

SturmUK schrieb vor 14 Minuten:

Wer mal bei solchen Cupspielen war und dann vielleicht auch noch Siege von einem "Kleinen" gesehn hat, würde sowas nie fordern!

Nah, find ich einfach unnötig. Underdog Siege kann ich beim FA Cup genauso sehen (und deshalb find ich den eh super), und da gehts dann auch wirklich um was

 

 

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

aaaaaand it's gone.

https://www.theguardian.com/football/2020/oct/14/premier-league-efl-bailout-project-big-picture

Man kann nur hoffen dass der gute Teil der Vorschläge in dem Plan weiterhin diskutiert wird, und nicht alles Enthaltene nun untern Teppich gekehrt wird.

Eine Entschuldigung von den Verfassern zu fordern find ich hochgradig lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Jay Gooner schrieb am 13.10.2020 um 15:25 :

und ja, es ist ein Versuch, power zu consolidaten. Aber die Forderung, nachhaltige Strukturen in der EFL zu schaffen inkl. salary cap, find ich sehr sehr sehr gut. Aber dann bitte auch gleich salary cap in der PL.

Genau so würd ich das auch sehn! Ich wäre generell für einen Salary Cap im Fußball/Europa/der UEFA aber das wirds halt nie geben, da kommt leider vorher die Superliga von der Rumenigge und andere schon seit Jahren träumen;-(

Wie gesagt Leaguecup ist mMn für kleinere Vereine spannend/auch finanziell interessant, für große Mühsam (die nehmen ihn aber eh erst ab dem Halbfinale ernst=> gut für deren jungen Spieler...), mir gefällt er (zugegeben auch aus Egoismus weils eine gute Möglichkeit ist Stadien abzuhaken`). Mit dem FA Cup hast natürlich recht schon auch recht!

Tja keine Überraschung, dass wir da nur über was hypothetisches diskutiert haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
bin nur hier zum prokrastinieren.

Nicht uninteressant, dass sich FIFA-Direktor Wenger gegen die von der FIFA geplante European Premier League ausspricht

https://www.theguardian.com/football/video/2020/oct/28/wenger-european-super-league-would-destroy-the-premier-league-video

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.