Sonstiges von der Insel


Recommended Posts

Europaklassespieler

Ich habs mir eigentlich vorgenommen dazu nichts zu sagen, jetzt mach ichs doch. 

Wo kommen wir denn hin wenn ich als Mensch, nur weil ich in der Öffentlichkeit stehe, ein abschlachten von Menschen nicht mehr ansprechen darf? Ich feier jeden "meiner" liverpool Spieler wenn sie sich für Menschlichkeit und soziale gerichtigkeit einsetzen, auch wenn das beudetet dass chinesisches (oder welches Geld auch immer) Geld verloren geht. Ich könnt kotzen wenn ich seh wie viele Menschen selbst im Sport (es geht ja net mal um mein eigenes Geld) vor dem Geld buckeln. Schämts euch und selbst für euch hoff ich dass ihr niemals in die Situation kommts dass ihr verfolgt werdets und keiner sprichts an weil der der verfolgt einfach massiv viel Kohle hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

@Looptroop

Also "abgeschlachtet" wird zunächst mal Keiner von den Uiguren, da gehts um Menschrechtsverletzungen wie Familientrennungen, Internierungen in Lagern usw. Was dagegen Özil Spezi Recep Erdogan und sein Militär mit Kurden macht, trifft den Begriff wohl eher, daher würd mich seine Meinung zu deren Lage mal interessieren - sind ja nebenbei bemerkt auch muslimische Glaubensbrüder. Nur einer der Widersprüche, die bei Özil´s politischen Statements schnell erkennbar werden.

Was aber noch mehr auffällt ist, dass er seit seinem Techtlmechtl mit dem türkischen Staatschef zum Freiheitskämpfer für unterdrückte Muslime geworden ist. Meines Erachtens wird er gelenkt, sei es jetzt vom Umfeld Erdogan oder Anderen, denn ich glaub noch immer seinem Vater, der mal sinngemäß meinte: "Mesut ist ein schüchterner Junge, der einfach nur Fussball spielen will." So gesehen tut er mir auch leid, trotzdem ist er erwachsen genug, um die Folgen seiner Aussagen vorauszusehen - vor allem wie ein totalitärer Staat wie China mit derartigen Anschuldigungen umgeht.

Viel wichtiger ist jedoch die Trennung von Politik und Sport!!! Das ignoriert Özil komplett, sollte jedoch für einen Fussball-Profi mit seiner Popularität Geltung haben.

Darum gibt es auch richtigerweise Sanktionen, wenn z.b eine Drohne mit einer großalbanischen Flagge während eines EM-Qualifikations-Spiel geflogen kommt, oder türkische Spieler salutieren um den Einmarsch der Türkei in Syrien zu begrüßen.

Dass er mit solchen Aussagen zusätzlich seinem Verein einen beträchtlichen Image-Schaden verpasst, hätte Özil auch wissen müssen. Das ist nämlich das Letzte, was Arsenal in der jetzigen Situation noch braucht.

Schade um ihn, denn er mal ein richtig Guter auf dem Feld, aber wenn er sich nicht bald seine Einsager, die es nicht gut mit ihm meinen, entledigt, wird er ws. beim Erdogan Retortenclub Basaksehir landen. Ich glaub kaum, dass ein anderer Spitzenclub, wo es natürlich massiv um Kohle geht, sich auf ihn einlassen würde, wenn er das nicht bald sein lässt und sich wieder voll und ganz auf das Fussballspielen konzentriert.

 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Kaiser Soße schrieb vor 10 Stunden:

@Looptroop

Also "abgeschlachtet" wird zunächst mal Keiner von den Uiguren, da gehts um Menschrechtsverletzungen wie Familientrennungen, Internierungen in Lagern usw. Was dagegen Özil Spezi Recep Erdogan und sein Militär mit Kurden macht, trifft den Begriff wohl eher, daher würd mich seine Meinung zu deren Lage mal interessieren - sind ja nebenbei bemerkt auch muslimische Glaubensbrüder. Nur einer der Widersprüche, die bei Özil´s politischen Statements schnell erkennbar werden.

Was aber noch mehr auffällt ist, dass er seit seinem Techtlmechtl mit dem türkischen Staatschef zum Freiheitskämpfer für unterdrückte Muslime geworden ist. Meines Erachtens wird er gelenkt, sei es jetzt vom Umfeld Erdogan oder Anderen, denn ich glaub noch immer seinem Vater, der mal sinngemäß meinte: "Mesut ist ein schüchterner Junge, der einfach nur Fussball spielen will." So gesehen tut er mir auch leid, trotzdem ist er erwachsen genug, um die Folgen seiner Aussagen vorauszusehen - vor allem wie ein totalitärer Staat wie China mit derartigen Anschuldigungen umgeht.

Viel wichtiger ist jedoch die Trennung von Politik und Sport!!! Das ignoriert Özil komplett, sollte jedoch für einen Fussball-Profi mit seiner Popularität Geltung haben.

Darum gibt es auch richtigerweise Sanktionen, wenn z.b eine Drohne mit einer großalbanischen Flagge während eines EM-Qualifikations-Spiel geflogen kommt, oder türkische Spieler salutieren um den Einmarsch der Türkei in Syrien zu begrüßen.

Dass er mit solchen Aussagen zusätzlich seinem Verein einen beträchtlichen Image-Schaden verpasst, hätte Özil auch wissen müssen. Das ist nämlich das Letzte, was Arsenal in der jetzigen Situation noch braucht.

Schade um ihn, denn er mal ein richtig Guter auf dem Feld, aber wenn er sich nicht bald seine Einsager, die es nicht gut mit ihm meinen, entledigt, wird er ws. beim Erdogan Retortenclub Basaksehir landen. Ich glaub kaum, dass ein anderer Spitzenclub, wo es natürlich massiv um Kohle geht, sich auf ihn einlassen würde, wenn er das nicht bald sein lässt und sich wieder voll und ganz auf das Fussballspielen konzentriert.

 

Trennung Politik - Sport gibt es nicht und wird es auch nie geben.

Und einen Imageverlust wegen aufzeigen der ganzen Geschichte mit den Uiguren? Lol

 

Die systematische Unterdrückung kannst nicht abstreiten, ermordert werdens sobald sie demonstrieren.... Also e alles i.o. ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
oggy4tw schrieb vor 27 Minuten:

Und einen Imageverlust wegen aufzeigen der ganzen Geschichte mit den Uiguren? Lol 

Bei dir frag ich mich wirklich manchmal, ob du überhaupt irgendwas mitkriegst, wenn du die Haustür verlässt oder ins Internet schaust. :nein:

https://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2019/12/mesut-oezil-veraergert-china-premier-league-drohen-boese-folgen

https://www.dw.com/de/mesut-özils-tweet-sorgt-für-politische-spannungen/a-51695317

"China ist ein lukrativer Markt für die Klubs der international aggressiv vermarkteten Premier League. Im Sommer 2018 hat Arsenal in Schanghai die erste offizielle Arsenal-Sportsbar der Welt eröffnet. Die Marke soll eine globale Kundschaft erschließen. Von allen Auslandsverträgen für Fernsehübertragungen von Premier-League-Spielen ist der mit dem chinesischen Streaming-Anbieter PPTV der teuerste, mit umgerechnet mehr als 670 Millionen Euro für drei Jahre ab der laufenden Saison."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

Bei dir frag ich mich wirklich manchmal, ob du überhaupt irgendwas mitkriegst, wenn du die Haustür verlässt oder ins Internet schaust. :nein:

https://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2019/12/mesut-oezil-veraergert-china-premier-league-drohen-boese-folgen

https://www.dw.com/de/mesut-özils-tweet-sorgt-für-politische-spannungen/a-51695317

"China ist ein lukrativer Markt für die Klubs der international aggressiv vermarkteten Premier League. Im Sommer 2018 hat Arsenal in Schanghai die erste offizielle Arsenal-Sportsbar der Welt eröffnet. Die Marke soll eine globale Kundschaft erschließen. Von allen Auslandsverträgen für Fernsehübertragungen von Premier-League-Spielen ist der mit dem chinesischen Streaming-Anbieter PPTV der teuerste, mit umgerechnet mehr als 670 Millionen Euro für drei Jahre ab der laufenden Saison."

Du redest von geldverlust , ich von Imageverlust (ausserhalb Chinas)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
bin nur hier zum prokrastinieren.

Aus gegebenem Anlass - schaut hier irgendwer von euch vielleicht ein bissl League One? Wie würdet ihr das Niveau so einschätzen dort, verglichen mit anderen Zweitligen, bzw der PL2 ?

Macht es für ein PL Team mehr Sinn einen Spieler an die League 1 auszuleihen als in der U23 zu lassen?

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

League One ist die 3te Liga;-) aber ich schaue alles bis incl. 5ten.

Nur mit PL2 kann ich es nicht vergleichen, weil ich da noch nie ein Match gesehen habe und ich folge auch keinen anderen 3ten Ligen (2ten auch nicht...).

Primär (Ausnahmen gibts natürlich wie überall abhängig von Trainer und anderen Umständen, Fleetwood spielt zB einen sehr gepflegten Fußball) ist meine League One Erfahrung, dass öfter eher defensiv gespielt wird (ein Liga tiefer wird in der Breite schon wieder offensiver gespielt) und viel über den Kampf geht=> ein "Old style english Football", was jetzt nicht immer super zum Anschauen ist aber für die Entwicklung der Spieler sicher gut ist!

Toptalente gehen aber eh eher in die Championship...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
SturmUK schrieb vor 44 Minuten:

League One ist die 3te Liga;-) aber ich schaue alles bis incl. 5ten.

Nur mit PL2 kann ich es nicht vergleichen, weil ich da noch nie ein Match gesehen habe und ich folge auch keinen anderen 3ten Ligen (2ten auch nicht...).

Primär (Ausnahmen gibts natürlich wie überall abhängig von Trainer und anderen Umständen, Fleetwood spielt zB einen sehr gepflegten Fußball) ist meine League One Erfahrung, dass öfter eher defensiv gespielt wird (ein Liga tiefer wird in der Breite schon wieder offensiver gespielt) und viel über den Kampf geht=> ein "Old style english Football", was jetzt nicht immer super zum Anschauen ist aber für die Entwicklung der Spieler sicher gut ist!

Toptalente gehen aber eh eher in die Championship..

 

Danke für die Einschätzung! Vor allem das mit der körperlichen Betonung ist interessant. Das ist ja auch bereits in der Championship zum Großteil so.

Ich frag grad weil Arsenals Stürmer John-Jules zu Lincoln City verliehen wurde, obwohl er eine (kleine) Chance drauf gehabt hat im FA-Cup für uns zu spielen. Für einen Mittelstürmer klingt eine körperlich harte Liga in der defensiv gespielt wird aber natürlich nach einer guten Herausforderung.

Btw weiß ich natürlich dass die League 1 die 3. Liga ist, ich meinte nur sie lässt sich wohl auch eher gut mit Zweitligen anderer Länder Vergleichen (Championship ist ja vom Niveau eigentlich eher eine Klasse für sich unter den Zweiten Ligen der Welt, dank ihrem €12.300 Durchschnittswochengehalt), und dritte Liga schaut eben kaum jemand. 

 

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ok, doch in dem Alter ist das glaub ich schon ein guter Entwicklungsschritt.

In Lincoln war ich im Oktober bei einem der 1ten Spiele nach Danny Cowley, dass war zach aber jetzt dürfte es wieder ein wenig besser werden.

Stimmt Championship ist was eigenes, ich persönlich glaube auch, dass das vielleichts der Grund ist warum in der League 1 defensiver/"ergebnisorientierter" gespielt wird als in League 2. Weil das dann schon ein Schritt (also von League 1 in die Championship) zu richtig Kohle ist. Wenn man sich Budgets, Einnahmen, Zuschauerschnitt und zu guter letzt? die Spiele selbst anschaut ist die Championship schon eine der größten und besten Ligen der Welt und da will man natürlich hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.