Recommended Posts

der maierhofer steht ja ohnehin nicht mal ansatzweise zur diskussion, gott sei dank. entweder er bleibt bei rapid oder er geht ins ausland. was anderes gibts nicht, das ist so sicher wie das amen im gebet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Nenene, wie der sich beim letzten Spiel in Linz aufgführt hat! Ist für mich gemeinsam mit Mörz und Kühbauer das größte :finger2: der Bundesliga!

Stimm dir zu.

So einen provokanten Kerl brauch ma wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Prettenthaler nach Deutschland

Mark Prettenthaler wird in der kommenden Saison in der zweiten deutschen Liga spielen. Bei welchem Klub der bisherige SK-Sturm-Profi einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben hat, darf er allerdings noch nicht verraten.

"Ich sehe die zweite Liga in Deutschland aber als wesentlich besseres Sprungbrett in die Deutsche Bundesliga, als es unsere Liga ist", so der 25-Jährige, der auch Angebote vom LASK und der Austria hatte.

Er ist mit Wehen-Wiesbaden und Offenbach in Verbindung gebracht worden.

laola1.at

soviel dazu.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hm, das mit Prettenthaler ist schade...hätte den überaus gerne bei uns gesehn.

Auf die schnelle fällt mir aber gerade kein anderer AV ein?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So prettenthaler hat eine andere variante gewählt, er geht nach deutschland in die 2. liga.

Somit ist mal der erste versuch spieler anzuwerben fehlgeschlagen.

Womit sich wieder bestätigt, dass Gerüchte wertlos sind. Solange es nicht vom Verein offiziell bekannrgegeben wird, sind es meist nur taktische Geplänkel der Spieler und Manager. Die Medien darf man auch nicht vergessen. Die erfinden auch die eine oder andere Sommerloch Lüge.

Ich hoffe auf die eine oder andere VERSTÄRKUNG. Meist sind ja die "Verstärkungen" nicht mehr als ein Spielertausch. Will sich der LASK oben festsetzen, dann helfen nur noch bessere Spieler. Die sehr guten Spieler, die was man schon im Kader hat, sollte man auf jeden Fall halten. Das rechnet sich ja normalerweise ohnehin bei den Sponsoren und den Zuschauerzahlen. Auch in Aussicht auf ein ev. neues Stadion, würde ein Spitzenplatz (Meistertitel) sicher Wunder bewirken.

Hoffentlich wird es wenigstens mit Salmutter was. Warum hat das der Sturm Präsident vorzeitig hinausposaunt??? Vermutlich wird jetzt bei jedem Spieler, den der LASK will, die Austria mitbieten. Nicht weil sie die Spieler brauchen, sondern nur um einen Gegner zu schwächen. Danke K.D.

Mijatovic sollte man halten. Nach der 5 Spiele Sperre von Mayrleb, hätte er es sich verdient gehabt Stammspieler zu bleiben. Das entzogene Vertrauen gab ihm einen Knacks.

Die teils überharte Kritik an W. Klapf verstehe ich nicht ganz. Auch er hat sehr gute Spiele für den LASK geliefert. Für die Viererkette ist er aber nicht der richtige Mann. Da rächen sich Fehler halt sofort. In der 2. Liga hat er einige direkte Torvorlagen geliefert. Auch das kann er. Wenn man ihn lässt!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das mit salmutter ist fix schreibt die heutige kleine zeitung

es scheint dass man ihm eine gute perspektive offenbart hat....

Auch in den OÖN steht, dass wohl nur mehr die Bestätigung vom LASK fehlt. Also raus damit wenn's wahr ist.

Eines wollte ich noch anmerken. Das Torverhältnis sollte man sich auch ansehen:

LASK: 54 zu 47 +7

Rapid: 69 zu 36 +33

Also wenn man an die Spitze will, dann haben wir um 15 Tore zu wenig geschossen und um 15 zu viel erhalten. Auch das nuss man berücksichtigen. Und nicht nur blind nach Spielern schielen, die gerade vertragslos sind ;)

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wenn das mitn Salmutter eh schon fast fix ist, sollten unsere Verantwortlichen jetzt sehr schnell handeln.

@Meister: Das heißt wir brauchen eine komplett neue verteidigung und komplett neue stürmer?! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Also wenn man an die Spitze will, dann haben wir um 15 Tore zu wenig geschossen und um 15 zu viel erhalten.

in der Winterpause waren wir noch "die Torfabrik der Liga", so schlecht waren wir also auch nicht... da schlägt sich eher die magere Torausbeute im letzten Meisterschaftsviertel nieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@Meister: Das heißt wir brauchen eine komplett neue verteidigung und komplett neue stürmer?! :glubsch:

Nein, natürlich nicht. Es zeigt nur wo man sich noch verbessern kann/muss. Ich lese aber häufig, dass wir "nur" einen Stürmer brauchen. Das Problem war eher so, dass wir Stammspieler nicht gleichwertig ersetzen konnten. Für die (zu) vielen Gegentore, war auch das oft zu defensive System verantwortlich. Wenn ich mich hinten hineinstelle oder den Ball einfach nicht wegbringe, dann ziehe ich den Gegner automatisch vor das eigene Tor. Da ist es dann meist nur eine Frage der Zeit, bis es auch klingelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Nein, natürlich nicht. Es zeigt nur wo man sich noch verbessern kann/muss. Ich lese aber häufig, dass wir "nur" einen Stürmer brauchen. Das Problem war eher so, dass wir Stammspieler nicht gleichwertig ersetzen konnten. Für die (zu) vielen Gegentore, war auch das oft zu defensive System verantwortlich. Wenn ich mich hinten hineinstelle oder den Ball einfach nicht wegbringe, dann ziehe ich den Gegner automatisch vor das eigene Tor. Da ist es dann meist nur eine Frage der Zeit, bis es auch klingelt

Das stimmt vollkommen.

Wir brauchen unbedingt (halbwegs) gleichwertige Ersatzspieler, die wir ja in der Verteidigung nicht wirklich haben.

Und ich finde 1 Stürmer zu holen auch nicht perfekt. Wäre für einen richtigen Kracher und einen soliden, aber besser als Adi und Mija, Angreifer.

Wenn jetzt der Salmutter kommt sind wir im Mittelfeld ja schon sehr gut besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Zickler ist Torschützenkönig mit glaube ich 16 Toren geworden, also unglaublich mies für 34 Spiele dass ihn da keiner überboten hat. Deswegen hoffe ich auf einen echten Goalgetter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Youngle90

finde trotzdem das wir vorne mehr tun müssen.

Allein gegen rapid hätten wir bereits in hälfte 1 mit 3:0 führen müssen.

Es ist halt schade wenn man 45 min klar die bessere mannschaft sind, vors tor kommen aber nichts reinmachen.

So haben wir halt die letzten spiele verloren, weil wir anschließend in rückstand gegangen sind. Gegen Mattersburg wars genauso.....da hätten wir schon in den ersten 25 min mit 3:0 vorne sein MÜSSEN!!!

.....wäre auch für ein offensiferes spielsystem!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten