MLB Season 2008


Kobe

Recommended Posts

Mal zwei prinzipielle Sachen: eine Baseball Saison ist lang (über 160 Spiele) und die Liga extrem ausgeglichen. So ziemlich alle Mannschaften gewinnen zwischen 40-60% ihrer Spiele. Insoferne sind Fragen wie (wie sind die gerade in Form?) nicht wirklich aufschlußreich. So haben etwa alle Mannschaften der National League, die zu Saisonmitte auf einem Playoffplatz waren (auch die Dodgers) die Playoffs versäumt.

Zu den Dodgers im Speziellen: die Dodgers kommen ursprünglich aus Brooklyn (New York) und sind das erste professionelle Sportteam gewesen, das an die Westküste gegangen ist. World Series haben sie auch ein paar gewonnen (ist aber mittlerweile wieder eine Zeit her) und Fans haben sie auch recht viele. Die Dodgers Kapperln dürften auch die am zweitmeisten verkauften sein - hat aber mehr mit der Rapperszene zu tun ;).

Zum Sportlichen: die Dodgers sind in einer Division mit den

Arizona Diamondbacks (sehr gutes Team, mit vielen guten jungen Spielern und sehr guten Pitchern)

San Diego Padres (momentan sehr schlecht, werden dieses Jahr kaum eine Rolle spielen)

Colorado Rockies (letztes Jahr in der World Series)

San Francisco Giants (sehr schlecht, die werden auch kurzfristig net besser)

Um in die Playoffs zu kommen muß man die Division gewinnen oder an die Wild Card kommen.

Zu den Dodgers selber: momentan über .500 (also nicht so schlecht), eher pitching lasting, bekommen oft nicht viele runs zusammen.

Außer sie machen ein paar trades wird's mMn ziemlich schwer v.a. an den Diamondbacks vorbeizukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

Mal zwei prinzipielle Sachen: eine Baseball Saison ist lang (über 160 Spiele) und die Liga extrem ausgeglichen. So ziemlich alle Mannschaften gewinnen zwischen 40-60% ihrer Spiele. Insoferne sind Fragen wie (wie sind die gerade in Form?) nicht wirklich aufschlußreich. So haben etwa alle Mannschaften der National League, die zu Saisonmitte auf einem Playoffplatz waren (auch die Dodgers) die Playoffs versäumt.

Zu den Dodgers im Speziellen: die Dodgers kommen ursprünglich aus Brooklyn (New York) und sind das erste professionelle Sportteam gewesen, das an die Westküste gegangen ist. World Series haben sie auch ein paar gewonnen (ist aber mittlerweile wieder eine Zeit her) und Fans haben sie auch recht viele. Die Dodgers Kapperln dürften auch die am zweitmeisten verkauften sein - hat aber mehr mit der Rapperszene zu tun ;).

Zum Sportlichen: die Dodgers sind in einer Division mit den

Arizona Diamondbacks (sehr gutes Team, mit vielen guten jungen Spielern und sehr guten Pitchern)

San Diego Padres (momentan sehr schlecht, werden dieses Jahr kaum eine Rolle spielen)

Colorado Rockies (letztes Jahr in der World Series)

San Francisco Giants (sehr schlecht, die werden auch kurzfristig net besser)

Um in die Playoffs zu kommen muß man die Division gewinnen oder an die Wild Card kommen.

Zu den Dodgers selber: momentan über .500 (also nicht so schlecht), eher pitching lasting, bekommen oft nicht viele runs zusammen.

Außer sie machen ein paar trades wird's mMn ziemlich schwer v.a. an den Diamondbacks vorbeizukommen.

Vielen Dank, für die Infos :)

Seit ich NASN hab sehe ich ab und zu die MLB. Hauptsächlich allerdings die Red Sox.

Nur leider bringt sich das nicht viel weil ich die Regeln bei Baseball wo nie richtig verstehen werde bzw. was genau das Ziel beim Baseball ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hasse Westcoast Games..

Und das ich Wakefield gecuttet hab war natürlich göttliche Eingebung..

Aber grundsätzlich kann man ihn ja leider nach April/Mai sowieso nicht mehr gebrauchen :/

Also mich würds nicht stören wenn das sein letztes Jahr ist und wir dafür mehr junge Pitcher sehe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triple A Ball in Seattle?

Die scheißen wohl zu recht schon auf die Saison. Sieht man ja an Ichiro, der unter .300 ist (der wird wohl am Ende wieder anzahn, daß er seine 200 hits bekommt).

Und der Bedard Trade wird denen noch lange wehtun. Sehr lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vielen Dank, für die Infos

Seit ich NASN hab sehe ich ab und zu die MLB. Hauptsächlich allerdings die Red Sox.

Nur leider bringt sich das nicht viel weil ich die Regeln bei Baseball wo nie richtig verstehen werde bzw. was genau das Ziel beim Baseball ist.

Das Ziel ist zu gewinnen - wie bei jedem anderen Sport ;)

Okay die wichtigsten Regeln:

Es gibt 9 Innings - ein Inning geht für eine Mannschaft zu Ende wenn sie 3 Outs haben.

Out : - 3 Strikes

- Der Batter trifft den Ball - dieser wird jedoch von den Gegnern gefangen (OHNE Bodenberührung versteht sich)

- einer der versucht zum nächsten Base zu kommen wird geoutet (Stone3 oder Jimmy bitte sagen wie das richtig heißt xD )

--> der Batter rennt los - der Ball kommt aber vor ihm zum first Base man - also er berührt die Base nach ihm.

Strike: - Der Ball wird vom Batter ins Aus befördert (NUR 1 & 2 Strike)

- Der Catcher (hinter dem Batter) fängt den Ball des Pitchers

Run (Wann darf der Batter losrennen)

- Der Batter trifft den Ball und er wird nicht direkt gefangen (dann dürfen auch die die schon auf einem Base sind losrennen)

- 4 Balls --> automatisch ein Base

Ball : - der Pitcher wirft den Ball nicht in die Zone (ich glaub ~Oberkörper des Batters is die Zone ) der Batter darf dabei sein Bat nicht über ~über die Schulter schwingen

wenn du im Fernsehn schaust - wenn der Schiedsrichter mit den Händen fuchtelt --> Strike

wenn er nix macht --> Ball

Das warn nur die aller aller aller wichtigsten Regeln.. beim Baseball gibt es X Regeln die ich alle nicht kenn.. (Der Pitcher darf zum Basemann werfen um einen Spieler auf einer Base "zu outen" es gilt wieder das Prinzip - wenn der Ball vor ihm beim Baseman ist und dieser die Base brührt ist er out (die Runner oder wie sie heißen ^^ bewegen sich oft weg von ihrer Base um schneller auf der nächsten zu sein))

Ston3 und Jimmy fügt hinzu was noch nicht steht ^^

Sorry falls es schlecht erklärt ist - aber ich hab mir die Zeit genommen^^

bearbeitet von WuestLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

Das Ziel ist zu gewinnen - wie bei jedem anderen Sport ;)

Okay die wichtigsten Regeln:

Es gibt 9 Innings - ein Inning geht für eine Mannschaft zu Ende wenn sie 3 Outs haben.

Out : - 3 Strikes

- Der Batter trifft den Ball - dieser wird jedoch von den Gegnern gefangen (OHNE Bodenberührung versteht sich)

- einer der versucht zum nächsten Base zu kommen wird geoutet (Stone3 oder Jimmy bitte sagen wie das richtig heißt xD )

--> der Batter rennt los - der Ball kommt aber vor ihm zum first Base man - also er berührt die Base nach ihm.

Strike: - Der Ball wird vom Batter ins Aus befördert (NUR 1 & 2 Strike)

- Der Catcher (hinter dem Batter) fängt den Ball des Pitchers

Run (Wann darf der Batter losrennen)

- Der Batter trifft den Ball und er wird nicht direkt gefangen (dann dürfen auch die die schon auf einem Base sind losrennen)

- 4 Balls --> automatisch ein Base

Ball : - der Pitcher wirft den Ball nicht in die Zone (ich glaub ~Oberkörper des Batters is die Zone ) der Batter darf dabei sein Bat nicht über ~über die Schulter schwingen

wenn du im Fernsehn schaust - wenn der Schiedsrichter mit den Händen fuchtelt --> Strike

wenn er nix macht --> Ball

Das warn nur die aller aller aller wichtigsten Regeln.. beim Baseball gibt es X Regeln die ich alle nicht kenn.. (Der Pitcher darf zum Basemann werfen um einen Spieler auf einer Base "zu outen" es gilt wieder das Prinzip - wenn der Ball vor ihm beim Baseman ist und dieser die Base brührt ist er out (die Runner oder wie sie heißen ^^ bewegen sich oft weg von ihrer Base um schneller auf der nächsten zu sein))

Ston3 und Jimmy fügt hinzu was noch nicht steht ^^

Sorry falls es schlecht erklärt ist - aber ich hab mir die Zeit genommen^^

Also ein Inning ist die Ballbesitzserie eines Teams !?

Baseball scheint sehr kompliziert zu sein.

Aber das sagte ich beim Football auch und jetzt kenne ich die Regeln :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Out : - 3 Strikes

Wenn man pingelig sein will: und der Catcher muß den Ball direkt fangen...

- einer der versucht zum nächsten Base zu kommen wird geoutet (Stone3 oder Jimmy bitte sagen wie das richtig heißt xD )

--> der Batter rennt los - der Ball kommt aber vor ihm zum first Base man - also er berührt die Base nach ihm.

Ist beides im Prinzip ein sogenanntes Forceout. D.h. man wirft den Ball zu einem Spieler, der eine Base berührt, die ein Spieler erreichen muß. Generell: auf einer Base sind Spieler sicher (safe), aber es kann immer nur ein Spieler auf einer Base sein.

Ball : - der Pitcher wirft den Ball nicht in die Zone (ich glaub ~Oberkörper des Batters is die Zone ) der Batter darf dabei sein Bat nicht über ~über die Schulter schwingen

Strikezone geht von den Knien bis etwa zum Bauch und horizontal über der Homeplate (plus ein Ball auf beiden Seiten). Hängt aber vom Umpire (Schiri) ab und der hat oft so seine eigenen Vorstellungen bzw "schummeln" Catcher oft, indem sie einen Pitch nachdem sie ihn gefangen haben noch schnell ein bischen bewegen, daß der Umpire glaubt er war doch drinnen. Über seltsame Entscheidungen was Strike/Ball angeht könnte man Jahre diskutieren.

(Der Pitcher darf zum Basemann werfen um einen Spieler auf einer Base "zu outen" es gilt wieder das Prinzip - wenn der Ball vor ihm beim Baseman ist und dieser die Base brührt ist er out (die Runner oder wie sie heißen ^^ bewegen sich oft weg von ihrer Base um schneller auf der nächsten zu sein))

Das ist so nicht ganz richtig. Erreicht ein Spieler die erste Base ist er baserunner. Da wird er dann nur noch out bei einem Force out oder Tagout.

Forceout hab ich oben erklärt und tagout ist wenn er vom Ball berührt wird (*).

Beispiel: Baserunner auf first base, der Ball wird zum second baseman geschlagen, der wirft ihn zum Shortstop, der die zweite Base berührt (bevor der Baserunner dort ist) -> baserunner ist out weil er auf die zweite muß (die erste "gehört" dem Schlagmann), dann wirft der shortstop zu first base bevor der Schlagmann dort ist und der ist ebenfalls out. Ist ein sogenanntes "4-6-3 double play" , das man relativ oft sieht. Double play, weil in einem Spielzug 2 outs. (Triple plays gibt's auch, aber die sind extrem selten).

Anderes Beispiel: Baserunner auf first base, der begibt sich etwa 2-3 Meter von der first base weg, um einen kürzeren Weg zu second base zu haben, Pitcher wirft zum first baseman, der schafft es nicht den Baserunner mit dem Ball zu berühren, bevor der die first Base wieder berührt --> kein out (sowas nennt man pickoff attempt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ich glaub die "Grundregeln" hat man schnell auch durchs schauen drauf.

Das Problem seh ich eher bei manchen Fachbegriffen.

Wenn ein Kommentator also von on-base percentage spricht usw.

Da schaut man dann halt auf http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Baseball_terminology

und es wird einem geholfen ;)

Übrigens:

Ich hasse Westcoast Games..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yankees :nein: - wie man nur glauben kann, daß ein Shelley Duncan ein produktiver Spieler sein kann...

Der Typ ist 28 und hat's noch immer nicht zum Stammspieler geschafft. Ich mein ja nur, irgendeinen Grund wird das wohl haben.

Nettes outing von Colon - für den Preis den die Red Sox für Fattolo zahlen ein Superdeal. Warum den kein anderes Team (etwa die Mariners) genommen hat, ist mir noch immer nicht verständlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Das ist so nicht ganz richtig. Erreicht ein Spieler die erste Base ist er baserunner. Da wird er dann nur noch out bei einem Force out oder Tagout.

Forceout hab ich oben erklärt und tagout ist wenn er vom Ball berührt wird (*).

Beispiel: Baserunner auf first base, der Ball wird zum second baseman geschlagen, der wirft ihn zum Shortstop, der die zweite Base berührt (bevor der Baserunner dort ist) -> baserunner ist out weil er auf die zweite muß (die erste "gehört" dem Schlagmann), dann wirft der shortstop zu first base bevor der Schlagmann dort ist und der ist ebenfalls out. Ist ein sogenanntes "4-6-3 double play" , das man relativ oft sieht. Double play, weil in einem Spielzug 2 outs. (Triple plays gibt's auch, aber die sind extrem selten).

Anderes Beispiel: Baserunner auf first base, der begibt sich etwa 2-3 Meter von der first base weg, um einen kürzeren Weg zu second base zu haben, Pitcher wirft zum first baseman, der schafft es nicht den Baserunner mit dem Ball zu berühren, bevor der die first Base wieder berührt --> kein out (sowas nennt man pickoff attempt)

ich konnte es nur nicht so gut erklärn wie du!

aber danke für die bessere erklärung :D

Baseball scheint sehr kompliziert zu sein.

die grundregeln nicht so wirklich - aber es gibt viele komplizierte regeln!

bearbeitet von WuestLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Star Voting wie jedes Jahr wieder lächerlich: WIe kann Robinson Cano bitteschön zweiter in der Kategorie "second baseman" bei der AL sein? Und Posada, der geschätzte 5 Spiele gespielt hat ist unter den Top 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.