AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Mai Fritz Rudolph, der vor ein paar Wochen für unsere U16-Nationalmannschaft aufgelaufen ist, ist zurück zur U16 der Schweizer gewechselt. Die Schweizer haben bei einem 20-Mann Kader ganze 7 IV nominiert. Das klingt so, als wolle man Rudolphs Interesse an der Schweiz ausnutzen, damit er dem Verband erhalten bleibt. Auch Henrik Fehr, der bereits als U16 Spieler für die U19 von Winterthur spielt und im 1. Liga Kader stand, wurde für die U16 der Schweiz nominiert. Noah Krasniqi, U16-Torhüter von Grasshopper Zürich, ist auf Abruf dabei. Alle drei besitzen die österreichische Staatsbürgerschaft. Krasniqi und Rudolph haben, soweit ich weiß, allerdings noch nicht die Schweizer Staatsangehörigkeit. Da dürfte wohl das Ziel sein, sie einzubürgern und sie solange warm zu halten, weil in Testspielen ist die Staatsbürgerschaft ja noch egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Mai AustrianFootballScout schrieb vor 2 Stunden: Fritz Rudolph, der vor ein paar Wochen für unsere U16-Nationalmannschaft aufgelaufen ist, ist zurück zur U16 der Schweizer gewechselt. Die Schweizer haben bei einem 20-Mann Kader ganze 7 IV nominiert. Das klingt so, als wolle man Rudolphs Interesse an der Schweiz ausnutzen, damit er dem Verband erhalten bleibt. Auch Henrik Fehr, der bereits als U16 Spieler für die U19 von Winterthur spielt und im 1. Liga Kader stand, wurde für die U16 der Schweiz nominiert. Noah Krasniqi, U16-Torhüter von Grasshopper Zürich, ist auf Abruf dabei. Alle drei besitzen die österreichische Staatsbürgerschaft. Krasniqi und Rudolph haben, soweit ich weiß, allerdings noch nicht die Schweizer Staatsangehörigkeit. Da dürfte wohl das Ziel sein, sie einzubürgern und sie solange warm zu halten, weil in Testspielen ist die Staatsbürgerschaft ja noch egal. Der hat nicht zufällig was mit den österreichisch-schweizerischen Fehr-Brüdern zu tun, die in der Ökonomik viel Geld scheffeln, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Mai 1 hour ago, michi87 said: Der hat nicht zufällig was mit den österreichisch-schweizerischen Fehr-Brüdern zu tun, die in der Ökonomik viel Geld scheffeln, oder? Nicht das ich wüsste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Superstar Geschrieben 13. Mai (bearbeitet) Zawieschitzky verlängert bei den Bullen bis 2030: 19-Jähriger bleibt - Red Bull Salzburg verlängert mit einem Toptalent | krone.at Letztens meine ich auf X irgendwo gelesen zu haben, dass Zawieschitzky nächste Saison bei Salzburg wohl zu mehr Einsatzzeit kommen wird. Hoffentlich stimmt das. bearbeitet 13. Mai von Trojan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KILKENNY Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 17:28 @AustrianFootballScout Was hältst du eigentlich von Phillip Verhounig vom FC Liefering? Hat heute 3 Tore gemacht bzw. 6 Tore in den letzten 3 Spielen. Und ich kann mich erinnern, dass er doch vor ein paar Jahren mal Torschützenkönig (oder zumindest nahe dran) der Youth League war. Gibt's da Hoffnung, ihn mal im Nationalteam zu sehen, wenn er sich weiter gut entwickelt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 17:46 5 minutes ago, KILKENNY said: @AustrianFootballScout Was hältst du eigentlich von Phillip Verhounig vom FC Liefering? Hat heute 3 Tore gemacht bzw. 6 Tore in den letzten 3 Spielen. Und ich kann mich erinnern, dass er doch vor ein paar Jahren mal Torschützenkönig (oder zumindest nahe dran) der Youth League war. Gibt's da Hoffnung, ihn mal im Nationalteam zu sehen, wenn er sich weiter gut entwickelt? Ich bin nicht so überzeugt von Verhounig, weil er in der Jugend große Vorteile durch Körper und Tempo hatte und für den Profifußball dann doch das ein oder andere Defizit zu viel hat. Dass er gute Scorer hat, freut mich, nachdem es lange gar nicht lief, aber ich glaube, die Ö. Bundesliga wäre sein Maximum. Für mich ist er ein Spieler wie Elias Havel, der als Einzelspieler nicht mehr als seine 1-2 Saisontore machen würde, aber wenn das System passt und gute Mitspieler ihn gut einsetzen, kann er auch seine 10-15 Tore machen. Durch den Trainerwechsel hat man gemerkt, dass sich Verhounig viel leichter tut und plötzlich mehr Tore als erwartet schießt. Unter Beichler hatte er ja noch gefühlt 10 Tore versemmelt. Wobei ich Havel natürlich als den viel schnelleren Spieler sehe, der dadurch besser ins Profil des Konterstürmers passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KILKENNY Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 18:06 Vielen Dank für deine Einschätzung. Man klammert sich halt an jeden Funken Hoffnung, was unsere nicht ganz so prickelnde Situation im Sturm betrifft. Siehst du auf dieser Position andere Kandidaten, die sich als Nachfolger von Arnautovic und Gregoritsch heraus kristallisieren? Du hältst ja meines Wissens sehr viel von Dobis, aber der ist auch nicht gerade der klassische Stürmer, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 18:42 23 minutes ago, KILKENNY said: Vielen Dank für deine Einschätzung. Man klammert sich halt an jeden Funken Hoffnung, was unsere nicht ganz so prickelnde Situation im Sturm betrifft. Siehst du auf dieser Position andere Kandidaten, die sich als Nachfolger von Arnautovic und Gregoritsch heraus kristallisieren? Du hältst ja meines Wissens sehr viel von Dobis, aber der ist auch nicht gerade der klassische Stürmer, oder? Ich bin ziemlich entspannt was unsere Stürmer angeht, weil wir sehr viele gute Stürnertalente haben und sich da von den Spielertypen viele mögliche Stürnerduos entwickeln könnten. Letztendlich bräuchte es nur ein Duo aus den vielen Spielern, die es schaffen müssen. Mit Tare Ekereokosu, Jonas Peinhart und Tazemeta haben wir 3 technisch sehr starke & große Flügelspieler bzw. Mittelstürmer, die ein unglaubliches Gesamtpaket mitbringen. Alle 3 könnten vorne jede Position spielen. Mit Ebner, Deshishku, Dobis und Wurmbrand haben wir 4 kleinere Stürmer. Dobis und Wurmbrand sind extrem schnell. Dobis und Ebner arbeiten sehr viel für die Mannschaft, die sind vorne überall und übernehmen auch Drecksarbeit - beide sind in der Doppelspitze langfristig sehr interessant. Wurmbrand und Deshishku selbstverständlich auch und haben eine unglaubliche Technik. Auch Dobis und Ebner sind technisch solide. Mit Kojzek dann auch den großen klassischen Mittelstürmer, der in allen Bereichen etwas mitbringt. Auch Dursun hat ein sehr ausgeglichenes Gesamtpaket. Klingt gemein, aber sowas ist sehr wertvoll und wenn der Knopf aufgeht, dann kann so ein Spielertyp ähnlich wie ein Gregoritsch egal wo und wie immer treffen. Havel natürlich, als sehr schneller Konterstürmer. Adewumi kannst du auch als Stürmer aufstellen, sehr schnell und technisch stark. Dann gibts noch viele andere jüngere oder in manchen Bereichen sehr interessante Stürmer, die ich nicht aufgezählt habe. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben Montag um 19:53 @AustrianFootballScoutWeißt du wo da die Kroatien Verbindung herkommt? https://www.transfermarkt.at/martin-reichenbach/profil/spieler/1549267 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 20:00 6 minutes ago, schooontn said: @AustrianFootballScoutWeißt du wo da die Kroatien Verbindung herkommt? https://www.transfermarkt.at/martin-reichenbach/profil/spieler/1549267 Seine Mutter ist Kroatin. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Stammspieler Geschrieben Montag um 20:01 schooontn schrieb vor 6 Minuten: @AustrianFootballScoutWeißt du wo da die Kroatien Verbindung herkommt? https://www.transfermarkt.at/martin-reichenbach/profil/spieler/1549267 Bin nicht der Nachwuchsexperte --aber entweder ist die Mutter Kroatin oder er ist ein Gordon Schildenfeld Adeliger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 22 Stunden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Stammspieler Geschrieben vor 20 Stunden rattlesnake schrieb vor 1 Stunde: Ich hoffe einfach nur dass er nicht zum IV umfunktioniert wird Vielleicht wird er ja noch Mittelstürmer wie ein Kalajdzic.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 20 Stunden 4 minutes ago, Senekowitsch14 said: Ich hoffe einfach nur dass er nicht zum IV umfunktioniert wird Vielleicht wird er ja noch Mittelstürmer wie ein Kalajdzic.... Weinhandl hat schon mal IV in der U15 gespielt, gut erkannt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts