halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 2 Stunden AustrianFootballScout schrieb am 7.5.2026 um 07:35 : Flügelspieler in der Jugend gewesen, kann sehr gute Elfmeter, Ecken und Freistöße schießen. Als Außenverteidiger sehe ich Puczka nur in der 5er-Kette, ansonsten ist er defensiv viel zu schwach. In der U21-Nationalmannschaft sieht man ganz gut, dass er einen guten Abschluss hat, diesen oft sucht und mit seinen Ecken sehr gefährlich ist, defensiv in der 4er-Kette aber sehr anfällig wirkt. Nicht derselbe Spielertyp, aber ich sehe ihn ähnlich wie Prass: als AV nicht gut genug für Topniveau, als Flügelspieler allerdings ebenfalls höchstens durchschnittlich. Es gab schon Gerüchte um Salzburg, Hertha usw. Ich halte einen Wechsel in die Serie B bzw. eine Leihe mit Kaufoption nicht für unwahrscheinlich. Also ich habe Pucka oft spielen sehen. Es stimmt, dass er defensiv Probleme hatte und seine Idealposition wohl LOV in einer 5er-Kette ist. Er hatte tolle Übersicht, gute Instinkte, viel Ballgefühl und gute Laufwege. Seine Tacklings waren ausbaufähig und im defensiven eins gegen eins war er oft zu blauäugig. Aber er war schon ein tolles Talent in der Südstadt, nicht umsonst hat ihn Juve geholt. Denkst du nicht, dass die dort die defensiven Defizite beheben können und er mittlerweile viel besser geworden sein könnte? Wenn man dort in die 1er aufrücken soll, dann läuft wohl einiges richtig, denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) gute halbe std noch https://www.oefb.tv/de/video/156466/livestream-u16-oesterreich-deutschland-3 ich hoffe der jung (rirsch) kann überzeugen und wird in ein nachwuchs club wechseln bei uns, vllt FAK bearbeitet vor 2 Stunden von rattlesnake 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Spitzenspieler Geschrieben vor 2 Stunden Was halten die Experten hier von Jakob Gauglhofer- der wird ja ein bisschen gehyped? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden 12 minutes ago, halbe südfront said: Denkst du nicht, dass die dort die defensiven Defizite beheben können und er mittlerweile viel besser geworden sein könnte? Bei Juve habe ich nur Highlights von Puczka gesehen und die waren alle so gut wie nur offensiv, in der 5er Kette und offensichtlich sind keine Fehler in den Highlights drinnen. In der U21-Nationalmannschaft war das defensiv zu schwach, aber da musste er auch 4er Kette spielen. Den Rest habe ich ja schon damals eigentlich beantwortet. 15 minutes ago, halbe südfront said: Wenn man dort in die 1er aufrücken soll, dann läuft wohl einiges richtig, denke ich. Trainingslager in Italien umfasst gerne mal 40-50 Spieler, treibt Marktwert hoch und macht ihn für Leihdeals interessanter. Gehe nicht davon aus, dass Juve mit ihm plant. Das er noch nie im Serie A Kader Stand, sagt ja auch schon vieles aus. In Italien sind die Kaderregeln sehr streng (25 Spieler für die KM maximal usw.), aber wiederum 15 Auswechselspieler möglich - sprich viele U23, U20 könnten schnell hochrutschen bei Verletzungen, Sperren oder Rotationen. Petar Markovic ist beispielweise bei Bologna Bankspieler in der U20, war schon im Serie A Kader. Natürlich ist Juventus ein anderes Kaliber (obwohl man sogar sagen muss, dass die U20 von Bologna stärker als die von Juve ist), aber das zeigt sehr gut, dass er doch weiter zu sein scheint, als die Medien erzählen. 9 minutes ago, Senekowitsch14 said: Was halten die Experten hier von Jakob Gauglhofer- der wird ja ein bisschen gehyped? Technisch sehr stark, aber sehr klein und körperlich viel zu schwach. Gehört gefördert, was ich aber bei Salzburg bezweifle. Wird nächstes Jahr in der U18 wohl höchstens Bankspieler und bei den 1 Jahr jüngeren in der U16 spielen. Hoffentlich bekommt er trotzdem U18 Spielzeit und zeigt, dass spielerisches Talent auch gefördert gehört. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden 1 minute ago, rattlesnake said: Er ist die Nummer 2 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden die deutschen drücken gleich ordentlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden Die Schulklassen die zuschauen werden abends keine Stimme mehr haben, das ist ja unglaublich wie die durchschreien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) AustrianFootballScout schrieb vor 25 Minuten: Die Schulklassen die zuschauen werden abends keine Stimme mehr haben, das ist ja unglaublich wie die durchschreien. Jetzt weiß ich wie sich Lehrer fühlen. Kaum zum Aushalten, die Ultras von morgen. Gibts irgendwo eine Aufstellung? bearbeitet vor 1 Stunde von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde deutschen überlegen, da ist fast kein durchkommen oder kombinieren möglich kommt mir vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde 4 minutes ago, MegamanX said: Gibts irgendwo eine Aufstellung? https://www.oefb.at/oefb/Spiel/Aufstellung/4061135/?Oesterreich-U16-vs-Deutschland-U16 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 55 Minuten welche minuten anzeige ist die richtige 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 53 Minuten 1 minute ago, rattlesnake said: welche minuten anzeige ist die richtige Obere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 51 Minuten (bearbeitet) AustrianFootballScout schrieb vor 3 Minuten: Obere 2x 30min war es wohl vllt habens die 15min hz pause dazugerechnet bearbeitet vor 50 Minuten von rattlesnake 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 42 Minuten 6 minutes ago, rattlesnake said: 2x 30min war es wohl Ja stimmt, hab gelesen welche falsch wäre, sorry. War 2x30 Min, aber der Timer im Stream hat ab HZ 2 mit Minute 45 begonnen. Mein Fazit zu Spiel 1 von 2: Solides 0:0. Man war klar das schwächere Team, hat aber sehr gut verteidigt und gezeigt, dass man gegen größere Nationen mithalten kann. Wenn man häufiger und präziser zu Kontersituationen kommt, dann passt das. Im Spiel mit Ball hat es beim Turnier in Albanien bereits Fortschritte gegeben, daher ist es gut, dass man jetzt auch verstärkt auf die Defensive schaut, auch wenn das heute nichts war. Zu den Spielern: Ehrlich gesagt ist niemand negativ aufgefallen. Viele sind solide mitgeschwommen. Stojanovic (U16 IV von Salzburg) war heute erneut der beste Spieler am Platz und in meinen Augen der Einzige, der wirklich herausgestochen ist. Moser (kleiner Bruder von Johannes Moser, U18 ZM vom WAC, der zu Sturm Grsz wechselt) und Pöttschacher (U16 ST, heute RF, von der AKA Burgenland) waren ebenfalls auffällig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts