Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich orte im Nachwuchs immer größere Schwächen in der Defensive. Österreichische Teams agieren großteils sehr offensiv, sind hinten aber sehr anfällig. Sind auch immer wieder Slapstick-Tore dabei. Zuletzt bspw. gegen die Bosnier (U19) oder die Iren (U16 glaube ich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
PAT87 schrieb vor 1 Stunde:

Österreichische Teams agieren großteils sehr offensiv

Heraf?!? Gregoritsch?!? Die würd ich jetzt nicht als Offensiv-Päpste sehen ;) 

Defensive Aussetzer/Slapstick-Tore wird es bei Nachwuchsspielern immer geben. Die sind ja erst in der Entwicklung, und da müssen Fehler gestattet sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Schade, dass aus einigen früheren Nachwuchshoffnungen (noch) nichts geworden sind. Wir haben uns einige Kicker angesehen, die derzeit in der österreichischen Bundesliga aktiv sind.

http://www.12termann.at/bundesliga/ehemalige-oefb-nachwuchs-hoffnungen-gelandet-oesterreichischen-bundesliga-top-10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12terMann.at schrieb am 18.10.2016 um 13:46 :

Schade, dass aus einigen früheren Nachwuchshoffnungen (noch) nichts geworden sind. Wir haben uns einige Kicker angesehen, die derzeit in der österreichischen Bundesliga aktiv sind.

http://www.12termann.at/bundesliga/ehemalige-oefb-nachwuchs-hoffnungen-gelandet-oesterreichischen-bundesliga-top-10

schön zusammengefasst :):super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die U17 startet morgen gegen Rumänien in die EM-Quali. Der 15-jährige Thierno Ballo (FC Viktoria Köln) ist auch im Kader dabei. Die meisten Spieler stellen RBS und Rapid ab.
http://www.12termann.at/oefb/u17-nationalteam/u17-oesterreich-rumaenien-em-qualifikation-2017-kader/

bearbeitet von 12terMann.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hier ein interessanter Artikel über Thierno Ballo:

https://www.fupa.net/berichte/ein-talent-fuer-die-grossen-klubs-570470.html

Wenn der nur die Hälfte halten könnte, was da drinnen steht, dann wäre das österreichische Stürmerproblem über Jahre hinweg gelöst.

Er muss schon was drauf haben, wenn er bei einem Gastspiel für Chelsea 5 Tore gegen West Ham schießt und noch eines vorbereitet.

Auch wenn noch vieles in den Sternen steht, aber in 3-4 Jahren könnte er vl schon zur Nationalmannschaft stoßen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
honnes schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn noch vieles in den Sternen steht, aber in 3-4 Jahren könnte er vl schon zur Nationalmannschaft stoßen. :)

Jetzt warten wir zuerst mal ab, dass uns Knasmüllner und Derflinger zur nächsten WM schießen, bevor wir uns darüber unterhalten wie uns ein jetzt 14-jähriger nach Katar schießt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
12terMann.at schrieb am 18.10.2016 um 13:46 :

Schade, dass aus einigen früheren Nachwuchshoffnungen (noch) nichts geworden sind.

ähm, sie sind profifußballer geworden/geblieben. das unterscheidet sie nämlich durchaus von vielen anderen österreichischen nachwuchshoffnungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Deswegen hab ich ja geschrieben, dass noch sehr viel in den Sternen steht. Aber ich hab lieber junge Spieler, welche jetzt schon sehr talentiert sind, als Durchschnittsspieler.

Er muss was drauf haben, wenn er mit 14 in der U17 spielt. Da können die Trainer nicht so blind sein. Ob er es jemals in den Profifußball schafft steht eben in den Sternen.

Er scheint gute Voraussetzungen zu haben, es liegt jetzt aber an sehr vielen Faktoren (Einstellung, Trainer die ihn fördern, gutes Umfeld, Gesundheit usw...) ob er es schafft. Es wäre wünschenswert, wenn Österreich in diesem Bereich "Glück" haben könnte und sich ein Toptalent zu einem Top-Profi entwickeln würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bin gespannt, ob er mit dem Wechsel nach Chelsea sich einen Gefallen macht. Sehr viele Chancen bekommen dort die Nachwuchsspieler ja mWn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Mitchell schrieb vor 19 Minuten:

Ob der sich überhaupt im Endeffekt für Österreich entscheiden wird? Da hab ich meine Zweifel

Warum hast du da Zweifel?

bearbeitet von honnes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Mitchell schrieb vor 8 Minuten:

Weil er auch die Deutsche SB besitzt..

Das stimmt so nicht, wenn man zumindest den Artikel von Laola1 vertrauen kann.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/u17-team/oefb-thierno-ballo-portrait/

"Ballo ist seit einigen Monaten Österreicher. Auch der deutsche Fußball-Bund hat ihn schon zu einem Sichtungslehrgang einberufen, deutsche Staatsbürgerschaft besitzt er jedoch keine. Aber Ballo lebt seit einigen Jahren in Deutschland."

Oder hat du eine andere Quelle die besagt, dass er deutscher Staatsbürger ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag