Recommended Posts

ASB-Legende

ÖFB-Youngster bei Bayern-Profis

Der Erfolgslauf österreichischer Talente im Ausland setzt sich unaufhaltsam fort. ÖFB-Youngster Kevin Friesenbichler durfte nun erstmals mit den Profis des FC Bayern München mittrainieren.

"Das war ein Wahnsinns-Erlebnis. Alle haben mich super aufgenommen", berichtet der 17-jährige Steirer gegenüber der "Kleinen". Der Stürmer trifft für die U19 der Münchner nach Belieben und durfte zur Belohnung im Team von Jupp Heynckes mittrainieren.

Mit David Alaba verbindet ihn eine dicke Freundschaft.

http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/oefb-youngster-bei-bayern-profis/page/18970-520-72---602.html

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

woher habt ihr eig eure infos zu den nachwuchskickern, wenns jetzt nicht grad laola1 ist?

ich interessier mich sehr dafür, nur fällts mir schwer da auch wirklich was mitzubekommen oder gar zu sehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

woher habt ihr eig eure infos zu den nachwuchskickern, wenns jetzt nicht grad laola1 ist?

ich interessier mich sehr dafür, nur fällts mir schwer da auch wirklich was mitzubekommen oder gar zu sehen..

hin und wieder steht was auf transfermarkt.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Die Vereinsforen auf transfermarkt.at sind da ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Ich habe über SI Games gute Kontakte zu den deutschen Researchern, und tausche mich da besonders oft bezüglich Stuttgart und den Bayern aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schnappt sich Werder schon bald den nächsten Österreicher? In Bremen macht das Gerücht die Runde, dass die Norddeutschen Interesse an Torhüter Richard Strebinger haben.

Der 19-jährige Niederösterreicher steht derzeit bei Hertha BSC unter Vertrag, wo er in der laufenden Saison für die Amateure in der Regionalliga Nord bereits sieben Spiele bestritten hat.

Der U19-Internationale ist im Sommer 2008 aus der Akademie St. Pölten in die deutsche Hauptstadt gewechselt.

http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/junger-oefb-goalie-zu-werder/page/19523-520-72-72--602.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Schnappt sich Werder schon bald den nächsten Österreicher? In Bremen macht das Gerücht die Runde, dass die Norddeutschen Interesse an Torhüter Richard Strebinger haben.

Der 19-jährige Niederösterreicher steht derzeit bei Hertha BSC unter Vertrag, wo er in der laufenden Saison für die Amateure in der Regionalliga Nord bereits sieben Spiele bestritten hat.

Der U19-Internationale ist im Sommer 2008 aus der Akademie St. Pölten in die deutsche Hauptstadt gewechselt.

http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/junger-oefb-goalie-zu-werder/page/19523-520-72-72--602.html

Wäre sicher eine kluge Entscheidung. Kraft ist in Berlin mittelfristig gesetzt, während Wiese in Bremen wohl keinen neuen Vertrag erhalten wird. Werder würde dann um Trapp buhlen; der zwar sehr talentiert, aber noch nicht auf einem Nivau ist das über die U-21 Elf hinausgeht. Sollte dieser sich 2-3 Patzer leisten, könnte Strebingers Stunde schlagen. Zwar ist das alles sehr spekulativ, aber es ist schon richtig, dass sich Strebinger Gedanken um seine Perspektiven macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hat Silva im Deu Forum schon angeschnitten. Ich sehs positiv, Spielpraxis sammeln

ja aber er will es ja bei den profis schaffen

laut bild zeitung ist gladbach an ihm dran. und das wurde irgendwie publik gemacht, daher die degradierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

ja aber er will es ja bei den profis schaffen

laut bild zeitung ist gladbach an ihm dran. und das wurde irgendwie publik gemacht, daher die degradierung

Ich würde es nicht als konkretes Interesse sehen, Holzhauser ist natürlich jedem "Scout" in Deu ein Begriff aber es soll ja nicht nur Mönchengladbach sein. Meiner Meinung nach wird das Ganze einfach zuviel aufgestachelt. Sehe es auch nicht als Degradierung. Was bringts 90 Minuten auf der Bank zu sitzen und vom Labadia eh nicht berücksichtigt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

U17-Freundschaftsspiel in Zwettl:

Österreich U17 - Tschechien U17 3:1 (1:1)

Tore: Horvath (14./AKA Austria Wien), Pellegrini (50./AKA Linz) und Meier (74./AKA St.Pölten)

Österreich: Schlager; Gluhakovic, Domej, Probst (65. Krizevac), Lercher (41. Haas); Endlicher, Mathis, Horvath (57. Ramakic ), Lazaro (65. Baumgartner); Grbic (30. Augustin), Pellegrini (57. Meier).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

U17-Freundschaftsspiel in Zwettl:

Österreich U17 - Tschechien U17 3:1 (1:1)

Tore: Horvath (14./AKA Austria Wien), Pellegrini (50./AKA Linz) und Meier (74./AKA St.Pölten)

Österreich:

Schlager (AKA RBS);

Gluhakovic (AKA-FAK), Domej (AKA-SCR), Probst (AKA-RBS) (65. Krizevac (AKA-OÖ-WEST)), Lercher (AKA-TIROL) (41. Haas(AKA-RBS) );

Endlicher(AKA-FAK) , Mathis (AKA-VORARLB.), Horvath (57. Ramakic (AKA-ST.PÖLTEN)), Lazaro (AKA-RBS) (65. Baumgartner(AKA-ST.PÖLTEN) );

Grbic (AKA-SCR) (30. Augustin(AKA-TIROL) ), Pellegrini (57. Meier).

Der vollständigkeitshalber, nachdem es der ÖFB nicht schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag