Der Nachwuchsthread


OoK_PS

Recommended Posts

07.03.07: Der erst 13-jährige Christian Derflinger wird von den europäischen Spitzenklubs Bayern München, Chelsea London und Inter Mailand umworben. Der Gymnasiast trainiert zehnmal wöchentlich im Landesverbands-Ausbildungszentrum des Linzer ASK und absolviert einmal wöchtelich mit einem brasilianischen Spezialtrainer. Darüber hinaus trickst er täglich eine Stunde mit dem Ball.

wenn er im märz 07 schon 13 war...dann ist er bekanntlich jetzt sicher schon 15 jahre..*G*G*G

aber auch ka schlechte leistung..

Gegen den Christian habe ich damals in der U15-Leistungsliga mit Lichtenberg gespielt - er war damals, wie gesagt, 15. (spielte bei LASK B - das geht dort nach Jahrgang und nicht nach Stärke).

Wir hatten 3:1 verloren, 2facher Torschütze ein gewisser Christian D., der aus der ohnehin schon guten Mannschaft einfach total herausstach...

Mittlerweile spielt er bei den Bayern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss den Buam unbedingt bei Rapid in der Kampfmannschaft sehen bevor wir ihn verkaufen (müssen) :(

ich sehs genau gegenteilig.

ich halt nicht viel von der bundesliga, ich würd mir wünschen das er jetzt in seiner gröbsten entwicklungsphase ins ausland wechselt.

aber spitzen leistung. glückwunsch an das team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich sehs genau gegenteilig.

ich halt nicht viel von der bundesliga, ich würd mir wünschen das er jetzt in seiner gröbsten entwicklungsphase ins ausland wechselt.

aber spitzen leistung. glückwunsch an das team

Das würd ich so nicht unterschreiben. Klar ist, das die Bundesliga schwächer ist als andere Top Ligen aus denen er anscheinend Angebote vorliegen hat. Nur wird er in diesen Ligen sicher erst in einigen Jahren zum Einsatz kommen. Bei Rapid könnte er bereits viel früher in der Kampfmannschaft zu Einsätzen kommt. Und wenn Prosenik erst mit 18/19 wechseln sollte, sehe ich seine Entwicklung dadurch eigentlich nicht gefährdet.

Es wird immer wieder betont, dass die Nachwuchsausbildung in Österreich so gut ist, warum verkaufen wir dann alle Spieler mit 15,16?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sehr stark! :super:

jetzt haben unsere U17 Jungs (vorherige U17 und die neu formierte) von den letzten 13 Spielen eine Bilanz von: 10S - 2U -1N! schmerzlicherweise war die einzige Niederlage in dieser Serie entscheidend, dass wir nicht bei der U17 EM sind. :heul:

bin auch stark dafür, dass Prosenik einmal bei Rapid spielt, bevor er verkauft wird.

das wird sich wohl nicht mehr ausgehen, prosenik wechselt im juli für 3 jahre zu chelsea! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

weitere Ergebnisse der diversen Nachwuchsmannschaften:

U21: Österreich - Italien 2:2 --> Tore AUT: Sand, Baumgartlinger

U21: Österreich - Schweiz 1:2 --> Margreitter

U19: Belgien - Österreich 0:2 --> Hopfer, Gucher

U20: Deutschland - Italien 5 : 0 :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

:wayne?:

was hat das bitte mit dem österreichischen Nachwuchs zu tun? :glubsch::confused:

Nix. :glubsch:

Aber vermutlich freut er sich dass die deutsche U20 auch mal ein Spiel gewonnen hat, nachdem sie zuvor gegen unsere U20 und die der Schweiz zwei Niederlagen einstecken mussten... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Nix. :glubsch:

Aber vermutlich freut er sich dass die deutsche U20 auch mal ein Spiel gewonnen hat, nachdem sie zuvor gegen unsere U20 und die der Schweiz zwei Niederlagen einstecken mussten... :confused:

Naja das ist ja bekannt das sich grosse und erfolgreiche Fussballnationen gegen unterklassige Teams nicht groß motivieren können bei Spielen wo es um nichts geht :D aber freut mich natürlich das ihr wenigstens dort mal einen Erfolg gegen uns feiern könnt wenn es schon bei der A-Nationalmannschaft nie reicht :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

warte nur ab...das wird auch eines Tages noch kommen, dass wir euch schlagen.

aber seid froh das im ÖFB so lange Flaschen gewesen sind...

bearbeitet von Teamchef20xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Naja das ist ja bekannt das sich grosse und erfolgreiche Fussballnationen gegen unterklassige Teams nicht groß motivieren können bei Spielen wo es um nichts geht

Ja zum Glück ging es um nichts, wär ja sonst vielleicht noch eine lustlose .. äh.. "hochmotivierte" Stolperei wie im EM Finale gewesen. o_O

bearbeitet von pda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ist ja bekannt das sich grosse und erfolgreiche Fussballnationen gegen unterklassige Teams nicht groß motivieren können bei Spielen wo es um nichts geht :D aber freut mich natürlich das ihr wenigstens dort mal einen Erfolg gegen uns feiern könnt wenn es schon bei der A-Nationalmannschaft nie reicht :=

i vastehs ned.

habts ihr piefke das so notwendig euch in an österreichischen fußballforum zu registrieren um uns eure erfolge vorzuhalten?

das is scho ziemlich erbärmlich.

aber ja: glückwunsch - ihr habts ja nur 10 mal soviel einwohner wie wir, könnts euch stolz drauf sein :clap:

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

i vastehs ned.

habts ihr piefke das so notwendig euch in an österreichischen fußballforum zu registrieren um uns eure erfolge vorzuhalten?

Also die "Piefke" respk. unsere netten nördlichen Nachbarn im Allgemeinen vermutlich nicht, aber einige Egos haben es anscheinend nötig mit den Erfolgen anderer - in diesem Fall: Sportlern - zu protzen, da sie vermutlich selbst keine dementsprechende/ähnliche/ oder überhaupt eine persönliche Erfolgsbilanz vorweisen können. ;)

Aber ich bin kein Psychologe - ich mutmaße hier nur. :)

bearbeitet von pda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.