Der Nachwuchsthread


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

Also die "Piefke" respk. unsere netten nördlichen Nachbarn im Allgemeinen vermutlich nicht, aber einige Egos haben es anscheinend nötig mit den Erfolgen anderer - in diesem Fall: Sportlern - zu protzen, da sie vermutlich selbst keine dementsprechende/ähnliche/ oder überhaupt eine persönliche Erfolgsbilanz vorweisen können. ;)

Aber ich bin kein Psychologe - ich mutmaße hier nur. :)

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...2049&st=420

da gibts an thread für solche diskussionen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...2049&st=420

da gibts an thread für solche diskussionen....

glaubst des tua ich ma an wenn ich neben und Arbeit und Studium schon genug stress zu bewältigen hab dass ich mit de komplexla eine diskussion führ die nie enden wird?

danke, nein :finger::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

:wayne?:

was hat das bitte mit dem österreichischen Nachwuchs zu tun? :glubsch::confused:

die deutschen Nachwuchsmanschaften wären guter Anschauungsunterricht für Österreich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die deutschen Nachwuchsmanschaften wären guter Anschauungsunterricht für Österreich :)

besser wäre man beraten, wenn man als Vorbilder für den Nachwuchs, Länder wie z.B. Spanien, Argentinien oder Holland hernimmt. ;)

obwohl man schon sagen muss, dass in deutschland auch gut gearbeitet wird.

In den letzten Duellen zwischen AUT und GER hat man aber keinen gravierenden unterschied zwischen den nachwuchsmannschaften gesehen.

21.11.08 U17: AUT - GER 2:2

23.11.08 U17: GER - AUT 0:1

18.11.08 U18: GER - AUT 4:0

03.09.08 U20: GER - AUT 4:2

12.10.08 U20: AUT - GER 2:1

Bilanz: 2S-1U-2N

naja.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

besser wäre man beraten, wenn man als Vorbilder für den Nachwuchs, Länder wie z.B. Spanien, Argentinien oder Holland hernimmt. ;)

obwohl man schon sagen muss, dass in deutschland auch gut gearbeitet wird.

In den letzten Duellen zwischen AUT und GER hat man aber keinen gravierenden unterschied zwischen den nachwuchsmannschaften gesehen.

21.11.08 U17: AUT - GER 2:2

23.11.08 U17: GER - AUT 0:1

18.11.08 U18: GER - AUT 4:0

03.09.08 U20: GER - AUT 4:2

12.10.08 U20: AUT - GER 2:1

Bilanz: 2S-1U-2N

naja.....

lass den vogel reden oida

ich lehne mich mal weit aus dem fenster, der weiss gar nicht was er da redet.

er versucht uns weiß zu machen dass die deutsche jugend auch der ö. überlegen ist, das ist aber ein eindeutiges indiz für ahnungslosigkeit.

2007 bei da Wm in Kanada haben wir den 4ten Platz belegt, Deutschland konnte sich nicht qualifizieren.

Alle Aussagen von dem Typen sind reine Provokation und je mehr wir darauf einsteigen umso mehr kriegen wir von diesem geistig minderbemittelten, provokanten, und zu guter letzt ahnungslosen typen zu hören.

Ich weiss nicht was es ihm gibt hier mit falschen Fakten herumzuprahlen, offensichtlich ein dermaßen gravierender Minderwertigkeitskomplex dass eine derart eklatante Kompensation durch den Fußball/den deutschen Fußball notwendig ist.

hörts auf mit dem typen zu reden.

es bringt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

er versucht uns weiß zu machen dass die deutsche jugend auch der ö. überlegen ist, das ist aber ein eindeutiges indiz für ahnungslosigkeit.

2007 bei da Wm in Kanada haben wir den 4ten Platz belegt, Deutschland konnte sich nicht qualifizieren.

achja, weil Österreich EINMAL besser abgeschnitten hat, ist es falsch, daß der deutsche Nachwuchs stärker ist :lol: ... wo war Österreich als die deutsche U19 letztes Jahr EM geworden ist (u.a. Spanien in der Vorrunde geschlagen und Italien im Finale).Wo ist denn Österreich bei der EM in Schweden dieses Jahr, Du Experte :lol: ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hm.. Das Playoff-Qualispiel gegen Finnland verloren.

So gesehen lernen wir bereits aus den deutschen Tugenden, nur aus den Falschen nämlich genau dann zu Verlieren wenn man es am wenigsten sollte. :)

Glaub nicht dass Deutschland weiterhin ein Rolemodel sein sollte.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Alle Aussagen von dem Typen sind reine Provokation und je mehr wir darauf einsteigen umso mehr kriegen wir von diesem geistig minderbemittelten, provokanten, und zu guter letzt ahnungslosen typen zu hören.

Also so allmählich bekomme ich den Eindruck, daß sich einige Österreicher in diesem Forum nicht anders zu helfen wissen, als ausfällig zu werden, wenn man irgendwas Negatives über den österreichischen Fußball schreibt. Die Behauptung, es handle sich ja ohnehin um jemanden, der einfach nur provozieren will, wird sicherheitshalber gleich hinterhergeschoben. Schade eigentlich, aber es spricht wohl für sich und insbesondere dafür, daß das Niveau dieser Personen nicht allzu hoch einzuschätzen ist, insbsondere das von dem oben zitierten User.

Fakt ist, daß ich (oder andere deutsche User) gar nicht provozieren müssen. Es reicht aus, einfach nur die Wahrheit über den österreichischen Fußball zu schreiben. Natürlich könnte man die etwas freundlicher ausdrücken, aber dazu sehe ich hier ehrlich gesagt keine Veranlassung.

Hm.. Das Playoff-Qualispiel gegen Finnland verloren.

spricht nicht gerade für den österreichischen Nachwuchs, oder?? Ich mein, wenn man jetzt an Spanien, Frankreich oder Deutschland gescheitert wär, OK. Aber an Finnland :ratlos: ??

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Natürlich könnte man die etwas freundlicher ausdrücken, aber dazu sehe ich hier ehrlich gesagt keine Veranlassung.

Also geben sie indrekterweise zu ihre Beiträge bewusst "unfreundlicher" zu gestalten?

Da stellt natürlich sich die Frage was es sonst, ausser bewusster Provokation sein sollte, einer Gruppierung wie beispielsweise diesem Forum hier, in wiederholterweise bewusst die Fehler und Versäumnisse der österreichischen Nationalmannschaft vorzuhalten. Da sich, so nehme ich mal an, aus mehreren Reaktionen schließen können dass sich einige User sehr stark mit eben jener Nationalmannschaft .. ich sag mal.. identifieren können, sollten sie doch wissen dass dies mitunter als ein Akt der Provokation gewertet werden könnte, oder?

Aber gut, man kann natürlich nicht von jedem Zeitgenossen erwarten ein gewisses Niveau zu haben das ihm davon abhält derartige Provokationen zu unterlassen. ;)

spricht nicht gerade für den österreichischen Nachwuchs, oder?? Ich mein, wenn man jetzt an Spanien, Frankreich oder Deutschland gescheitert wär, OK. Aber an Finnland :ratlos: ??

Naja, die "erwachsene" DFB-Auswahl hat sich letztes Jahr gegen Finland auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. ;) Wie schon gesagt ist Deutschland ein äußerst schlechtes "Rolemodel". *g*

bearbeitet von pda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

spricht nicht gerade für den österreichischen Nachwuchs, oder?? Ich mein, wenn man jetzt an Spanien, Frankreich oder Deutschland gescheitert wär, OK. Aber an Finnland :ratlos: ??

bullshit!! was sagt ein spiel über den österreichischen nachwuchs aus??

Österreich war in diesem Playoff in beiden spielen die eindeutig spielerisch stärkere mannschaft. Man hat den Aufstieg in paar Minuten vergeben. aber du wirst die spiele nicht gesehen haben, also hats eh keinen sinn mit dir zu diskutieren.

deutschland hat sich in der letzten minute und mit vü masn (für dich dusel) erst für dieses ereignis qualifiziert.

bis zu dieser Niederlage war die U21 12 Spiele ungeschlagen mit 9 Siegen und 3 Unentschieden. das sagt schon mehr über die Qualitäten der nachwuchsmannschaft aus.

der österreichische Fußball steckt gerade in einer entwicklung. man hatte viele Jahre ganz wenige Legionäre, heute haben wir diese Anzahl um einiges steigern können. positiv ist zu erwähnen, dass der Großteil dieser legionäre sehr junge spieler sind.

Es gibt im heimischen fußball jedoch noch einiges zu verbessern. (Infrastruktur, Strukturen,...)

man kann vieles schlecht reden am österreichischen Fußball, aber nicht den Nachwuchs!! :verbot:

@anonymer thomas: der typ gehört einfach widerlegt.

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

bis zu dieser Niederlage war die U21 12 Spiele ungeschlagen mit 9 Siegen und 3 Unentschieden. das sagt schon mehr über die Qualitäten der nachwuchsmannschaft aus.

das waren Siege gegen die Großmächte Norwegen, Slowakei, Island, Finnland, Liechtenstein, Zypern, Belgien, Litauen, überwiegend auch sehr knapp! Kein einziges Spiel gegen eine Manschaft, die auch nur halbwegs einen Namen hat. Achja, mal nebenbei : Die letzte Niederlage gegen Deutschland : 2:5

Mag sein, daß die österreichische U21 im internationalen Vergleich stärker ist als die A-Nationalelf, aber das ist auch nicht so wahnsinnig schwer. Von der Spitze, also von Nationen wie Spanien, Deutschland, Holland, Frankreich sind sie aber wohl noch sehr weit entfernt!

deutschland hat sich in der letzten minute und mit vü masn (für dich dusel) erst für dieses ereignis qualifiziert.

Unterm Strich wars verdient. Gerade im Hinspiel hätte Deu schon zur Halbzeit locker mit 2 oder 3 : 0 führen können. Erst ein dämlicher Patzer von Neuer hat Frankreich zurück ins Spiel gebracht. Ausserdem ist wohl Frankreich auch ne Hausnummer, dass es da auf Kleinigkeiten ankommt, ist wohl klar. Ausserdem gehts doch hier um Österreich und nicht um Deutschland :)

der österreichische Fußball steckt gerade in einer entwicklung. man hatte viele Jahre ganz wenige Legionäre, heute haben wir diese Anzahl um einiges steigern können. positiv ist zu erwähnen, dass der Großteil dieser legionäre sehr junge spieler sind.

aber wer von diesen Legionären spielt regelmäßig (in einer guten Liga, also Frankreich, Deutschland, Italien , Spanien, oder England)??? Die sitzen doch mehr oder weniger alle auf der Bank rum. Da wär es doch besser, sie wären in Österreich geblieben und würden wenigstens spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ausserdem gehts doch hier um Österreich und nicht um Deutschland :)

Stellt sich dann natürlich die Frage was dein Eingangspost, also der Sieg der Deutschen U20 gegen Italien in diesem Thread zu suchen hatte? :)

Aber eine These dazu ist ja auch Bestandteil eines Beitrags von mir der -merwürdigerweise - übergangen wurde. Frag mich nur warum...

bearbeitet von pda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das waren Siege gegen die Großmächte Norwegen, Slowakei, Island, Finnland, Liechtenstein, Zypern, Belgien, Litauen, überwiegend auch sehr knapp! Kein einziges Spiel gegen eine Manschaft, die auch nur halbwegs einen Namen hat.

gegen solche nationen muss man erst gewinnen. in europa gibt es nicht mehr solche qualitätsunterschiede wie noch vor etlichen jahren. an guten tagen kann jeder jeden schlagen. mir kommts so vor als schaust du nur auf dem namen und beurteilst dann, ohne dass du die qualitäten des nachwuchses dieser länder kennst.

Mag sein, daß die österreichische U21 im internationalen Vergleich stärker ist als die A-Nationalelf, aber das ist auch nicht so wahnsinnig schwer. Von der Spitze, also von Nationen wie Spanien, Deutschland, Holland, Frankreich sind sie aber wohl noch sehr weit entfernt!

sie ist, laut einer uefa rangliste der u21 mannschaften,zumindest in den top 10. und das ist schon mal nicht schlecht. .

aber wer von diesen Legionären spielt regelmäßig (in einer guten Liga, also Frankreich, Deutschland, Italien , Spanien, oder England)??? Die sitzen doch mehr oder weniger alle auf der Bank rum. Da wär es doch besser, sie wären in Österreich geblieben und würden wenigstens spielen.

naja, da gibt es schon ein paar, die regelmäßig bei ihren vereinen spielen. leider haben wir zurzeit sehr viele verletzte (Fuchs, Ibertsberger, Pogerl, Arnautovic ist auch bissl angeschlagen,...).

die junglegionäre in den diversen nachwuchsmannschaften in Deutschland sind durchaus führungsspieler bei ihren vereinen. hier sind einige dabei, die in zukunft ihren mann in diesen ligen stehen werden.

und dass das nicht von heute auf morgen geht, ist wohl klar.

Da wär es doch besser, sie wären in Österreich geblieben und würden wenigstens spielen.

ob sie sich da wesentlich verbessern würden, ist äußerst fraglich.

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.