Der Nachwuchsthread


OoK_PS

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
honnes schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt so nicht, wenn man zumindest den Artikel von Laola1 vertrauen kann.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/u17-team/oefb-thierno-ballo-portrait/

"Ballo ist seit einigen Monaten Österreicher. Auch der deutsche Fußball-Bund hat ihn schon zu einem Sichtungslehrgang einberufen, deutsche Staatsbürgerschaft besitzt er jedoch keine. Aber Ballo lebt seit einigen Jahren in Deutschland."

Oder hat du eine andere Quelle die besagt, dass er deutscher Staatsbürger ist?

http://www.transfermarkt.at/thierno-ballo/profil/spieler/406608

Keine Ahnung was jetzt stimmt, aber auf Transfermarkt wird auch angezeigt dass er für die Deutsche U15 auch mal nominiert wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das mit der Deutschen U15 stimmt wohl so, aber er hat dort nie gespielt. Dies war sogar vor seiner ersten Einberufung für Österreich.

Transfermarkt hat dann wohl angenommen, dass er u.a. auch Deutscher ist. Transfermarkt ist wohl grundsätzlich eine seriöse Quelle, aber zu 100% kann man sich auch nicht verlassen. Ich bin auch schon mal reingefallen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
honnes schrieb vor 2 Stunden:

Oder hat du eine andere Quelle die besagt, dass er deutscher Staatsbürger ist?

Der ORF hat auch von deutscher Staatsbürgerschaft geschrieben: "Thierno Mamadou Lamarana Ballo kam 2002 in Conakry in Guinea zur Welt. Seine Mutter stammt aus Guinea, sein Vater von der Elfenbeinküste, lebt aber in Linz. Ballo besitzt die deutsche und die österreichische Staatsbürgerschaft und wurde nach seinem Wechsel von der LASK-Jugend zu Bayer Leverkusen sogar ins DFB-U15-Team einberufen. Der ÖFB reagierte prompt, Sportchef Willi Ruttensteiner half der Familie mit der Staatsbürgerschaft, und seit Mai dieses Jahres absolvierte die Nachwuchshoffnung ihre ersten Spiele für die ÖFB-Nachwuchsteams." (http://sport.orf.at/stories/2261541/2261543/)

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 18 Minuten:

Die U17 gewann auch das zweite Spiel in der EM Quali. Diesmal 3:1 gegen Aserbaidschan. Damit sind sie schon vor dem letzten Spiel gegen England fix für die Eliterunde qualifiziert.

:yes:

http://mobil.nachrichten.at/sport/fussball/nationalteam/OEFB-U17-schaffte-vorzeitig-Sprung-in-Eliterunde-der-EM-Quali;art191893,2387055

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
ASB-Legende
12terMann.at schrieb am 9.11.2016 um 11:38 :

Wir haben eines der größten Talente Österreichs zum Interview gebeten. Bin mir sicher, dass wir von Kevin Danso noch einiges hören werden.

http://www.12termann.at/legionaere/nachwuchs/kevin-danso-interview-augsburg-oefb-u19/

http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/augsburg--oefb-youngster-kevin-danso-steht-erstmals-im-profi-kader/

danso schaft es in den profi kader ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
Postinho
robocop_de_hiro schrieb am 13.12.2016 um 15:44 :

Lukas Fridrikas (18, Stürmer, spielt momentan in Seekirchen (RLW)) hat ein Probetraining bei der 2. Mannschaft des 1. FC Kaiserslauterns: Laola1 - Kaiserslautern testet Lukas Fridrikas

möchte anscheinend lieber für Litauen spielen

http://www.fussball-imnetz.at/21444_fridrikas_will_nicht_fuer_oesterreich_spielen

die Kroaten fischen auch ganz schön in Ö, Folgende Spieler wurden zu einem Lehrgang in Kroatien eingeladen.

Zitat

Za uzrast U-16 igrali su Renato Josipović (Dinamo), Ivan Brnić (Hajduk), Mario Vušković (Hajduk), Edin Julardžija (Dinamo), Mario Nikolić (Dinamo), Nino Vukasović (Dinamo), Ilan Pejić (Zagreb), Domagoj Stranput (Dinamo), Bruno Zdunić (Lokomotiva), Patrik Braun (Dinamo), Marko Putnik (Rijeka), Marcel Štumberger (Sturm Graz), Bruno Jenjić (Hajduk), Marko Bulat (Šibenik), Luka Jančić (Dinamo), Mateo Tadić (Austria Beč), Mihael Kuprešak (Osijek), Luka Hodak (Lokomotiva), Ivan Mihaljević (Unterhaching), Nicolas Christopher White (Vancouver Whitecaps), Mario Čuić (Hajduk), Filip Duspara (Old Boys Basel), Josip Francešević (Austria Beč), Damir Magdić (Dinamo), Luis Bukvašević (Fortuna Düsseldorf), Niko Janković (Dinamo), Raul Milinović (Hajduk), Marin Vujčić (Hajduk), Ivan Đaković (Šibenik), Dino Vuksan (Grafičar) i Matija Anić (Inter Zaprešić).

dazu noch Alois Dominik Oroz von der Vienna.

http://hns-cff.hr/news/15671/zimski-kamp-muskih-selekcija-u-16-i-u-17/

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Der ÖFB-Nachwuchs startet mit einem Sieg ins neue Länderspieljahr.

Italien U17 – Österreich U17 0:2 (0:0)
Stadio Peiro Torrini, Sesto Fiorentino (ITA)

 

Tore: Klarer (46./Southampton U18), Krienzer (65./Sturm II)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PAT87 schrieb am 21.2.2017 um 20:18 :

Der ÖFB-Nachwuchs startet mit einem Sieg ins neue Länderspieljahr.

Italien U17 – Österreich U17 0:2 (0:0)
Stadio Peiro Torrini, Sesto Fiorentino (ITA)

 

Tore: Klarer (46./Southampton U18), Krienzer (65./Sturm II)

auch das zweite Spiel wurde gewonnen:

Italien U17 - Österreich U17 0:1 (0:0)
FIGC Settore Technico Coverciano

 

Tor: Schmid (50./Sturm II)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

U16 UEFA Development Turnier
Österreich U16 - Island U16 2:2 (2:1) 6:5 n.E.

Oriam National Performance Centre, Edinburgh
ÖFB-Tore: Hahn (AKA Austria Wien), Fahrnberger (AKA Rapid Wien)

Kroatien U16 – Österreich U16 1:2 (0:0)
Oriam National Performance Centre, Edinburgh (SCO)

ÖFB-Tore: Bejic (50./AKA Austria Wien), Steiger (70./AKA WAC)

 

Schottland U16 – Österreich U16 2:2 (0:1), 4:3 NE
Oriam National Performance Centre, Edinburgh

ÖFB-Tore: Amir Abdijanovic (17., 51./AKA Vorarlberg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassecoach

Die U19 und die U17 bestreiten Ende März ihre Eliterunden. Heute wurden die 18-Mann-Kader bekannt gegeben. In der U19 laufen wirkliche einige vielversprechende Talente herum.

U19 Kader von Manfred Zsak
U17 Kader von Hermann Stadler

bearbeitet von 12terMann.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.