Recommended Posts

Naturbua

Wow! Und das trotz Trainer Zsak!

Die werden von Hermann Stadler trainiert. Ja hoffentlich entpuppt sich einer aus Kvasina, Zivotic, Grbic, Ripic und Pellegrini oder Honsak als der Stürmer bzw. offensive Flügel von morgen für Teamehren. So eine geballte Offensivdichte in einer Nachwuchsmannschaft hatte man selten. Es sind halt bis dato keine großen Namen, aber auch da werden einige den Weg ins Ausland finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die werden von Hermann Stadler trainiert. Ja hoffentlich entpuppt sich einer aus Kvasina, Zivotic, Grbic, Ripic und Pellegrini oder Honsak als der Stürmer bzw. offensive Flügel von morgen für Teamehren. So eine geballte Offensivdichte in einer Nachwuchsmannschaft hatte man selten. Es sind halt bis dato keine großen Namen, aber auch da werden einige den Weg ins Ausland finden.

Mein Fehler! Hab das mit der U17 verwechselt.

Da darf sich sehr drüber freuen. Ein 5:1 gegen Deutschland gibt's schließlich nicht alle Tage zu feiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Da waren auch mehrere Spieler dabei die das EM-Halbfinale gegen Deutschland verloren haben - wo sind denn die Suderanten und Schlechtmacher von damals jetzt? Aso - ging ja wieder nur um die goldene Ananas.... irgendwas wird man schon finden zum Raunzen.

Gratulation an die U19 zum "Revanchesieg" gegen die Germanen! 5:1 liest sich spektakulär, da kann man nur den Hut ziehen! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Da waren auch mehrere Spieler dabei die das EM-Halbfinale gegen Deutschland verloren haben - wo sind denn die Suderanten und Schlechtmacher von damals jetzt? Aso - ging ja wieder nur um die goldene Ananas.... irgendwas wird man schon finden zum Raunzen.

Gratulation an die U19 zum "Revanchesieg" gegen die Germanen! 5:1 liest sich spektakulär, da kann man nur den Hut ziehen! :super:

Das Spiel heute war genau so unwichtig wie das damalige. Der Sieg war natürlich wichtig, und die Niederlage zu vernachlässigen? Da machst es dir auch verdammt einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Das betrifft aber nur Horvath und Laimer, oder? Bei Deutschland ist es ein neuer Jahrgang. Der Rest ist ja schon in die U20/21 weitergewandert. trotz alledem ist es eine tolle Sache, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Das Spiel heute war genau so unwichtig wie das damalige. Der Sieg war natürlich wichtig, und die Niederlage zu vernachlässigen? Da machst es dir auch verdammt einfach.

Ja - gerade ich mach es mir einfach und nicht die Leute die krampfhaft nach jeder Niederlage ihren Frust schieben anstatt zu schätzen, dass man bei der Europameisterschaft immerhin Dritter geworden ist. Da hat man von den letzten 11 Spielen gerade mal 2 verloren (und das damals gegen Finalist+Sieger) und es wurde Diskussionen über ahnungslose Trainer, Kraftkammern, überschätzte Kicker (Michorl) oder welche die es nie erfolgreich in den Profifußball schaffen (Horvath) sowie von "arroganten Möchtegernstars" gesprochen. Alles nachzulesen. ;)

Ich bin auch nicht frei von Fehlern und natürlich streue auch gerne Salz in die Wunden - aber da ich auch unlängst ähnliches bei Moldawien und dann Montenegro beobachtet habe, konnte ich es nicht lassen das zu thematisieren.

Wie auch immer - freuen wir uns über den Sieg und solche Schlagzeilen: :D

Ich habs bei der WM 2014 schon angekündigt.... 2018 werd ma Weltmeister, also gewöhn ma uns daran. ;)

ZwPzHtlqHc5E.jpg

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

http://www.laola1.at/de/kommentare/prantl/nachwuchs-oefb-austria/page/96172--1834-2561-.html

wie das beispiel Austria zeigt, ist der übergang in den profifußball noch immer ein großes problem. wobei sich etwas die frage stellt, weshalb man sich eine sicherlich nicht billige akademie leistet, wenn man auf die spieler offenbar sowieso nicht setzt... wäre schade, wenn diese zweifelsfrei hochtalentierten spieler den sprung in den profifußball nicht schaffen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

http://www.laola1.at/de/kommentare/prantl/nachwuchs-oefb-austria/page/96172--1834-2561-.html

wie das beispiel Austria zeigt, ist der übergang in den profifußball noch immer ein großes problem. wobei sich etwas die frage stellt, weshalb man sich eine sicherlich nicht billige akademie leistet, wenn man auf die spieler offenbar sowieso nicht setzt... wäre schade, wenn diese zweifelsfrei hochtalentierten spieler den sprung in den profifußball nicht schaffen würden.

Man hätte wohl einem Horvath wohl die U19-EM verbauen müssen, damit er eine ernsthafte Alternative ist. Wie Salzburg bei Lazaro. Ansonsten ist es halt schwer einen Spieler einzubauen, wenn nicht mal die erfahrenen Spieler, die die ganze Zeit da waren, das System verinnerlicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Man hätte wohl einem Horvath wohl die U19-EM verbauen müssen, damit er eine ernsthafte Alternative ist. Wie Salzburg bei Lazaro. Ansonsten ist es halt schwer einen Spieler einzubauen, wenn nicht mal die erfahrenen Spieler, die die ganze Zeit da waren, das System verinnerlicht haben.

wobei der fall bei Lazaro schon ein anderer ist. der war schon zum zeitpunkt der EM a-nationalspieler und kam auch regelmäßig in der Bundesliga bzw. im EC zum einsatz. insofern meine ich, dass es für seine entwicklung sogar besser war, nicht zur U19 zu fahren, weshalb ihm nichts "verbaut" wurde.

es ist nur sehr schade, dass dieser übergang bei der Austria derzeit offenbar so gar nicht funktioniert, wo man so viele vielversprechende talente hat. zumal die vermeintlich routinierten spieler, die aktuell im Austria-kader stehen, ja mehrheitlich alles andere als granaten sind.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag