Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Fritz Rudolph, der vor ein paar Wochen für unsere U16-Nationalmannschaft aufgelaufen ist, ist zurück zur U16 der Schweizer gewechselt. Die Schweizer haben bei einem 20-Mann Kader ganze 7 IV nominiert. Das klingt so, als wolle man Rudolphs Interesse an der Schweiz ausnutzen, damit er dem Verband erhalten bleibt.

Auch Henrik Fehr, der bereits als U16 Spieler für die U19 von Winterthur spielt und im 1. Liga Kader stand, wurde für die U16 der Schweiz nominiert. Noah Krasniqi, U16-Torhüter von Grasshopper Zürich, ist auf Abruf dabei. Alle drei besitzen die österreichische Staatsbürgerschaft. Krasniqi und Rudolph haben, soweit ich weiß, allerdings noch nicht die Schweizer Staatsangehörigkeit. Da dürfte wohl das Ziel sein, sie einzubürgern und sie solange warm zu halten, weil in Testspielen ist die Staatsbürgerschaft ja noch egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
AustrianFootballScout schrieb vor 2 Stunden:

Fritz Rudolph, der vor ein paar Wochen für unsere U16-Nationalmannschaft aufgelaufen ist, ist zurück zur U16 der Schweizer gewechselt. Die Schweizer haben bei einem 20-Mann Kader ganze 7 IV nominiert. Das klingt so, als wolle man Rudolphs Interesse an der Schweiz ausnutzen, damit er dem Verband erhalten bleibt.

Auch Henrik Fehr, der bereits als U16 Spieler für die U19 von Winterthur spielt und im 1. Liga Kader stand, wurde für die U16 der Schweiz nominiert. Noah Krasniqi, U16-Torhüter von Grasshopper Zürich, ist auf Abruf dabei. Alle drei besitzen die österreichische Staatsbürgerschaft. Krasniqi und Rudolph haben, soweit ich weiß, allerdings noch nicht die Schweizer Staatsangehörigkeit. Da dürfte wohl das Ziel sein, sie einzubürgern und sie solange warm zu halten, weil in Testspielen ist die Staatsbürgerschaft ja noch egal.

Der hat nicht zufällig was mit den österreichisch-schweizerischen Fehr-Brüdern zu tun, die in der Ökonomik viel Geld scheffeln, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Geschrieben (bearbeitet)

Zawieschitzky verlängert bei den Bullen bis 2030:

19-Jähriger bleibt - Red Bull Salzburg verlängert mit einem Toptalent | krone.at

Letztens meine ich auf X irgendwo gelesen zu haben, dass Zawieschitzky nächste Saison bei Salzburg wohl zu mehr Einsatzzeit kommen wird. Hoffentlich stimmt das. 

bearbeitet von Trojan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@AustrianFootballScout

Was hältst du eigentlich von Phillip Verhounig vom FC Liefering?

Hat heute 3 Tore gemacht bzw. 6 Tore in den letzten 3 Spielen. Und ich kann mich erinnern, dass er doch vor ein paar Jahren mal Torschützenkönig (oder zumindest nahe dran) der Youth League war. 

Gibt's da Hoffnung, ihn mal im Nationalteam zu sehen, wenn er sich weiter gut entwickelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
5 minutes ago, KILKENNY said:

@AustrianFootballScout

Was hältst du eigentlich von Phillip Verhounig vom FC Liefering?

Hat heute 3 Tore gemacht bzw. 6 Tore in den letzten 3 Spielen. Und ich kann mich erinnern, dass er doch vor ein paar Jahren mal Torschützenkönig (oder zumindest nahe dran) der Youth League war. 

Gibt's da Hoffnung, ihn mal im Nationalteam zu sehen, wenn er sich weiter gut entwickelt?

Ich bin nicht so überzeugt von Verhounig, weil er in der Jugend große Vorteile durch Körper und Tempo hatte und für den Profifußball dann doch das ein oder andere Defizit zu viel hat. Dass er gute Scorer hat, freut mich, nachdem es lange gar nicht lief, aber ich glaube, die Ö. Bundesliga wäre sein Maximum.

Für mich ist er ein Spieler wie Elias Havel, der als Einzelspieler nicht mehr als seine 1-2 Saisontore machen würde, aber wenn das System passt und gute Mitspieler ihn gut einsetzen, kann er auch seine 10-15 Tore machen. Durch den Trainerwechsel hat man gemerkt, dass sich Verhounig viel leichter tut und plötzlich mehr Tore als erwartet schießt. Unter Beichler hatte er ja noch gefühlt 10 Tore versemmelt. Wobei ich Havel natürlich als den viel schnelleren Spieler sehe, der dadurch besser ins Profil des Konterstürmers passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Man klammert sich halt an jeden Funken Hoffnung, was unsere nicht ganz so prickelnde Situation im Sturm betrifft.

Siehst du auf dieser Position andere Kandidaten, die sich als Nachfolger von Arnautovic und Gregoritsch heraus kristallisieren? Du hältst ja meines Wissens sehr viel von Dobis, aber der ist auch nicht gerade der klassische Stürmer, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
23 minutes ago, KILKENNY said:

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Man klammert sich halt an jeden Funken Hoffnung, was unsere nicht ganz so prickelnde Situation im Sturm betrifft.

Siehst du auf dieser Position andere Kandidaten, die sich als Nachfolger von Arnautovic und Gregoritsch heraus kristallisieren? Du hältst ja meines Wissens sehr viel von Dobis, aber der ist auch nicht gerade der klassische Stürmer, oder?

Ich bin ziemlich entspannt was unsere Stürmer angeht, weil wir sehr viele gute Stürnertalente haben und sich da von den Spielertypen viele mögliche Stürnerduos entwickeln könnten. Letztendlich bräuchte es nur ein Duo aus den vielen Spielern, die es schaffen müssen.

Mit Tare Ekereokosu, Jonas Peinhart und Tazemeta haben wir 3 technisch sehr starke & große Flügelspieler bzw. Mittelstürmer, die ein unglaubliches Gesamtpaket mitbringen. Alle 3 könnten vorne jede Position spielen.

Mit Ebner, Deshishku, Dobis und Wurmbrand haben wir 4 kleinere Stürmer. Dobis und Wurmbrand sind extrem schnell. Dobis und Ebner arbeiten sehr viel für die Mannschaft, die sind vorne überall und übernehmen auch Drecksarbeit - beide sind in der Doppelspitze langfristig sehr interessant. Wurmbrand und Deshishku selbstverständlich auch und haben eine unglaubliche Technik. Auch Dobis und Ebner sind technisch solide.

Mit Kojzek dann auch den großen klassischen Mittelstürmer, der in allen Bereichen etwas mitbringt. Auch Dursun hat ein sehr ausgeglichenes Gesamtpaket. Klingt gemein, aber sowas ist sehr wertvoll und wenn der Knopf aufgeht, dann kann so ein Spielertyp ähnlich wie ein Gregoritsch egal wo und wie immer treffen.

Havel natürlich, als sehr schneller Konterstürmer. Adewumi kannst du auch als Stürmer aufstellen, sehr schnell und technisch stark.

Dann gibts noch viele andere jüngere oder in manchen Bereichen sehr interessante Stürmer, die ich nicht aufgezählt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag