Roland Linz


Recommended Posts

Vico ist glaub ich ein 78er Baujahr, Wallner ein 82er Baujahr

Parapatits 81er BJ, Olszar 81 BJ, Linz 81er BJ, Misura 81er BJ, Janko 83er BJ.

Ich bin mir fast sicher das das vom Altersschnitt her der jüngste Angriff in der BL ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

in der heutigen presse steht

schon das linz fix bei der admira ist

und das linz auch wieder rapid angeboten wurde.

wortlaut: Das Stürmertalent wäre zar gerne in Hütteldorf gelandet, aber Rapid-Präsident Edlinger hat das günstige Austria-Angebot neuerlich abgelehnt :D

die suchen eh einen stürmer hättens ihn doch nehmen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

1. ist der Sturm Wallner Vico Kienast sicher jünger (aber wurscht)

2. ist der Sturm Linz Para Olszar sicher einer der Besten in BL.

3. ist es traurig, daß sich wirklich jemand hergibt und den Violetten die Spieler ausbildet.

Um das richtig zu verstehen, es freut mich, daß die Beiden zu Spielpraxis kommen, aber das Drumherum ist nicht gut!! :verbot:

Man wird ja sehen was passiert wen die Admira vs Magna spielt. :shy::x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

ist der Sturm Wallner Vico Kienast sicher jünger (aber wurscht)

Sollte das auf mein Posting bezogen sein, meinte ich damit nicht den Sturm selber, sondern dass er eben ein reiner Austria Sturm ist.

ist es traurig, daß sich wirklich jemand hergibt und den Violetten die Spieler ausbildet.

Das ist wirklich traurig, dass es die Austria genauso macht, wie jeder andere Topklub in Europa, und nein, ich zähle die Austria nicht zu den Topklubs Europas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

ist der Sturm Wallner Vico Kienast sicher jünger (aber wurscht)

Sollte das auf mein Posting bezogen sein, meinte ich damit nicht den Sturm selber, sondern dass er eben ein reiner Austria Sturm ist.

ist es traurig, daß sich wirklich jemand hergibt und den Violetten die Spieler ausbildet.

Das ist wirklich traurig, dass es die Austria genauso macht, wie jeder andere Topklub in Europa, und nein, ich zähle die Austria nicht zu den Topklubs Europas!
Das Thema Jugend war nicht auf dein posting bezogen.

Einige mailungen davor, wurde philosophiert über den jüngsten BL Sturm.

Und jetzt zu dem anderen.

Es ist zwar ein Admirachannel, aber da die eh schon halb euer Wurmfortsatz sind, eine Antwort.

Ihr seid kein Topklub!! :finger2:

Ihr seid das Retortenprodukt eines Menschen, dem Geld nicht viel bedeutet.

Ihr seid Meister in Ö und das macht euch nicht zum Topklub, also lass solche Statements. :eek::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ihr seid kein Topklub!! :finger2:

Ihr seid das Retortenprodukt eines Menschen, dem Geld nicht viel bedeutet.

Ihr seid Meister in Ö und das macht euch nicht zum Topklub, also lass solche Statements. :eek::nein:

Wir sind die Nummer Eins in Österreich und auf das haben wir über 10 Jahre warten müssen, und wenn jemand eine Chance auf einen Topklub in Europa haben will, dann sind wir nunmal der 1.Kanditat! Schaffen wir es nicht, schafft es keiner, also Ruhe! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Wir sind die Nummer Eins in Österreich und auf das haben wir über 10 Jahre warten müssen, und wenn jemand eine Chance auf einen Topklub in Europa haben will, dann sind wir nunmal der 1.Kanditat! Schaffen wir es nicht, schafft es keiner, also Ruhe! :finger:

Akzeptiert :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Fakt ist, dass uns linz sicher weiterhelfen kann, sollte er wirklich motiviert sein, sein Können unter beweis zu stellen! Leider sind wir halt nun nicht mal in der Lage einen fertigen Stürmer, der uns sofort helfen kann, sich zu leisten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ihr seid kein Topklub!!    :finger2:

Ihr seid das Retortenprodukt eines Menschen, dem Geld nicht viel bedeutet.

Ihr seid Meister in Ö und das macht euch nicht zum Topklub, also lass solche Statements. :eek:  :nein:

Wir sind die Nummer Eins in Österreich und auf das haben wir über 10 Jahre warten müssen, und wenn jemand eine Chance auf einen Topklub in Europa haben will, dann sind wir nunmal der 1.Kanditat! Schaffen wir es nicht, schafft es keiner, also Ruhe! :finger:
Roland Linz-Interview

„Die Admira ist sensationell“

Vor einem Jahr war die Welt von Roland Linz noch in Ordnung. Doch dann kam Christoph Daum, erklärte ihn zum verwöhnten Buben und setzte ihn auf die Tribüne. Jetzt will der 22-Jährige bei der Admira noch einmal durchstarten – wenn der Transfer endlich klappt…

Sportzeitung: Roland, vor nicht allzu langer Zeit wärst du fast in Barcelona gelandet, jetzt wird’s wahrscheinlich Admira. Ist da was schief gelaufen?

Roland Linz: Ach Barcelona, das ist doch schon so lange her. Das war vor zweieinhalb Jahren. Und es wäre ja auch nur für die B-Mannschaft gewesen. Damals war die Austria für mich reizvoller, weil ich unbedingt ins Nationalteam wollte und das ist mir ja auch gelungen. Ich glaube trotz allem, dass es eine gute Entscheidung war, zur Austria zu gehen. Die ersten eineinhalb Jahre waren ja auch gut. Ich war Stammspieler bei der Austria – bis zum Trainerwechsel. Daum hat dann halt andere Spieler bevorzugt.

Sportzeitung: Von Daum an ging ’s bergab. Du hättest immer nur „Puder in den Arsch geblasen“ gekriegt, wie er es ausdrückte. War wohl nicht sehr angenehm, das in den Zeitungen zu lesen?

Linz: Ach, der hat so viel geschimpft. Wenn er glaubt, dass das der richtige Weg ist, mit solchen Sachen zu den Medien zu gehen, bitte. Ich könnte auch viel über ihn sagen, aber das ist kein Stil. Ich weiß genau, was ich gemacht habe und wieviel ich trainiert habe. Ich habe mir nichts vorzuwerfen.

Sportzeitung: Hast du ihn einmal darauf angesprochen?

Linz: Nein, ich hab‘ mir nur meinen Teil gedacht, angesprochen hab‘ ich ihn nie darauf. Ich hab‘ eigentlich vom ersten Tag keinen Draht zu ihm gefunden. Aber er hat ja generell nicht viel mit den Spielern gesprochen – mit uns Jungen schon gar nicht.

Sportzeitung: Warum haben die anderen Transfers nicht geklappt. Von Spartak Moskau war die Rede, Dynamo Kiew…

Linz: Ja, es gab auch Interesse von Spartak Moskau, in Kiew war ich eine Woche zum Training eingeladen, hab‘ die medizinischen Tests gemacht. Wien und Kiew, das ist wie Tag und Nacht. Dinamo ist ein Reisenklub, der jedes Jahr in der Champions League spielt. Aber für mich hatte Priorität, dass ich sicher spiele. Deshalb habe ich den Entschluss gefasst, nicht zu bleiben, weil es vielleicht doch nicht das Wahre gewesen wäre.

Sportzeitung: Und in der heimischen Liga?

Linz: Warum es mit Salzburg nicht geklappt hat, das weiß ich nicht so genau. Da hat mein Berater Dr. Fani verhandelt. Ja und dann gab‘s noch Rapid, aber der Wechsel ist eben deshalb gescheitert, weil Rapid von der Austria keine Kaufoption für mich bekam, obwohl mich das gereizt hätte.

Sportzeitung: Bei der Austria gab ’s auch unter Löw kein zurück?

Linz: Ich soll bei einem anderen Klub Spielpraxis sammeln. Aber ich habe bei Löw mittrainiert und einen super Eindruck von ihm bekommen. Auch die anderen Spieler sind von ihm begeistert. Man merkt sofort, dass er menschlich schwer in Ordnung ist. Auch das Trainingslager war sehr gut und ich hoffe, dass Löw länger bleibt als seine Vorgänger. Für ihn und für die Austria.

Sportzeitung: Also Admira, die ja schon ewig einen Torjäger sucht…

Linz: Unterschrieben ist ja noch nichts. Aber ich hoffe natürlich, dass ich der lang gesuchte Knipser sein könnte. Ich bin jedenfalls vom ersten Tag an gut aufgenommen worden, als ob ich schon immer dort gespielt hätte. Na ja, es gibt ja viele Ex-Austrianer dort. Das Klima bei der Admira ist wirklich sensationell, das gibt‘s wahrscheinlich kein zweites Mal in der Liga.

Sportzeitung: Was nimmst du dir mit der Admira vor, hast du eine Tormarke, die du anpeilst?

Linz: Die Admira ist eine sehr gute, routinierte Mannschaft und ich bin überzeugt davon, dass wir einen Platz zwischen vier und sechs belegen werden. Aber Tormarken habe ich mir noch nie vorgenommen. Mit Parapatits habe ich schon bei Leoben sehr gut zusammen gespielt, mit ihm müsste ich gut harmonieren. Aber zuerst einmal muss ich schauen, dass ich mir einen Stammplatz erkämpfe und dann will ich wieder zurück ins Nationalteam. Denn im Team zu spielen, ist für mich das Größte.

Sportzeitung: Ist die lange Spielpause spurlos an dir vorüber gegangen oder merkst du vor dem Tor, dass dir noch was fehlt?

Linz: Nicht nur vor dem Tor. Mir fehlt im Moment sicher noch das gewisse Etwas verloren, die Selbstverständlichkeit im Spiel geht mir ab. Was ich jetzt brauche, ist Vertrauen. Und ich muss spielen, spielen, spielen, dann kommt die alte Sicherheit schon wieder zurück.

Interview: Horst Hötsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.