FK Austria Amateure - SC Schwanenstadt


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Am Freitag wird dem Simkovic der Arsch versohlt!

Glaub ich werde ein Double-Feature angehen, Freitag Amas, Samstag natürlich Km gegen die Leileis.

Aufstellung wird wohl ähnlich dem letzten Test lauten:

Amateure gewinnen letzten Test gegen Lassee mit 6:1

(7.3.2008 20:30)

Im letzten von zehn Testspielen der Wintervorbereitung gewannen die Austria Amateure gegen Lassee mit 6:1. Das Sturmduo Dario Tadic und Harald Unverdorben zeigte sich mich jeweils einem Doppelpack, in Blickrichtung Saisonstart, schon in Torlaune. Die Jungveilchen waren über die volle Spielzeit die überlegene Mannschaft und der Erfolg war auch in dieser Höhe verdient.

Aufstellung FK Austria MAGNA Amateure:

Kuru – Wimmer (64., Pomper), Ramsebner, Ulmer, Leovac (46., Suttner) – Bichelhuber (46., Haselberger), Suchard, Radomski, Netzer – Unverdorben, Tadic (64., Hummel)

Tore Austria MAGNA Amateure:

Tadic (2., 22.), Ramsebner (40.), Unverdorben (45.,88.), Haselberger (76.)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Janeschitz will gegen Schwanenstadt überraschen

Der heiß ersehnte Saisonstart in der Red-Zac-Liga steht unmittelbar bevor. Am Freitag (18:00 Uhr) treffen die Austria Amateure im Horr-Stadion zum Auftakt auf Schwanenstadt. Dass die Winterpause damit endlich zu Ende ist, freut sowohl den Trainer als auch die Spieler bei den Amateuren: „Es wird höchste Zeit, dass es losgeht“, so „Amas“-Coach Thomas Janeschitz, der sein Team beim heutigen Abschlusstraining noch einmal richtig auf den Schlager einschwören wird.

Für Janeschitz ist das Aufeinandertreffen mit den Oberösterreichern, die derzeit auf Platz sieben in der Red-Zac-Liga rangieren, nicht nur deshalb ein Kracher, weil man auf den

regierenden Vizemeister der Red-Zac-Liga trifft, sondern vor allem, weil sich die Mannschaft von Trainer Manfred Schmid im Winter enorm verstärkt hat: „Mit Dollinger und

Ratajczyk wurden unter anderem zwei gestandene Bundesligaspieler geholt und mit Matt Luzunaris dazu noch ein Stürmer, den sich Rapid aus finanziellen Gründen nicht leisten konnte.“

Angesichts dieser und anderer, teils namhafter Neuerwerbungen, sieht Janeschitz die Gäste in der Favoritenrolle: „Aufgrund der finanziellen Möglichkeiten hat Schwanenstadt jetzt eine Mannschaft beisammen, die für mich absoluter Topkandidat auf die Frühjahrsmeisterschaft ist. Umso mehr, weil sie bereits unter Ex-Trainer Andreas Heraf sehr gut organisiert waren und neben Michael Stanislaw, der schon bei der U20-WM in Kanada aufgeigte, mit dem Offensivtrio Alexander Schriebl, Joachim Parapatits und ihrem Topscorer Andreas Bammer drei weitere, sehr gefährliche Leute in ihren Reihen haben.

An den großen Zielen, die der Coach der Jungveilchen mit seinem Team in den dreizehn verbleibenden Runden hat, ändert der schwere Gegner aber wenig: „Wir können speziell nach den guten Fortschritten in der langen Vorbereitung in der Red-Zac-Liga jeden Gegner schlagen und werden hoffentlich auch gegen ein stark besetztes Schwanenstadt überraschen.“

Das erste Saisonduell, das die Oberösterreicher mit 2:0 gewannen, hat für Janeschitz nur mehr statistischen Wert: „Damals hatten sie zahlreiche verletzte Spieler und nach den Kaderaufbesserungen spielen wir am Freitag ohnedies gegen ein komplett anderes Team.“

Trotz der schwierigen Aufgabe geht das Amateure-Betreuer-Duo mit Thomas Janeschitz und Günter Kreissl, der erstmals als Co-Trainer auf der Bank sitzen wird, mit viel Optimismus ins das Spiel, wie Janeschitz unterstreicht: „Wir sind sehr motiviert, alle wissen worum es geht. Die Austria Amateure stehen nicht aus Zufall auf Platz drei in der Liga. Wir brauchen und wollen einen guten Start und dafür wären drei Punkte gegen Schwanenstadt sehr hilfreich.“

Offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Irgendwas hats da...

auf der Ost-Kamera sieht man nur eine leere Wiese und eine tote Anzeigetafel, Standbild? :confused:

die Edith sieht grad dass St. Vachousek spielen wird! :love:

der zweiten Edith ist gerade die Uhrzeit unter der Kamera aufgefallen: 12:39

bearbeitet von JohnDoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Irgendwas hats da...

auf der Ost-Kamera sieht man nur eine leere Wiese und eine tote Anzeigetafel, Standbild? :confused:

die Edith sieht grad dass St. Vachousek spielen wird! :love:

der zweiten Edith ist gerade die Uhrzeit unter der Kamera aufgefallen: 12:39

So blöd es klingen mag, ich schätz mal, wegen den Fernsehrechten muß die Webcam ausbleiben.

Übrigens: 0:1 verloren, immerhin 150 Besucher im Stadion :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hat es irgendwer gesehen? wie hat vachousek gespielt?

Vachousek ganz ok dafür das er so lang weg war! Das wichtigtse, er is auch recht ordentlich in die Tacklings rein, ohne viel Angst. Manchmal hat er auch sein technisches Genie aufblitzen lassen, aber halt noch nicht überdrüber, alles in allem hat er mir recht gut gefallen, denke er hatte auch den Auftrag sich nicht aufzureiben. Radomski war unsichtbar, nix negatives, aber auch sonst nicht viel zu sehen.

Fazit: Wenn der Vachou noch 2-3 Wettberwerbsspiele bekommt, dann dürft er an Altes anschließen können, die Leistung heute stimmt mich optimistisch, braucht aber noch Zeit!

Zum Spiel: Übers ganze Spiel gesehen waren unsere Amas leicht überlegen, erste Hz. Schwanenstadt mit den besseren Chancen, zweite dann unsree auch cahncentechnisch bisserl im Vorteil. Im Endeffekt wäre ein Unentschieden wohl gerecht gwesen, der nasse Platz hat uns als technisch versierteres Team aber auch nicht bevorteilt.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.