Recommended Posts

Posting-Pate

nocheinmal:

arbeite dich durch "Altach vs. Rapid wird neu ausgetragen" - sind ehnur wenig seiten. den ersten fehler hast ja schon selber gefunden. ich habe echt keine lust für dich aufklärungsarbeit zu betreiben.

Hab ich schon die letzten Tage, ehrlich gesagt sehe ich wirklich keinen Unterschied, denn in den Regeln steht nirgends, wie schwer welcher Formalfehler gewertet werden muss.

Meinst du vielleicht, dass bei Rapid für den Tormann ein Nachteil entstand?

Tja, aber es ist auch ein Nachteil wenn der Ball weiter vorne liegt, da der Tormann weniger Zeit zum reagieren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was ist objektiv und was nicht? Für mich ist objektiv gesehen gestern genau ein gravierender Fehlpfiff (den ich registriert habe, den Scheibenwischer von Maierhofer exkludiert) geschehen, ansonsten war alles vertretbar. Seit wann bestimmst du oder sonst jemand (vielleicht gar die Mehrheit?), was objektiv ist?

Ich wäre nicht so vermessen um zu sagen, dass meine Meinung objektiv ist.

Ich bin auch nicht so vermessen zu sagen, dass meine Meinung objektiv wäre. Ich hätte mir schlichtweg von Ernesto eine weniger Vereinsgeblendete Sichtweise erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

! Party-Mika !

Vor allem ist es lustig ist, wenn sich ausgerechnet Sturmforever als Sprecher der österreichischen Fußballfans aufplustert, ein ASB-User der auch in der geschlossenen Anstalt noch als besonders verhaltensgestört auffallen würde. ;)

:feier::lol: wöd! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Entschuldige vielmals, dass ich nicht sofort antworte. Ich dachte du fändest es sinnlos. Mein Standpunkt sollte mittlerweile klar sein: Prettenthaler schwach, Gratzei schwach, Einwaller am schwächsten und Sturm die dadurch Benachteiligten.

mit dieser subjektiv objektiven aussage kann ich leben, auch wenn ich das anders sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. in der Regel 14 steht auch, dass die Spieler in einem Radius von 9,15 m vom Punkt entfernt sein müssen, bis der Ball getreten wurde also auf deutsch außerhalb des Strafraums und diesem Halbkreis und jetzt schaut euch dieses Foto an.

Stimmt und da diese Regel gleichwertig ist mit jener, die zur Neuaustragung im Spiel Rapid- Altach geführt hat, MUSS Sturm eine Neuaustragung beantragen. Dann gibt es nur noch drei Möglichkeiten:

1) Das Spiel wird wiederholt.

2) Das Spiel wird nicht wiederholt und der Protest von Altach geht durch.

3) Rapid ist gleicher als alle anderen Vereine und die Verweise auf "Paranoia" und "Rapid- Bashing" treffen leider nicht zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin auch nicht so vermessen zu sagen, dass meine Meinung objektiv wäre. Ich hätte mir schlichtweg von Ernesto eine weniger Vereinsgeblendete Sichtweise erwartet.

so und wessen sichtweise ist nun subjektiver? wer entscheidet dies?

ist ja alles lächerlich, steigere dich nicht in irgendwelche sachen rein.

Stimmt und da diese Regel gleichwertig ist mit jener, die zur Neuaustragung im Spiel Rapid- Altach geführt hat, MUSS Sturm eine Neuaustragung beantragen. Dann gibt es nur noch drei Möglichkeiten:

1) Das Spiel wird wiederholt.

2) Das Spiel wird nicht wiederholt und der Protest von Altach geht durch.

3) Rapid ist gleicher als alle anderen Vereine und die Verweise auf "Paranoia" und "Rapid- Bashing" treffen leider nicht zu.

hihi, herrlich wie gerne du deine unwissenheit zur schau stellst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

hihi, herrlich wie gerne du deine unwissenheit zur schau stellst!

Ähm ja und was ist jetzt mit Punkt 1, bin echt auf deine Argumentation gespannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ähm ja und was ist jetzt mit Punkt 1, bin echt auf deine Argumentation gespannt?

ich hab dir schon gesagt, dass ich nicht für deine aufklärung zuständig bin! besprich das mit deinen grazer freunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

[b]Pacult plädiert für Ruhe[/b]

Für Foda war der Elfer eine glatte Fehlentscheidung, Rapid-Trainer Peter Pacult hingegen vertrat die gegensätzliche Meinung. "Das Foul beginnt zwar vorher, aber man sieht, dass Hoffer auch noch im Strafraum von Prettenthaler hinuntergedrückt wird. Das war ein Elfer", meinte der Wiener und betonte: "Ich werde mich für das 2:1 nicht entschuldigen."

Der frühere 1860-München-Betreuer plädierte im Zusammenhang mit den Schiedsrichterdiskussionen für verbale Abrüstung: "Da müssen auch wir Trainer uns zurücknehmen und das an die Spieler weitergeben, damit die Schiedsrichter in Ruhe gelassen werden."

quelle orf.at

das schlägt dem fass jetzt echt den boden aus! der mann der wie kein anderer nach jedem verlorenen spiel herumraunzt wie grausam das seine manschaft von den schiris benachteiligt würde - schiebt so eine meldung! der kerl ist für mich echt gestorben! das ist eine frechheit sondergleichen!

Der war echt gut. Ich will sehen wielang dieses in Ruhe lassen hält. Der Typ wird mir von Minute zu Minute unsympathischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich hab dir schon gesagt, dass ich nicht für deine aufklärung zuständig bin! besprich das mit deinen grazer freunden!

Aso, kann es sein, dass es doch keinen Unterschied gibt, sehr interessant.

Hab nämlich schon den ganzen Altach Rapid Thread durch und ich sehe da keine Einwände, da der Schiedsrichter das vorher zu prüfen hat, genauso wie er prüfen muss ob der Goali auf der Linie steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

jo genau... aber sicher nicht diese Saison... und Glück hatte dieser Verein jedenfalls gegen Rapid auch schon (siehe meinen Eintrag)!

Ich meinte im Frühjahr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Na klar. Wir könnten jetzt auch anfangen zu philosophieren. Das war aber eigentlich nicht mein Vorhaben. Dann gibts kein richtig und kein flasch mehr, sondern nur tausende verschiedene subjektive Meinungen. Es wundert mich nur, dass einige Grüne von denen ich vllt. nicht vorher erwartet hätte das gestrige Spiel so sehen wie ich. Umgekehrt eben zB. du, von dem ich mir das erwartet hätte, es anscheind komplett anders sieht und mit provokativen Kommentaren der Art "wir sollen uns mehr um unsere Spieler Sorgen machen" kommt. Aber wenns um Fußball geht, sind wohl alle ein bißchen anders gestrickt als in anderen Situationen ;)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Na klar. Wir könnten jetzt auch anfangen zu philosophieren. Das war aber eigentlich nicht mein Vorhaben. Dann gibts kein richtig und kein flasch mehr, sondern nur tausende verschiedene subjektive Meinungen. Es wundert mich nur, dass einige Grüne von denen ich vllt. nicht vorher erwartet hätte das gestrige Spiel so sehen wie ich. Umgekehrt eben zB. du, von dem ich mir das erwartet hätte, es anscheind komplett anders sieht. Aber wenns um Fußball geht, sind wohl alle ein bißchen anders gestrickt als in anderen Situationen ;)

du bist also nachwievor der meinung dass deine meinung richtiger ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aso, kann es sein, dass es doch keinen Unterschied gibt, sehr interessant.

Hab nämlich schon den ganzen Altach Rapid Thread durch und ich sehe da keine Einwände, da der Schiedsrichter das vorher zu prüfen hat, genauso wie er prüfen muss ob der Goali auf der Linie steht.

so schnell kannst du ihn gar nicht durchgelesen haben.

der regelverstosz muss durch den schiedsrichter, nicht durch einen spieler erfolgen. im vorliegenden fall waere das gegeben, wenn einwaller den elfer freigegeben haette, obwohl ein spieler im strafraum steht. hier sieht man jedoch eindeutig, dass der rapidler im zuge der ausfuehrung, also nach dem pfiff den strafraum betritt. der strafstosz haette somit zwar wiederholt werden muessen, jedoch kann dem schiedsrichter selbst kein regelverstosz vorgeworfen werden.

im uebrigen finde ich es lustig, dass momentan anscheinend bei jedem rapid-spiel ein sturm-fan verrueckt wird. letztens sturmforever, diesmal pheips. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mhm sehr gut analysiert, wirklich :super:

Achja, übrigens gab es sogar zwei Formalfehler beim Elfer.

1. Ball lag nicht auf dem Punkt, hab ich eh schon gepostet

2. in der Regel 14 steht auch, dass die Spieler in einem Radius von 9,15 m vom Punkt entfernt sein müssen, bis der Ball getreten wurde also auf deutsch außerhalb des Strafraums und diesem Halbkreis und jetzt schaut euch dieses Foto an.

Und die 3 Sturmspieler vergisst du einfach mal. :super:

Herrlich, wie du hier krampfhaft versuchst uns einzureden, dass hier ebenso ein Formalfehler vorliegt. Du bist einfach nur lächerlich. Aber das weißt du warscheinlich selber.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten