Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Steyrer Sportklub Vorwärts 1919

Vorwärts-Legenden-Stammtisch

25 posts in this topic

Recommended Posts

Vorwärts-Legenden-Stammtisch startet am 13. März

Die neu geschaffene Geschichteabteilung des SK Vorwärts Steyr rund um Erwin Pöschl, Johann Wartusch und Michael Stockinger veranstaltet am Donnerstag, 13. März, im Vorwärts-Treff den ersten Legenden-Stammtisch. Thematisch wird mit dem frühesten Abschnitt begonnen, beim ersten Treffen wird über die Jahre von der Gründung 1919 bis zum Jahr 1945 gesprochen.

Mit Rudi Strittich und Kurt Eigenstiller haben zwei Vorwärts-Legenden und ehemalige Nationalspieler ihr Kommen bereits zugesagt, weiters mit dabei sind Willi Harreither (feiert wie der SKV nächstes Jahr seinen 90er) und Otto Treml. Alle Interessierten sind eingeladen am Stammtisch, der um 19 Uhr beginnt, teilzunehmen, zuzuhören und die Vergangenheit wieder lebendig werden zu lassen. Wer noch Schriftstücke, Fotos oder andere Erinnerungsstücke aus dieser Zeit hat, möge diese bitte mitbringen. Künftig soll der Legenden-Stammtisch einmal pro Monat (erster od. zweiter Donnerstag) abgehalten werden, im Jubiläumsjahr 2009 will man thematisch in der Gegenwart ankommen.

Apropos Jubiläumsjahr……diese Vorwärts-Legenden-Stammtische sollen schlussendlich im nächsten Jahr in eine Festveranstaltung zur 90-Jahr-Feier münden.

Wie schon unser Gastro-Chef Herr Ernst Hasenleithner anklingen ließ, wäre er für ein tolles Jubiläumsspiel (mit Festzelt usw.) anlässlich der nächstjährigen 90-Jahr-Feier.

Bis jetzt wurde für diesen Termin eigentlich noch nichts in die Wege geleitet...

Mein Vorschlag:

Wie wäre es mit einem Jubiläums-Blitzturnier (Spielzeit jeweils 45 Minuten) mit beispielsweise folgenden Teilnehmern:

SV Austria Salzburg, Wiener Sportklub, FC Blau-Weiß Linz, Kickers Offenbach, SK Vorwärts Steyr. (nur ein Vorschlag)

Um so etwas veranstalten zu können ist naturgemäß eine längere Vorlaufzeit vonnöten. (Koordination von freien Terminen der teilnehmenden Vereine, Festzeltreservierung, Livemusik, Bierbestellung := usw.)

So ein Turnier mit Vereinen mit einer gesunden Fan-Basis würde auch eine Gegenbewegung zu der zurzeit im österreichischen Fußball um sich greifenden „Schwadorf/Trenkwalder/Bet-at-home/Magna/Tiger-Team/Red-Bull/-isierung + Lizenzenverkauf + Versitzplatzung“ darstellen…

Was haltet ihr vor diesem Vorschlag? Kommt zu den Vorwärts-Legenden-Stammstischen und macht gleichzeitig auch Werbung für eine würdige und dem SK Vorwärts Steyr uns seinen Fans gebührenden Jubiläumsveranstaltung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wäre eine tolle Sache: Ein deutliches Zeichen gegen den aktuellen Trend

in der heimischen Fussballszene.

Vielleicht bin ich ja nicht so informiert über die Hintergründe dieser ganzen

Trenkwalder-Stronach- Grad..... Szene: Aber diese Schacherei mit Lizenzen

und Millionen geht mir sowas auf den Geist, dass ich eigentlich keine Lust habe,

mir Spiele dieser Buli-mannschaften anzuschauen.

Es ist zwar massenhaft Geld im Spiel, aber es kommt dabei überhaupt nichts raus.

Da sind mir die von dir genannten Mannschaften schon lieber: Mannschaften mit

Lokalbezug und starker Verankerung in der jeweiligen Umgebung, wo sich die Zuschauer total mit dem Klub identifizieren können.

So eine Initiative kann man nur vorbehaltlos unterstützen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird sicher ein interessanter Abend werden. Ich möchte mich für Donnerstag entschuldigen, da ich in Wien mit dem Studium beschäftigt bin, die beiden Kollegen werden das aber ganz sicher gut gestalten. Beim nächsten mal wirds aber klappen.

Ansonsten haben wir bis jetzt ganz ansprechende Pläne und Ziele für unsere gemeinsame Arbeit, in die wir uns auch schon eifrigst gestürzt haben.

In diesem Sinne,

Viel Spaß beim Stammtisch

und bis bald

euer Michi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht vergessen – heute Vorwärts-Legenden-Stammtisch mit Rudi Strittich und Kurt Eigenstiller um 19:00 Uhr im Vorwärts-Treff.

Wer alte Vorwärts-Fotos oder -Schriftstücke hat, kann sie zum Herzeigen mitbringen.

Übrigens die Festschrift „30 Jahre Vorwärts“ ist im Archiv vorhanden.

PS:

Werbung machen für eine dem SK Vorwärts Steyr „würdige“ Veranstaltung (Turnier?) zum 90-Jahr-Jubiläum im nächsten Jahr….

Share this post


Link to post
Share on other sites

AN IRONTOWN!!!

Du schreibst so schön von "Schacherei mit Lizenzen und Millionen", also dass dir dies auf den Geist geht - nur wenn unsere Vorwärts wieder einmal in der RED-ZACK oder höher spielen sollte - brauchen wir genau solche Leute die mit - nicht unbedingt Millionen aber zumindest mit hunderttausenden herumwerfen - ist dir dass klar??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Legendenstammtisch war ein sehr gelungener Abend.

Intressant was unsere ehemaligen "Legenden" Strittich, Eigenstiller und Co aus früheren Tagen zu erzählten wußten.

Schade war nur das geringe Interesse, insbesonders jüngerer Semester.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Legendenstammtisch war ein sehr gelungener Abend.

Intressant was unsere ehemaligen "Legenden" Strittich, Eigenstiller und Co aus früheren Tagen zu erzählten wußten.

Schade war nur das geringe Interesse, insbesonders jüngerer Semester.

Ich hoffe, dass beim nächsten Stammtisch mehr Leute kommen.

Diese "Einrichtung" ist eine gute Idee!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

muss da leider immer arbeiten :aaarrrggghhh:

Ich hätte Zeit, aber ehrlich gesagt kann ich dem nicht viel abgewinnen. Mir reicht das schon im TV wenn die Alten immer erzählen wie super früher alles war und wie gut sie nicht gespielt haben. War damals nicht so schwierig, denn zwischen Ballabnahme und Abspiel hat man sich noch getrost ein Butterbrot schmieren können. So ist nun mal meine Meinung, trotzdem ein großes Lob an diejenigen die den Stammtisch auf die Beine stellen :clap::clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...