pistenraupe

mandl droht mit abschied

63 Beiträge in diesem Thema

Der Teamtorhüter droht mit Abschied :eek:

Mandl wird offensiv: Mit dem Nummer-2-Status könnte ich mich nicht abfinden

Die Groteske, dass Frank Stronach als Bundesliga-Präsident die violetten Supercup-Gewinner mit Medaillen schmückt, derselbe Stronach unmittelbar darauf als Austria-Mäzen in Mitten der Mannschaft die schwere Trophäe stemmt, sich von Fans auf den Schultern über den Rasen schleppen lässt, wird wie schon bei der Meisterfeier für heftige Diskussionen bei der Fußball-Konkurrenz sorgen.

Klubintern freilich wird’s spätestens Dienstag Abend, wenn Trainer Löw die Tormann-Frage beantwortet, auch zu Misstönen kommen.

Thomas Mandl, Publikumsliebling und verlässlicher Rückhalt im Meisterjahr, aufgestiegen zum unumstrittenen Teamkeeper, lässt durchklingen, dass er die Rolle des zweiten Tormannes hinter Joey Didulica nicht akzeptieren würde. „Ich habe mit Austria vier Titel geholt, mir das Vertrauen von Teamchef Krankl gesichert. Jetzt nur Zweiter zu sein, nein, damit könnte ich mich nicht abfinden.“

Löw attestiert beiden Anwärtern hohe Qualität, will sich die Entscheidung noch gut überlegen. „Klar, dass einer nicht glücklich sein wird. Aber so ist Fußball. Es ist sehr wichtig, im Bedarfsfall einen adäquaten Ersatz zu haben.“

Rotieren, wie es Bayern-Trainer Hitzfeld vorexerziert hat, will Löw trotz der Riesenauswahl eher nicht. Umso mehr darf man gespannt sein darauf, wer Frank Verlaat (auch beim Meisterschafts-Auftakt noch gesperrt) und Radoslav Gilewicz (will nach Muskelfaserriss in der Wade in Runde 2 wieder einsteigen) Platz machen muss.

Der Verdrängungs-Wettbewerb in Violett läuft auf Hochtouren. Im Gegensatz zum Spiel. Da ortete Trainer Löw speziell in Hälfte 2 noch viele Defizite, insbesondere die einst bei Tirol so gut funktionierende Automatik der Laufwege ohne Ball.

KIEW ODER SALZBURG Nur als Zaungast verfolgte Stürmer Roland Linz die Aufwärmübung seiner Klubkollegen. Der 21-Jährige wird sich laut Berater Skender Fani heute, Montag, für einen neuen Verein entscheiden, in der Poleposition liegt momentan wieder der SV Salzburg, wo bereits Austria-Kollege Volkan Kahraman einen Leihvertrag für ein Jahr erhalten hat. Offiziell ist auch Dynamo Kiew noch im Rennen. Inoffiziell mischt Sturm mit.

quelle: kurier abendausgabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch bei Wagner gibt es Gerüchte bzgl. einem Transfer...gefunden auf Transfermarkt.de

"Michael Wagner zu Trabzon???!!!"

In der Ausgabe der morgen erscheinenden Kronen Zeitung(14.7.) ist zu lesen das türkischen Zeitungen berichten, das der Wechsel von Michael Wagner zu Trabzonspor praktisch fix sei!!

Michael Wagner bestätigte zwar Kontakte - das war es auch schon!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, für die Austria bleibt nur zu hoffen, dass Mandl die Nr1 bleibt, denn sein Abgang wäre - milde ausgedrückt - eine mittlere Katastrophe. Gut, Didulica ist bestimmt auch nicht schlecht, aber Mandl ist nicht nur der Puplikumsliebling, er ist auch der Rückhalt der Mannschaft.

Und das er der Beste ist, hat er längst bewiesen.... :yes:

Naja, werma schaun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mandl hat aber auch recht, wenn er jetzt Gegendruck macht.

Er kann sich nicht einfach jetzt als Nr. 2 hinstellen lassen, wo er wirklich schon viel geleistet hat und immer noch tut.

Ich hoffe, er bleibt uns erhalten und Löw macht jetzt nix falsches! :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mandl hat aber auch recht, wenn er jetzt Gegendruck macht.

Er kann sich nicht einfach jetzt als Nr. 2 hinstellen lassen, wo er wirklich schon viel geleistet hat und immer noch tut.

Naja, den Didulica werden´s nicht geholt haben damit der auf der Bank sitzt, kann ich mir zumindest nicht vorstellen, komisch nur das der Mandl das erst jetzt kneist... bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Ausgabe der morgen erscheinenden Kronen Zeitung(14.7.) ist zu lesen das türkischen Zeitungen berichten, das der Wechsel von Michael Wagner zu Trabzonspor praktisch fix sei!!

Die Gerüchte gibt's eh schon länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Mandl die "Konsequenzen" ziehen will, muss er einen Verein finden der eine entsprechende Ablöse zahlen muss ... und falls er den nicht findet, wird sich er auf dem Abstellgleis wieder finden.

Falls sich Löw für ihn entscheidet ist dieses Problem zu mindest mal für kurze Zeit erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Traurige am FC Magna.

Da gibt es endlich gute Österreicher wie einen Mandl, Schrarner usw. und was passiert?

Es wird ein Legionär geholt um... ja warum nur??

Ich kann schon verstehen, daß man möglichst verstärkt sein will und jede Position doppelt und vierfach besetzt, aber was bei euch abgeht, daß kann ich nicht verstehen.

Mir ist schon bewusst, daß jetzt wieder einige schreien werden, daß mit den Ösis nix zu holen ist in Europa, aber probiert habt ihr es nicht.

Sturm war nur durch gute Ösis erfolgreich (und Rapid in den 90 ern auch)

Glaubt er wirklich ein Didulica, Dundee, Verlaat bringen mehr als ein Mandl, Linz, Scharner??

Na ja mir kann es egal sein, traurig ist es aber doch und wen werdet ihr dann zum Publikumsliebling machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm war nur durch gute Ösis erfolgreich (und Rapid in den 90 ern auch)

Dann nenn mir mal 22 gute Ösis von damals die sich ums Trikot der Nationalmannschaft gestritten haben ;)

Bei Rapid war ein Herr Jancker maßgeblich an den Erfolgen beteiligt und Sturm hatte ebenso genügend Ausländer. Würde ich es gerne sehen wenn die Austria nur mit Österreichern sehr erfolgreich spielt, nur so lange die geholten Ausländer besser sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann nenn mir mal 22 gute Ösis von damals die sich ums Trikot der Nationalmannschaft gestritten haben

Es waren nicht 22, aber einige, hier muss ich Sturm mal verteidigen. Haas, Schopp, Prilasnig, Reinmayr, Vastic um ein paar zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm war nur durch gute Ösis erfolgreich (und Rapid in den 90 ern auch)

Dann nenn mir mal 22 gute Ösis von damals die sich ums Trikot der Nationalmannschaft gestritten haben ;)

Bei Rapid war ein Herr Jancker maßgeblich an den Erfolgen beteiligt und Sturm hatte ebenso genügend Ausländer. Würde ich es gerne sehen wenn die Austria nur mit Österreichern sehr erfolgreich spielt, nur so lange die geholten Ausländer besser sind ...

Es spricht ja auch keiner davon, dass man den Kader nur mit 22 Österreichern auffüllen sollte, warum wird hier alles so dermaßen fehl-interpretiert.

Es geht ja nur darum, dass man es vielleicht bald schafft, mit Mandl, Scharner und Wagner die letzten 3 wirklichen Fan-Lieblinge trotz sehr guter Leistungen zu vertreiben und sie durch irgendwelche Legionäre ersetzt, bei denen es fraglich ist (Didulica), ob sie überhaupt besser sind. Ich weiß wirklich nicht, ob das der richtige Weg sein wird.

Wenn man jedes Jahr ein anderes Team ins Rennen schickt, ist doch klar, dass dort nie sowas wie Konstanz einkehren wird,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

btw : das 1995/1996 Rapid Team war eine ausgezeichnete Mischung aus Österreichern (Konsel, Hatz, Barisic, Guggi, Jovanovic, Heraf, Marasek, Stöger, Kühbauer, Stumpf) und den Legionären (Ivanov, Jancker, Mandreko, Pivarnik; mehr fallen mir derweilen gar nicht ein...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den einzigen Pluspunkt den Mandl hat ist das er beim Publikum sehr beliebt ist - das ist aber auch schon alles - aber Tommy sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - so gut ist Mandl noch nicht und es gibt leute die über Interna bescheid wissen die einen Herrn Mandl in ein anderes Licht rücken lassen würden - aber das ist eine andere Geschichte !

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.