mandl droht mit abschied


Recommended Posts

Schneck Forever!

Also diese Aussage ist wieder mal (leider) typisch österreichisch... Ein echter Sportler hätte wahrscheinlich "Ich kenne meine Stärken, darum glaube ich an mich" oder "..ich werde den Kampf mit 150% Einsatz aufnehmen" gesagt..

Die Österreichische Version: "Wenn der spielt geh ich..." (aka "Mama-Der hat mir meinen Schlecker weggenommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@violetsoul

genau das wollte ich auch gerade schreiben.

wenn ein spieler konkurenz scheut dann passt in meinen augen etwas nicht. sicher, niemand sitzt gerne auf der bank, aber konkurenz kann auch für einen mandl nicht schlecht sein.

ich glaube auch nicht, dass er was erreichen wird wenn er die klubführung und den trainer mit solchen sprüchen unter druck setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Aber diese Einstellung findet sich leider bei den meisten Fans auch wieder!

Ich bin der Überzeugung, dass sportlicher Erfolg wichtiger ist als "persönliche Liebe" zu einem Spieler - der bessere soll spielen! Und wer mich jetzt als Fan verteufelt, der nichts für "Sympathie-Träger" bzw. "Identifikationsfiguren" übrig hat, der hat die Entwicklung des Fussballes der letzte Jahre verschlafen...

(Echte Identifikationsfiguren geben immer 150%, wollen allen zeigen das Sie sich für den Verein den A aufreissen, und spielen auch nicht (s.o.) gleich die beleidigte Leberwurst)

Bestes Beispiel: Real Madrid - Dort spielen die Spieler die am BESTEN sind - und nicht die, die am beliebtesten sind...

PS: Schau mer mal... vielleicht wird der Didulica ja auch so beliebt, wenn er vorm Publikum umhüpft - weil von der Stärke/Schwäche sehe ich derzeit 0 Unterschied...

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich glaube ihr wollt das nicht verstehen.

Beispiel Arsenal:

Dort spielt(e) der aktuelle Teamtorhüter Seaman auch wenn er mal Fehler machte nur dann nicht wenn er verletzt war.

Der 2er und 3er Goalie waren aber auch sehr stark. Nur hatte der englische Teamgoalie eben Prorität.

Solche Beispiele gibt es viele, nur bei uns zählen die guten Österreicher nichts, da werden lieber Ausländer (nix gegen Ausländer,daß jetzt nicht falsch verstehen) geholt und damit glaubt man dann erfolgreich sein zu können.

Mit wem werdet ihr euch identifizieren?

Verlaat?? Didulica?? Vastic (ist kein Ausländer)??

P.S.: Ähnliche Vorgänge habe ich auch oft bei Rapid kritisiert, nur dort ist man auch aus so manchem Zwang heraus klüger geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

wenn ich trainer wäre würde ich aber nicht darauf schaun von wo der spieler kommt, sondern welche leistungen er bringt. mich würde es nicht interessieren ob das nationalteam den spieler braucht, ich würde genau den nehmen, der am besten spielt. und mit solchen aussagen alá mandl würd ein spieler bei mir schon so ziemlich "ausgschissn" haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Ich glaube ihr wollt das nicht verstehen.

Beispiel Arsenal:

Dort spielt(e) der aktuelle Teamtorhüter Seaman auch wenn er mal Fehler machte nur dann nicht wenn er verletzt war.

Der 2er und 3er Goalie waren aber auch sehr stark. Nur hatte der englische Teamgoalie eben Prorität.

Solche Beispiele gibt es viele, nur bei uns zählen die guten Österreicher nichts, da werden lieber Ausländer (nix gegen Ausländer,daß jetzt nicht falsch verstehen) geholt und damit glaubt man dann erfolgreich sein zu können.

Mit wem werdet ihr euch identifizieren?

Verlaat?? Didulica?? Vastic (ist kein Ausländer)??

P.S.: Ähnliche Vorgänge habe ich auch oft bei Rapid kritisiert, nur dort ist man auch aus so manchem Zwang heraus klüger geworden.

Die spinnen, die Engländer!

Wer den Seaman oft spielen sieht/gesehen hat, fragt sich ja sowieso, ob der Wenger net ein Schrauberl locker hat.... (ein Grund dürfte vielleicht der doch höhere Anspruch/Druck der Bevölkerung für/auf das Nat-Team sein, und auch die Tatsache das es in England keine guten [inländischen] Torleute gibt - in Relation zu Resteuropa [spanien ausgenommen :D ])

Sonst halte ich nicht viel von "Der-ist-ein-Österreicher-der-muss-zuerst-spielen" - So wird nur die Trägheit der Spieler gefördert - sonst nix!

Nur wer die harte Konkurrenz im Nacken hat - lernt weiter, will sich verbessern, gibt 150 Prozent! - Das man wenn man "gesetzt" ist einen Absturz nach dem anderen hat, sieht man gut beim Roman Wallner...

Btw: So schlecht kann Didulica nicht sein, wenn er (als er schon bei uns war!!!) eine Anfrage vom FC Barcelona erhalten hat...)

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Mein Gott es geht doch nicht um Österreicher zuerst oder so schlecht ist der Didulica ja gar nicht Geschichten.

Nächstes Beispiel:

Real Madrid: dort hat man einen Weltklassetormann, einen Spanier!

Glaubst die kämen auf die Idee einen Kahn zu holen??

Die Unterschiede zwischen Casilas und Kahn entsprechen Verhältnismässig denen von Didulica und Mandl.

Druck erzeugen bringt nicht immer weiter und weil du Wallner ansprichst, der wäre doch lettztes Frühjahr fast schon an Kieanst zerbrochen, bei dem hat das nicht´s mit Druck sondern mit Disziplin zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

und was macht real wenn casilas ausfällt? sie haben dann ein torhüterproblem.

und anscheinend hat mandl ja wirklich angst vor der konkurenz. da merkt man das es im zu gut gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Mein Gott es geht doch nicht um Österreicher zuerst oder so schlecht ist der Didulica ja gar nicht Geschichten.

Nächstes Beispiel:

Real Madrid: dort hat man einen Weltklassetormann, einen Spanier!

Glaubst die kämen auf die Idee einen Kahn zu holen??

Die Unterschiede zwischen Casilas und Kahn entsprechen Verhältnismässig denen von Didulica und Mandl.

Druck erzeugen bringt nicht immer weiter und weil du Wallner ansprichst, der wäre doch lettztes Frühjahr fast schon an Kieanst zerbrochen, bei dem hat das nicht´s mit Druck sondern mit Disziplin zu tun.

Na aber 100pro holt Real einen besseren Tormann, wenn Sie die Chance dazu bekommen - ist ja logisch!

Mandl ist auch nicht die "Unschuld vom Lande" - Aber das gehört nicht ins Internet, drum lass ich's lieber!

Fazit: Wir haben unterschiedliche Meinungen, und werden wohl nur schwerlich auf einen grünen Zweig kommen.. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

Mir geht es rein um das Statement Sturm war nur durch gute Ösis erfolgreich (und Rapid in den 90 ern auch), weil das stimmt sicher nicht.

Haas, Schopp, Prilasnig, Reinmayr, Vastic hatten sicher einen großen Anteil am Sturm Erfolg, aber auch die Rapidler hatten in der Saison wo man ins EC Finale kam nicht nur Österreicher in der Mannschaft.

Sicher gibt es gute Österreicher, nur die sind bald im Ausland und wenn sie glauben sie sind gut, dann gibts so Statements wie entweder ich spiele oder ich gehe, ich habe ein Angebot aus Italien ... und für viele ist das nicht der richtige Weg und sie kommen als ewiges Talent zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Natürlich waren es nicht nur Österreicher, aber Legionäre gab es 3(vielleicht 4) und die waren top.

Wenn du magst suche ich die Finalaufstellung von Rapid heraus in Brüssel!

Übrigens in diesen Zeiten war auch das Nationalteam stark, woran das wohl gelegen hat??

P.S.: Ich habe mir die Mühe gemacht.

Ergebnis: Legionäre 2 (Ivanov, Jancker)

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mein Gott, wenn Real Madrid den Kahn bekommen hätte würde der Iker Cassilas, mit dem sie auch Meister geworden sind, auch auf der Bank sitzen. Wenn Real den Ronaldo holt sitzt ein Morientes, mit dem sie auch Meister und CL-Sieger geworden sind (sogar 3 mal) auch auf der Bank, und wenn ein Beckham kommt kann ein Guti auch wieder als Einwechselspieler aufzeigen.

So ist es nun einmal, wann werden manche einsehen das mit dem jungen, österreichischen Weg nicht mal eine Wirtshausmeisterschaft zu gewinnen ist. Wir haben einen Kader, der bessere spielt eben.

Wir haben alle jungen Österreicher verliehen damit sie zu Spielpraxis kommen, insofern ruinieren wir da niemand mehr.

Ich mag zwar den Mandl und find ihn auch recht gut, aber langsam geht mir seine Selbstüberschätzung und die einiger Fans im Bezug auf Mandl auf die Nerven. Mein Gott, Austria wäre auch locker mit Ziegler Meister geworden, Mandl hat doch nur gespielt weil Zajicek im Vertrag hatte das er, wenn er einen Goalie zum Teamspieler macht, Prämie einkassiert. Klar hat da Mandl den Vorzug erhalten. Was hat den Mandl aussergewöhnliches geleistet? Er ist ein verlässlicher Torwart, sicher, aber mmn. kein Killer wie ein Wohlfahrt oder Mandl, dazu hat er eine ganz große Schwäche bei Flanken. Und seit Winter ist eigentlich fast jeder Schuss ein Treffer beim Mandl....

Hätte eigentlich gedacht Mandl hat mehr Charakter als mit so einer Aussage irgendwen unter Druck zu setzen, aber das zeigt ja schon das er Angst um sein Leiberl hat. Was ich bisher von Didulica gesehen hab (CL-Ajax, Meisterschaft NL und auch Training in Wien) ist er ein sehr guter Torwart den ich aufgrund seiner Körpergröße und Erfahrung, und auch Klasse noch über Mandl stellen würde.

Mandl will dann weg, lieb, und wo will er hin? Wer zahlt Ablöse für ihn, oder glaubt er wirklich er als Österreicher kommt zu irgendeinem internationalen Verein.

Ich bin jedenfalls enttäuscht von diesen unprofesionellen Aussagen, hätte ich mir von einem der vorgibt so ein superbursch zu sein nicht gedacht das er sowas nötig hat, hätte eher gedacht er vertraut auf seine klasse.

Rapid hatte 96 mehr gute Österreicher in der Mannschaft, da waren die Österreicher wie Konsel, Schöttel, vor allem Kühbauer und Stöger absolute Leistungsträger, aber diese Zeiten sind eben vorbei, es gibt keine österreichischen Fussballer mehr wie es vor ein paar Jahren noch Stöger oder Kühbauer waren, das waren ja beinahe Ausnahmekönner wie Janocko, wo kommt den heute ein Fussballer aus Österreich nur annähernd an diese Leistung heran? Oder einen Konsel und Schöttel. Wenn es solche Ausnahmekicker wieder gibt (auch bei uns ein Ogris z.B.) kann man sich sicher sein das auch bei Austria und vielen anderen ö. Klubs diese Spieler spielen würden und man sie lieber holen würde als Legionäre. Aber solange es nur mehr Nudelkicker gibt in Ö. müssen halt Legionäre her wenn man dem zahlenden Fan was bieten will. Was will man denn mit Fussballern die nicht mal Moldawien schlagen erreichen? Nichts! Ist doch ein Wahnsinn wenn man sich vorstellt das im Team Leute wie Flögel, Aufhauser und Wagner spielen, mit diesen Leistungen. Das wäre noch vor ein paar Jahren undenkbar gewesen, da war sogar ein Klassekicker wie Schopp nur Ersatz, hatten wir einen Kirchler im Team gar nicht nötig. Da gab es Leute wie Feiersinger, Schöttel und Pfeffer, dazu sehr sehr gute Fussballer mit EC-Erfahrung Pfeifenberger usw., war ein Kühbauer im Team nur Ersatz, gabs vorne internationale Stars wie Polster und Herzog. Diese Zeiten sind passe.

Sturm hatte halt Glück das sich Haas, Schopp, Reinayr, Mählich, Vastic und Co. so entwickelt haben, auf das kann man sich nicht verlassen wenn man Erfolg haben will. Fussball ist ein Tagesgeschäft, da hat Beckenbauer vollkommen recht, Austria hat im Moment nur 18 Feldspieler, da wird bei 60 Spielen im Jahr jeder zu seinen Einsätzen kommen, und am Anfang spielen eben die besseren. so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mein Gott, wenn Real Madrid den Kahn bekommen hätte würde der Iker Cassilas, mit dem sie auch Meister geworden sind, auch auf der Bank sitzen. Wenn Real den Ronaldo holt sitzt ein Morientes, mit dem sie auch Meister und CL-Sieger geworden sind (sogar 3 mal) auch auf der Bank, und wenn ein Beckham kommt kann ein Guti auch wieder als Einwechselspieler aufzeigen.

So ist es nun einmal, wann werden manche einsehen das mit dem jungen, österreichischen Weg nicht mal eine Wirtshausmeisterschaft zu gewinnen ist. Wir haben einen Kader, der bessere spielt eben.

Wir haben alle jungen Österreicher verliehen damit sie zu Spielpraxis kommen, insofern ruinieren wir da niemand mehr.

Ich mag zwar den Mandl und find ihn auch recht gut, aber langsam geht mir seine Selbstüberschätzung und die einiger Fans im Bezug auf Mandl auf die Nerven. Mein Gott, Austria wäre auch locker mit Ziegler Meister geworden, Mandl hat doch nur gespielt weil Zajicek im Vertrag hatte das er, wenn er einen Goalie zum Teamspieler macht, Prämie einkassiert. Klar hat da Mandl den Vorzug erhalten. Was hat den Mandl aussergewöhnliches geleistet? Er ist ein verlässlicher Torwart, sicher, aber mmn. kein Killer wie ein Wohlfahrt oder Mandl, dazu hat er eine ganz große Schwäche bei Flanken. Und seit Winter ist eigentlich fast jeder Schuss ein Treffer beim Mandl....

Hätte eigentlich gedacht Mandl hat mehr Charakter als mit so einer Aussage irgendwen unter Druck zu setzen, aber das zeigt ja schon das er Angst um sein Leiberl hat. Was ich bisher von Didulica gesehen hab (CL-Ajax, Meisterschaft NL und auch Training in Wien) ist er ein sehr guter Torwart den ich aufgrund seiner Körpergröße und Erfahrung, und auch Klasse noch über Mandl stellen würde.

Mandl will dann weg, lieb, und wo will er hin? Wer zahlt Ablöse für ihn, oder glaubt er wirklich er als Österreicher kommt zu irgendeinem internationalen Verein.

Ich bin jedenfalls enttäuscht von diesen unprofesionellen Aussagen, hätte ich mir von einem der vorgibt so ein superbursch zu sein nicht gedacht das er sowas nötig hat, hätte eher gedacht er vertraut auf seine klasse.

Rapid hatte 96 mehr gute Österreicher in der Mannschaft, da waren die Österreicher wie Konsel, Schöttel, vor allem Kühbauer und Stöger absolute Leistungsträger, aber diese Zeiten sind eben vorbei, es gibt keine österreichischen Fussballer mehr wie es vor ein paar Jahren noch Stöger oder Kühbauer waren, das waren ja beinahe Ausnahmekönner wie Janocko, wo kommt den heute ein Fussballer aus Österreich nur annähernd an diese Leistung heran? Oder einen Konsel und Schöttel. Wenn es solche Ausnahmekicker wieder gibt (auch bei uns ein Ogris z.B.) kann man sich sicher sein das auch bei Austria und vielen anderen ö. Klubs diese Spieler spielen würden und man sie lieber holen würde als Legionäre. Aber solange es nur mehr Nudelkicker gibt in Ö. müssen halt Legionäre her wenn man dem zahlenden Fan was bieten will. Was will man denn mit Fussballern die nicht mal Moldawien schlagen erreichen? Nichts! Ist doch ein Wahnsinn wenn man sich vorstellt das im Team Leute wie Flögel, Aufhauser und Wagner spielen, mit diesen Leistungen. Das wäre noch vor ein paar Jahren undenkbar gewesen, da war sogar ein Klassekicker wie Schopp nur Ersatz, hatten wir einen Kirchler im Team gar nicht nötig. Da gab es Leute wie Feiersinger, Schöttel und Pfeffer, dazu sehr sehr gute Fussballer mit EC-Erfahrung Pfeifenberger usw., war ein Kühbauer im Team nur Ersatz, gabs vorne internationale Stars wie Polster und Herzog. Diese Zeiten sind passe.

Sturm hatte halt Glück das sich Haas, Schopp, Reinayr, Mählich, Vastic und Co. so entwickelt haben, auf das kann man sich nicht verlassen wenn man Erfolg haben will. Fussball ist ein Tagesgeschäft, da hat Beckenbauer vollkommen recht, Austria hat im Moment nur 18 Feldspieler, da wird bei 60 Spielen im Jahr jeder zu seinen Einsätzen kommen, und am Anfang spielen eben die besseren. so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nun mal mein Senf:

Wenn mn ohne wirkliche Not den Teamgoalie und Liebling der Fans auf die Bank setzt dann ist das zudem noch genau die richtige "Message" an die Spieler aus der FSA, die ja angeblich mal den Stamm der Austria bilden sollen. Wenn ein Österreicher, der zum besten Goalie der Liga gewählt wurde und zum Teamgoalie aufsteigt von einem ausländischen Spieler, der gerade mal 2 Monate beim Verein ist wie nichts ausgestochen würde, dann wundert es mich keine Minute, dass die Pichlers & Olejniks schon mit 17 den Weg ins Ausland suchen. Denn das Signal ist eindeutig "Wir reden von der Integration der Jungen, aber wir handeln nicht danach".

Ich habe echte Zweifel, dass es bei der Austria sowas ähnliches wie eine strategische Planung (auf 3-5 Jahre) gibt? Stronach will ja Strukturen schaffen, kommt aus der Wirtschaft. Er sollte eigentlich besser wissen, dass ein Produkt wie Fussball emotional besetzt ist und es zudem positive Assoziationen erzeugen sollte. In dem Bereich hat die Austria die letzten Jahre konsequent gegengearbeitet. Zudem hat jedes Unternehmen wie gesagt eine strategische Planung. DIe Austria hat definitiv keine.

Zu Haans Zeiten wurde ein strategischer Plan bekanntgegeben: man wollte keine Spieler über 25 mehr kaufen, sich vorerst noch am auslänndischen Spielermarkt "bedienen" bis die FSA ins Laufen kommt und nach und nach die jungen Österreicher integrieren.

Haan war weg, Zielvorgabe war weg. Seitdem ist nicht mal ansatzweise ein System erkennbar oder besser gesagt: Wenn man glaubte ein System erkennen zu können wurde Trainer oder Manager ausgetauscht und das System war wieder (wenn überhaupt vorhanden) ein anderes.

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Es ist schwierig die Argumentation zielführend voranzutreiben, wenn die Argumente nicht erkannt werden.

@Batman hat das ganz gut getroffen.

Die Begründungen warum Mandl, Scharner oder bald auch Flögl nicht mehr spielen, sind zwar ok, aber die statt dessen eingesetzten Leute sind es nicht.

Ihr vergleicht Beckham und Guti, sei akzeptiert (wobei sich Guti auch mächtig aufgeregt hat - diese Memme :laugh: )

Ich vergleiche Afolabi und Scharner, oder Didulica und Mandl.

Da gibt es nicht mal den Marketingunterschide!!

Ob der Weg mit alten, durchschnittlichen Legionären wirklich zur CL Quali führt?

Wir werden sehen.

Wenn nicht, was dann??

Die österreichischen Nachwuchsteams sind Europaspitze, aber das ist nur Zufall und hat nichts zu sagen, denn der Weg vom Jugendlichen zum Mann, den schafeen wir Österreicher eben nicht. :lol:

Diese Argumente haben mich auch beim Dokupil angekotzt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.