[Länderinfo] Deutschland


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Frage zu Viktoria Hamburg: Werd am ersten August Wochenende das DFB-Pokalspiel gegen Hannover 96 anschauen und jetzt wurden die Ticketpreise bzw Infos bekannt gegeben. Ich hab mal ne Frage zum Stadion: Wenn ich mir ne Stehplatzkarte kauf, komm ich dann nur in den Fansektor oder gibts dort auch ne Möglichkeit mit ner Stehplatzkarte das Spiel so anzusehen? Mir wärs zwar wurscht, aber bin ja doch mit Freundin unterwegs! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"

geplante Autobahnvignette Deutschland für Ausländer auch voll fürn Orsch -

so drastisch muss man das leider ausdrücken.. :facepalm::nein:

Nicht nur für Deutschland, sondern auch für Fahrten nach Belgien, Tirol, Vorarlberg, in die Schweiz, nach Frankreich, usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Nach Tirol gibt es noch des kleine deutsche eck, im Berchtesgadener Land werden sie eine Rießenfreude mit dem Transitverkehr haben. So groß ist bei vielen Autos die Windschutzscheibe gar nicht das alle Platz hätten: österreichische-, schweizerische-, ungarische-, slowakische-, tschechische-, slowenische-, deutsche- Autobahnvignette. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nach Tirol gibt es noch des kleine deutsche eck, im Berchtesgadener Land werden sie eine Rießenfreude mit dem Transitverkehr haben. So groß ist bei vielen Autos die Windschutzscheibe gar nicht das alle Platz hätten: österreichische-, schweizerische-, ungarische-, slowakische-, tschechische-, slowenische-, deutsche- Autobahnvignette. :kotz:

Da fährt man gerade mal 10 Minuten länger... Sicher eine Alternative für Fahrten nach Tirol!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geplante Autobahnvignette Deutschland für Ausländer auch voll fürn Orsch -

so drastisch muss man das leider ausdrücken.. :facepalm::nein:

Wenigstens denken sie immerhin an die eigenen Leute - was man bei uns nicht behaupten kann oder in vielen anderen Ländern. War für mich nur eine Frage der Zeit bis in Deutschland "endlich" eine Vignette kommt (was natürlich viel besser ist als eine Maut). Gibt doch kaum noch Länder - zumindest Länder mit viel Transitverkehr wo es das nicht gibt. Möchte gar nicht wissen wieviele Milliarden da stets durch die Finger gehn auf Grund der Tatsache dass es keine Vignette gibt.

Die Deutschen zahlen eh schon genug an Steuern bei den PKWs, daher machts natürlich Sinn die Vignette nur für Auswärtige zu haben - aber schauen wir mal was rauskommt aus der ganzen Sache.

Ohne wäre mir natürlich auch lieber - aber wenn, dann eine Jahresvignette - man sieht ja was man in Italien oder Frankreich immer brennen kann...... oder Kroatien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

ersuche höfelichst um tips (vor dem spiel & nach dem spiel) bei fortuna düsseldorf (vs. achen)

Also ich kann da eigentlich nur die Düsseldorfer Altstadt, auch "längste Theke der Welt" gennant, empfehlen. Sowohl vor, als auch nach einem Spiel ist dort immer was los, und eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Geheimtipp vor dem Spiel sind mMn diese ganzen Braugasthäuser die man dort findet, denn da kann man wirklich gut und günstig essen und natürlich auch trinken. Fußball wird dort eigentlich auch so gut wie überall gezeigt, denn jedes Lokal besitzt irgendwelche fetten Flatscreens mit Sky.

Abends gehts dort dann natürlich richtig ab, hat teilweise sogar was von Ballermann, aber gibt auch genug gemütliche Bars bzw. Clubs, wenn man jetzt nicht unbedingt Komasaufen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Anfänger

Frage an die Ruhrpott-Experten: habe am Sa. 5. April sowohl Köln - Bielefeld (13:00) als auch BVB - Wolfsburg (18:30) geplant. Mit den Öffis ist es eher knapp nach dem Match in Köln rechtzeitig zum Westfalenstadion zu kommen. Ist ein Mietauto eine wirkliche Alternative? Wie schlimm sind normalerweise die Staus auf der Autobahn A1 und rund um die Stadien an Matchtagen? Hat jemand von euch Erfahrung bezüglich der Verkehrssituation? Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

was soll bei 14.45 Abpfiff Köln und 18.30 Anpfiff in Dortmund für ein Problem mit den Öffis sein ?

du hast zb einen RE ab Köln um 15.49 (eine Stunde Zeit für Stadion/HBF) der um 17.15 in Dortmund ist ? (1:15 vor Anpfiff)

oder LuxusVAriante einen ICE 15.20 ab Köln (halt 5 min früher gehen , oder so) an 16.21 Dortmund

also ob da ein Auto extra mieten wirklich gescheiter ist, wage ich mal zu bezweifeln..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.