Steffen Hofmann Fußballgott (SHFG)


Starostyak

Recommended Posts

Fußballgott

Liebe Kollegen,

ich verstehe die allgemeine Aufregung nicht. Sowohl Edlinger als auch Hörtnagl betonen in jedem Interview, dass im Budget mit 1-2 Verkäufen pro Jahr in siebenstelliger Höhe kalkuliert wird.

Das ist kein Geheimnis. Hat in letzter Zeit sehr gut funktioniert, wird auch in den nächsten 1-2 Übertrittszeiten funktionieren.

Dass man sich auf sowas nicht auf ewig verlassen kann, ist wohl allen klar, ist aber wohl der einzige Weg, die Schulden Schritt für Schritt zu reduzieren und gleichzeitig eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich verstehe nicht warum ihr darüber überrascht seid, Edlinger war doch eh sehr offen damit, dass entweder Hoffer oder Maierhofer auf jeden Fall verkauft werden muss im Sommer - dann sinds halt beide geworden. Aber dass ein Loch im Budget ist, dass durch Transfer- oder EC-Einnahmen gefüllt werden muss, war absolut kein Geheimnis. Und in diesem Falls ja auch nicht so schlimm, weil schließlich mehrere Spieler ein Kapital dargestellt haben, deren Ablöse Geld in Aussicht gestellt hat.

Das Risiko war mMn gering und die Belohnung hoch.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die Schulden Schritt für Schritt zu reduzieren

weiß man eigentlich wieviel das denn noch sind?

ich will jetzt nicht wieder die ewigen Diskussionen betreffend "negatives Eigenkapital" und "Schulden" etc. lostreten.

Ich kann nur sagen: es wird stetig weniger.

hat der Edlinger im sommer nicht gesagt, "negatives eigenkapital" ist endgültig aus dem wortschatz gestrichen?

Rapid hatte heuer dermaßen hohe einnahmen, wenn das noch immer nicht abgebaut ist, find ich das eigentlich ziemlich arg.

genau so wie den umstand, dass man bewusst mit 3 - 4 mille minus kalkuliert. will nicht wissen was passiert, wenn sich der Hoffer in der ersten runde das kreuzband reisst... unglaublich verantwortungslos so eine vereinspolitik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

also lieber little beckham ich muss korrigieren

heutige MV: die schulden sind alle, ich wiederhole, alle abgebaut.

das laufende budget wird mit einem fetten plus abgeschlossen.

Rapid plant bereits das budget 2011/2012

ist es so: rapid hat jährliche ausgaben von 15 bis 16 mille

12 bis 13 mille stellt der verein mit sponsoren, tickets usw auf

3 mille müsste man noch so auftreiben, was wir durch EC, Transfers usw locker schaffen

Noch einmal für alle:

JA, ES GIBT KEIN NEGATIVES EIGENKAPITAL, JA WIR SIND SCHULDENFREI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

die Schulden Schritt für Schritt zu reduzieren

weiß man eigentlich wieviel das denn noch sind?

ich will jetzt nicht wieder die ewigen Diskussionen betreffend "negatives Eigenkapital" und "Schulden" etc. lostreten.

Ich kann nur sagen: es wird stetig weniger.

hat der Edlinger im sommer nicht gesagt, "negatives eigenkapital" ist endgültig aus dem wortschatz gestrichen?

Rapid hatte heuer dermaßen hohe einnahmen, wenn das noch immer nicht abgebaut ist, find ich das eigentlich ziemlich arg.

genau so wie den umstand, dass man bewusst mit 3 - 4 mille minus kalkuliert. will nicht wissen was passiert, wenn sich der Hoffer in der ersten runde das kreuzband reisst... unglaublich verantwortungslos so eine vereinspolitik.

wie gesagt, nach meinen infos handelt es sich hierbei um einen sehr kleinen betrag, der noch über is. sprich: "praktisch" schuldenfrei. ein kleiner teil is aber immer noch da, und ebensolche dinge wie die hofmann-verlängerung kosten eben sehr viel geld.

zur verantwortungslosigkeit: finde ich nicht. und ich sag dir auch warum:

Wäre Rapid auf Platz 7 gestanden und das auch nur weil uns Hoffer jedes Spiel mit 2 türln punkte gerettet hätte - JA. das wäre unverantwortlich gewesen.

So aber war es nicht, hätte sich Hoffer in der ersten Runde das Kreuzband reisst, verkauft Rapid nicht ihn, sondern Maierhofer / Kavlak / Pehlivan / etc.

Man ist derzeit in der glücklichen Lage, viele Spieler zu haben, die man für verhältnismäßig viel geld anbringen kann.

also lieber little beckham ich muss korrigieren

heutige MV: die schulden sind alle, ich wiederhole, alle abgebaut.

das laufende budget wird mit einem fetten plus abgeschlossen.

Rapid plant bereits das budget 2011/2012

ist es so: rapid hat jährliche ausgaben von 15 bis 16 mille

12 bis 13 mille stellt der verein mit sponsoren, tickets usw auf

3 mille müsste man noch so auftreiben, was wir durch EC, Transfers usw locker schaffen

Noch einmal für alle:

JA, ES GIBT KEIN NEGATIVES EIGENKAPITAL, JA WIR SIND SCHULDENFREI

ist der begriff "sponsorvorgriffe" auch auf der MV gefallen?

Das Vorgehen in den letzten beiden Jahren hat eine Kettenreaktion ausgelöst, die uns auch nächstes Jahr noch beeinflussen wird.

Schulden: Nein. Trotzdem haben wir schon Geld heuer bekommen, das für nächstes Jahr geplant war. Das meinte ich eben damit, als ich sagte, ich will nicht über die Ausdrücke an sich diskutieren, weil das i-tüpfelreiterei is.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

eben nicht, dieser begriff ist nicht gefallen, weil es sie nicht mehr gibt.

die sponsorenvorgriffe wurden auch schon getilgt.

rapid steht bei positiven vereinskapital und das nicht zu knapp. das negative vereinskapital ist ein für alle mal geschichte

Nattürlich kosten verlängerungen usw einiges. Trotzdem ist nicht mal 1 cent an schulden, nachzahlungen, oder wie es sonst noch genannt wird vorhanden.

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

So aber war es nicht, hätte sich Hoffer in der ersten Runde das Kreuzband reisst, verkauft Rapid nicht ihn, sondern Maierhofer / Kavlak / Pehlivan / etc.

Man ist derzeit in der glücklichen Lage, viele Spieler zu haben, die man für verhältnismäßig viel geld anbringen kann.

das wär mir trotzdem zu heiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Das problem an der verständigung hier ist, dass ich das Wiedergebe was bei der MV heute gesagt wurde während little beckham infos aus seiner quelle wiedergibt.

Das soll bei Gott keine Kritik an den quellen bzw. an little beckham selbst sein, dafür weiß ich zu gut dass er top quellen hat.

Ich wundere mich nur über die aufregung hier drin.

Der Edlinger verkündet heute, dass wir schuldenfrei sind, und ein paar leute die etwas was auf der MV gesagt wurde falsch verstanden haben machen hier panik.

Der schaden ist angerichtet, Wenn sich mal wieder ein printmedium auf diese panik hier stürzt, vielen vielen Dank dafür

@ littel beckham: warst du heut dort oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Das problem an der verständigung hier ist, dass ich das Wiedergebe was bei der MV heute gesagt wurde während little beckham infos aus seiner quelle wiedergibt.

Das soll bei Gott keine Kritik an den quellen bzw. an little beckham selbst sein, dafür weiß ich zu gut dass er top quellen hat.

Ich wundere mich nur über die aufregung hier drin.

Der Edlinger verkündet heute, dass wir schuldenfrei sind, und ein paar leute die etwas was auf der MV gesagt wurde falsch verstanden haben machen hier panik.

Der schaden ist angerichtet, Wenn sich mal wieder ein printmedium auf diese panik hier stürzt, vielen vielen Dank dafür

@ littel beckham: warst du heut dort oder nicht?

wie gesagt, antwort über pm :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.