Rassismus und Gewaltdrohung gegenüber Vastic


Sportsfreund

Recommended Posts

Weltklassecoach

ich fürchte diese quelle mit zitat wirst nicht bekommen... der leblhuber hat angedeutet, dass ivo auf eine weise beleidigt wurde, die sämtliche kroaten inkludiert. ich finde mehr ist auch nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Ich sage nur eines, wenn besagter Herr Mörz nach den letzten Äusserungen gegen Vastic und Daxbacher noch weiterhin den Teamdress tragen darf dann sagt das sehr viel über Herrn Hickersberger bzw. den Herren beim ÖFB aus ... Das Team sollte eine Ehre für jeden Spieler sein und die Teamspieler Vorbildwirkung haben, nach besagten Äußerungen kommt ein Mörz für mich dafür nicht mehr in Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich war damals im Fansektor und kann diesen Spruch NICHT bestätigen. Das wurde nachher vielfach behauptet, im Sektor selbst war jedoch nur "Kühbauer Du Oaschloch!" zu hören, was ich an sich in dieser Situation schon schlimm genug und absolut unappetitlich fand. Kühbauers Frau, die dann leider auch verstarb, war schwanger.

diese geschichte muss - denk ich - wirklich mal klargestellt werden:

bereits jahre vor dem (zweifellos tragischen) unfall seiner frau hatte didi k. ein besonderes ritual auf der gugl - wenn er zum aufwärmen aus feld kam, begrüsste er den 7-er (fansektor) durch freundliches winken mit seinen mittelfingern!

selbstverständlich wurde diese "nette" geste stets mit einem lauten "didi du oaschloch" unsererseits, quitiert.

dann kam der unfall, rapid spielte wieder in linz und jetzt hatte didi k. zwar echte private probleme, aber wir alle (und ich auch) hielten ihn noch immer für ein ARSCHLOCH und begrüssten ihn dementsprechend (er verzichtete an diesem tag (und NUR an diesem einen tag) auf seine standardbegrüssung!).

im interview nach dem spiel sagte didi k. sinngemäss:

"ich bin sooooo arm - und die linzer sind soooooooo böse", schaute dabei treuherzig in die kamera und fertig war der "skandal"!

ein monat später vergnügte sich didi k. bereits in spanien und wir hatten ein bisserl negative presse (von journalisten die die vorgeschichte nicht kannten).

aber schaun wir doch mal in die gegenwart:

didi k. hat sich nicht geändert, er hat in linz noch immer seine standardbegrüssung drauf, hat noch immer den iq eines eierschwammerls (seine teamkollegen nähern sich dem immer weiter an) und jetzt kommt noch ein spezielles problem dazu.....

während didi k. in der westungarischen tiefebene versauert und nur mehr durch seine ständigen geistigen "ausfälle" für aufmerksamkeit sorgt, wurde ivo wieder mal fussballer des jahres und JEDER (ausser mir - wegen dem verletzungsrisiko) will ihn im team sehen

didi k. hats ja wirklich nicht leicht!

bearbeitet von wolf74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist jetzt mit den Rassismusvorwürfen? Gibt's dazu irgendwann einmal eine genaue Quelle mit Zitat? Ansonsten wäre eine Abänderung des Threadtitels wohl angebracht.

Wäre zwar eine Seite vorher zu lesen gewesen, aber gut: Quelle ist der Linzer Journalist Leblhuber, Mattersburg-Spieler ist ihm bekannt, das muss genügen, es geht ja nicht um eine wissenschaftliche Arbeit mit strengen Zitierrichtlinien. Threadtitel wird auf keinen Fall von mir geändert.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Pucher: Mörz gilt als ein zu braver fussballer :laugh:

Die Aussagen von Pucher waren nicht zufriedenstellend. Da zeigt sich die Unvereinbarkeit seiner Doppelfunktion. Scheinbar hat er sich an den komplett irren Kühbauer schon so gewöhnt, dass er die ungeheuerliche Aufforderung von Mörz für normal hält.

Ich glaube, es gibt keinen Grund die "Andeutungen" Leblhubers anzuzweifeln. Da gibt es sicher jede Menge Zeugen. Sonst kann er so etwas nicht schreiben. Es offenbart auch ein bisher nicht ausgesprochenes Problem. Vastic ist kein gebürtiger Österreicher. Das passt scheinbar dem einen oder anderen Teamspieler nicht.

An Vastic seiner Stelle würde ich mich sowieso nicht um einen Teameinsatz reißen. Österreich wird, mit oder ohne dem Ivo, in der Vorrunde ausscheiden. (Nur ein außergewöhnliches Wunder kann das verhindern) Ist der Ivo nicht dabei, wird er trotz seiner Abwesenheit der Gewinner sein. Ist er dabei, dann wird er womöglich noch zum Schuldigen gestempelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Rassismus: Ich muss ja nur lachen: Als bei uns ein paar Verrückte irgendwelche Aktionen gesetzt haben, waren einige User sofort da und haben mit voller Breitseite auf die LASK-Fans draufgehaun. Da hab ich mich von Dingen distanzieren müssen, von denen ich nicht einmal etwas gewusst habe. Wo sind diese User (wen ich meine, ist in den alten Thrads nachzulesen) jetzt, wenn der Rassismusverdacht gegenüber Ivo Vastic im Raum steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Zum Thema Rassismus: Ich muss ja nur lachen: Als bei uns ein paar Verrückte irgendwelche Aktionen gesetzt haben, waren einige User sofort da und haben mit voller Breitseite auf die LASK-Fans draufgehaun. Da hab ich mich von Dingen distanzieren müssen, von denen ich nicht einmal etwas gewusst habe. Wo sind diese User (wen ich meine, ist in den alten Thrads nachzulesen) jetzt, wenn der Rassismusverdacht gegenüber Ivo Vastic im Raum steht?

Damit meinst aber jetzt nicht mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

So habe jetzt noch einmal alles auf mich wirken lassen was in den letzten Tagen sich zum Spiel LASK - SVM (vorallem danach) noch getan hat.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es für mich sehr komisch klingt, wenn man erst in der 26. Runde auf einmal damit anfängt, wie unfair und hinterlistig nicht die LASK-Profis spielen.

Wir spielten gegen jede Mannschaft nun schon 3 Mal und ausgerechnet die brutalste und am meisten meckernde Mannschaft in der BuLi beschuldigt die LASK-Spieler, dass diese nur austeilen und nichts einstecken können.

25 Spiele lang soll der LASK wie jede andere Mannschaft fair gespielt haben und jetzt auf einmal gegen Mattersburg kommt bei jedem Spieler gleichzeitig das Schlechte in ihm zum Vorschein und jeder soll auf einmal gegen die ach so armen Mattersburger hinterlistig nur auf die Beine tretten.

An alle Mattersburger: Wacht endlich auf und spielt Fußball. Nehmt euch selber an der Nase und schaut euch einmal euer Spiel anhand einer Aufnahme an. Ich hoffe ihr kommt zur Vernunft, den anscheinend färbt diese Niveaulosigkeit von eurem Kapitän schon auf die jungen Spieler ab. Die Folgen kennt hier ein jeder: Eine brutale Hackerei wo jeder nur auf die Beine des Gegners geht und bei jedem angeblichen Foul sofort zum Schiri sudern geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mattersburg bestraft 3 Spieler

Mattersburg spricht vereinsinterne Strafen gegen drei Spieler aus.

Didi Kühbauer erhält wegen "ungebührlichen Verhaltens" gegen den LASK und Austria Kärnten eine "Nachdenkpause" von einem Spiel und muss zudem 5.000 Euro Strafe zahlen. Ebenfalls bestraft werden Mörz, wegen seines Verhaltens nach dem LASK-Spiel (5.000 Euro), und Naumoski, wegen seines Verhaltens gegenüber den eigenen Fans (3.000). Das Geld kommt den erkrankten Tennis-Spielerinnen Sandra und Daniela Klemenschits zugute.

Quelle: [ http://www.laola1.at/429+M558292ba112.html ]

Sehr richtige Reaktion des Vereines! Auch wenn mich die Aussagen Puchers gestern auf nicht sehr große Einsicht schließen ließen, wird hiermit ein kleines Zeichen gegen Hasspredigten, Stinkefingerorgien und Brutalität am Fußballplatz gesetzt. Trotzdem hoffe ich, dass Kühbauer und Mörz seitens der Bundesliga längerfristig aus dem Verkehr gezogen werden. Eines ist auch klar: Wir sind hier nicht beim Nonnenhockey und Ivo ist keinesfalls ein Spieler, der sich und Gegenspieler verschont. Genauso ist Kühbauer einer, der mit seiner Art eine Mannschaft mitreissen kann. Hier wurde einfach weit über das Ziel hinaus geschossen. Aber es zeigt auch wie scheinheilig Einige sind: Bei einem Vastic ist es vollkommen egal, was mit ihm gemacht wird. Hätten sich die Mattersburger gegen Spieler XZ vom Verein Z so benommen, wäre das mediale und gesellschaftliche Echo viel größer gewesen als bei einem Ivo Vastic. Es geht nicht, dass eine ungebildetete, unreife Minderheit denkt, ein Ivo Vastic hätte es sich so etwas verdient oder gar in ihrem minderbemittelten Verständnis von Recht und Gerechtigkeit versucht, ihm selbst die Schuld für Beschimpfungen und/oder Faustschläge zu geben. Ich hoffe, dass es nicht zu den von Mörz angedrohten Dingen kommt, aber gut, wir können uns ja persönlich am letzten Spieltag davon überzeugen, ob die gesetzten Aktionen und die von oben diktierte Einsicht (obwohl mir das im Falle Mörz noch immer zu wenig ist) ernst gemeint sind, oder ob es sich lediglich um Lippenbekenntnisse handelte.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

ich finds toll dass das geld den klemenschitz schwestern zu gute kommt, da ist das geld wirklich gut aufgehoben.

ansonsten bleibt eben nur abzuwarten wie die mattersburger im letzen saisonspiel agieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

von unserer "offiziellen"

Aufgrund der intern vom SV Mattersburg ausgesprochenen Strafe, und der persönlichen Entschuldigung von Michael Mörz (brieflich und in einem Interview im ORF bei "Sport am Sonntag") gegenüber Ivica Vastic, wird der LASK die Anzeige gegen Mörz beim Ethikkomitee der Bundesliga zurückziehen.

Dies ist ein ausdrücklicher Wunsch von Ivica Vastic und eine Entscheidung von Präsident Peter Michael Reichel.

so unsympatisch da ivo, unglaublich :nein:

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.