Recommended Posts

Anfänger

Die Austria hat schon oft bewíesen ein fairer Club zu sein. Angefangen von der Gummibandaffäre bis zu Walters Zeiten...

Und jetzt liebe Rapidler stellt euch vor die Austria kommt in euer Stadion, ihr gewinnt endlich mal wieder und dann heisst es Neuaustragung? Wie würdet ihr in einer heissen Meisterschaftsphase reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Und jetzt liebe Rapidler stellt euch vor die Austria kommt in euer Stadion, ihr gewinnt endlich mal wieder und dann heisst es Neuaustragung? Wie würdet ihr in einer heissen Meisterschaftsphase reagieren?

stell dir mal vor, die austria verliert u.a. deshalb, weil der schiedsrichter bei einem (noch dazu lächerlichen) elfmeter den ball freigibt, während safar hinten am tornetz mit dem rücken zum schützen steht und der ausführende rapidler dies ausnutzend den ball locker in die maschen schiebt.

wie würdet ihr in einer heissen meisterschaftsphase reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Alles reinste Spekulation wie wir ja jetzt wissen, nur bei uns weiss man es wie wir reagiert haben.

Zweifle niemals an dem Heiligenschein.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

stell dir mal vor, die austria verliert u.a. deshalb, weil der schiedsrichter bei einem (noch dazu lächerlichen) elfmeter den ball freigibt, während safar hinten am tornetz mit dem rücken zum schützen steht und der ausführende rapidler dies ausnutzend den ball locker in die maschen schiebt.

als fan: auszucken natürlich und dem scr diese schweinerei jahrelang unter die nase reiben... eh klar!

allerdings verwette ich (ganz gefahrlos, da hypothetisch := ) meine familienjuwelen und den rechten arm, dass so ein vorfall bei einem derby -egal mit welcher rollenverteilung- nie zu diesem bis dato einmaligen akt in der rechtsschöpfung der bundesliga geführt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum glaubt eigentlich jeder, dass es nach diesem Urteil nur noch Situationen gibt, wo es Proteste hageln wird? Wie oft wurde ein Elfmeter so irreregulär ausgeführt wie dieser? Ich kann mich an keinen erinnern. Genausowenig verstehe ich, wieso es so schwer ist zwischen Tatsachenentscheid und Regelverstoß zu unterscheiden? Rapid hat wie schon 100 mal erwähnt, Protest gegen die Ausführung des Elfmeters eingelegt, nicht wegen dem Fehlpfiff, der dazu geführt hat.

Da sehe ich am ehesten noch Probleme beim Freistoß, dass der Mindestabstand nicht eingehalten wird. Wobei hier +-20cm wohl keine große Auswirkung haben.

Wenn Rapid gegen den Elferpfiff Protest eingelegt hätte und dieser durchgegangen wäre, würde ich die Aufregung ja verstehen, aber in diesem Fall seh ichs nicht ganz ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

warum glaubt eigentlich jeder, dass es nach diesem Urteil nur noch Situationen gibt, wo es Proteste hageln wird? Wie oft wurde ein Elfmeter so irreregulär ausgeführt wie dieser? Ich kann mich an keinen erinnern. Genausowenig verstehe ich, wieso es so schwer ist zwischen Tatsachenentscheid und Regelverstoß zu unterscheiden? Rapid hat wie schon 100 mal erwähnt, Protest gegen die Ausführung des Elfmeters eingelegt, nicht wegen dem Fehlpfiff, der dazu geführt hat.

Da sehe ich am ehesten noch Probleme beim Freistoß, dass der Mindestabstand nicht eingehalten wird. Wobei hier +-20cm wohl keine große Auswirkung haben.

weil die bis dato veröffentlichte begründung des senats eigentlich keine andere konsequenzen zulässt.

diese lautet: "regelwidrigkeit" & "spiel hätte anders ausgehen können".

ich weiß zwar nicht ab wann ein ein elfer "irreregulär" wird, aber die kategorie "so irregulär" gibt nicht bei formalregeln.

es gibt ja auch nicht den begriff "so illegal" bei strafrechtsnormen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir reicht es schon wenn ein Trainer die Aussage tätigt, wo denn dann seine Meisterschafts - Prämie bleibt. 8P

Net böse sein Austria Fans aber was sollte den Peter Pacult dazu sagen?

Hat jeniger etwas dazu gesagt :ears: ??

Es ist zu 100% ganz klar, dass die Wiener Austria detto gehandelt hätte, oder etwa nicht?

Parits mit der Aussage, Würfelpoker und dgl. ist verständlich, dennoch erbärmlich.

http://www.laola1.tv/index.php?view=6569t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als fan: auszucken natürlich und dem scr diese schweinerei jahrelang unter die nase reiben... eh klar!

und das wär verständlich, genauso, wie uns jetzt der protest unter die nase gerieben wird. damit hab ich kein problem, da sind mmn beide seiten argumentierbar.

und wer hat schon damit gerechnet, dass tatsächlich auf neuaustragung entschieden wird? ich hab, als ich vom protest zum ersten mal gelesen hab, das ganze unter "probiert, gewogen und no na für zu leicht befunden" eingeordnet.

was mich jetzt so fürchterlich ankotzt ist, dass wir für das urteil des senats verantwortlich gemacht werden und jede menge leute die geschichte für galligen, triefenden hass auf rapid, die grünweisse bundesligamafia und die wiener mafia an sich benutzen.

und solidarität mit altach? ja klar, und ganz besonders mit dem tollen sportsmann roland kirchler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Alles reinste Spekulation wie wir ja jetzt wissen, nur bei uns weiss man es wie wir reagiert haben.

Zweifle niemals an dem Heiligenschein.

Würdest du an dich adressierte Erklärungen auch lesen, anstatt munter weiter zu geifern, hättest du in diesem Zusammenhang den "Heiligenschein" nicht mehr im Standardprogramm - ich halte es für witzlos, etwas als Argument zu verwenden (nämlich "hättet ihr auch alle gemacht"), was du nicht beweisen kannst, und ich dir ebensowenig das Gegenteil.

Ob ich jetzt die Aktion für unsportlich halte (ja, tu ich, Anm.), oder du nicht, ist dabei zweitrangig. Alles klar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was mich jetzt so fürchterlich ankotzt ist, dass wir für das urteil des senats verantwortlich gemacht werden und jede menge leute die geschichte für galligen, triefenden hass auf rapid, die grünweisse bundesligamafia und die wiener mafia an sich benutzen.

ganau um das gehts, wären es nicht Rapidler, um die es hier ginge, gäbe es da bei weitem nicht so ein Gejammere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdest du an dich adressierte Erklärungen auch lesen, anstatt munter weiter zu geifern, hättest du in diesem Zusammenhang den "Heiligenschein" nicht mehr im Standardprogramm - ich halte es für witzlos, etwas als Argument zu verwenden (nämlich "hättet ihr auch alle gemacht"), was du nicht beweisen kannst, und ich dir ebensowenig das Gegenteil.

Ob ich jetzt die Aktion für unsportlich halte (ja, tu ich, Anm.), oder du nicht, ist dabei zweitrangig. Alles klar?

War Bruggers Entscheidung deiner Meinung nach Regelkonform bzw. aus sportlicher Sicht in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

und das wär verständlich, genauso, wie uns jetzt der protest unter die nase gerieben wird. damit hab ich kein problem, da sind mmn beide seiten argumentierbar.

und wer hat schon damit gerechnet, dass tatsächlich auf neuaustragung entschieden wird? ich hab, als ich vom protest zum ersten mal gelesen hab, das ganze unter "probiert, gewogen und no na für zu leicht befunden" eingeordnet.

und solidarität mit altach? ja klar, und ganz besonders mit dem tollen sportsmann roland kirchler.

Der Herr Kirchler war ja geblendet. Der war ja blind. Der hat ja nix gesehen. Der hat ja auch nur mit Glück das Tor getroffen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

bitte nicht auf "verfolgte unschuld" machen.

im besten licht betrachtet, hat der scr jetzt wohl ein zauberlehrling-schicksal.

wenn ich ein rechtsmittel ergreife, muss ich wohl die konsequenzen zu ende denken. es sei denn ich erhebe einspruch aus rein schikanösen motiven.

schauen wir uns aber an, wie die geister gerufen wurden.

ich rede nicht von der ersten emotion eines trainers/spielers nach schlusspfiff, da ist vieles legitim.

aber euer vereinspräsident (und das ist nun mal was anderes als ein trainer! )hat sich nicht erblödet, tags danach auf einer eigenen pk, schiri bashing auf tiefstem niveau zu betreiben.

zeitgleich tauchen haarsträubende verschwörungs-dossiers über brugger in den zeitungen auf ("er hasst rapid wegen hicke seit jahren, selbst bei einem 2003-er derby hat er nicht lang genug nachspielen lassen....")

wenn dann im anschluß an dieses getöse, ein präzedenzfall vom senat 1 geschaffen wird, nun da darf man sich angesichts dieser optik, ob "galliger" reakionen nicht verwundert zeigen.

die mischung macht es halt aus, die außerhalb der grün-weißen wagenburg für empörung sorgt.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zeitgleich tauchen haarsträubende verschwörungs-dossiers über brugger in den zeitungen auf

Freut mich dass du so viel von den österr. Zeitungen hältst, dass du da gleich alles glaubst was da drin steht. Die übertreiben doch auch immer maßlos um das ganze noch zusätzlich anzuheizen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn dann im anschluß an dieses getöse, ein präzedenzfall vom senat 1 geschaffen wird, nun da darf man sich angesichts dieser optik, ob "galliger" reakionen nicht verwundert zeigen.

ich hab nicht gesagt, dss es mich verwundert, sondern dass es mich unglaublich ankotzt.

und ich "mach" auf gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten