Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

schon klar dass der mehr verdient. aber der bekommt sein Geld nicht nur fürs Match. der trainiert ja eigentlich jeden Tag

Ist ja nicht so, als würden die Schiris nicht trainieren oder? Klar so wie die Spieler zwar nicht aber fit müssens dennoch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Job zeigst mir, wo du für ~ 4 Std. 600€ verdienst. Anreise nehm ich fast an, wird noch extra bezahlt

Abgesehen davon, dass es, wie gesagt, im Vergleich mit den Spielergehältern zu sehen ist, muss man zusätzlich noch bedenken, dass

- die Summen in den darunter liegenden Ligen ebenso schnell, wie das entsprechende Niveau der Spiele, nach unten sacken und

- man viele, viele Jahre braucht, um es überhaupt mal bis zum BL-Schiri zu bringen (im Normalfall und ohne Beziehungen zumindest); und bis dahin darf man sich als angehender Schiri vor allem natürlich ganz zu Beginn mit diversen Unterst-Liga-Mannschaften herumschlagen, bei deren zuweilen - nennen wir's mal sehr höflich: "verhaltensauffälligen" Kickern & Fans man es sich auch zwei Mal (oder öfter) überlegt, ob einem der Job wirklich so wichtig ist, um sich so etwas auf längere Zeit zu geben.

Hatte selber Schulkollegen, die als aktive (Jugend-)Kicker damals ins Schiri-Lager gewechselt sind (was einer der beiden heute noch macht), und da bekommt man schon einige recht interessante Einblicke.

Was sich der Brugger beim Elfer (und da meine ich vor allem die Ausführung, denn das (Nicht-)Foul selbst würden wohl viele in der Original-Geschwindigkeit falsch sehen) gedacht hat, weiß ich trotzdem nicht. Kann man aber jetzt eh nimmer ändern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

schon klar dass der mehr verdient. aber der bekommt sein Geld nicht nur fürs Match. der trainiert ja eigentlich jeden Tag

und ein Schiri muss nicht trainieren? Die müssen ganz schön fit sein, und sie müssen immer wieder Lehrgänge besuchen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sich ein Schiri fit halten muss ist schon klar. Trotzdem find ich einen Stundenlohn von ~150€ nicht schlecht. Außerdem, wenn man Schiri wird, wird man es wohl nicht wegen dem Geld, sondern weil man Spaß und Freude am Sport hat. Wenn man sich als Schiri denkt, man pfeift schwach, nur weil die Bezahlung schwach ist, hat er mMn sowieso den falschen Beruf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenn man sich als Schiri denkt, man pfeift schwach, nur weil die Bezahlung schwach ist, hat er mMn sowieso den falschen Beruf

das stimmt natürlich, trotzdem sollten Schiris mMn besser bezahlt werden und zugleich auch strenger ausgebildet bzw auch strenger überprüft werden.

Als Schiri is man aber immer der Arsch da sich eine Mannschaft fast immer benachteiligt sieht und vor allem ein Pacult nach jedem Match raunzt - wenn dann noch ein Präsident den Schiedrichter verbal attakiert muss es dafür einfach mehr Strafen geben.

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

das stimmt natürlich, trotzdem sollten Schiris mMn besser bezahlt werden und zugleich auch strenger ausgebildet bzw auch strenger überprüft werden.

Als Schiri is man aber immer der Arsch da sich eine Mannschaft fast immer benachteiligt sieht und vor allem ein Pacult nach jedem Match raunzt - wenn dann noch ein Präsident den Schiedrichter verbal attakiert muss es dafür einfach mehr Strafen geben.

der Pacult-Hass schön und gut, aber dass er nach jedem Spiel (Niederlage) über den Schiri schimpft stimmt einfach nicht, da solltest du bei den Interviews besser aufpassen und nicht sowas daher raten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da geb ich dir recht. Da wäre leistungsbezogene Bezahlung wohl am besten. Keine Ahnung wer die dann bewerten sollte, aber das könnte man irgendwie mit einem Punktesystem 0-10 Punkte machen. Und je besser die Bewertung, umso besser das Gehalt. Da kommt aber vorher der Videobeweis denk ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

ich find ja, die UEFA sollte einmal ein Schiri-Austausch-Programm ins leben rufen, damit es leichter (nämlich finanziell) wird, auch in ligaspielen wirklich echte neutrale schiedsrichter einzusetzen. kann insgesamt dem fußball aber auch den österr. schiris (die sich in anderen ligen bewähren müssen) nur guttun.

und schiris werden ja von den verbänden sowieso sehr stiefmütterlich behandelt, da kann ruhig mal was von einer instanz weiter oben kommen, um die zu fördern.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

1.) meiner meinung nach hat das gute oder schlechte gepfeife nichts mit der bezahlung des schiris zu tun, wie hier eh schon paar mal gesagt wurde

2.) und zum anderen BITTE: wir reden doch immer noch alle über fußball und nicht damenbasketball... zum fußball gehören fouls, schirientscheidungen und geschimpfe und geraunze am platz und in den medien oder sonstwo dazu...

wem das unangenehm ist, der soll halt fc parlament gegen das orf team verfolgen: nicht, dass dort viel intelligentere personen am rasen stünden, aber emotion und damit auch raunzen, unken und schimpfen wirds wahrscheinlich weniger geben

für jeden "schas" und "scheißdreck" oder beschwerden über eine schirientscheidung geldstrafen zu verteilen is doch enorm lächerlich...

dass nie alle mit einer schirientscheidung leben können ist selbsterklärend. das muss jedem menschen bewusst sein, der schiri wird. dass er beschimpft wird, oder seine entscheidungen verurteilt ist normal und wenn er deshalb schlecht schlafen muss und der öfb meint, man muss die armen durch geldstrafen vor so etwas bewahren, dann ham die den falschen beruf ausgewählt und der öfb macht fußball zu damenbasketball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

der schiedsrichter hat schlecht gepfiffen und beim ersten tor dadurch rapid massiv benachteiligt. allerdings hat rapid soo extrem schwach gespielt, dass man sich nicht auf den mindestens genauso schwachen schiedsrichter ausreden braucht.

ich verstehe aber dass ein edlinger und ein pacult dies nicht unkommentiert hinnehmen können, ein bisserl druck muss man schon ausüben. alles andere wäre das falsche zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

es geht hier nicht darum dass rapid von irgendeinem schiri wegen einer fehlentscheidung benachteiligt wurde, dies gleicht sich in der regel über´s jahr aus obwohl ich deke, auch langfristig, dass wir etwas mehr benachteiligt werden. wiener verein im ländle, dass ist nie gut.

es geht hier um brugger, der rapid immer benachteiligt, da er im bezug auf den verein befangen ist.

es ist ja nix seltenes, dass ein salzburger den rekordmeister nicht austehen kann, jedoch darf dies kein schri sein der das so offen demonstriert.

aber es ist EGAL, denn der ÖFB schützt ihn, egal was er macht und egal wie oft er dies tut und noch in zukunft machen wird.

der öfb würde niemals einen öfb schiri schlecht bewerten oder ihn gar aus dem verkehr ziehen.

ich gehe sogar soweit, dass ich überzeugt bin, sollte einmal schmiergelder fliessen (nicht auf brugger bezogen, der macht das weil er einfach ein rapidhasser ist), dann wird der öfb dies vertuschen; 100%ig.

das ist dort freunderwirtschaft hoch 10, ärger als die parteibücherlpartie. und die halten auch zusammen, wenn du dich beschwerst, bekommst du es beim nächsten match doppelt ab.

schiedrichter sind unantastbare übermenschen, die für öfb nie fehler machen.

fehler sind erlaubt, egal wie und wieoft sie passieren, dass gehört zum job, meinen sie.

in all den jahrzehnten, kein schiri entlassen, kein schiri jemals was zu schulden kommen lassen? alles perfekte menschen und spielleiter? geh komm, wer glaubt denn noch sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn du sagst dass noch nie ein schiedsrichter degradiert wurde, dann ist das durchaus eine anschuldigung die du auch mit quellen belegen solltest. insofern erwarte ich mir eine liste von schiedsrichtern (seit den 70zigern) und deren werdegang. ich bin mir sicher, dass einige gescheitert sind oder nur noch unterklassig pfeifen durften. ich finds nicht okay solche anschuldigungen in den raum zu stellen und nicht mit quellenverweisen zu belegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

der schiedsrichter hat schlecht gepfiffen und beim ersten tor dadurch rapid massiv benachteiligt. allerdings hat rapid soo extrem schwach gespielt, dass man sich nicht auf den mindestens genauso schwachen schiedsrichter ausreden braucht.

ich verstehe aber dass ein edlinger und ein pacult dies nicht unkommentiert hinnehmen können, ein bisserl druck muss man schon ausüben. alles andere wäre das falsche zeichen.

das ein Trainer hin und wieder Schiedsrichterentscheidungen hinterfragen kann ist ja ok (bei Pacult passierts auffallend oft) nur ein Präsident sollte schon drüberstehen und nicht in den Medien darüber äussern - hat man Niveau beschränkt man sich auf das Sportliche.

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das ein Trainer hin und wieder Schiedsrichterentscheidungen hinterfragen kann ist ja ok (bei Pacult passierts auffallend oft) nur ein Präsident sollte schon drüberstehen und nicht in den Medien darüber äussern - hat man Niveau beschränkt man sich auf das Sportliche.

sehe ich nicht so, mMn ist es aus taktischen gründen klar, dass er sich einmischt. aber ich akzeptiere deine meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

wenn du sagst dass noch nie ein schiedsrichter degradiert wurde, dann ist das durchaus eine anschuldigung die du auch mit quellen belegen solltest. insofern erwarte ich mir eine liste von schiedsrichtern (seit den 70zigern) und deren werdegang. ich bin mir sicher, dass einige gescheitert sind oder nur noch unterklassig pfeifen durften. ich finds nicht okay solche anschuldigungen in den raum zu stellen und nicht mit quellenverweisen zu belegen.

mhm... wie soll man das beweisen?

so eine liste gibt es sicher nicht, und wirds auch für uns auch nicht geben.

nochmals, der öfb hat zu grosse angst zuzugeben, dass ihre schiris nicht alle neutral und alle frei von fehlern sind (wie lächerlich)

wie viele degratierungen hast du mitbekommen? welcher schiri ist nach einem fehler nicht mehr da? ich wüsste keinen...

es ist so offensichtlich, dass brugger ein rapidhasser ist, trotzallem wird man ihn wieder einsetzten und brugger weiss, er kann sich weitere fehler erlauben, wer soll ihm was tun?

unsinn, wer so oft geschnitten wird wie rapid von brugger, da muss sich der präsident zu wort melden, wenn er weiss und sieht, dem öfb ist es egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten