laut Kollektiv unterbezahlt


koarl69

Recommended Posts

mein neues Zuhause

was bitte ist kompliziert daran zu seinem chef zu gehen und ihn zu fragen, ob der vertrag seine richtigkeit hat oder ob ev. auf eine neueinstufung vergessen wurde?

so seh ich das auch, wenn ich den fall so lese - dass du dasselbe verdienst wie im Praktikum obwohl du schon fertig bist dann hats doch hier was gravierendes. Hier liegt meiner Meinung einfach ein Fehler vor bei der Personalabteilung. Wenn das absicht ist, wuerd ich die Firma verlassen, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

auch wenn diese typen meist etwas eigenwillige verhalten an den tag legen ist ihr einziger zweck dein recht durchzusetzen!

he,he, aufpassen :D

ich bin so einer - hauptberuflich

zum Thema:

einfach deinen Gehaltszettel nehmen, zum Betriebsrat gehen.

Der soll sich dann im Lohnbüro erkundigen wie und als was du eingestuft bist und ob deine Gehaltsabrechnungen richtig oder falsch sind.

Solltest du unterkollektivvertaglich bezahlt werden sofort mit der AK in Verbindung setzen um weitere Schritte zu besprechen.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

was bitte ist kompliziert daran zu seinem chef zu gehen und ihn zu fragen, ob der vertrag seine richtigkeit hat oder ob ev. auf eine neueinstufung vergessen wurde?

jaja, "saudämliche tips" hier.

"herr chef, bescheissen sie mich eigentlich absichtlich oder haben die pfosten in personalabteilung und geschäftsführung nur übersehen, dass mein praktikum längst zu ende ist?"

bei uns im haus wär der normale weg personalabteilung -> betriebsrat, der soll sich das dann bei unstimmigkeiten mit der bereichsleitung ausschnapsen, dazu gibts ihn ja. und wenn das nix nutzt, ak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

jaja, "saudämliche tips" hier.

"herr chef, bescheissen sie mich eigentlich absichtlich oder haben die pfosten in personalabteilung und geschäftsführung nur übersehen, dass mein praktikum längst zu ende ist?"

bei uns im haus wär der normale weg personalabteilung -> betriebsrat, der soll sich das dann bei unstimmigkeiten mit der bereichsleitung ausschnapsen, dazu gibts ihn ja. und wenn das nix nutzt, ak.

auf diese tour wirds nix, das ist klar. man kann das ganze aber auch etwas anders angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ähnliches ist einem bekannten passiert!

der hat bei der AK angerufen, sofort einen termin bekommen, top informiert worden und dann mit fakten zum chef gegangen, in meinen augen ist nur dieser weg sinnvoll und nicht der wo man mit "ich glaube .. ich bin der meinung" argumentieren muss vor dem chef ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

ähnliches ist einem bekannten passiert!

der hat bei der AK angerufen, sofort einen termin bekommen, top informiert worden und dann mit fakten zum chef gegangen, in meinen augen ist nur dieser weg sinnvoll und nicht der wo man mit "ich glaube .. ich bin der meinung" argumentieren muss vor dem chef ...

ein "du chef, ich war bei der AK und die haben gesagt..." ist in hinsicht auf eine gesunde vertrauensbasis aber auch ziemlich kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

wo man mit "ich glaube .. ich bin der meinung" argumentieren muss vor dem chef ...

dass er kein Praktikant mehr ist, weiß er ja.

wenn er selbst schon seinen KV überprüft hat, würd ich schon gleich in der Firma bei den zuständigen Stellen nachfragen.

auf jeden Fall nicht den Steuerberater der Firma belästigen, wir mögen die aufdringlichen Dienstnehmer überhaupt nicht! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ein "du chef, ich war bei der AK und die haben gesagt..." ist in hinsicht auf eine gesunde vertrauensbasis aber auch ziemlich kontraproduktiv.
ja so kann man fakten auch argumentieren :nein:

trotz ak-beratung würde ich mich noch immer vor dem chef auf den KV als argument stützen und im äußersten fall die AK erwähnen, aber man kann auch zum chef ohne gefestigtem vorwissen gehen und sich dann seine meinung aufbrummen lassen.

wenn er selbst schon seinen KV überprüft hat, würd ich schon gleich in der Firma bei den zuständigen Stellen nachfragen.
wenn er sich sicher ist, keine frage, dann ab zum chef. wenn er jedoch noch einen rat dazu braucht, finde ich die AK als anlaufstelle gut.
auf jeden Fall nicht den Steuerberater der Firma belästigen, wir mögen die aufdringlichen Dienstnehmer überhaupt nicht! :finger:
und es bringt auch bei 99% der fälle nichts, wenn man sich beim stb's erkundigt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

und es bringt auch bei 99% der fälle nichts, wenn man sich beim stb's erkundigt :augenbrauen:

natürlich nicht, weil man die Leute eh nur abzuwimmeln versucht, um sich dann mit dem Dienstgeber abzusprechen.

trotzdem rufen dauernd solche Quälgeister an und fragen, warum sie denn so wenig bekommen. wenn es eine berechtigte Frage ist, ist es ja eh in Ordnung (auch wenn sie vorher den eigenen Chef fragen sollten.). aber was da oft für Kasperln dabei sind... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Da es vielleicht auch andere interessiert: Ich bin zuerst zum Betriebsrat gegangen, hab mich erkundigt und mich von ihm beraten lassen, wie ich denn vorgehen soll. Rechtliche Grundlage erklärt, daß ich das Gespräch mit meinem Chef suchen soll. Sollte es da Brösel geben, dann soll ich sagen, daß ich den Betriebsrat dabei haben will. Das war letztendlich gottseidank gar nicht notwendig und wir haben uns christlich geeinigt, daß ich für die verabsäumte Summe eine leistungsbezogene Prämie erhalte und das Gehalt per sofort raugesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.