laut Kollektiv unterbezahlt


koarl69

Recommended Posts

Ohne Plan Online

Eigentlich ist dieser Abschluss eh eine reine Verarschung :facepalm:

Gerade die IT - die durch Corona mit den Umsätzen gestiegen ist, könnte mehr Geld locker machen. Wenn ich mir die aktuellen Zahlen der Inflation ansehe, wirds ma schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FleXx schrieb am 31.1.2023 um 11:35 :

Eigentlich ist dieser Abschluss eh eine reine Verarschung :facepalm:

Gerade die IT - die durch Corona mit den Umsätzen gestiegen ist, könnte mehr Geld locker machen. Wenn ich mir die aktuellen Zahlen der Inflation ansehe, wirds ma schlecht.

Naja, die Großen bauen deswegen gerade alle ab.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 7 Stunden:

Naja, die Großen bauen deswegen gerade alle ab.

In Österreich? Wer genau? 

FleXx schrieb am 31.1.2023 um 11:35 :

Eigentlich ist dieser Abschluss eh eine reine Verarschung :facepalm:

Gerade die IT - die durch Corona mit den Umsätzen gestiegen ist, könnte mehr Geld locker machen. Wenn ich mir die aktuellen Zahlen der Inflation ansehe, wirds ma schlecht.

Wären mehr bei der Gewerkschaft würds vielleicht anders aussehen, so wie es derzeit ist sind halt die Druckmittel (Streik) überschaubar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
reallumpi schrieb vor 8 Stunden:

Wären mehr bei der Gewerkschaft würds vielleicht anders aussehen, so wie es derzeit ist sind halt die Druckmittel (Streik) überschaubar. 

Ist halt bissl ein Henne-Ei Problem.
So wie die GPA seine Außendarstellung für den Bereich IT (INFORMATIONstechnologie) betreibt ist das halt nicht förderlich. Würde man viel mehr und teilweise schneller für den Bereich INFORMATIONstechnologie informieren, dann würden (eventuell??) auch mehr Leute zur GPA gehen. Ich bin auch der Meinung, dass gerade für diesem Bereich sich einige Leute einen gewissen Erfolag/vorab Leistung erwarten, damit diese zur GPA dazu gehen wollen.
Weiters ist halt auch ein Problem, das viele ITler gar keinen IT-KV haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Taffspeed schrieb vor 3 Stunden:

Ist halt bissl ein Henne-Ei Problem.
So wie die GPA seine Außendarstellung für den Bereich IT (INFORMATIONstechnologie) betreibt ist das halt nicht förderlich. Würde man viel mehr und teilweise schneller für den Bereich INFORMATIONstechnologie informieren, dann würden (eventuell??) auch mehr Leute zur GPA gehen. Ich bin auch der Meinung, dass gerade für diesem Bereich sich einige Leute einen gewissen Erfolag/vorab Leistung erwarten, damit diese zur GPA dazu gehen wollen.
Weiters ist halt auch ein Problem, das viele ITler gar keinen IT-KV haben.

Eh, das ist halt eine breite Gemengelage an Ursachen, aber die Druckmittel der GPA sind halt auch begrenzt mit so wenig Mitgliedern. Natürlich kannst einen Streik ausrufen, aber da lachen die AG halt leider drüber. Dass die Kommunikation mittlerweile ein echtes Problem ist, das steht sowieso außer Frage, beschränkt sich mmn aber nicht nur auf den IT Zweig. Unterm Strich musst halt eigentlich dein Gehalt weiterhin jedes Jahr selbst verhandeln gehn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.