Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Das Geruecht um Manuel Weber wird wieder aufgewaermt, ein Tausch Hiden-Weber duerfte momentna angestrebt werden.(KTZ)

bin ja gespannt was da heraus kommt. ich kann ich mir aber kaum vorstellen, daß die kärnter verantwortlichen einem tausch zustimmen. andererseits dürfte weber ein absoluter wunschspieler von pacult sein, dessen "forderungen" nach dem titel vielleicht eher gehör finden.

@seanton: wie realistisch schätzt du einen tausch ein bzw. was würdest du von dem geschäft überhaupt halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

und eben genau das ist wohl das Problem. Scharner ist laut transfermarkt.de für 650k von Salzburg nach Norwegen gegangen. (Ich weiß net, wie lange er noch Vertrag hatte, aber da er erst im Winter von der Austria nach Salzburg ging, nehm ich net an, dass sein Vertrag ausgelaufen ist. Und wenn mir jetzt einer erzählen will, dass die Norwegische Liga für die Entwicklung eines Spielers besser sein soll, als die Österreichische, dann kann ich nur lachen. Scharner wechselte für 3,67 Mio zu Wigan. Was hat Brann Bergen Budget? 5, 6 - 7 Millionen? Fakt ist, die Engländer hätten diesen Betrag NIEMALS an einen österreischen Verein überwiesen...

Hofmann kann im Grunde auch kein Maßstab sein, weil er nurnoch n halbes Jahr Vertrag hatte und der Vertrag mit 1860 (vermutlich) unter Dach und Fach war... hätte Rapid nein gesagt, hätten sie garnix bekommen. Bei Garics bin ich ehrlichgesagt überrascht, warum wir so viel bekommen haben, das sind in alter Währung fast 10 Mio...

ich bin nicht der Meinung, dass Kavlak mehr Potential hat, als Korkmaz. Klar ist er jünger, hat mehr Übersicht, sein Passspiel ist besser... Aber abgesehn vom Alter, sind das alles Sachen, die trainierbar sind. Warum Kavlak bei Rapid immer am Flügel zum Einsatz kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Gegen Kärnten hatte er mir Zentral so wahnsinnig gut gefallen... beim letzten Spiel hat er eh auch wieder die Bosko Position eingenommen. Genau da gehört er meiner Meinung nach hin. (hat er bei der U20 WM nicht sogar DM gespielt?)

nichtsdestotrotz hast du recht, die 1,5 Millionen würden uns wirklich gut tun, keine Frage. Ich bin dennoch der Meinung, dass man da viel mehr rausschlagen kann.

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ok, danke für die Info, hatte ich wohl überlesen.

Die Praxis ist für mich irgendwie trotzdem nur schwer nachvollziehbar. Sagen wir er schlägt dann irgendwo in der RZ ein, es gefällt Ihm dort, er will nicht mehr zu uns zurück, dann hatten wir Ihn unter Vertrag und es bleibt gen Ende ein feuchter Händedruck.

ich kann mir sehr gut vorstellen, daß fabianos vertrag noch eine option auf eine vertragsverlängerung (von zumindest einem jahr) beinhaltet...

ansonsten wäre ein leihgeschäft wirklich nicht die klügste variante.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Korkmaz würde ich bei einem Angebot ab 1,5 Millionen sofort verkaufen. Er hat in den letzten Wochen einen großartigen Formanstieg verzeichnet, aber ich bin unsicher, ob er das Niveau konstant halten kann. Sollte er in den EM-Kader rutschen, wird er wohl kaum jemals wieder einen höheren Marktwert erreichen - also bei einem Angebot ab einer gewissen Summe bitte gehen lassen, ist auch für seine Entwicklung hilfreich. Der Fall Kavlak ist wie schon gesagt anders gelagert, ihn würde ich so ab drei Millionen gehen lassen. Das Grundgefüge der Mannschaft wird im Prinzip gehalten werden.

Also wenn ma in Korkmaz um 1,5 Mille verkaufen bind ich mir einen Stein um den Hals und hupf in den Traunsee...

Der junge hat nicht über seinen Verhältnissen gespielt sondern einfach das was er drauf hat - und er wird mit sicherheit noch stärker!!!

Denn "Fall" Kavlak seh ich ganz anders... , denke auch nicht das so wie letzte Saison wirkliches Interesse besteht - da müssten wir schon froh sein 1,5 Mille zu bekommen...

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Also wenn ma in Korkmaz um 1,5 Mille verkaufen bin ich mir einen Stein um den Hals und hupf in den Traunsee...

Der junge hat nicht über seinen Verhältnissen gespielt sondern einfach das was er drauf hat - und er wird mit sicherheit noch stärker!!!

Denn "Fall" Kavlak seh ich ganz anders... , denke auch nicht das so wie letzte Saison wirkliches Interesse besteht - da müssten wir schon froh sein 1,5 Mille zu bekommen...

:lol: Einer der lustigsten Beiträge den ich je gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

:feier: wie soll ich das jetzt auffassen?

Na passt schon, jedem seine Meinung. Für mich war Korkmaz in der entscheidenden Meisterschaftsphase vielleicht der effizienteste und vielleicht auch wichtigste Spieler, was aber nichts an der Tatsache ändert dass er davor fast nur leere Kilometer produziert hat. So eine Phase kann schneller wieder kommen als man glaubt. Will man Korkmaz jemals verkaufen dann jetzt denn mehr Geld kriegt man nie mehr. Das heißt aber nicht dass ich ihn loswerden will.

Kavlak ist eines der größten OM-Talente in Europa und könnte in einer besseren Liga richtig reifen und zum Klassespieler werden. Erfahrene Scouts wissen das und dementsprechend hoch ist sein Marktwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
ich bin nicht der Meinung, dass Kavlak mehr Potential hat, als Korkmaz.

Ernsthaft? Also einen (österreichischen) Mittelfeldspieler mit Kavlaks Potential habe ich - seit ich mich mit Fussball beschäftige (Anfang 90er Jahre) - noch nicht durch unser (Österreichs) Jugendsystem kommen sehen - Herzog ausgenommen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

kopier den von seanton erwähnten teil aus der ktz hier her:

Ein Kärntner Talent wird hingegen nur schwierig zu halten sein - Manuel Weber. Um den 22-Jährigen bemüht sich Rapid Wien. "Wenn die Hütteldorfer Manuel wirklich wollen, dann ist ein Wechsel nicht zu verhindern", kennt Schinkels die Gesetze des Fußballs.

Wechselt Weber zum frischgebackenen Meister, würde Martin Hiden von Rapid leichter zu engagieren sein. "Hiden würde uns im nächsten Jahr noch helfen. Ohne Gegengeschäft ist er aber nicht zu finanzieren", meint Schinkels.

für mich hört sich das nicht an als würde man webers wechsel um jeden preis verhindern wollen bzw. scheint man einem tauschgeschäft ofensiichtlich nicht abgeneigt zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ernsthaft? Also einen (österreichischen) Mittelfeldspieler mit Kavlaks Potential habe ich - seit ich mich mit Fussball beschäftige (Anfang 90er Jahre) - noch nicht durch unser (Österreichs) Jugendsystem kommen sehen - Herzog ausgenommen.

naja ich sehe Kavlak auf einer Stufe mit Ivanschitz, muss aber zugeben dass der Andi glaub ich schon a bissi älter war als der das Niveau erreicht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

und eben genau das ist wohl das Problem. Scharner ist laut transfermarkt.de für 650k von Salzburg nach Norwegen gegangen. (Ich weiß net, wie lange er noch Vertrag hatte, aber da er erst im Winter von der Austria nach Salzburg ging, nehm ich net an, dass sein Vertrag ausgelaufen ist. Und wenn mir jetzt einer erzählen will, dass die Norwegische Liga für die Entwicklung eines Spielers besser sein soll, als die Österreichische, dann kann ich nur lachen. Scharner wechselte für 3,67 Mio zu Wigan. Was hat Brann Bergen Budget? 5, 6 - 7 Millionen? Fakt ist, die Engländer hätten diesen Betrag NIEMALS an einen österreischen Verein überwiesen...

wenn englische premier league klubs auf die idee kämen, bei uns gäbe es brauchbare spieler, würden sie das auch an uns überweisen. in england werden durchschnittsspieler einfach arg überteuert gekauft. das fette in deinem post umformuliert: Fakt ist, niemand anders als die Engländer, hätte diesen Betrag an einen norwegischen Verein überwiesen.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

genauso sehe ich das auch, leider hat er bei uns boskovic vor sich, den ich auch sehr schätze. ich hätte gerne einen kavlak regelmäßig im zentralen mittelfeld gesehen und es schmerzt der gedanke, dass er bei einem anderen verein aufblühen wird, denn bei uns hat er zwar des öfteren sein hohes potential gezeigt aber so richtig explodiert ist er noch nicht und das ist nur eine frage der zeit.

kavlaks eigenschaften sind nicht trainierbar, das hat man oder das hat man nicht. solche spielertypen sind sehr selten zu finden und er ist gerade mal 19 jahre alt. natürlich hat er dadurch einen wesentlich höheren marktwert als korkmaz, auch weil er schon seit längerer zeit den internationalen scouts ein begriff ist und korkmaz ja aus der versenkung kommt.

naja ich sehe Kavlak auf einer Stufe mit Ivanschitz, muss aber zugeben dass der Andi glaub ich schon a bissi älter war als der das Niveau erreicht hat

vom potential her durchaus vergleichbar, wobei ich ivanschitz als torgefährlicher in erinnerung habe, allerdings ist kavlak der eher zentralere spieler, eher der spieler den man mit herzog vergleichen kann, mMn. ivanschitz legt sein spiel nicht so "global" an sondern zieht seine fäden eher in seiner unmittelbaren umgebung.

kavlak müsste einfach regelmäßig statt boskovic spielen, dann würde man sehen wieviel tore er erzielen würde. ich wüde ihm schon auch zwischen 5 und 8 tore pro saison zutrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich schätze Kavlak besser ein, ausserdem wird er sicher nicht wie Ivanschitz ein paar jahre in Griechenland kicken müssen, bevor er mal in eine große liga wechselt (bis auf AEK, PAO und Piräus kickt doch auch in Griechenland keiner besser als bei uns. Panionios hat zwar im herbst bei der Anti-Austria gewonnen, aber was sie geboten haben war auch zum speiben).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Fakt ist, niemand anders als die Engländer, hätte diesen Betrag an einen norwegischen Verein überwiesen.

sind beides keine fakten, sondern nur thesen.

ich schätze Kavlak besser ein, ausserdem wird er sicher nicht wie Ivanschitz ein paar jahre in Griechenland kicken müssen, bevor er mal in eine große liga wechselt (bis auf AEK, PAO und Piräus kickt doch auch in Griechenland keiner besser als bei uns. Panionios hat zwar im herbst bei der Anti-Austria gewonnen, aber was sie geboten haben war auch zum speiben).

das griechenlandabenteuer hat sich ivanschitz mit seinem redbull wechsel selber eingebrockt. ivanschitz wurde damals regelmäßig von vereinen der dt bundesliga beobachtet, so hat der damalige sportdirektor von stuttgart gemeint, dass sie auch ivanschitz gerne geholt hätten aber mit salzburg nicht mithalten konnten (so habe ich das in erinnerung, ich glaub horst held wars. ich schau mal ob ich das ergoogeln kann). nach einem halben jahr bei redbull, welches durchwachsen verlaufen ist, wurde ivanschitz kurioserweise von trappertoni aussortiert, was nicht unbedingt eine sache ist, welche sich gut im lebenslauf eines fußballers macht.

nachtrag: am 10.1.2006 schrieb die sportwoche in etwa folgendes:

ivanschitz war zu teuer für stuttgart. wie horst heldt in der sportwoche bestätigte wollte man andi ivanschitz als kreativ spieler für stuttgart verpflichten aber man wollte für ivanschitz keine 4 mil. zahlen.

insofern fühle ich mich bestätigt dass ivanschitz sich das griechenlandabenteuer selber eingebrockt hat und längst in deutschland spielen hätte können.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten