Jimmy6 Tribünenzierde Geschrieben 14. März 2008 Meiner Meinung nach hat der Luki Mössner schon ein Potenzial, hat es ja in Schwonenstodt des öfteren aufblitzen lassen!!! Dafür hat er es in Kärnten umso schwerer, do passt die gonze Mannschaft anfoch net zom!! Oba international Gseng is er sicha net die gewünschte Verstärkung, eher Ergänzungsspieler und Perspektivspieler!! Drum glaub i schon das ma noch einen anderen Stürmer ausschau halten werden und "müssen"!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. März 2008 hier ein artikel der apa den ich im standard gefunden habe: Maierhofer: Pacult redet nicht vielRapid-Angreifer nach Nasenbeinbruch mit Maske - "Meistertitel mit Rapid ist primäres Ziel" - Rückkehr nach Deutschland wahrscheinlich Wien - Österreichs Fußball-Rekordmeister Rapid Wien kann im Freitagsspiel der 29. Runde der T-Mobile Bundesliga auf Stürmer Stefan Maierhofer bauen. Der 25-Jährige wird Coach Peter Pacult trotz eines im Spiel gegen Sturm Graz (2:1) nach einem Zweikampf erlittenen Nasenbeinbruchs zur Verfügung stehen, allerdings im Fall der Fälle zur Sicherheit mit einer Gesichtsmaske einlaufen. "Meinen Torriecher habe ich aber noch", sagte der Stürmerriese am Donnerstag in Wien. Äußerlich ist Maierhofer die Verletzung kaum anzukennen. "Ich habe aber einen Druckschmerz", wies die Greuther-Fürth-Leihgabe (bis Sommer) hin. In acht bis zehn Tagen soll allerdings bereits alles wieder vollständig zusammengewachsen sein. "Ich hoffe, dass es am Freitag und im Derby am Dienstag keine gröberen Aktionen, wie Ellbogenchecks geben wird", betonte Maierhofer. "Wir reden nicht wirklich viel miteinander" Der 2,02 m große Angreifer stand seit seinem Transfer nach Wien im Winter bei den Heimsiegen gegen Sturm Graz (2:1) sowie SV Ried (4:0) in der Startformation und wurde in den restlichen drei Frühjahrspartien zumindest jeweils nach der Pause eingewechselt. Sein Gesprächsklima mit Pacult könnte nach eigenen Angaben besser sein, wie er erklärte: "Wir reden nicht wirklich viel miteinander. Mit ihm an einem Tisch sitzen und zehn Minuten plaudern ist nicht der Fall, auch wenn ich es durchaus gerne machen würde." Aber nicht nur die Kommunikation mit dem Trainer ist verbesserungswürdig, sondern auch innerhalb der Mannschaft sei es wichtig, mehr miteinander zu sprechen. "In Österreich wird weniger kommuniziert, als ihn Deutschland. Aber es ist enorm wichtig, auf dem Platz die Spieler richtig zuzuteilen, mit kurzen Kommandos. Dass muss noch viel mehr integriert werden", so Maierhofer, der auch immer wieder gerne bereit ist, jungen Spielern, wie Veli Kavlak, Tipps zu geben. "Stürmer werden an Toren gemessen" Mit seiner persönlichen Entwicklung bei den Hütteldorfern ist der Niederösterreicher bisher zufrieden, sein erstes Bundesligator erzielte er beim 2:0-Auswärtssieg gegen Sturm Graz am 2. März gerade eine Minute nach seiner Einwechslung per Kopf. "Stürmer werden an Toren gemessen. Wichtig ist aber, dass ich der Mannschaft helfen kann. Besser ich erziele nur zwei Tore und wir werden Meister, als ich schieße zehn und wir werden Zweiter", so der kopfballstarke 25-Jährige. Über die EURO 2008 macht sich Maierhofer derzeit noch keine Gedanken. "Mein primäres Ziel ist es Spielpraxis zu sammeln und mit Rapid den Meistertitel zu holen. Die EM wäre eine Draufgabe, ich schaue, in jedem Spiel eine hundertprozentige Leistung abzurufen und dann müssen andere entscheiden", betonte der Rapidler. Auch über seine Zukunft über die EM hinaus zerbricht sich der Stürmer noch nicht den Kopf." Das interessiert mich jetzt nicht." "Ich verdiene in Wien weniger, es darf mir keiner böse sein..." Eine Rückkehr nach Deutschland scheint für Maierhofer nach derzeitigem Stand aber trotzdem mehr als wahrscheinlich. "Ich verdiene in Wien weniger, es darf mir keiner böse sein, wenn ich im Sommer nach Deutschland zurückgehe", teilte der Stürmer mit. Vor allem bei einem Aufstieg von Fürth in die Deutsche Bundesliga - derzeit liegt der Club in der zweiten Liga punktegleich mit dem Österreicher-Verein 1899 Hoffenheim (Özcan, Ibertsberger) sowie Mainz (je 40 Zähler) auf Rang drei und damit auf dem letzten Aufstiegsplatz - wäre ein Wechsel zu seinem Stammclub interessant. "Da kann man sich zeigen, da steht man anders im Fokus. Es ist ein Wahnsinn, in Stadien wie auf Schalke zu spielen. Dass sieht glaube ich jeder Fußballer so", erklärte Maierhofer. Mit den Wienern hat Maierhofer, der in Wien durchaus zufrieden ist ("Für mich ist auch hier die Motivation recht groß, die Stimmung in Hütteldorf ist einzigartig") jedenfalls noch acht "Endspiele" vor sich. "Ich mache mir über die Gegner nicht viel Gedanken, sondern schaue auf meine Leistung und die Mannschaftsleistung", sagte der Fürth-Leihspieler, mit dem Nachsatz: "Kühbauer, Jancker, Mörz und Fuchs haben sehr gute Qualitäten, aber wir wollen und müssen dort als Gewinner vom Platz gehen."(APA) vielleicht wäre es besser pacult nicht über die medien ausrichten zu lassen, dass er gerne mehr reden würde... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyberT Superstar Geschrieben 14. März 2008 ich kann mir nicht helfen, aber was er so (und wie er es) über sich sagt passt so überhaupt nicht zu dem was ich vom "fußballer" maierhofer bis jetzt gesehen habe.. aber hut ab vor seinem selbstvertrauen.. so Maierhofer, der auch immer wieder gerne bereit ist, jungen Spielern, wie Veli Kavlak, Tipps zu geben. naja, fußballerische tipps wird er dem veli ja keine geben brauchen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 14. März 2008 irgendwie werd ich bei dem typen das gefühl nicht los, dass er an massiver selbstüberschätzung leidet! aber eines kann man ihm nicht absprechen - 100% einsatz gibt er in jedem match (aber gut, dass macht kulo auch ) und dass ihm von unserer seite her wer böse wäre, wenn er im sommer wieder nach deutschland geht, ist auch nur schwer vorstellbar! mmn wird aber fürth, sofern sie aufsteigen, nicht mehr wirklich mit maierhofer planen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 14. März 2008 ich glaube nicht, dass es sich hörtnagl leisten kann mit hoffer, bazina und mössner in die saison zu gehen! mössner müsste er ja rechtfertigen, im letzten sommer wäre das mit hinweis auf seine redzac leistungen noch gegangen, mittlerweile ist der lack ab aufgrund seiner performance bei den kärntner. ... hörtnagl:"lukas mössner passt perfekt in das neue ausbildungskozept "pro rapid" unseres vereins, dass vorallem jungen, hoffnungsvollen talenten als sprungbrett in ihrer karriere dienen soll. nachdem missglückten versuch in kärnten sind wir von vereinsseite her überzeugt, dass lukas an seine leistungen in der red zack liga beim rekordmeister nahtlos anschliessen wird können und werden ihn natürlich bestmöglich dabei unterstützen. mit lukas mössner wurde ein ausdrücklicher wunschkanditat unseres trainers peter pacult verpflichtet, der die entstandene lücke nach dem abgang von stefan maierhofer schliessen soll! es freut uns, dass wir mit lukas mössner eines der hoffnugsvollsten stürmertalente des österreichischen fussballs ab der neuen saison bei uns begrüssen dürfen" und fertig ist die rechtfertigung.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 14. März 2008 (bearbeitet) Meiner Meinung nach hat der Luki Mössner schon ein Potenzial, hat es ja in Schwonenstodt des öfteren aufblitzen lassen!!! Dafür hat er es in Kärnten umso schwerer, do passt die gonze Mannschaft anfoch net zom!! Oba international Gseng is er sicha net die gewünschte Verstärkung, eher Ergänzungsspieler und Perspektivspieler!! Drum glaub i schon das ma noch einen anderen Stürmer ausschau halten werden und "müssen"!!! Ganz genau. Und aus dem Grund will ich ihm ned, diesen Job kann einer unserer Amas ganuso gut erledigen. und fertig ist die rechtfertigung.... Um Gottes willen..... der wird doch ned Edith: Seh grad, ist Gott sei Dank nur eine Gedankenspielerei. bearbeitet 14. März 2008 von GRENDEL 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyberT Superstar Geschrieben 14. März 2008 und fertig ist die rechtfertigung.... toby = ali's ghostwriter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 14. März 2008 Um Gottes willen..... der wird doch ned nur um gleich alle spekulationen abzuwürgen, diese stellungnahme entspringt meinem kranken hirn - aber so in etwa könnte ich mir schon vorstellen, dass man von vereinsseite einen mössner-transfer rechtfertigen könnte! toby = ali's ghostwriter vielleicht sollt ich mich bewerben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 14. März 2008 "Ich hoffe, dass es am Freitag und im Derby am Dienstag keine gröberen Aktionen, wie Ellbogenchecks geben wird", betonte Maierhofer. Das ist quasi eine Einladung. "Stürmer werden an Toren gemessen. Wichtig ist aber, dass ich der Mannschaft helfen kann. Besser ich erziele nur zwei Tore und wir werden Meister, als ich schieße zehn und wir werden Zweiter", so der kopfballstarke 25-Jährige. Da hat er auch gleich eine Ausrede parat, falls er nix trifft. "Ich verdiene in Wien weniger, es darf mir keiner böse sein, wenn ich im Sommer nach Deutschland zurückgehe", teilte der Stürmer mit. Wäre interessant, was er bei uns verdient. Bisher hat er noch kaum was gezeigt, bisher nur viel BlaBla. Bin gespannt, ob auch noch Taten folgen. Mein Freund wird er nimmer werden..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 14. März 2008 Andererseits war es in Kärnten in letzter Zeit auch ziemlich schwer sein Können zu zeigen. ^^ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 14. März 2008 ich glaube nicht, dass es sich hörtnagl leisten kann mit hoffer, bazina und mössner in die saison zu gehen! mössner müsste er ja rechtfertigen, im letzten sommer wäre das mit hinweis auf seine redzac leistungen noch gegangen, mittlerweile ist der lack ab aufgrund seiner performance bei den kärntner. ich glaub auch nicht, dass er uns national weiterhelfen kann! Denk auch das Ali was anderes vor hat als den Mössner zu holen - ich weiss garnicht wo die Gerüchte über ihn immer herkommen - das ganze is nämlich sehr sehr unrealistisch... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyberT Superstar Geschrieben 14. März 2008 Denk auch das Ali was anderes vor hat als den Mössner zu holen - ich weiss garnicht wo die Gerüchte über ihn immer herkommen - das ganze is nämlich sehr sehr unrealistisch... was soll da dran unrealistisch sein wurde uns nicht erst vor kurzem ein bankldrücker aus der 2. dt. liga als 'trumpfass' im titelkampf verkauft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 14. März 2008 also mir taugt der maierhofer, sowohl am feld, als auch abseits des rasens. wenn fürth aufsteigt, kann ich mir gut vorstellen ihn weiter bei rapid zu sehen. natürlich muss im spiel noch ein bisschen mehr kommen, aber er bindet jetzt schon gut verteidiger an sich und die provokante art hat was, könnt beim derby lustig werden von mössner halt ich nix... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 14. März 2008 also mir taugt der maierhofer, sowohl am feld, als auch abseits des rasens. wenn fürth aufsteigt, kann ich mir gut vorstellen ihn weiter bei rapid zu sehen. natürlich muss im spiel noch ein bisschen mehr kommen, aber er bindet jetzt schon gut verteidiger an sich und die provokante art hat was, könnt beim derby lustig werden von mössner halt ich nix... Mit Sicherheit ned. Was man so rausliest, verteilt er bei Rapid nur Almosen und rechnet fix mit der Rückkehr nach Fürth und dem Aufstieg, um danach gegen Schalke zu spielen..... Der lebt auf einem anderen Stern, die Zeit bei Bayern hat ihm wohl den Sinn für die Realität geraubt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 14. März 2008 Mit Sicherheit ned. Was man so rausliest, verteilt er bei Rapid nur Almosen und rechnet fix mit der Rückkehr nach Fürth und dem Aufstieg, um danach gegen Schalke zu spielen..... Der lebt auf einem anderen Stern, die Zeit bei Bayern hat ihm wohl den Sinn für die Realität geraubt... kommt darauf an was man von fürther seite sagt, auf sport1.at hört sich stefans aussage etwas anders an. wenn die ihn nicht benötigen, kann ich mir einen weiterverbleib vorstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts