Sommertransferzeit


siMp1899

Recommended Posts

The Best!!!

der große unterschied ist aber dass kavlak mit seinen 19 jahren bereits die erfahrung von 71 ligaeinsätzen vorweisen kann, dh er ist jünger und hat aber mehr erfahrung als prokopic. das deutet schon an, dass der fußball liebhaber recht hat!

naja irgendwann muss jeder mal anfangen - ich bin halt der Meinung wenn sie mit 20 Jahren noch nicht soweit sind um bei der Kampfmannschaft reinzuschnuppern wird das auch nix mehr - das kann ich aber nur feststellen in dem das ich ihnen Ligaeinsätze gebe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Der Trainer weiss schon wann er jemanden einsetzt und da er bis jetzt nicht eingesetzt wurde, hat er es sich wohl nicht verdient... ganz einfahc, wie soll der dann einen ersetztn der eig. stammspieler ist? ^^

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja irgendwann muss jeder mal anfangen - ich bin halt der Meinung wenn sie mit 20 Jahren noch nicht soweit sind um bei der Kampfmannschaft reinzuschnuppern wird das auch nix mehr - das kann ich aber nur feststellen in dem das ich ihnen Ligaeinsätze gebe!!!

schau: ich habe nie einen bundesligaeinsatz bekommen! was sagt dir das: mir fehlts an qualität. dazu muss man mich nicht einmal testen, es reicht wennst mir beim training zusiehst! verstehst was ich damit sagen will? wenn einer mit 20 noch keine bundesligaerfahrung hat obwohl er schon lange beim verein ist, dann wird das seine hintergründe haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau: ich habe nie einen bundesligaeinsatz bekommen! was sagt dir das: mir fehlts an qualität. dazu muss man mich nicht einmal testen, es reicht wennst mir beim training zusiehst! verstehst was ich damit sagen will? wenn einer mit 20 noch keine bundesligaerfahrung hat obwohl er schon lange beim verein ist, dann wird das seine hintergründe haben.

du schreibst dass was ich denke :)

:allaaah::allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

schau: ich habe nie einen bundesligaeinsatz bekommen! was sagt dir das: mir fehlts an qualität. dazu muss man mich nicht einmal testen, es reicht wennst mir beim training zusiehst! verstehst was ich damit sagen will? wenn einer mit 20 noch keine bundesligaerfahrung hat obwohl er schon lange beim verein ist, dann wird das seine hintergründe haben.

und genau deshalb hinkt der österreichische Fussball dermassen hinterher...

weil bevor wir einen Jungen die Chance geben, holen wir halt wieder irgendeinen durschnittskicker der sich nicht weiterentwickeln kann/wird!

Wie soll man bitte wissen ob ein junger österreichischer Fussballer Bundesligatauglich ist wenn er nicht in der Bundesliga zum Einsatz kommt - das geht garnicht, nur vom Training alleine kann ich keine Rückschlüsse ziehn ob der Spieler die Fähigkeit besitzt oder nicht

Einem gewissem Stefan Maierhofer wurde auch jegliche Bundesliga Qualität abgesprochen und was ist jetzt? Ist der nur ein Einzelfall? Bestimmt nicht, man hat es vor 4-5 Jahre bei uns gesehn und sieht es jetzt am Beispiel Sturm Graz wieder -wenn Vereine durch mangelndes Geld dazu gezwungen werden auf junge Spieler zu setzen dauert es zwar ein bisschen, aber in ein bis 2 Jahren sind die Burschen dann voll da - nur wie gesagt wenn man die Chance nicht kriegt ist es umsonst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

und genau deshalb hinkt der österreichische Fussball dermassen hinterher...

weil bevor wir einen Jungen die Chance geben, holen wir halt wieder irgendeinen durschnittskicker der sich nicht weiterentwickeln kann/wird!

Wie soll man bitte wissen ob ein junger österreichischer Fussballer Bundesligatauglich ist wenn er nicht in der Bundesliga zum Einsatz kommt - das geht garnicht, nur vom Training alleine kann ich keine Rückschlüsse ziehn ob der Spieler die Fähigkeit besitzt oder nicht

Einem gewissem Stefan Maierhofer wurde auch jegliche Bundesliga Qualität abgesprochen und was ist jetzt? Ist der nur ein Einzelfall? Bestimmt nicht, man hat es vor 4-5 Jahre bei uns gesehn und sieht es jetzt am Beispiel Sturm Graz wieder -wenn Vereine durch mangelndes Geld dazu gezwungen werden auf junge Spieler zu setzen dauert es zwar ein bisschen, aber in ein bis 2 Jahren sind die Burschen dann voll da - nur wie gesagt wenn man die Chance nicht kriegt ist es umsonst!

Teilweise gebe ich dir recht.

Aber ich möchte nicht sehen, wie die Rapidgemeinde reagieren würde, würden wir junge Kaderspieler vermehrt einsetzen und der Erfolg massiv nachlassen. Da wär ein Geschrei, das man bis Neuseeland hören würde.

Der Weg muss ein differenzierter sein:

Sicherlich soll man mutig junge Spieler einsetzen. Aber sie müssen sich auch im Training aufdrängen. Nur aufgrund der Tatsache, dass sie jung sind, haben sie bei mir keinen Quotenplatz verdient. Da vertraue ich wieder einmal auf den Trainerstab und deren Fußballfachkenntnis.

Und die Jungen müssen von älteren Spielern gelenkt und geführt werden. Auch ein paar Legionäre heben das Niveau der Mannschaft und natürlich profitieren auch die Jüngeren von der täglichen Arbeit mit den Älteren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und genau deshalb hinkt der österreichische Fussball dermassen hinterher...

weil bevor wir einen Jungen die Chance geben, holen wir halt wieder irgendeinen durschnittskicker der sich nicht weiterentwickeln kann/wird!

Wie soll man bitte wissen ob ein junger österreichischer Fussballer Bundesligatauglich ist wenn er nicht in der Bundesliga zum Einsatz kommt - das geht garnicht, nur vom Training alleine kann ich keine Rückschlüsse ziehn ob der Spieler die Fähigkeit besitzt oder nicht

Einem gewissem Stefan Maierhofer wurde auch jegliche Bundesliga Qualität abgesprochen und was ist jetzt? Ist der nur ein Einzelfall? Bestimmt nicht, man hat es vor 4-5 Jahre bei uns gesehn und sieht es jetzt am Beispiel Sturm Graz wieder -wenn Vereine durch mangelndes Geld dazu gezwungen werden auf junge Spieler zu setzen dauert es zwar ein bisschen, aber in ein bis 2 Jahren sind die Burschen dann voll da - nur wie gesagt wenn man die Chance nicht kriegt ist es umsonst!

du verstehst trotzdem nicht was wir dir sagen wollen. du hast schon recht mit dem was du sagst, aber man hat maierhofer nicht die bundesliga qualitäten abgesprochen sondern er ist einfach zu rapid gegangen und hat gesagt "da bin ich" ja ganz so einfach gehts auch nicht :), er ist sicher ein einzefall und auch nur weil er so verdammt hart an sich gearbeitet hat, wozu die meisten in österreich nichtmal den willen haben!

und wenn du sagst ein trainer kann ihm training nicht erkennen ob ein spieler BuLi reif ist oder nicht, wozu ist er dann trainer?

wie valderama sagt, man muss einen mittelweg finden, ganz ohne erfahrene spieler geht es nicht, oder sind haas und mijatovic oder wie der jugo (sorry für diese wortwahl) heist noch jugenspieler :) was ich damit sagen will ist, ganz ohne erfahrung geht es einfach nicht :)

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

du verstehst trotzdem nicht was wir dir sagen wollen. du hast schon recht mit dem was du sagst, aber man hat maierhofer nicht die bundesliga qualitäten abgesprochen sondern er ist einfach zu rapid gegangen und hat gesagt "da bin ich" ja ganz so einfach gehts auch nicht :), er ist sicher ein einzefall und auch nur weil er so verdammt hart an sich gearbeitet hat, wozu die meisten in österreich nichtmal den willen haben!

und wenn du sagst ein trainer kann ihm training nicht erkennen ob ein spieler BuLi reif ist oder nicht, wozu ist er dann trainer?

wie valderama sagt, man muss einen mittelweg finden, ganz ohne erfahrene spieler geht es nicht, oder sind haas und mijatovic oder wie der jugo (sorry für diese wortwahl) heist noch jugenspieler :) was ich damit sagen will ist, ganz ohne erfahrung geht es einfach nicht :)

Muratovic heisst er :feier:

na im Ernst ich bin genauso der Meinung das es nur mit jungen Spielern nicht geht - nur wir reden hier ja nicht davon das 3-4 Amas hochkommen sollen und sofort in der Stammelf sind...

Ich will nur Einsatzzeiten damit sie beweisen können was sie drauf haben - nehmen wir mal das Beispiel Frank - wie kann ich in seinem Beispiel prüfen ob der Junge das Talent hat ein Goalgetter in der Bundesliga zu werden?

Das kann ich nur prüfen indem das ich ihn mal ins kalte Wasser schmeisse und ihn ab und zu Einsatzzeiten gewehre!!!

Die Einsatzzeiten die Fabiano diese Saison gehabt hat hätte man ihm auch geben können, oder?

Ich bin von Anfang an hinter PP gestanden und halte sehr viel von ihm, er lässt tollen Offensivfussball spielen und man merkt einfach das er Power hat und sich mit Rapid 100% Identifiziert - nur auch er ist nicht ohne Fehler - siehe Beispiel Hannes Eder und genau das gleiche ist die Tatsache das er zuwenig Junge einsetzt, wobei ich überzeigt bin das es sicher auch einen Grund hat und er das bald ändern wird!

Aber im Prinzip alles Blunzn weil am Sonntag holen wir uns den Teller!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich will nur Einsatzzeiten damit sie beweisen können was sie drauf haben - nehmen wir mal das Beispiel Frank - wie kann ich in seinem Beispiel prüfen ob der Junge das Talent hat ein Goalgetter in der Bundesliga zu werden?

Das kann ich nur prüfen indem das ich ihn mal ins kalte Wasser schmeisse und ihn ab und zu Einsatzzeiten gewehre!!!

wenn der trainer ein talent im training erkennen kann dann wird das talent seine einsatzzeit bekommen. du sagst richtig, dass du das nur prüfen kannst wenn der spieler ins kalte wasser geschmissen wird, aber für dich werden die nicht eingesetzt. der trainer sieht beim training obs einen sinn macht oder nicht, sonst müsste man ja jeden jungen spieler ausprobieren. wenn pacult der meinung ist, dass frank die qualitäten hat um in der bundesliga zu bestehen dann wird frank eingesetzt werden. je früher das der fall ist, desto größer ist wahrscheinlich das talent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bin auch der Meinung dass es sich hier einige doch zu leicht vorstellen. Ein Kavlak zB kann sicher nicht so einfach ersetzt werden, andererseits hat man für das nächste Jahr leicht die Möglichkeit das man Kavlak ziehen lasst und dafür einen Kayhan oder Prokopic Chancen gibt. Man darf nicht vergessen dass man auch ohne Kavlak 3 Top Offensive Mittelfeldspieler hat. Dazu kommt auch noch Thonhofer, den man vermehrt im Mittelfeld einsetzen kann, wenn Katzer und Dober fit sind. Als Ersatz für Katzer hat man für nächstes Jahr sowieso Schrammel, heuer war es Thonhofer.

Also kurz zusammengefasst meine gewünschten Transfers im Sommer:

Zu:

Gartler (zurück von Lustenau)

Schrammel (zurück von Lustenau)

Kayhan (Amas)

Prokopic (Amas)

Frank (Amas)

Palla (Amas)

Maierhofer (kaufen von Greuther Fürth)

Lukse (zurück von Leoben)

Ab:

Bazina

Kayan, Prokopic, Frank, Palla (wenn möglich nach Lustenau, bzw. irgendwo anders in Red Zac Liga einbauen)

Hedl (sofern Vertrag ausläuft und er weg will)

Lukse (wenn Hedl bleibt dann Lukse wieder ausleihen)

Wenn Kavlak wechselt, dann sollte entweder Prokopic oder Kayhan langsam an die erste rangeführt werden - nach Vorbereitung wird ersichtlich sein welcher der beiden höheres Potential hat.

Palla und Frank würde ich aus dem Fall fix ausleihen, weil auf ihren Positionen Schrammel und Gartler zurück kommen.

Bazina würde ich fix abgeben, sofern Maierhofer bleibt. Könnte zwar ein riskanter Schritt sein, aber ohne ein gewissen Risiko kann man schlecht Erfolg haben. Und außerdem ist Bazina als 3. Stürmer zu teuer.

Weil sich hier einige "aufgeregt" haben, dass heuer kaum junge eingebaut wurden: da kann ich ernesto zustimmen und auch sagen dass heuer doch einige junge eingebaut bzw. forciert wurden:

Kavlak, hat wieder mächtig an Erfahrung gewonnen

Korkmaz, hat sich schön langsam zum richtigen Leistungsträger entwickelt

Hoffer, hat im Frühjahr vielleicht auch den endgültigen Durchbruch geschafft

Thonhofer, hat in diesem Jahr einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht

Dober, und auch er hat es heuer wieder zum Leistungsträger geschaft und annähernd an seine Leistungen vom CL-Herbst angeschlossen

Sozusagen hat PP heuer 5 junge Spieler extrem forciert und dann entspricht einen wirklich guten Schnitt. Als 6. könnte man Eder noch fast erwähnen, welcher im Frühjahr auch wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht hat.

Sollte PP nächstes Jahr Schrammel, Gartler und bei einem Kavlak Abgang Kayhan oder Prokopic einbauer, so würde dass wieder einen sehr guten Schnitt entsprechen und es würde wohl auch keiner richtig böse sein, wenn man nur den 2. Platz erreichen würde.

Im Gegensatz zum letzten Meisterjahr, hätte man in diesem (sofern man dies überhaupt schafft heuer) eine junge Mannschaft als Basis mit einem Stammspieler über 30 (Patocka). 2005 war der Altersdurchschnitt doch ein wenig höher (vom Gefühl her jetzt, 100% behaupten trau ichs mich jetzt e nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go, Boys, Go!!!

wenn der trainer ein talent im training erkennen kann dann wird das talent seine einsatzzeit bekommen. du sagst richtig, dass du das nur prüfen kannst wenn der spieler ins kalte wasser geschmissen wird, aber für dich werden die nicht eingesetzt. der trainer sieht beim training obs einen sinn macht oder nicht, sonst müsste man ja jeden jungen spieler ausprobieren. wenn pacult der meinung ist, dass frank die qualitäten hat um in der bundesliga zu bestehen dann wird frank eingesetzt werden. je früher das der fall ist, desto größer ist wahrscheinlich das talent.

naja... ein spieler wie daniel gramann ist bis zur u-20-wm in hartberg in der regionallliga auf der bank gesessen, kam dann zu altach und konnte diese saison auch überzeugen. (siehe tor gegen salzburg)

es ist schon so, dass manche talente verloren gehen, indem sie keine spielpraxis bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja... ein spieler wie daniel gramann ist bis zur u-20-wm in hartberg in der regionallliga auf der bank gesessen, kam dann zu altach und konnte diese saison auch überzeugen. (siehe tor gegen salzburg)

es ist schon so, dass manche talente verloren gehen, indem sie keine spielpraxis bekommen.

Ja, das ist richtig aber wir werden natürlich nie wissen wie sich wer entwickelt hätte wen er mehr gespielt hätte.

Fall Maierhofer, er ist halt dort WEIL er sich immer durchbeissen musste, weil es im nicht leicht gemacht wurde.

Vielleicht war er vor ein paar Jahren einfach noch nicht so weil, vielleicht ist er es heute weil er sich nie aufgegeben hat.

Er hat halt den unbequemen Weg gewählt, anstatt RLO denn Sprung ins Ausland und dort ist man als Österreicher uberhaupt niemand, dort kommt es wirklich nur auf können und Einsatz an und ned auf Freunderlwirtschaft und "der kennt denn".

Andere Beispiele, Pogatetz und Scharner, beide keine Jahrhunderttalente aber sie haben sich in Verschieden Ligen durchgebissen.

Bis zu einem gewissen grad kann man das auch von Kienast behaupten.

Also, es liegt auch ab den jungen Spielern selbst, die müssen sich im Training und den Spielen so reinhängen das sie der Trainer gar nicht übersehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Zu:

Lukse (zurück von Leoben)

Ab:

Hedl (sofern Vertrag ausläuft und er weg will)

Lukse (wenn Hedl bleibt dann Lukse wieder ausleihen)

Was ist wohl besser für Lukse? In der Red Zac spielen oder bei uns auf der Bank sitzen? Ich würde Hedl sogar verlängern (Jahresvertrag) damit Lukse regelmäßige Spiele bekommt und ein GUTER Ersatz für Payer parat steht. Ich erinnere mich an die Verletzung von Payer im Vorjahr wo Hedl drei fehlerlose Spiele abgeliefert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Bazinas Abgang ist mMn keine beschlossene Sache. Marek hat gestern durchsickern lassen, dass man ihn etwas billiger bekommen wolle. Davon, dass man sich (zum jetzigen Zeitpunkt) von ihm trennen wolle, war keine Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.