Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 29. April 2008 (bearbeitet) Also eine österreichische Lösung für den Sturm wirds net geben. Es fehlt an Alternativen, ein Brecher nur Janko aber der kommt sowas von nicht. Technisch starke österreichische Spieler die an Bazina erinnern kenne ich nicht.----> Legionäre man sieht ja im Nationalteam wie es an guten Stürmern ala krankl, polster usw, mangelt So stark war Bazina in letzter Zeit nicht - er hat viel Geld gekostet. Technisch am stärksten war er zu GAK-Zeiten. Bei uns leider kaum. Gartler und Hoffer mal im Sturm - damit hätte ich kein Problem. Dazu 2 Brecher als Alternative. Mit Mössner (aj is ned der klassische brecher, aber halbwegs groß is er) dazu hätte ich kein Problem, dazu einen Ausländer, wenn sich sonst nix ergibt. bearbeitet 29. April 2008 von Der Nationalpatriot 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmidi1899 Ergänzungsspieler Geschrieben 29. April 2008 euso mit einem österreichischen Stürmer schaut es schlecht aus! Janko (wirrd aber sicher nicht kommen) sunst siehts eigentlich schlecht aus! also wenn Maierhofer geht braucht man sicher einen anderen langen! Sollte Bazina gehen erhoffe ich mir einen ganz ähnlichen Spieler! sollte technisch nicht schlecht sein, nicht viel kosten und seine tore machen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. April 2008 So stark war Bazina in letzter Zeit nicht - er hat viel Geld gekostet. Technisch am stärksten war er zu GAK-Zeiten. Bei uns leider kaum. Gartler und Hoffer mal im Sturm - damit hätte ich kein Problem. Dazu 2 Brecher als Alternative. Mit Mössner (aj is ned der klassische brecher, aber halbwegs groß is er) dazu hätte ich kein Problem, dazu einen Ausländer, wenn sich sonst nix ergibt. du meinst bazina hätte technisch abgebaut seit seiner gak zeit? meine antwort: schwachsinn! glaubst der kann jetzt die bälle schlechter stoppen oder was? bazina ist ein technisch mehr als ausgezeichneter spieler, der halt nicht diesen lauf bei uns hatte. beim gak hatte er den schon. gartler muss sich mal in der buli beweisen, der kann bestenfalls mal als stürmer nummer 4 ins rennen gehen und es wird an ihm liegen sich dann in der hirachie vorzuarbeiten. mössner hat schon eindrucksvoll unter beweis gestellt, dass er in der bundesliga nichts zusammenbringt. unterm strich werden zwei ausländer verpflichtet werden müssen. ich könnt mit jaqua einigermaßen leben, wobei natürlich wieder der beigeschmack bliebe, dass wir ihn nach dem probetraining für nicht ausreichend erachtet haben. der bazinaersatz wird noch schwieriger zu finden sein, immerhin erwarte ich mir da an die 10 tore bzw tadellose technik und übersicht. solche spielertypen sind sehr selten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 29. April 2008 jaqua einigermaßen leben, wobei natürlich wieder der beigeschmack bliebe, dass wir ihn nach dem probetraining für nicht ausreichend erachtet haben. Das soll ja so nicht stimmen, ich hab in Erinnerung, dass der Ali gesagt hat, dass Jaqua nie vorspielen war sondern nur von einem Manager angeboten wurde. Kann mich aber auch irren.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dipar Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. April 2008 das Probetraining bestanden hatte doch Matt Luzunaris, der dann von Svetits geködert wurde. was wurde aus dem? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 29. April 2008 das Probetraining bestanden hatte doch Matt Luzunaris, der dann von Svetits geködert wurde. was wurde aus dem? Fani hat dann plötzlich hohe Forderungen gestellt und deshalb wurde nichts daraus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 29. April 2008 (bearbeitet) du meinst bazina hätte technisch abgebaut seit seiner gak zeit? meine antwort: schwachsinn! glaubst der kann jetzt die bälle schlechter stoppen oder was? bazina ist ein technisch mehr als ausgezeichneter spieler, der halt nicht diesen lauf bei uns hatte. beim gak hatte er den schon. gartler muss sich mal in der buli beweisen, der kann bestenfalls mal als stürmer nummer 4 ins rennen gehen und es wird an ihm liegen sich dann in der hirachie vorzuarbeiten. mössner hat schon eindrucksvoll unter beweis gestellt, dass er in der bundesliga nichts zusammenbringt. unterm strich werden zwei ausländer verpflichtet werden müssen. ich könnt mit jaqua einigermaßen leben, wobei natürlich wieder der beigeschmack bliebe, dass wir ihn nach dem probetraining für nicht ausreichend erachtet haben. der bazinaersatz wird noch schwieriger zu finden sein, immerhin erwarte ich mir da an die 10 tore bzw tadellose technik und übersicht. solche spielertypen sind sehr selten. Wenn ich mich erinnere, welche Passes er bei uns manchmal losgelassen hat, daß ma danach Herzprobleme und Nervenleiden hatte, er mitunter Ballannahefehler hatte die er beim GAK nicht tätigte, bin ich sehr wohl der Meinung (ned nur i) daß er bei uns technisch schwächer wurde. Welches ich nicht mit den zeitweiligen Lustlosauftritten oder seiner Launenhaftigkeit verwechseln möchte. Ja, seine technischen Fähigkeiten stellte er unter Beweis - jedoch eher selten. Beim GAK war er technisch stärker. Ob er aber tatsächlich abgebaut hat oder einfach nicht mehr fähig dazu war, sollen Gstudierte entscheiden. Vielleicht hat ihm einfach nur der Personalchoach gefehlt, den der Pauli Scharner hat.... Nona muß sich Gartler in der Buli beweisen - und wie bei Stefan M. bin ich der Meinung, daß er dies schaffen wird, wenn man ihm das sichtige vertrauen schenkt. Detto Mössner - der hatte aber jedoch kaum die Möglichkeit sich in Szene zu setzen. Jaqua - mit dem könnt´ich auch leben, aus der Ostschweiz hört man, daß er Heimweh in seine geliebten USA hat. Reisende soll ma ned aufhalten. bearbeitet 29. April 2008 von Der Nationalpatriot 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Geschrieben 29. April 2008 (bearbeitet) es kann also de facto getrost mit einem abgang von maierhofer UND bazina gerechnet werden. gut, das ist keine überraschung, vielmehr eine meines erachtens nach riesige herausforderung für das managment, die sportliche führung, rund um ali hörtnagel und PP. sowohl der brecher als auch der bazina-ersatz (technisch beschlagen, übersicht,..) werden wohl - sollen sie ein gewisses maß an qualität mitbringen - aus dem ausland kommen müssen. da brauch ma uns ja nichts vormachen: janko wäre die einzige österreichische lösung für die position des "turms" im sturm. er ist aber absolut unrealistisch, völlig unmöglich. noch viel schlimmer siehts auf der position des spielenden stürmers aus, welcher heimische (erschwingliche) kicker bitteschön kann das? nate jaqua zu verpflichten wäre ein eingeständnis der ganzen scouting- und trainerabteilung, den spieler falsch eingeschätzt zu haben. wenn ich mich nicht irre, wurde jaqua damals als zu schwach eingestuft. ganz abgesehen davon, vernebelt er mir auch ein bisschen zu viele chancen bei altach. es wird auf jeden fall spannend. nicht gerade unwesentlich für potentielle, neue stürmer könnte die aussicht "Champions-League (Qualifikation ) sein. man muss denen das nur schmackhaft machen bearbeitet 29. April 2008 von Sotavento 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. April 2008 das Probetraining bestanden hatte doch Matt Luzunaris, der dann von Svetits geködert wurde. was wurde aus dem? der war ein jahr später da zum probetraining. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 29. April 2008 ich finde auch das es eine große herausforderung ist gleich zwei neue stürmer zu verpflichten... ich hoffe ali h. hat seine aufgaben gemacht und sich im frühjahr einige kanditaten als maierhofer-ersatz angesehen... (man hat ja immer gesagt im sommer ist es leichter einen "brecher" zu finden, deswegen wurd maierhofer ja nur ein halbes jahr verpflichtet, glaube kaum das die verantwortlichen im damals wirklich länger haben wollten... also wie gesagt hoffe ali h. hat seine aufgaben gemacht!!!!) weiters würde ich gut finden wenn lösch und toth für die amateure/kampfmannschaft verpflichtet werden, dürften nämlich zwei wirklich große talente sein! und was habt ihr gegen hölzl? es sollte versucht werden den kader punktuell zu verstärken (leistbar), da wir ja im sommer vielleicht international mehrere spiele bestreiten dürfen... da ist es doch besser wenn man mehrere alternativen hat! ich glaube weber wäre auch ein interessanter spieler (tausch mit hiden, wäre mm net so schlecht) und bazina sollte ersetzt werden... hoffe sie finden einen technisch guten und ballsicheren stürmer... sollten all diese punke erfüllt werden und die mannschaft bis auf bazina, sara, maierhofer zusammenbleiben, sehe ich misson 33 optimistisch entgegen... hoffe ihr auch! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. April 2008 Wenn ich mich erinnere, welche Passes er bei uns manchmal losgelassen hat, daß ma danach Herzprobleme und Nervenleiden hatte, er mitunter Ballannahefehler hatte die er beim GAK nicht tätigte, bin ich sehr wohl der Meinung (ned nur i) daß er bei uns technisch schwächer wurde. Welches ich nicht mit den zeitweiligen Lustlosauftritten oder seiner Launenhaftigkeit verwechseln möchte. Ja, seine technischen Fähigkeiten stellte er unter Beweis - jedoch eher selten. Beim GAK war er technisch stärker. Ob er aber tatsächlich abgebaut hat oder einfach nicht mehr fähig dazu war, sollen Gstudierte entscheiden. Vielleicht hat ihm einfach nur der Personalchoach gefehlt, den der Pauli Scharner hat.... Nona muß sich Gartler in der Buli beweisen - und wie bei Stefan M. bin ich der Meinung, daß er dies schaffen wird, wenn man ihm das sichtige vertrauen schenkt. Detto Mössner - der hatte aber jedoch kaum die Möglichkeit sich in Szene zu setzen. Jaqua - mit dem könnt´ich auch leben, aus der Ostschweiz hört man, daß er Heimweh in seine geliebten USA hat. Reisende soll ma ned aufhalten. ganz unrecht hast du nicht, allerdings muss ich sagen, dass ich beim bazina diese probleme doch nicht in der qualität erlebt hast, in der du sie darstellst. es passt auch nicht ganz in mein weltbild, in dem spieler zwar älter werden, aber deshalb ihre technik nicht schlechter wird, sondern eher der antritt, die geschwindigkeit und dynamik darunter leidet (ich wurde ja sogar technisch eher besser, was aber nicht so besonders schwierig ist bzw war). vielleicht sind es aber nur die zaubertore (zb. das aufgegaberlte tor) die mir den blick verschleiern und mich über technische mängel hinwegblicken lassen. der scharnerschmäh ist gut, hehe! ich wünsche gartler und ich wünsche rapid, dass sich gartler in der buli durchsetzen kann, aber man darf nicht zuviel erwarten und er muss sich in der hirachie ganz einfach vorarbeiten. wenn er seine tore erzielen wird, dann wird er seinen weg machen. darauf sich zu verlassen wäre aber ein großes risiko. mössner hatte immerhin 1044 minuten zeit um sich zu beweisen. das sind nicht ganz 12 volle spielzeiten, da kann man schon mehr verlangen als zwei tore und null assists. darüber hinaus konnte er ganz einfach nicht überzeugen, vor allem im spielerischen bereich, aber ich war auch bei maierhofer skeptisch und wäre bei mössner noch skeptischer. vielleicht sind jaquas heimweh ur vorgetäuschte gründe um leichter den verein verlassen zu können, er wollte ja in europa fuß fassen und bisher ist ihm das nicht so schlecht gelungen wie ich meine. technisch und spielerisch weit über einen mössner zu stellen, was ich bisher gesehen habe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. April 2008 der war ein jahr später da zum probetraining. jaqua hat bei RAPID sicher kein probetraining absolviert, er wurde dem verein (angeblich) nur angeboten. zu schwach befunden wurde er heuer in kärnten, woraufhin er nach altach wechselte. kärnten hat übrigens statt jaqua ngwenya verpflichtet, der wiederum vor ca. einem jahr ein probetraining bei RAPID absolvierte. aus meiner sicht kann man dem klub absolut keinen vorwurf machen, daß man jaqua nicht "blind" verpflichtet hat - zumal man mit maierhofer ja dann auch noch den damaligen wunschspieler verpflichten konnte. jetzt würde es sich anders verhalten, da der amerikaner in der relevanten liga ja praktisch jede runde vorort beobachtet werden konnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. April 2008 ich finde auch das es eine große herausforderung ist gleich zwei neue stürmer zu verpflichten... ich hoffe ali h. hat seine aufgaben gemacht und sich im frühjahr einige kanditaten als maierhofer-ersatz angesehen... (man hat ja immer gesagt im sommer ist es leichter einen "brecher" zu finden, deswegen wurd maierhofer ja nur ein halbes jahr verpflichtet, glaube kaum das die verantwortlichen im damals wirklich länger haben wollten... also wie gesagt hoffe ali h. hat seine aufgaben gemacht!!!!) weiters würde ich gut finden wenn lösch und toth für die amateure/kampfmannschaft verpflichtet werden, dürften nämlich zwei wirklich große talente sein! und was habt ihr gegen hölzl? es sollte versucht werden den kader punktuell zu verstärken (leistbar), da wir ja im sommer vielleicht international mehrere spiele bestreiten dürfen... da ist es doch besser wenn man mehrere alternativen hat! ich glaube weber wäre auch ein interessanter spieler (tausch mit hiden, wäre mm net so schlecht) und bazina sollte ersetzt werden... hoffe sie finden einen technisch guten und ballsicheren stürmer... sollten all diese punke erfüllt werden und die mannschaft bis auf bazina, sara, maierhofer zusammenbleiben, sehe ich misson 33 optimistisch entgegen... hoffe ihr auch! ich habe absolut nichts gegen hölzl! maierhofer und bazina zu ersetzen wird sehr schwierig werden. nächstes jahr hoffe ich aber auf einen weiteren vorwärtsschritt von hoffer, ich denke jimmy ist in der kommenden saison für um die 15 tore gut in der buli. man muß allerdings abwarten wie unser kader zu saisonbeginn aussehen wird bzw was sich in salzburg und bei der austria am transfermarkt tun wird, um über chancen auf die titelverteidigung zu reden. ausserdem ist es wesentlich schwieriger einen titel zu verteidigen als einen titel zu erringen. ich hoffe auch darauf dass die üblichen titelfavoriten ihren kader stärker umbauen als wir, aber wie gesagt, dass ist alles noch zukunftsmusik! jetzt könnten wir mal entspannen und uns in ruhe die em geben und danach wirds kommt wieder der alltag! jaqua hat bei RAPID sicher kein probetraining absolviert, er wurde dem verein (angeblich) nur angeboten. zu schwach befunden wurde er heuer in kärnten, woraufhin er nach altach wechselte. kärnten hat übrigens statt jaqua ngwenya verpflichtet, der wiederum vor ca. einem jahr ein probetraining bei RAPID absolvierte. aus meiner sicht kann man dem klub absolut keinen vorwurf machen, daß man jaqua nicht "blind" verpflichtet hat - zumal man mit maierhofer ja dann auch noch den damaligen wunschspieler verpflichten konnte. jetzt würde es sich anders verhalten, da der amerikaner in der relevanten liga ja praktisch jede runde vorort beobachtet werden konnte. da habe ich scheinbar einiges verwechselt, asche auf mein haupt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Geschrieben 29. April 2008 (bearbeitet) wollt schnell mal im vorbeigehen einen namen in die runde werfen und zwar: Markus Weissenberger sein vertrag läuft im sommer aus, fraglich ob frankfurt verlängern will, immerhin ist weissenberger doch schon 33. mMn wäre er - insofern vom gehalt her erschwinglich (denke aber, ja) - der ideale mann im falle eines kavlak-abganges. denn er kann noch 1-2 jahre auf hohem niveau spielen, während in der 2.reihe langsam aber sicher kayhan, für den die nächste saison anscheinend noch zu früh kommt. in frankfurt spielt er heuer eine super saison mit vielen assists. (was freilich für eine vertragsverlängerung seitens der hessen spricht) dazu kommt, dass wir europacup spielen und sicherlich mehr spiele haben werden als diese saison (inkl ÖFBcup). weiters hat weissenberger im gegensatz zu Ümit (zB) internationale erfahrung. und so faszinierend und stark derzeit ümit agiert, auch ihm muss man einmal eine schwächephase zugestehen. weissenberger ist außerdem kein spieler, der andauernd zu maulen beginnt, wenn er mal auf der bank platz nehmen muss. sofern finanziell realisierbar, im falle eines kavlakabganges zuschlagen. genießt jetzt sicher nicht oberste priorität, kann man aber ruhig mal in betracht ziehen bearbeitet 29. April 2008 von Sotavento 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 29. April 2008 pp hat ja auch schon gemeint, dass er am liebsten spieler längere zeit im training anschaut. also wirds sicher keinen spontankauf geben, denk ich mal. jaqua kennt man jetzt ja schon aus der buli. gartler hat mir von den bewegungen her in lustenau so unglaublich gefallen. hat auch das auge für den mitspieler. kann mir nur schwer vorstellen, dass der nicht ein paar einnetzt. ich hoff, ich lieg nicht falsch... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts