kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 12. Januar 2013 Wichtiges Anforderungsmerkmal für den Fanwirt ist natürlich eine Brauunion-Partnerschaft. Aber ich bin gespannt ob sich recht viele Gastwirte auf dem Land finden lassen mit Sky Gaststätten Lizenz, bekanntlich ist diese unverschämt teuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waterboy Weltklassecoach Geschrieben 12. Januar 2013 Die Anforderung dass sich die Partner auch im großen und ganzen an Sponosren des Auftraggebers halten ist durch alle Branchen selbstverständlich! Da ist nichts verwerfliches! Wenn die Raika ein Event mit einer namhafen Summe sponsort dann will sie auch nicht dass die Sparkasse damit in Verbindung gebracht wird! Aber sobald der Namen Punti fällt schaltet anscheinend bei einigen das Hirn aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 12. Januar 2013 (bearbeitet) Und Puntigamer sponsert diese Faninitiative mit "Fanbotschafter" und "Fanwirt"? Wie wenn das irgendwen interessiert ob der Wirt in Hintertupfing bei Sturm-Spielen nur Murauer ausschenkt und nichts von der Brauunion... Als nächstes sagt dann eben z.B. die Raika, dass der Fanwirt oder Botschafter eine Raiffeisen Bankverbindung haben muss. bearbeitet 12. Januar 2013 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waterboy Weltklassecoach Geschrieben 12. Januar 2013 Ich weiß ja nicht wie groß deine Erfahrungen mit Sponsoring sind, aber das ist ein ganz normaler Vorgang! Natürlich interessiert es die Raiba nicht welche Bankverbindungen Co Partner haben, aber sehr wohl ob beim Co Partner Werbung für andere Banken gemacht wird! Stell dir vor beim Sturm wirt erfolgt dann zu jedem Sturm Spiel eine Murauer Bier PArty! Anderes Beispiel du veranstaltest ein Fußballturnier und die Raiba sponort dir das, du schenkst dann Getränke mit einem Sponosring Sticker von der Sparkasse aus, geht nicht! Nicht bös sein aber das ist Usus in der Sponosrentätigkeit! Meine Firma sponosrt auch nicht (als Hauptsponosr) wenn direkte Konkurenten als Co Sponsoren auftreten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 12. Januar 2013 Ich weiß ja nicht wie groß deine Erfahrungen mit Sponsoring sind, aber das ist ein ganz normaler Vorgang! Natürlich interessiert es die Raiba nicht welche Bankverbindungen Co Partner haben, aber sehr wohl ob beim Co Partner Werbung für andere Banken gemacht wird! Stell dir vor beim Sturm wirt erfolgt dann zu jedem Sturm Spiel eine Murauer Bier PArty! Anderes Beispiel du veranstaltest ein Fußballturnier und die Raiba sponort dir das, du schenkst dann Getränke mit einem Sponosring Sticker von der Sparkasse aus, geht nicht! Nicht bös sein aber das ist Usus in der Sponosrentätigkeit! Meine Firma sponosrt auch nicht (als Hauptsponosr) wenn direkte Konkurenten als Co Sponsoren auftreten du vergisst aber dass Puntigamer diese Veranstaltungen nicht sponsert und mit diesen genau nichts am Hut hat. Ich finds schon hochgradig bedenklich dass der Braukonzern den Leuten nun schon vorschreiben will was sie trinken wenns auch nur am Rande mit Sturm zu tun hat... Aber gut, ich muss das Gsöff zum Glück eh nicht trinken. Lieber echtes, gutes Bier als der Missbrauch von gutem Wasser... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricochet ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Januar 2013 (bearbeitet) Aber ich bin gespannt ob sich recht viele Gastwirte auf dem Land finden lassen mit Sky Gaststätten Lizenz, bekanntlich ist diese unverschämt teuer. Stimmt, kenn nicht nur einen Wirten der im Hinterraum einen Beamer bzw. Riesendrum von Fernseher hingestellt hat und dort dann der Stammtisch sich den Sturmkick ansieht. Offiziell ist da dann eher die Ausnahme. bearbeitet 12. Januar 2013 von ricochet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 12. Januar 2013 Ich weiß ja nicht wie groß deine Erfahrungen mit Sponsoring sind, aber das ist ein ganz normaler Vorgang! Natürlich interessiert es die Raiba nicht welche Bankverbindungen Co Partner haben, aber sehr wohl ob beim Co Partner Werbung für andere Banken gemacht wird! Stell dir vor beim Sturm wirt erfolgt dann zu jedem Sturm Spiel eine Murauer Bier PArty! Anderes Beispiel du veranstaltest ein Fußballturnier und die Raiba sponort dir das, du schenkst dann Getränke mit einem Sponosring Sticker von der Sparkasse aus, geht nicht! Nicht bös sein aber das ist Usus in der Sponosrentätigkeit! Meine Firma sponosrt auch nicht (als Hauptsponosr) wenn direkte Konkurenten als Co Sponsoren auftreten Ich verstehe was du meinst und kann das auch zu einem gewissen Teil nachvollziehen. Aber bei dieser Fanwirt-Sache geht's ja nicht um ein bisschen Werbung machen für Konkurrenzprodukte sondern im Endeffekt um Lieferantenverträge, also was ganz essenzielles für Wirte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waterboy Weltklassecoach Geschrieben 12. Januar 2013 Bei den Benefits für Fanwirte steht unter anderem Präsentation auf Vereinsmedien und wenn dann der Wirt über die Murauer Zapfanlage drüber lacht macht das für Punti wenig Sinn! Salzburg kann mit A1 als Premium Sponsor auch schlecht T Mobile Handys an die Spieler ausgeben und T Mobile bildet ab und zu einen Spieler zu Werbezwecken ab! Die Buli hat ja übrigens auch lange Werbeverträge mit Mobilfunkanbietern verboten (zu Zeiten von Max) Die Werbewirtschaft ist (leider, ob wir wollen oder nicht) ein sehr klar geregeltes Geschäft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Januar 2013 die wirtschaftsdaten der vereine: http://www.90minuten.at/index.php/sportsbusiness/sportsbusinessnews/61-fussball/102230-bundesliga-finanzreport-tipp3-bundesliga-rapid-erwitschaftet-minus-von-33-mio-euro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricochet ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) die wirtschaftsdaten der vereine:http://www.90minuten...von-33-mio-euro Ob man da auch genügend im Personalsektor einsparen konnte um die fehlenden EL-Einnahmen in der 12/13er-Bilanz auszugleichen? bearbeitet 21. Januar 2013 von ricochet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 21. Januar 2013 Die letzte Tabelle gefällt mir, Ligaweit höchstes Eigenkapital, im Vergleich zu den anderen Top4 geringe offene Verbindlichkeiten und mehr Forderungen als Rapid und Austria. Wobei ja z.b. Aki Watzke im Sommer erst gesagt hat die einzigen Zahlen die man von Verein wirklich vergleichen kann sind die Personalkosten und da sieht man in diesem Bericht jetzt nichts neues. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 21. Januar 2013 Das hohe Eigenkapital kommt dadurch zu Stande, weil man das TZ besitzt, selbiges gilt für Mattersburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black_nord Fanatischer Poster Geschrieben 21. Januar 2013 Das hohe Eigenkapital kommt dadurch zu Stande, weil man das TZ besitzt, selbiges gilt für Mattersburg. Gut so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 22. Januar 2013 Ob man da auch genügend im Personalsektor einsparen konnte um die fehlenden EL-Einnahmen in der 12/13er-Bilanz auszugleichen? Das ist eben die Frage, aber sollten die angegeben Zahlen stimmen mit den um 20% reduzierten Personalkosten, dann wird sich auch hoffentlich heuer ein positives Jahresergebnis ausgehen. Aber schon recht interessant wie hoch die Personalkosten nach der Meistersaison gestiegen sind, obwohl der Topverdiener Schildenfeld gegangen ist und Muratovic die Bezüge halbiert hat. Bei manchen Vereinen und ihren angeblichen Personalkosten kann man nur den Kopf schütteln, v.a. bei der Admira sind die Zahlen ja höchst spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. Januar 2013 ab sofort kann man tickets auch über Facebook kaufen. das ist mmn. eine sehr gute idee, da spricht man extrem viele leute an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts