Recommended Posts

Prickelnd

Alles unter 10.000 ist für die zweitgrößte Stadt Österreichs ein Witz, wenn ma uns ehrlich sind.

Ist mehr ein nationales als regionales Problem - wenn der Fußball in Österreich einmal richtig populär wäre müsste man nicht darüber reden, aber es interessieren sich österreichweit einfach viel zu wenig für Fußball.

Im Rahmen unserer Umstände kann ich mit den knappen 9k schon leben - Tendenz hoffentlich steigend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alles unter 10.000 ist für die zweitgrößte Stadt Österreichs ein Witz, wenn ma uns ehrlich sind.

naja musst öfters in Stadion gehen, wie oft warst den heuer schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ist mehr ein nationales als regionales Problem - wenn der Fußball in Österreich einmal richtig populär wäre müsste man nicht darüber reden, aber es interessieren sich österreichweit einfach viel zu wenig für Fußball.

Im Rahmen unserer Umstände kann ich mit den knappen 9k schon leben - Tendenz hoffentlich steigend.

Die 10er-Liga ist halt auch ein Problem. Wennst 4 mal im Jahr gegen den gleichen Gegner spielst, zieht das irgendwann auch nicht mehr, vor allem gegen die kleineren Mannschaften..

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

OK, Goldi ist kein Sportdirektor, das wissen wir mittlerweile alle. Aber wie wäre die Stimmung hier drinnen, würde Sturm mit 50% Legionären spielen? Top? Ich glaube nicht.

ja. zudem haben wir letztes jahr spieler geholt, die heuer leistungsträger in der mannschaft sind. man vergisst halt schnell. dass die legionäre nicht gut sind, ist klar, aber wie hätte man hier reagiert, wenn pliquett nicht verlängert worden wäre. sharifi hat auf seiner position sicher mehr potential, als ehrenreich und todorovski. leider war er gleich verletzt. tadic ist ein akzeptabler stürmer, der leider viel zu oft verletzt war und auch nur schwer an den besten österreichischen stürmer in der liga nicht vorbeikommt. ich glaub, von barbaric hat man sich mehr erhofft.akijoschi war glaub ich hauptsächlich billig.

Wenn man weniger Ramsch und Kaderleichen kauft, stattdessen ein paar Leistungsträger holt, und den Rest mit Amas auffüllt, sicher.

mit dem gehalt der kaderleichen kriegst sicher keinen leistungstraeger

wenns um qualität geht, würd

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

unter Foda ist der schnitt knapp 11.000... wiedermal gilt: danke, Cellino!

und ja, natürlich wäre die stimmung besser, hätten wir gute legionäre, was denn sonst?! erfolg = stimmung gut. was hab ich von den ganzen Beichlers und Schloffers, nur weil sie den richtigen pass haben?

und es ist ja bitte auch nicht so als wären legionäre, die eine verstärkung darstellen, für Sturm eine utopie. die hatten wir immer und werden sie auch wieder künftig haben. wenn man halt nicht mehr jeden ramsch unter vertrag nimmt, den der spielermanager vom balkan daherzaht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Den rot-weiß-roten Pass darf man lobend erwähnen wenn die sportliche Leistungen passen, denn dann hat es auch im Kombination punkto Ö-Topf einen Sinn. Auf qualitativen Input aus dem Ausland zu verzichten ist und bleibt aber trotzdem fahrlässig, nichts anderen machen wir. Und das ist mittlerweile auch ein Kernproblem der Rapidler.... Durchschnittsware wohin das Auge reicht. Aber Hauptsache Zoki kann sich hinter den jungen österr. Burschen stellen.

gleichermaßen richtig wie traurig. man beschneidet sich selbst in den möglichkeiten, wenn man leichtfertig auf legionäre verzichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Nur das wir uns richtig verstehen. Mit diesem Lob wollte ich nicht Spieler wie Beichler oder Schloffer herausheben, sondern wollte anmerken, das man auch Leistungsträger mit österreichischem Pass (Spendlhofer, Hadzic, Schick, Djuricin usw.) verpflichten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich bin ich auch eher für Österreicher, aber wenn wir ehrlich sind: Es ist eigentlich komplett egal, wer am Bankl sitzt und nicht spielt. Klar könnte dort auch ein Amateur sitzen, aber wenn der eigentlich nicht die Qualität dafür hat ist es falsch, ihm die Hoffnung auf einen Einsatz zu machen und besser, wenn er sich 100% bei den Amateuren vorbereiten/bewiesen/entwickeln darf. Wenn zB Pfingstner fit wäre, kann man sich einen Barbaric ersparen, nur war im Sommer Pfingstner eben nicht fit und man musste anscheinend reagieren und welchen durchschnittlichen Österreicher hätte man zu welchem Preis bekommen können?. Wer weiß, vielleicht kosten Barbaric, Tadic und Akiyoshi zusammen soviel wie Gratzei, dann okay von mir aus (Gratzei natürlich überbezahlt), aber wenn wir ehrlich sind, fehlt mir da viel Druck vom eigenen Nachwuchs her - mich würde ja zu sehr interessieren, wer von den Burschen Extraeinheiten schiebt und in die Kraftkammer geht, weil nach BESONDERS viel Eigeninitiative sieht mir das was ich seh nicht aus. Und das BESONDERE EXTRA ist es, was man in einer globalisierten Welt in einem Nischenmarkt (ca. 500 echte Profis von 4,5 Mio potentiellen Kandidaten in Ö) braucht, um seinen Platz zu bekommen....

Bitte nicht falsch verstehen: Ich würde lieber einen Pfingstner, Rosenberger, Friesenbichler, etc. statt einem 25+ Billiglegionär auf der Bank sehen, aber es wird schon einen Grund abseits möglicher Fehler des GM geben, warum die nicht dort sitzen...

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und ja, natürlich wäre die stimmung besser, hätten wir gute legionäre, was denn sonst?! erfolg = stimmung gut. was hab ich von den ganzen Beichlers und Schloffers, nur weil sie den richtigen Pass haben

Bitte erklär mir den direkten Zusammenhang zwischen guter Stimmung und Legionären. Ein Legionär muss schon herausragend sein, um sinnvoll zu sein, wir hatten auch unter Osim genug Kaderleichen aus anderen Ländern (Koutsoupias, Bochtler, Pregelj etc.), und jetzt detto. Wenn der Erfolg da ist, ist es dem Fan egal, woher die Akteure kommen. Aber dass Legionäre durchaus kritischer betrachtet werden, ist schon ok, gerade die Vorbeter des Österreichertopfs sollten das bedenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Bitte erklär mir den direkten Zusammenhang zwischen guter Stimmung und Legionären.

nö. das wurde mittlerweile wirklich ausreichend erklärt und ist offensichtlich, wenn man es nicht missverstehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nö. das wurde mittlerweile wirklich ausreichend erklärt und ist offensichtlich, wenn man es nicht missverstehen will.

Seltsame Ansichten zu verkünden ist nicht gleichbedeutend mit erklären. Aber egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Grundsätzlich bin ich auch eher für Österreicher

Also für mich ist es sowas von egal welche Nationalität ein Spieler hat er muss was drauf haben, da würde mir auch der Österreicher Topf egal sein den ein guter Legionär würde mir mehr bringen als ein mittelmäßiger Österreicher die wir zuhauf haben.

Vor allem bei einen Weiterverkauf würde man ein vielfaches mehr einnahmen als das was man aus den Österreicher topf herausbekommt.

Aber solange man nicht an gute Legionäre heran kommt und die eigenen Spieler besser sind muss man eben auf diese setzen die einfach besser Fußball spielen können.

Ich würde mich aber freuen würde Sturm sich endlich als Sprungbrett nach Europa formieren anstatt im Österreichischen markt zu fischen den dort hat man für Sturm, Rapid, Austria und Red Bull einfach einen zu kleinen markt der bald lehrgefischt sein wird vor allem von Red Bull.

Aber solange man bei Sturm nicht über den Tellerrand blicken will wird man auch keine guten Legionäre mehr zu Sturm bringen wie es eben zum Beispiel ein Juran war.

Aber sollte man es schaffen solche Spieler in der Akademie auszubilden und in die Kampf Mannschaft zu bringen soll es mir auch recht sein nur glauben du ich nicht wirklich dran.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die 94% wären auch zuviel gewesen, dafür haben Pliquett, Sharifi und Todorovski zu oft gespielt. Wieviel bekommt man eigtl. als Dritter in der Statistik, 100k oder 150k?

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Die 2 mit Abstand schlechtesten Bundesliga-Mannschaften also mit den meisten eingesetzten Österreichern sowie die mit Abstand beste Mannschaft mit dem größten Legionärsanteil - nur um das nochmals zu verdeutlichen zwecks der These, dass gute Legionäre essentiell sind um einen qualitativen Unterschied innerhalb der Liga, aber noch viel mehr international, herzustellen.

Kann natürlich auch nur Zufall sein und meiner Argumenation glücklicherweise vor die Füße fallen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag