Recommended Posts

VI rings!

Die "unmissverständliche" Kernbotschaft von Milanic, ist seit Anfang seines Engagements klar angekommen. Nämlich auf keine Jungen zu setzen- da zu großes Risiko und unerfahren.

Wobei sich hier nun wieder die Fragen stellen würde warum man das nicht vor dem Engagement gewusst hat bzw wenn man das gewusst hat warum man es ignoriert hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Wobei sich hier nun wieder die Fragen stellen würde warum man das nicht vor dem Engagement gewusst hat bzw wenn man das gewusst hat warum man es ignoriert hat...

Oder eher, wieso Goldbrich und Jauk ständig genau das Gegenteil großkotzig herausposaunen. Rücken sich dadurch ja nur selbst in ein schlechtes Licht, wenn man ständig ankündigt, Junge einzubauen, und nichts passiert. Da müssen Präsident + Sportdirektor dann einfach dem Trainer gewisse Vorgaben setzen, Punkt aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Ich glaube es ging nur darum- "Hauptsache, unser Wunschtrainer kommt nach Graz"

Vertrag unterschrieben, alles weitere wird sich ergeben. Der Teufel steckt halt leider im Detail.

Oder eher, wieso Goldbrich und Jauk ständig genau das Gegenteil großkotzig herausposaunen. Rücken sich dadurch ja nur selbst in ein schlechtes Licht, wenn man ständig ankündigt, Junge einzubauen, und nichts passiert. Da müssen Präsident + Sportdirektor dann einfach dem Trainer gewisse Vorgaben setzen, Punkt aus.

Das Problem ist halt, das man erst jetzt darauf kommt, das der gewünschte Einbau mit diesem Trainer nicht funktioniert. Wenn man jemanden dazu zwingt, aber die "Linie" des Trainers anders ist, wird es schwierig. Der Erfolg bleibt aber auch mit Routiniers aus. Eine verzwickte Situation...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

ein Trainer der das nicht will, wird das nicht tun. Speziell einer der in einer Position wie Milanic ist nicht. Milanic hat keinen Grund von seiner Überzeugung abzugehen, da durch den Vertrag quasi unkündbar. Unterm Strich hätte man schon im Anforderungsprofil gewisse Dinge abgsteckt haben müssen, aber da das Anforderungsprofil einen Namen - Darko Milanic - hatte, wars wohl ziemlich wurscht wie der neue Trainer was machen will, solange er den richtigen Namen hatte.

Ich glaube es ging nur darum- "Hauptsache, unser Wunschtrainer kommt nach Graz"

Vertrag unterschrieben, alles weitere wird sich ergeben. Der Teufel steckt halt leider im Detail.

richtig. Aber bei Trainerfragen vorher sich den Trainer und seine vergangenen Wirkungsstätten mal genauer anschauen ist ja nicht so wichtig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Da müssen Präsident + Sportdirektor dann einfach dem Trainer gewisse Vorgaben setzen, Punkt aus.

So weit ich weiß, verlängert der General die Verträge, dh.: wenn er nicht will das alte, mittelmäßige Kicker zum Einsatz kommen, dann braucht er sie bloß nicht zu verlängern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

So weit ich weiß, verlängert der General die Verträge, dh.: wenn er nicht will das alte, mittelmäßige Kicker zum Einsatz kommen, dann braucht er sie bloß nicht zu verlängern....

Klar kann/sollte man das machen, nur muss dann der Trainer aus den neuen(ob jung oder alt) auch was machen ;)

Und Goldi hat sowieso keine eigene Strategie

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Und dazu muss man schon sagen und da bin ich bei Zerche:

Sturm wird sich alleine schon aus finanziellen Gründen von ein paar Kickern trennen und diese Positionen werden zwangsläufig intern nachbesetzt werden (z.B. Rosenberger für Hölzl/Wolf nächste Saison). Ich kann aber auch Milanic verstehen wenn er sagt, der 97er Jahrgang ist noch zu jung für die Erste, stimmt ja auch. Die werden im Verlaufe des Jahres 17 und haben sich zuallererst einmal bei den Amateuren zu beweisen (warum geschah das nicht schon seit Herbst wäre meine eigentliche Frage, aber diese Frage ginge eher an Goldbrich). In der Saison 14/15 muss man dann schrittweise die Integration der besseren 97er kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Sturm wird sich alleine schon aus finanziellen Gründen von ein paar Kickern trennen und diese Positionen werden zwangsläufig intern nachbesetzt werden (z.B. Rosenberger für Hölzl/Wolf nächste Saison).

Das finanzielle ist da glaub ich weniger entscheidend. Die jetzige Situation der Spieler ist nicht mehr vergleichbar, mit dem Zeitpunkt der teuren Vertragsabschlüsse. Spieler wie Wolf, Weber oder Hölzl würden es deutlich billiger geben und die Einsparung könnte auch so erfolgen... Weber zB. genießt zudem höchste Sympathien im Verein(selbst beim Präsidenten), sonst hätte es schon längst eine Trennung gegeben.

Allerdings ist eine Leistungssteigerung im Frühjahr(und schon in diesen ersten Runden) für mich nicht unbedingt zu erwarten, da wird der Verein schon aus Image-Gründen kaum verlängern können- Aber wer weiß das schon...(Zerche sicher nicht, die guten Quellen sind versiegt)

Wobei ich schon klarstellen möchte, das ich mir Erfolge wünsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Die guten Quellen sind bei Zerche schon laenger versiegt. Rhetorisch ist der auch nicht sehr beeindruckend, da ist wohl viel auf den online vermittelbaren coolness Faktor aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

.....Ich kann aber auch Milanic verstehen wenn er sagt, der 97er Jahrgang ist noch zu jung für die Erste, stimmt ja auch.

Zu jung?Also noch nicht so weit, hätt ich als Argument noch gelten lassen, aber zu jung....Gerade in "kleineren" Ligen ziehens Spieler - wenn man nach österreichischen Maßstab misst - viel zu früh hoch, manche starten durch und wechseln für teures Geld in Ausland. Was manche halt noch nicht gneißt haben, selbst wenns der Wenger damals schon beim Leitgeb gsagt hat "Wenn der Bursch 17 wär, dann würd ich heut gleich mitnehmen". Das lustige an dem Ganzen ist ja eigentlich, dass man bis der Jahrgang "alt genug ist" eh keine andere Wahl haben wird als auf die Burschn zurückzugreifen...

bearbeitet von VinnieTheAxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Komischerweise laufen aber auch in unserer Pimperlliga kaum 16-jährige herum.

Bei aller Liebe für den Nachwuchs, aber zuerst sollen sie sich bei den Amateuren durchsetzen und sich mal einen Namen machen, dann kommt die KM. Die Amas-Mannschaft zu überspringen hat noch selten wen gut getan. Die Frage ist eher, warum man vom hochgelobten 97er Jahrgang im Herbst nichts bei den Amateuren gesehen hat? Das gilt es schwerstens zu hinterfragen, einige wären sicherlich schon weiter und müssten sich nicht erst jetzt an den Erwachsenenfußball gewöhnen, da hat man mMn ein halbes Jahr verschlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Die Frage ist eher, warum man vom hochgelobten 97er Jahrgang im Herbst nichts bei den Amateuren gesehen hat? Das gilt es schwerstens zu hinterfragen, einige wären sicherlich schon weiter und müssten sich nicht erst jetzt an den Erwachsenenfußball gewöhnen, da hat man mMn ein halbes Jahr verschlafen.

Da darf man den tollen Schopp aber auch mal fragen.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Das Problem was bei uns herrscht ist, dass man alles auf kurzeitigen Erfolg auslegt. Ist ja bei den Amas nicht viel anders. Bevor man ein paar Punkte hergibt, weil man ein paar Jungspunde auflaufen lässt, spielt man lieber mit den erfahreren Älteren, für die der BL-Zug eh schon abgefahren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Was bei den Amas einfach nur völliger Schwachsinn ist, aber da gehts wohl ums Ego vom Herrn Schopp, damit man nachher sagen kann, wie toll man nicht abgeschnitten hat. Man hat nichts mit dem Abstiegskampf zu tun, da heißt es so viele Junge wie möglich reinzuschmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag