Die Wahrheit über den "GAK-Investoren-Deal"


schurlibua

Recommended Posts

Im Endeffekt ist der ganze Artikel vom Fischlblog nur viel Blabla:

Ein paar Eckpunkte.

- Klagen: Die wurden bereits bei der letzten GV angekündigt und nie umgesetzt. Fischl hat damals gesagt, die Klagen würden den Zwansausgleich finanzieren. Was auch immer herauskommt, falls tatsächlich sie eingebracht werden, hilft dem GAK gar nichts, da es natürlich den Gläubigern zufließt.

- Rücktritt von Fischl: Er bestätigt, dass er zurückgetreten ist ohne Bedingungen. Ich hoffe, dass stimmt und warte auf offizielle Bestätigung.

- Verein GAK1902: Einen Unterstützungverein in der Form haben wir bereits und zwar den AHC. Nur den gibts schon 25 Jahre länger als den geplanten Verein von Fischl. Über die 400 Mitglieder kann ich nur schmunzeln. Da werden wohl nur zwei Handvoll überbleiben (Einer mehr noch und die Mannschafft für die 1. Klasse wäre perfekt)

- noch ein Widerspruch: Einerseits schreibt Fischl von Leichenfledderei, und dass man dem GAK nicht helfen will, in einem anderen Absatz steht aber, dass er zurücktritt um einer Rettung nicht im Wege zustehen. Also was jetzt? Fledderei oder doch Rettung?

- zum Abschluss, mit Grüßen nach Fürstenfeld und an Hr. Krainer:

Bellende Hunde beißen nicht.

bearbeitet von DidiRamusch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Im Endeffekt ist der ganze Artikel vom Fischlblog nur viel Blabla:

Ein paar Eckpunkte.

- Klagen: Die wurden bereits bei der letzten GV angekündigt und nie umgesetzt. Fischl hat damals gesagt, die Klagen würden den Zwansausgleich finanzieren. Was auch immer herauskommt, falls tatsächlich sie eingebracht werden, hilft dem GAK gar nichts, da es natürlich den Gläubigern zufließt.

- Rücktritt von Fischl: Er bestätigt, dass er zurückgetreten ist ohne Bedingungen. Ich hoffe, dass stimmt und warte auf offizielle Bestätigung.

- Verein GAK1902: Einen Unterstützungverein in der Form haben wir bereits und zwar den AHC. Nur den gibts schon 25 Jahre länger als den geplanten Verein von Fischl. Über die 400 Mitglieder kann ich nur schmunzeln. Da werden wohl nur zwei Handvoll überbleiben (Einer mehr noch und die Mannschafft für die 1. Klasse wäre perfekt)

- noch ein Widerspruch: Einerseits schreibt Fischl von Leichenfledderei, und dass man dem GAK nicht helfen will, in einem anderen Absatz steht aber, dass er zurücktritt um einer Rettung nicht im Wege zustehen. Also was jetzt? Fledderei oder doch Rettung?

- zum Abschluss, mit Grüßen nach Fürstenfeld und an Hr. Krainer:

Bellende Hunde beißen nicht.

Oh Herr, vielen Dank, DidiRamusch rettet meinen Tag mit seinen geistigen Ergüssen.

Macht mich aber doch recht froh, denn du lieber Didi, ich darf doch Didi zu dir sagen :yes:, bringst dich und deine Gefolgschaft durch deine undursichtige und auf äußerst wackligen Beinen stehende "Argumentation" doch in eine recht bedenkliche Position. Du wiederholst dich schlichtweg zu oft und stellst damit unter anderem deine geistige Nacktheit recht eindrucksvoll zur Schau.

Du erheiterst mich immer wieder, und dafür gebührt dir mein aufrichtiger Dank. Falls du dies mit Absicht machst, möchte ich dir wirklich gratulieren, dann solltest du versuchen, mit deiner Gabe Geld zu verdienen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Im Endeffekt ist der ganze Artikel vom Fischlblog nur viel Blabla:

Ein paar Eckpunkte.

- Klagen: Die wurden bereits bei der letzten GV angekündigt und nie umgesetzt. Fischl hat damals gesagt, die Klagen würden den Zwansausgleich finanzieren. Was auch immer herauskommt, falls tatsächlich sie eingebracht werden, hilft dem GAK gar nichts, da es natürlich den Gläubigern zufließt.

- Rücktritt von Fischl: Er bestätigt, dass er zurückgetreten ist ohne Bedingungen. Ich hoffe, dass stimmt und warte auf offizielle Bestätigung.

- Verein GAK1902: Einen Unterstützungverein in der Form haben wir bereits und zwar den AHC. Nur den gibts schon 25 Jahre länger als den geplanten Verein von Fischl. Über die 400 Mitglieder kann ich nur schmunzeln. Da werden wohl nur zwei Handvoll überbleiben (Einer mehr noch und die Mannschafft für die 1. Klasse wäre perfekt)

- noch ein Widerspruch: Einerseits schreibt Fischl von Leichenfledderei, und dass man dem GAK nicht helfen will, in einem anderen Absatz steht aber, dass er zurücktritt um einer Rettung nicht im Wege zustehen. Also was jetzt? Fledderei oder doch Rettung?

- zum Abschluss, mit Grüßen nach Fürstenfeld und an Hr. Krainer:

Bellende Hunde beißen nicht.

ich glaub das wird alles nix bringen. für argumente sind die nicht mehr hoffen...

Macht mich aber doch recht froh, denn du lieber Didi, ich darf doch Didi zu dir sagen :yes:, bringst dich und deine Gefolgschaft durch deine undursichtige und auf äußerst wackligen Beinen stehende "Argumentation" doch in eine recht bedenkliche Position. Du wiederholst dich schlichtweg zu oft und stellst damit unter anderem deine geistige Nacktheit recht eindrucksvoll zur Schau.

dann zerpflück doch die argumente, oder kannst es leicht nicht, weils der wahrheit entspricht????!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Könnte man das Zitieren ein bissl auf das Notwendige und Sinnvolle einschränken? Ständig einen ganzen Beitrag zu wiederholen und dann nur eine Zeile drunterzuschreiben bringts net wirklich, auch wenn es so lesenswerte Beiträge wie die von den beiden Halbgebildeten sind.

bearbeitet von Ras Tschubai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Könnte man das Zitieren ein bissl auf das Notwendige und Sinnvolle einschränken? Ständig einen ganzen Beitrag zu wiederholen und dann nur eine Zeile drunterzuschreiben bringts net wirklich, auch wenn es so lesenswerte Beiträge wie die von den beiden Halbgebildeten sind.

da zeigt sich wieder deutlich die fischl strategie: leute mit anderer meinung werden konsequent schlecht gemacht. mehr könnt ihr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da zeigt sich wieder deutlich die fischl strategie: leute mit anderer meinung werden konsequent schlecht gemacht. mehr könnt ihr nicht.

Du leidest sehr, da man dich überhaupt nicht fertig gemacht hat, sondern Dich nur gebeten hat, nicht die ganzen Zitate zu verwenden um dann mit einem Einzeiler zu antworten.

Aber nicht vergessen: auch Halbbildung bedeutet immerhin Bildung.

So - jetzt kannst den Vorwurf des "Fertigmachens" anbringen.

PS: Bin kein Fischl-Jünger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Du leidest sehr, da man dich überhaupt nicht fertig gemacht hat, sondern Dich nur gebeten hat, nicht die ganzen Zitate zu verwenden um dann mit einem Einzeiler zu antworten.

Stimmt, der Vorwurf der Halbbildung ist wohl ein normaler Umgangston. Achtung: Ironie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

da zeigt sich wieder deutlich die fischl strategie: leute mit anderer meinung werden konsequent schlecht gemacht. mehr könnt ihr nicht.

Interessant, das gerade von dir zu hören. Ich habe mir die Zeit genommen und deine Beiträge nach argumentativ wertvollen Textpassagen durchforstet und weißt du was ich gefunden habe?

In den jüngeren Posts machst du konsequent Fischl wegen seiner politischen Einstellung schlecht. Aber als würde das nicht reichen attackierst du auch noch die User in diesem Channel, die nicht auf der Linie des Investorensprechers sind. Stichwort: Fischljünger. In einer demokratischen Gesellschaft sollte man doch mit einer Opposition auskommen

So zurück zum Thema: Die absolute Wahrheit kennen momentan nur die Wenigsten, nur kann ich es verstehen wenn man der neuen offiziellen Seite nur wenig bis gar nichts glaubt. Die Rolle eines gewissen Herren, der vermutlich hinter dieser Seite steckt, in der Geschichte unseres Vereins ist einfach zu abschreckend. In den letzten Jahren ist so viel gelogen worden(und das könnt ihr, Didi und Gakler1902, wohl kaum bei klarem Verstand leugnen!), da liegt es mir z.B. einfach fern diese Personen noch einmal für voll zu nehmen.

@GAKler1902: Wenn du mit Austeilen und Einstecken fertig bist, kannst du ja mal deine Argumente vorbringen.

Aber he, in Wirklichkeit ist alles in Ordnung, denn unsere Retter arbeiten mit allen verfügbaren Kräften an einer Sanierung des Vereins. So wurde z.B. folgender Deal eingefädelt:

Die Verhandlungen unserer Funktionäre mit dem ÖFB und Nick Pichler waren erfolgreich, wie wir bereits berichtet haben. Unser österreichisches Nationalteam wird die Vorbereitung auf die Länderspiele gegen Malta und Nigeria bei uns im GAK Trainingszentrum absolvieren. Dabei wird es sicher viele „Zaungäste“ und ein überregionales, großes Medieninteresse geben!

egi.blog.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leute, ich kenn mich bei euch nicht mehr aus. Wer sind nun die guten und wer die bösen? Soweit ich noch verstehen kann, gibt es einmal die Gruppe Fischl, die bis zum Konkursantrag das Sagen hatte, aber nicht genug Geld auftreiben konnte, um den Ausgleich und Betrieb zu finanzieren. Diese wollten den "alten" GAK zusperren (d.h. durch Konkurs die Altschulden loswerden) und mit einen neuen Verein "GAK 1902" neu anfangen. Der neue GAK soll (in Asprache mit der Stadt Graz) das TZ Andritz und die AKademie übernehmen. Das sind die Guten, weil sie den Alt-GAK retten wollen, aber auch die Bösen, weil sie es nicht können und bereit sind, Tradition zu opfern.

MIt der Konkurseröffnung tritt eine (anonyme?) Investorengruppe auf, die bereit ist, den Ausgleich zu finanzieren. Diese findet natürlich die Liebe des Masseverwalters, dessen Aufgabe es ja ist, möglichst viel heraus zu schlagen und nicht den GAK zu retten. Soweit ich aus den Beiträgen ersehen kann, haben diese Investoren einen Weg gefunden, ihr Geld gewinnbringend zurück zu bekommen. Das Wertvolle am TZ Andritz sind die Nutzungsrechte des Geländes, also wird nach der Sanierung des GAK der Verein rausgeschmissen und das TZ anderweitig verwendet. Die Investoren sind wiederum die Guten, weil sie das Geld haben, den GAK zu retten, aber auch die Bösen, weil sie das letzte Hemd des GAK haben wollen, um ihr Geld wieder zu bekommen.

In der Variante Fischl verschwindet der Alt-GAK mit Sicherheit durch Konkurs, der Grundidee des GAK wird aber im neuen Verein weitergeführt (ob es aber noch diesselbe Tradition ist, stellt sich die Frage). In der Variante Investoren wird der Alt-GAK zwar gerettet, es ist aber nicht klar, ob er auch im Sinne der Tradition weiter geführt wird (es kann aber sein).

Mit anderen Worten: Als Fans habt ihr die Wahl zwischen Pest und Cholera. Oder habe ich das falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@Charley

das Problem, dass die Verfechter von Fischl haben, ist dass sie keine Alternative besitzen. Die Rettung durch die Investoren ist die einzige Chance auf eine Fortsetzung der Tradition des GAK. Eine andere Möglichkeit besteht nicht. Wenn es so gewesen wäre, hätte Fischl nicht den Schließungsantrag unterschreiben und seine Fortführungskaution zurückgezogen (für diese 80.000 Euro ist ihm auch zu danken, keine Frage).

Ein neuer Verein bestünde ohne Trainingszetrum und ohne Akademie in der untersten Liga, vorausgesetzt man spielt nicht eines dieser Lizenzgschichtaln. Für mich und den Großteil der Mitglieder ist so etwas einfach unvorstellbar und muss mit allen Mitteln verhindert werden. Die Internetforen bieten hier keinen repräsentativen Querschnitt der Mitglieder und dürfen hier nicht direkt umgelegt werden.

Die Aktionen von der Seite gak1902 sind für mich persönlich völlig nachvollziehbar: Man ist sich der Situation bewusst, dass man beim originalen Verein sicher kein Wörtchen mehr mitzureden hat, daher steckt man die ganze Energie in den Versuch, die Rettung des GAK schlechtzumachen. Bei einer Neugründung wäre man natürlich dick da. Fischl hat ja angekündigt, Krainer in den Vorstand eines neuen Vereins zu kooptieren. Leider fallen viele User auf die gekonnt inszenierten Falschmeldungen (z.B. Kredit, der Investoren zurückgezahlt werden muss) und Skandalisierungen herein und beginnen bereits von sich aus ebenfalls eine Neugründung zu verlangen. Neidlos anerkennen muss man, dass diese Kampagne wirklich gut aufgezogen ist, die rethorischen Fähigkeiten sind nicht abzusprechen. Wie hoch die Wirkung bei der relevanten Zielgruppe - das sind nun mal die Mitglieder – wirklich ist, bleibt abzuwarten.

Realistisch betrachtet haben diese Randgruppen mit ihren Ansichten auf einer Generalversammlung absolut keine Chance. Da bin ich mir zu hundert Prozent sicher. Oft schon habe ich mich von den Meinungen im damals offiziellen Forum blenden lassen, um dann bei der Generalversammlung doch wieder eines besseren belehrt zu werden.

bearbeitet von GAKler1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@Charley

Die Aktionen von der Seite gak1902 sind für mich persönlich völlig nachvollziehbar: Man ist sich der Situation bewusst, dass man beim originalen Verein sicher kein Wörtchen mehr mitzureden hat, daher steckt man die ganze Energie in den Versuch, die Rettung des GAK schlechtzumachen. Bei einer Neugründung wäre man natürlich dick da. Fischl hat ja angekündigt, Krainer in den Vorstand eines neuen Vereins zu kooptieren. Leider fallen viele User auf die gekonnt inszenierten Falschmeldungen (z.B. Kredit, der Investoren zurückgezahlt werden muss) und Skandalisierungen herein und beginnen bereits von sich aus ebenfalls eine Neugründung zu verlangen. Neidlos anerkennen muss man, dass diese Kampagne wirklich gut aufgezogen ist, die rethorischen Fähigkeiten sind nicht abzusprechen. Wie hoch die Wirkung bei der relevanten Zielgruppe - das sind nun mal die Mitglieder – wirklich ist, bleibt abzuwarten.

Realistisch betrachtet haben diese Randgruppen mit ihren Ansichten auf einer Generalversammlung absolut keine Chance. Da bin ich mir zu hundert Prozent sicher. Oft schon habe ich mich von den Meinungen im damals offiziellen Forum blenden lassen, um dann bei der Generalversammlung doch wieder eines besseren belehrt zu werden.

Was hier an Unwahrheiten verzapft wird tut mir echt inzwischen weh. Man wird einfach irgendwo hingedrängt, wo man gar nicht hingehört. Außerdem werden Geschichten erfunden, die so nie gesagt wurden, besser gesagt einfach erstunken und erlogen sind (zB Franz Krainer im Vorstand nach einer Neugründung :hää?deppat?: )

Es geht und ging einfach immer darum, dass man gewissen Personen einfach mit einer Portion Mißtrauen gegenübersteht. Wenn man nichtmal das versteht, dann ist jede weitere Diskussion völlig überflüssig.

Das primäre Ziel ist und war nie eine Neugründung, von niemanden. Fakt ist, dass die Herren Altpräsidenten und (oder ist gleich) Verursacher sich mit Fischl einfach nicht an einen Tisch setzen konnten/können. Und warum sollte Fischl deren Schulden zahlen? Das war schlichtweg nicht möglich, denn die vom Fähnchen im Wind gebrachten Sponsoren machten das kraut nicht wirklich fett. Deshalb der Schritt mit dem Zusperren.

Dann tauchten plötzlich die anonymen Herren auf. Warum so spät? ich kanns mir denken, aber darüber sollte sich lieber jeder selber ein Bild machen. Oder wollt ihr das nicht?! Stellt euch mal diese eine Frage. Warum so spät? Wenn es rein um den GAK geht, warum dann um 10 nach 12 auftauchen, wenn Fischl ständig zur aktiven Mitarbeit der Herren aufgerufen hat?! Warum verdammt noch mal? Geht es hier doch um andere Dinge als um unseren Verein?

Auf die Homepage Sache möcht ich gar nicht mehr eingehen, da sind die Meinungen einfach viel zu festgefahren. Jemanden, der nichts hören will, dem braucht man auch nichts zu sagen.

So, nun nur kurz zum TZ und der angestrebten Rettung. Ich wäre der glücklichste Mensch, wenn der GAK einfach gerettet werden würde. Wär für mich perfekt. Nur mir fehlt bei dieser Rettung einfach das gewisse etwas. Es gibt so viele offene Fragen. Aber wenn gewissen Personen hier und auch vielen Mitgliedern die simple Floskel: "Wir retten den GAK, Saison ist bis Juni finanziert" reicht, dann ist das schön für euch. Nur muß man sich dann schon fragen, ob hier einfach nur das Herz alleine spricht, denn mein Herz sagt auch ja, aber das Hirn spielt da einfach nicht so mir nix dir nix mit. Vor allem wenn Personen hinter den Dingen stehen, die bis zum Hals im Dreck stehen, manche noch tiefer.

Und warum hier die Seite www.gak1902.at ständig angegriffen wird, vor allem die Person Franz Krainer, ist mir mehr als suspekt. Der letzte Bericht zum Beispiel wurde glaub ich von DidiRamusch als Schwachsinn bezeichnet. Tja, da muß ich mich schon fragen ob hier nur blindlinks irgendwas in die Tastatur geklopft wird, oder schon auch mit Hirn nachgedacht wird. Anscheinend nicht. Denn der Brief von Dr. Cortoletzis (Entschuldigung Hr. Dr., falls der Name falsch geschreiben ist) ist bei genauerer Betrachtung äußerst bedenklich betreffend der Zukunft unseres GAK. Und darauf wird auf www.gak1902.at hingewiesen. Und meiner Meinung nach schneidet man sich bei www.gak.at selbst ins Fleisch, wenn man hier einfach sagt: "Alles Blödsinn, es wird alles schlechtgeredet". Ok, in diesem Punkt wird einiges schlechtgeredet, aber einfach nur deshalb, weil es schlichtweg schlecht ist (meine Meinung). Ich habe nur eine Bitte: in diesem Brief steht fast schon wörtlich drinnen, dass der GAK ruhig den Bach runter gehen soll, sogar mit Datum. Also denkt mal bitte nach, was hier dahintersteckt.

Ich hoffe, dass mein Versuch einer sachlichen Diskussion nicht mißverstanden wird und nicht wieder zu Beflegelungen à la "Fischljünger" etc. führt. Für mich ist die ganze Situation um den GAk einfach schon so verfahren und verzwickt, dass ein EHRLICHER Ausweg einfach unrealistisch erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo rundum Grüss Gott und auch gleich wieder auf Wiedersehen. Ich habe keine Zeit dieses Forum zu besuchen, jedoch steht hier eine so dreiste Lüge, dass ich kurz reagieren möchte.

GAKler 1902, wenn du den Beweis der Richtigkeit der Aussagen von Franz Krainer bekommst, ziehst du dann alle Aussagen zurück und gestehst verblendet und verhetzt gewesen zu sein und gestehst du auch, dass die Entgegnung auf der www.gak.at eine glatte Lüge war? Oder änderst du dann nur deinen Nick. (Wie das so mode ist bei den Netzagitatoren)

Auf jeden Fall könntest du morgen um 19 Uhr im Stammlokal der Kurve Auskunft und Einsicht erhalten unter der Bedingung, dass du nachvollziehbare Richtigstellungen durchführst.

@Charley. schön beobachtet und gut interpretiert. Was du aber vergessen hast, ist der Umstand, dass bei der anonymen Rettung zum Schluss jene, die den GAK auf dem Gewissen haben aus ihren finanziellen Verpflichtungen sind auch noch ein schönes Randl verdient haben.

Der Weiterbestand ist höchst fraglich, wenn eine GmbH, die auch noch den Vorstand des Vereines bestimmen möchte der Vermieter ist und durch andere Nutzungen wesentlich mehr herausspringt.

Die glaubwürdige Lösung wäre, dass das TZ nach der Rettung beim GAK verbliebe oder der GAK einen 100 Jahres Pachtvertrag mit festgelegten Rechten erhält. Dann kann man über alles reden, über jeden Rücktritt, jede Vertuschung etc.

Gruß das war´s, lese hier noch die Antworten werde aber auf keinen Dialog eingehen. Ka Zeit dazu

mig - SL außer Dienst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Fischl hat ja angekündigt, Krainer in den Vorstand eines neuen Vereins zu kooptieren.

Das ist Quatsch. Entweder hast du das nur aus zweiter Hand oder du hast nicht aufgepasst. Es war nie von so etwas die Rede, es hieß lediglich, das Red Corner Team (und damit auch Krainer) sei ein wesentlicher Bestandteil des Vereins.

Leider fallen viele User auf die gekonnt inszenierten Falschmeldungen (z.B. Kredit, der Investoren zurückgezahlt werden muss) und Skandalisierungen herein

Auch das stimmt nicht. Interessanterweise fast wortgleich wie auf der Website www.gak.at

Wahr ist, dass selbst im Brief des Herrn Cortolezis an Masseverwalter Scherbaum explizit von einem "Darlehen" die Rede ist, dass die Investoren dem GAK zur Verfügung stellen. Aber natürlich wollen sie ihr Geld wieder retour - und der Zinssatz passt sicher auch, wenn man sich die Details mit der Stadion Betriebs GmbH anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.