Der Wiener Sport-Club Platz


Recommended Posts

ASB-Gott
Jonny Rainbow schrieb vor 4 Minuten:

es wurde mMn soviel an vorab geplanten dingen weggekürzt und umgeplant, um die kosten zu reduzieren, dass sich dadurch der mehrwert mE ned wirklich mehr darstellen lasst. dann lieber paar kübel rostschutzfarbe und paar neue Bretter montieren. alles andere ist dann echt sinnloses (steuer)geld verbrennen.

 

,wenn dann gescheit, sollte die devise sein.

Jo eh.

Wär halt schade, wenn das nicht bald was wird. Wenn die Vienna und/oder Stripfing aufsteigen, würde ein Aufstieg sportlich zumindest schon sehr realistisch werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

vienna steigt quasi fix auf. da müsste schon viel schief laufen bei denen.

für den aufstieg müsste bei uns neben dem sportlichen dann eben auch die infrastruktur passen..

und das wird eben mE eng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jonny Rainbow schrieb vor 1 Minute:

vienna steigt quasi fix auf. da müsste schon viel schief laufen bei denen.

für den aufstieg müsste bei uns neben dem sportlichen dann eben auch die infrastruktur passen..

und das wird eben mE eng.

Jo eh des mein ich eben. Es braucht ja den Stadionumbau um überhaupt für die Lizenz in Frage zu kommen, soweit ich weiß?

Wär halt schade, wenn man sportlich so weit wäre, aber eben alles andere hinterher hinkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Surft nur im ASB
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

ich wollte mir den Artikel schon durchlesen. Aber man darf ja nix mehr lesen, wenn man net zahlt:kopfwand::facepalm:

Was genau ist schief gelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
capRapidler82 schrieb vor 1 Minute:

ich wollte mir den Artikel schon durchlesen. Aber man darf ja nix mehr lesen, wenn man net zahlt:kopfwand::facepalm:

Was genau ist schief gelaufen?

Lesemodus! Funzt bei Edge und Firefox, wsl bei Chrome auch. 

 

Zitat

Vor exakt zwei Jahren erfolgte der Spatenstich auf dem Wiener Sport-Club-Platz. Der älteste Fußballplatz des Landes sollte renoviert werden, Pläne für eine wunderbare neue Tribüne mit Hauptgebäude wurden präsentiert, eine Fertigstellung des Bauvorhabens bis Sommer 2021 in Aussicht gestellt.

Tatsächlich hat sich seitdem etwas getan: Die Tribüne Kainzgasse wurde abgerissen. Statt vier Tribünen gibt es heute nur noch drei auf dem Platz in Hernals, der Eigentum der Stadt Wien ist.

Im Jahr 2018 waren von der Stadt Wien 6,25 Millionen Euro als Fördersumme für das Projekt zugesagt worden. Als 2020 die Ausschreibung stattfand, meldete sich nur ein Anbieter, die Porr AG. Um 9,4 Millionen hätte man das Stadion umgebaut.

Beim Verein aus der Regionalliga Ost spricht man nicht gerne über das Stadionprojekt, verweist auf „juristische Expertisen“, den gestiegenen Zuschauerschnitt und auf sportliche Erfolge (Dritter der Liga).

„Wir haben versucht, mit der MA51 mögliche Alternativen anzuschauen. Was kann man verändern, was verkleinern?“, sagt Heinz Palme, Geschäftsführer der WSC StadionerrichtungsGmbH. Doch auch die abgespeckte Version sei nach Pandemie und Bauboom nicht zu finanzieren gewesen.

 

Nun sei Kreativität gefragt, möglicherweise wird in Modulbauweise gebaut werden, für den Profifußball erforderliche Einrichtungen würden dann erst nach einem etwaigen Aufstieg errichtet werden.

Wann es nun die neue Tribüne geben wird? Palme: „Ich habe aufgehört zu schätzen. Ausschreibungsverfahren sind zeitintensiv. Nach sechs bis neun Monaten kann man einen Bewerber finden. Wenn alles gut geht, muss man  mit zwei Jahren rechnen.“

Zumindest bis dahin heißt es weiter: Bitte warten!

 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
miffy23 schrieb vor 11 Stunden:

Lesemodus! Funzt bei Edge und Firefox, wsl bei Chrome auch. 

 

 

funzt in chrome nicht.

aber den tweet könntest verlinken. der wird mir in edge nicht angezeigt.

und beim verlinkten podcast hab ich keinen plan ob der themenbezogen war oder etwas komplett anderes sein soll.

vielleicht geht's wirklich nur mit der modulbauweise. aber so wie sich das grad entwickelt hab ich die befürchtung dass es beim aufstieg dann erst wieder so kommen könnte dass die stadionadaptierung zur unstemmbaren hypothek samt der nächsten insolvenz in einigen jahren werden könnte. des is ois a schaß. :schluchz:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Iniesta schrieb vor 10 Stunden:

funzt in chrome nicht.

aber den tweet könntest verlinken. der wird mir in edge nicht angezeigt.

und beim verlinkten podcast hab ich keinen plan ob der themenbezogen war oder etwas komplett anderes sein soll.

vielleicht geht's wirklich nur mit der modulbauweise. aber so wie sich das grad entwickelt hab ich die befürchtung dass es beim aufstieg dann erst wieder so kommen könnte dass die stadionadaptierung zur unstemmbaren hypothek samt der nächsten insolvenz in einigen jahren werden könnte. des is ois a schaß. :schluchz:

Ist wirklich sehr ärgerlich und traurig gerade. Es ist fast schon aufgelegt, dass man jetzt in der nächsten oder übernächsten Saison sportlich aufsteigen könnte, aber einfach alles andere ned passt oder eben wie du sagst, man sich übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
miffy23 schrieb vor 21 Stunden:

Lesemodus! Funzt bei Edge und Firefox, wsl bei Chrome auch. 

 

 

Danke für den Artikel.

 

Erbärmlich. Sowas gibt es auch nur in Österreich. Dass man so einen Traditionsverein verkommen läßt. Infrastruktur ist essentiell für den Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
miffy23 schrieb vor 52 Minuten:

Ist wirklich sehr ärgerlich und traurig gerade. Es ist fast schon aufgelegt, dass man jetzt in der nächsten oder übernächsten Saison sportlich aufsteigen könnte, aber einfach alles andere ned passt oder eben wie du sagst, man sich übernimmt.

Beim Blick auf die Transfers von Sportclub, Stripfing, Mannsdorf und Traiskirchen dürfte es eher schwer werden, unter den Top 3 zu bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jigoro schrieb vor 10 Minuten:

Beim Blick auf die Transfers von Sportclub, Stripfing, Mannsdorf und Traiskirchen dürfte es eher schwer werden, unter den Top 3 zu bleiben

Wird sicherlich schwierig, jo. Aber es wär halt richtig ärgerlich, wenn es soweit käme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
miffy23 schrieb vor 6 Stunden:

Wird sicherlich schwierig, jo. Aber es wär halt richtig ärgerlich, wenn es soweit käme.

traiskirchen dürfte sowieso nicht rauf sofern die admira nicht meister wird. ich denke da hätten nämlich auch noch BWL und der FAC 1 wörtchen mitzureden in der 1. liga und st.pölten wird sich möglicherweise auch wieder derfangen. und bzgl. stripfing und mannsdorf glaub ich nicht dass das marchfeld 2 erstligisten für mehr als 2-3 saisonen aushält. so wie die wirtschaftliche lage sich kriegsbedingt wohl entwickeln wird könnte das mit großsponsoren in der region auch eher schwierig werden. 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...
Weinviertler VÖESTler
Zitat
Fußball-Platz-News❗️
In der Winterpause wird in unserem Stadion fleißig gearbeitet. Als nächsten Schritt des subventionierten Umbaus werden seit heute Morgen auf der Haupttribüne im Zuge des Stadionprojektes die nächsten Arbeiten durchgeführt.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge dürfen wir mitverfolgen wie Dach und Rückwand der Haupttribüne in den kommenden Wochen abgetragen werden und somit die nächste Bauphase startet. Zum einen war dies als Teil des Neubaus stets vorgesehen, aus Sicherheitsgründen wurden diese Arbeiten nun aber unmittelbar beauftragt.
Wir halten euch am Laufenden wie es weitergeht!!! 😎

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person

https://www.facebook.com/Wienersportclub1170/posts/pfbid02VB3xx2wRujNoopjTW5dkn8qYgWpRy9JfqnzJ6EQW3c2EedP7FU4kV6bdDdNTE8SGl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.