Recommended Posts

Postinho
ich hab die skizzen bzgl. des tribünenneubaus bereits anfang november gesehen. mit dem kolportierten fassungsvermögen von nur 600 zuschauern wird sich keiner von uns abfinden wollen und daher wird wohl weiterverhandelt werden (müssen)!

Der Falter, der die Sache deutlich ausführlicher bringt als die Heute spricht von einer Beibehaltung der derzeitig zugelassenen Kapazität ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

und das weißt du jetzt woher?

Sorry hab erst jetzt hier rein geschaut. ich weiss du bist noch nicht so lange beim Sportklub, aber der Politik ganz alleine die Schuld zu geben ist doch billig.

Dass halbwegs professionelles Lobbying bei der WSK Führung lange Zeit ignoriert wurde, und man lieber Politiker zu Ehrenanstössen gegen Homophobie statt zu unmittelbar vereinsnäheren Zwecken eingeladen hat, das hab nicht ich erfunden.

In den letzten Jahren geht da einiges viel besser, da hast du Recht.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Der Falter, der die Sache deutlich ausführlicher bringt als die Heute spricht von einer Beibehaltung der derzeitig zugelassenen Kapazität ....

gut, das ist mir jetzt selber neu. ich hab nur die infos, die mir damals bei der fht-sitzung gesteckt wurden und mit denen man erst später an die öffentlichkeit gehen wollte - was ja mittlerweile wohl geschehen sein dürfte.

wichtig war im prinzip dass genug platz für eine möglichst große kapazität für die fht 2 + stöcke (keller/erdgeschoß + erdgeschoß/halbstock) bleiben um die clubräumlichkeiten, das flag und einen gastrobetrieb einbauen zu können.

Sorry hab erst jetzt hier rein geschaut. ich weiss du bist noch nicht so lange beim Sportklub, aber der Politik ganz alleine die Schuld zu geben ist doch billig.

Dass halbwegs professionelles Lobbying bei der WSK Führung lange Zeit ignoriert wurde, und man lieber Politiker zu Ehrenanstössen gegen Homophobie statt zu unmittelbar vereinsnäheren Zwecken eingeladen hat, das hab nicht ich erfunden.

In den letzten Jahren geht da einiges viel besser, da hast du Recht.

na so ca. 4-5 jahre werden's schon sein.

mittlerweile gibt es ein wsk-kuratorium mit altkanzler vranitzky (ein alter schwarzweißer übrigens) und auch das dornbach-networks, das dutzende klein- und mittelbetriebe in einem sponsorenpool bündelt um nicht zu sehr auf einen einzigen großsponsor angewiesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Sehr richtig, ja. Die Zeit vor solchen Bemühungen habe ich mit meinem Post gemeint, und dass damals viel versäumt und viel herumgeeiert wurde dass "weiss" nicht nur ich. Das hast du sicher auch schon gehört, bist ja jetzt ein paar Jahre dabei. Das war also ausnahmsweise mal kein Gustl Gscheithaferl Post ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gut, das ist mir jetzt selber neu. ich hab nur die infos, die mir damals bei der fht-sitzung gesteckt wurden und mit denen man erst später an die öffentlichkeit gehen wollte - was ja mittlerweile wohl geschehen sein dürfte.

wichtig war im prinzip dass genug platz für eine möglichst große kapazität für die fht 2 + stöcke (keller/erdgeschoß + erdgeschoß/halbstock) bleiben um die clubräumlichkeiten, das flag und einen gastrobetrieb einbauen zu können.

Hab Fotos vom Falter-Artikel gemacht, die Qualität is mies, aber ich denke man kanns lesen: Seite 1 , Seite 2

Muss aber gestehen, dass meine Interpretation des Geschrieben ned ganz schlüssig is, steht also ned dezitiert drin, dass die Kapazität gleich bleibt. :schluchz::

Zum Bild vom FavAC Platz in der Heute: An sich find ichs jetzt ned soooo schlimm, also das Konzept, aber man kann das natürlich auch schöner und stilvoller umsetzen, wenns so kommt, hoffe ich, dass sich der Architekt ein bisserl mehr Mühe gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Hab Fotos vom Falter-Artikel gemacht, die Qualität is mies, aber ich denke man kanns lesen: Seite 1 , Seite 2

Muss aber gestehen, dass meine Interpretation des Geschrieben ned ganz schlüssig is, steht also ned dezitiert drin, dass die Kapazität gleich bleibt. :schluchz::

Zum Bild vom FavAC Platz in der Heute: An sich find ichs jetzt ned soooo schlimm, also das Konzept, aber man kann das natürlich auch schöner und stilvoller umsetzen, wenns so kommt, hoffe ich, dass sich der Architekt ein bisserl mehr Mühe gibt...

von genossenschaftswohnungen, die ausschließlich zum friedhof, also nordseitig, ausgerichtet sein werden (= 0 sonne im winter :facepalm:) und die dauerhaft im eigentum des bauträgers bleiben sollen und dadurch früher oder später gewinne abwerfen war die rede.

dein artikel ist im übrigen verdreht fotografiert worden.

btw.: ist das der aktuelle falter? wenn ja, kann ich ihn mir ja morgen noch kaufen. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

von genossenschaftswohnungen, die ausschließlich zum friedhof, also nordseitig, ausgerichtet sein werden (...) war die rede.

Darf man fragen woher du das hast?

Zur Zeit geistert ja dank der Heute überall das Gespenst der FavAC Tribüne als Vorbild herum.

Sollte man sich tatsächlich am Konzept der Blauen orientieren (wie das auf gerade einmal 14 Metern Breite möglich sein soll, muss man mir aber noch erklären), wüßte ich nicht warum die Kapazität weiter gesenkt, anstatt - wie im Zuge eines bestenfalls alle paar Jahrzehnte statt findenden völligen Neubaus üblich - erhöht werden sollte.

In den vergangenen Jahren waren auf der stets gut besuchten Friedhofstribüne 2.300 Stehplätze zugelassen. Sicherheitsbestimmungen aufgrund der Baufälligkeit der Tribüne hatten zuletzt eine offizielle Reduktion auf 1.500 Plätze zufolge.

Warum nun aber im Zuge eines völligen Neubaus noch weiter reduziert werden soll, bleibt mir ein Rätsel.

Alles unter 1.500 wäre ein Witz - über den ich nicht mehr lachen könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dein artikel ist im übrigen verdreht fotografiert worden.

btw.: ist das der aktuelle falter? wenn ja, kann ich ihn mir ja morgen noch kaufen. :v:

Ich weiß, kann man ja drehen, habs schnell schnell im Wirtshaus mim Handy abgelichtet. :D

Und ja is der neue Falter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Darf man fragen woher du das hast?

Zur Zeit geistert ja dank der Heute überall das Gespenst der FavAC Tribüne als Vorbild herum.

Sollte man sich tatsächlich am Konzept der Blauen orientieren (wie das auf gerade einmal 14 Metern Breite möglich sein soll, muss man mir aber noch erklären), wüßte ich nicht warum die Kapazität weiter gesenkt, anstatt - wie im Zuge eines bestenfalls alle paar Jahrzehnte statt findenden völligen Neubaus üblich - erhöht werden sollte.

In den vergangenen Jahren waren auf der stets gut besuchten Friedhofstribüne 2.300 Stehplätze zugelassen. Sicherheitsbestimmungen aufgrund der Baufälligkeit der Tribüne hatten zuletzt eine offizielle Reduktion auf 1.500 Plätze zufolge.

Warum nun aber im Zuge eines völligen Neubaus noch weiter reduziert werden soll, bleibt mir ein Rätsel.

Alles unter 1.500 wäre ein Witz - über den ich nicht mehr lachen könnte...

das liegt daran dass das gebäude in dem die tribüne integriert werden soll, wenn es nach den plänen mancher politiker geht, eine gewisse gebäudehöhe nicht überschreiten soll (von gebäudeklasse IV war glaub ich die rede, das wären dann 4 stockwerke, von denen auf jedem fall ein oberirdisches stockwerk für den sportklub gedacht wäre) und dadurch dann wohl nur noch 2-3 stockwerke für wohnbauten übrig blieben und ich glaub kaum dass das dann für den bauträger rentabel wird.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Ich weiß, kann man ja drehen, habs schnell schnell im Wirtshaus mim Handy abgelichtet. :D

Und ja is der neue Falter.

drehen kann man's, aber man kann's nicht drehen und vergrößern. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

da ich mir kaum vorstellen kann, dass irgendjemand die alszeile verbauen wird: ist dort nicht viel zu wenig platz für eine wohnhausanlage samt angeschlossener tribüne?

von der tribünenwand bis zur straße werden es schon locker 5-7 m sein und dann hat man ja dort auch noch parkplätze auf beiden straßenseiten weil's eine einbahn ist. da sind's bis zur straße hin gute 10 meter. ich könnte mir vorstellen dass man da den gehsteigbereich einfach um ein paar meter überbaut und als galerie bestehen lässt, die jetzt dort stehenden bäume fällt und durch neue, ein paar meter näher zur straße gelegene ersetzt und dort dann einige parkplätze opfert bzw. diese dank einer tiefgarage im wohnhaus eh nicht wirklich vermissen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
SVR

ich sehe da eine potenzielle inkompatibilität zwischen wohnungen und flag/gastro. wie ist da die allgemeine stimmungslage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich sehe da eine potenzielle inkompatibilität zwischen wohnungen und flag/gastro. wie ist da die allgemeine stimmungslage?

Nehm mal an die Leut die dort einziehen würden wüssten das im Vorhinein, seh da keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

Nehm mal an die Leut die dort einziehen würden wüssten das im Vorhinein, seh da keine Probleme.

also in bezug auf den platz geb ich dir recht. beim flag und der gastro auf der alszeile gibts mmn sehr wahrscheinlich stress.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag