Der Wiener Sport-Club Platz


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ja so kann man natürlich auch argumentieren, ned schlecht!

Reicht locker 8000 mit Logen und VIP, die werden nur gebraucht wenn man irgendwann mal wieder in der Buli kicken sollte und dann auch nur bei 3 Vereinen wahrscheinlich und zur Not kann man da auch ins Happel/Generali/Allianz - Stadion gehen. Am wahrscheinlichsten ist aber, dass der Sportklub die nächsten 10 Jahre, wenn nicht viel länger nicht in die Buli raufkommt (exklusive verückte Geldgeber die einspringen, also allein aus eigener Kraft)

Fazit: Ich finds die perfekte Lösung derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja na klar von der Kapazität reichts vollkommen!

Man muss halt abwarten - sollte der Charme des Stadions (finde ich eines der kultigsten in Österreich) verloren gehen und eine 0815 Schüssel hingestellt werden ists halt iwo trozdem ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ja na klar von der Kapazität reichts vollkommen!

Man muss halt abwarten - sollte der Charme des Stadions (finde ich eines der kultigsten in Österreich) verloren gehen und eine 0815 Schüssel hingestellt werden ists halt iwo trozdem ärgerlich.

Die Blaue wird wohl bleiben, der Rest is so desolat, dass es nur neu/anders werden kann und für die Kohle die wahrscheinlich da ist wirds nichts ausgefallenes werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Die Friedhofstribüne will ich aber bitte wieder genauso haben,nur mit Dach.

Kein Wohnbau oder sonstige Dummheiten.

Kann man in der Kainzgasse nicht irgendwas feines machen?

Uriger Vip Club mit 5 Sitzreihen Topseats wie in Kapfenberg nur auf der Längstseite (poste ein Bild sobald ich nimmer im RJ. sitz.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ja so kann man natürlich auch argumentieren, ned schlecht!

ja, na sorry. aber bei der argumentation deines standpunktes der noch dazu so rüberkommt als würde man weihnachten in den sommer verlegen wollen, weil da eben das wetter einfach schöner ist, fang ich erst gar net groß zum diskutieren an. so etwas ist für mich zur schau gestellte ahnungslosigkeit und einfach unsensibel.

wenn man schon keine ahnung hat könnte man diese ahnungslosigkeit wenigstens a bissl weniger dreist präsentieren in dem man einfach mal ohne irgendwie ein wertendes urteil abzugeben ganz entspannt mal nachfragt was denn sache bzgl. des stadions ist und warum und wieso, und überhaupt? dafür wirst beim sportklub nicht gebissen werden. im gegenteil, solche fragen beantwortet der geneigte fußballfan meist sogar sehr gern. bloß: dickes auftragen und dabei fast keine infos zur aktuellen situation zu haben* verärgert aber den friedlichsten fan und wird überhaupt nicht gern gesehen.

*) geschichte des stadions, zuschauerzuspruch, benötigte zuschauerkapazitäten, finanzielle gegebenheiten, potenzielle mittelfristige entwicklungsmöglichkeiten des vereins, etc.

1. das stadion ist für die erste und zweite liga im prinzip groß genug und in wien gibt's auch noch ausweichmöglichkeiten, falls es (was derzeit völlig utopisch ist) mal doch (viel) zu klein sein sollte.

2. der platz ist wird seit 110 jahre durchgehend bespielt, das ist mwn einmalig in mitteleuropa, falls nicht sogar in kontinentaleuropa, und man ist noch nie umgezogen, warum sollte man diese tradition mutwillig und ohne notwendigkeit zerstören?

3. die blaue tribüne ist nun mal so wie sie ist. sie ist der mit abstand jüngste und auch intakteste teil des stadions. und wer sagt z.b. dass man nicht die halbe längsseite der kaintzgasse zum normalen auswärtssektor (also abseits von derbies und anderen topspielen) machen kann.

Reicht locker 8000 mit Logen und VIP, die werden nur gebraucht wenn man irgendwann mal wieder in der Buli kicken sollte und dann auch nur bei 3 Vereinen wahrscheinlich und zur Not kann man da auch ins Happel/Generali/Allianz - Stadion gehen. Am wahrscheinlichsten ist aber, dass der Sportklub die nächsten 10 Jahre, wenn nicht viel länger nicht in die Buli raufkommt (exklusive verückte Geldgeber die einspringen, also allein aus eigener Kraft)

Fazit: Ich finds die perfekte Lösung derzeit.

seh ich genauso. du kennst dich wenigstens mit den örtlichen gegebenheiten und anforderungen aus. :super:

Die Friedhofstribüne will ich aber bitte wieder genauso haben,nur mit Dach.

Kein Wohnbau oder sonstige Dummheiten.

Kann man in der Kainzgasse nicht irgendwas feines machen?

Uriger Vip Club mit 5 Sitzreihen Topseats wie in Kapfenberg nur auf der Längstseite (poste ein Bild sobald ich nimmer im RJ. sitz.)

:+1:

das soll dzt. angeblich (?) nicht mehr der plan sein. aber es steht ja noch keine finanzierung und gar nix. vom verein kommen mwn eh genug interessante vorschläge die a) eine mehrfachnutzung der örtlichkeiten vorsehen (da geht's primär um eine mehrfachnutzung als sport- und begegnungsstätte) und wo die gastronomie ausgebaut werden soll, da dies eine potenzielle einnahmequelle ist. dzt. hat der verein ja größte probleme das nötige rlo-budget aufzustellen + versickert noch genügend budget in der instandhaltung eines maroden stadions, da wir ja pächter und nicht bloß mieter sind. mit zusätzlichen gastroeinnahmen könnte sich abseits vom normalen sponsoring ja doch einiges an geld einnehmen lassen (vergleichbar mit mattersburg und afaik auch lustenau/altach).

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie viel Geld soll in euer stadion gesteckt werden?

Der Sportklub-Platz ist ja immerhin schon ordentlich im orsch. Mit 2-3 Mio wird man da wohl nicht weit kommen und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Stadt mehr ausgeben will.

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

2-3 mio is wohl das mindeste und vermutlich eh zu wenig. die blaue tribüne müsste man nicht zwingend sanieren, die fht hingegen müsste eher neugebaut werden, da eine sanierung fast schon teurer als ein neubau ist.


nachdem eher schlampig gebaut wurde kommt hier sowohl vom alserbach (fließt unterm stadion) als auch von oben (bei regen) genug feuchtigkeiten in die tribünenräumlichkeiten rein. es war ja geplant die fht zu überdachen und das grundgerüst für ein dach wurden auch gebaut, bloß das dach ist danach nie errichtet worden - in den frühen 80ern war das aufgrund des zuschauerzuspruchs aber vermutlich auch nicht wirklich nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
I'll be back!

wie soll das mit den licht-innenhöfen funktionieren? so breit sind ja die tribünen gar nicht als dass das gscheit umsetzbar wäre.

wie soll das mit der absenkung funktionieren? der alsbach fließt mwn quer unterm platz durch (aufgrund der leicht geneigten topografie vermutlich irgendwo bei der fht). der platz würde bei stärkeren regenfällen ständig gefahr laufen abzusaufen und im winter wäre er aufgrund des lichtmangels fast ständig gefroren (immerhin dauert die winterpause nur von mitte nov. bis ende feb./anfang märz. da kann's wetter schon recht winterlich sein. dass dann natürlich die tiefer gelegten räumlichkeiten der tribüne ebenfalls gefahr laufen, wie bereits jetzt, früher oder später ein opfer des schimmels und der feuchtigkeit zu werden ist dann auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

du gehst wahrscheinlich auch nicht regelmäßig auf den sportclubplatz, oder?

:D nicht wirklich, aber wenn sich die Kultur des Vereins in ein paar Jahrzehnten vom Verein des deutschnationalen Bürgertums zu dem der gesellschaftskritischen Linken entwickelt hat, wäre der Futurismus ja ein logischer Kompromiss :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

:D nicht wirklich, aber wenn sich die Kultur des Vereins in ein paar Jahrzehnten vom Verein des deutschnationalen Bürgertums zu dem der gesellschaftskritischen Linken entwickelt hat, wäre der Futurismus ja ein logischer Kompromiss :davinci:

antisemitischer klerikalfaschismus bitteschön.

so viel zeit muss sein.

damit wir dann als wiener junior-team von red bull enden? das wäre dann ein genauso logischer kompromiss. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.