Jump to content
GRUABN

Lizenz für 2008/09

22 posts in this topic

Recommended Posts

wie jedes jahr, gibt es den kampf um den klassenerhalt, 3 absteiger sind zuviel blabla etc. aber auch heuer könnte es wieder mehr lizenzlose als sportliche absteiger geben. in diversen steirischen medien ist immer wieder die rede von den in finanznöten steckenden gratkorner und ausseer. beide bald lizenzlos? ksv und dsv scheinen ok.

wie siehts um die anderen aus?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bad Aussee steigt sowieso ab, völlig wurscht ob die die lizenz kriegen. Gratkorn würd mir auch nicht abgehen, wenn sie keine genehmigung für nächste saison erhalten. die sind ein paradebeispiel für die derzeit völlig uninterressante liga. war für mich eigentlich nur eine frage der zeit, bis sie aus dem profifussball wieder verschwinden, denn wie man so eine gute mannschaft im schatten von Sturm und GAK ohne hauptsponsor finanzieren kann hab ich mich nicht nur einmal gefragt.

der FC Kärnten wird wohl auch nur schwer eine lizenz erhalten (diesmal gibts keine finanzspritze wie letzten sommer als der SKAK-deal noch nicht fix war), aber auch da gilt vermutlich das gleiche wie bei Bad Aussee.

insofern ist die spannung im abstiegskampf endend wollend, da zwei finanzmarode sowieso auch schon weit abgeschlagen sind.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

der FC Kärnten wird wohl auch nur schwer eine lizenz erhalten (diesmal gibts keine finanzspritze wie letzten sommer als der SKAK-deal noch nicht fix war),

Ich wundere mich immer wieder woher du das alles weisst. :v:

Aber hast recht 500.000 + Euro ist ja nichts wenn man Kabat verkauft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber hast recht 500.000 + Euro ist ja nichts wenn man Kabat verkauft.

mh, ja es stehen sicher die vereine schlange um einem maroden verein wie dem FCK eine halbe million für Kabat anzubieten. man kann nur hoffen, dass die vereinsführung nicht so naiv wie du ist...

und nein, man bekommt nicht den marktwert für einen spieler, der bei transfermarkt.de steht.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

mh, ja es stehen sicher die vereine schlange um einem maroden verein wie dem FCK eine halbe million für Kabat anzubieten.

Komisch nur das dieser marode Verein für andere Spieler auch schon mehr Geld bekam . :winke:

Und du kehr endlich mal vor deinem Betrugs Verein , weil der wär nämlich schon längst weg, also schön mal leise sein :lol:

Edited by Sandy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich stellt sich die Frage, ob die Austria ihre Amateurmannschaft in der Redzack halten wird. Wenn Stronach aussteigt, müssen sie sowieso den halben Kader in die erste Mannschaft übernehmen und da kommt ohne Stronachgeld die Rückversetzung in die Regionalliga oder Landesliga billiger.

Bad Aussee war nicht wirklich glücklich mit der Redzack und wären mit dem Abstieg froh. Der FC Kärnten wurde nur weitergeführt, weil er sonst in Konkurs gehen müßte und einige Herren in Kärnten müssten schwer bluten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mal dann jetzt mal ein Bild an die Wand:

die Red Zac Liga nächstes Jahr

Austria Kärnten (buLi Absteiger momentan...)

Austria Lustenau (weil Kapfenberg momentan erster ist)

Austria Wien Amateure

FC Lustenau

Red Bull Juniors

SV Wienerberger

SKS Trenkwalder/Admira Wacker :ratlos:

SC Parndorf

DSV Leoben (insofern Gratkorn keine Lizenz bekommt)

Gratkorn => keine Lizenz?

Bad Aussee, Kärnten => Abstieg bzw. keine Lizenz

Wenns eine 10er Liga werden soll, dann kommt noch durch irgendeine unfaire Relegation 1 Team aus einer RL dazu (wahrscheinlich Grödig)

Bei einer 12er Liga: Grödig, Vöcklabruck und FAC (momentan)

eine schönes erstliga-Jahr wird das :kotz:

EINZIGE attraktive Teams: Austria Lustenau, DSV Leoben eventuell noch der FCL und die Admira ( :ratlos: wenns denn die Admira ist...)

Edited by Seppdadepp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mal dann jetzt mal ein Bild an die Wand:

die Red Zac Liga nächstes Jahr

Austria Kärnten (buLi Absteiger momentan...)

Austria Lustenau (weil Kapfenberg momentan erster ist)

Austria Wien Amateure

FC Lustenau

Red Bull Juniors

SV Wienerberger

SKS Trenkwalder/Admira Wacker :ratlos:

SC Parndorf

DSV Leoben (insofern Gratkorn keine Lizenz bekommt)

Gratkorn => keine Lizenz?

Bad Aussee, Kärnten => Abstieg bzw. keine Lizenz

Wenns eine 10er Liga werden soll, dann kommt noch durch irgendeine unfaire Relegation 1 Team aus einer RL dazu (wahrscheinlich Grödig)

Bei einer 12er Liga: Grödig, Vöcklabruck und FAC (momentan)

eine schönes erstliga-Jahr wird das :kotz:

EINZIGE attraktive Teams: Austria Lustenau, DSV Leoben eventuell noch der FCL und die Admira ( :ratlos: wenns denn die Admira ist...)

Ach, es ist doch schon die heurige Saison furchtbar. Es bleibt höchstens gleich schlimm. Vöcklabruck und der FAC würden eine bessere Infrastruktur als Gratkorn, Aussee oder Kärnten. Außerdem könnten auch noch die Austria Amateure verschwinden. Da der Trenkwalder in der Südstadt spielt ist das auch eine Aufwertung für die Liga, weil der Schwadorfer Dorfplatz wegfällt.

@ Grödig: Die kommen aus der schwächsten Regionalliga und haben mit Kufstein sogar noch einen fast ebenbürtigen Gegner. Sie sind sicher stark, aber der FAC und Vöcklabruck sind da sicher gleichwertig!

@ Gratkorn => keine Lizenz? :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass sie echt keine lizenz bekommen?

Das weiß ich leider auch nicht, aber Gratkorn ist der ein typischer Verein, der keine Fans, kaum Zuschauer (durch das Einzugsgebiet von Graz) und kein Stadion hat. Eigentlich ein Wahnsinn, dass die sich schon das vierte Jahr in der Red Zac halten. Ich dachte eigentlich an ein nur einjähriges Gastspiel!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...