flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 23. Januar 2008 wundert mi jetzt gär nid. hr. greber us dornbirn war da vermieter vom bender. Zum Nachfolger: Auf keinen Fall Fuchsbichler und auch nicht Rade. Jetzt brauchts einen Mann mit Erfahrung der das Team zum Klassenerhalt führt. Mit dem Kader ist das auf jeden Fall machbar. mfg, Flucky AMG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 23. Januar 2008 interview mit fuchsbichler http://www.sport1.at/429+M59ed75b5705.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 23. Januar 2008 kam für mich doch etwas überraschend, aber eigentlich solltet ihr froh sein, dass ihr ihn los seit. wollte sich mMn nur profilieren bei uns, und viel schlechter als ihr jetzt da stehts, kanns mit einem neuen trainer (dervl auch um einiges billiger is) auch nicht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 23. Januar 2008 (bearbeitet) wenn ihr mit fuchsi ind die frühjahrssaison startet, dann wird er wohl auch bis sommer trainer bleiben. im absiegskampf hat er ja so seine erfahrung bin schon auf seine schönrederei gespannt!! jetzt schauts wirklich nicht gut aus..... trotzdem, viel glück! bearbeitet 23. Januar 2008 von Antihero1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 23. Januar 2008 jetzt schauts wirklich nicht gut aus..... trotzdem, viel glück! na ja, hats bisher besser ausgeschaut? längle ist zu gast im chat bei vorarlberg.orf.at http://your.orf.at/vbgwebcam/debatte/show.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 23. Januar 2008 na ja, hats bisher besser ausgeschaut? ich finde das alles besser als fuchsbichler ist.......das ihr diesem trainer den sprung in die bundesliga ermöglicht... :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 23. Januar 2008 na ja, hats bisher besser ausgeschaut? längle ist zu gast im chat bei vorarlberg.orf.at http://your.orf.at/vbgwebcam/debatte/show.php Kann man den nachlesen? Bin zur dieser Zeit nicht online. Hab auf jeden Fall schon ein paar Fragen geschrieben. mfg, Flucky AMG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 23. Januar 2008 Auf jeden Fall ein wohltuende Nachricht heute morgen... Bender hat sich des öfteren unbeliebt bei den Fans gemacht, sportlich lief es doch auch nicht wirklich rund... durchschnittlich sag ich mal .. es waren einige gute Spiele dabei (Innsbruck, Rapid, ...) defensiv konnte er uns sicher festigen, dafür spielten wir keinen attraktiven Fussball mehr, Punkte hat man weniger gemacht als bspw. im Frühjahr.. es war o.k., aber das traue ich jedem anderen Trainer auch zu. Die von Ihm geholten Neuerwerbungen gefielen mir auch nicht ... B. Winkler, Hutwelker etc. ist alles nichts, ausser Kling, dieser hat mich positiv überrascht :-) Dazu kommt der ständige Wunsch von zweitklassigen Deutschen und das aussortieren von Bolter (der gut gespielt hatte) Jetzt sind wir wieder bei null, ich bin vom Klassenerhalt ziemlich überzeugt, einzig Rade würde ich etwas fürchten .. mag ihn zwar sehr, aber schon in seiner letzten Amtszeit lies er schon unglaublichst offensiv spielen, das kann in die Hose gehn.. Wünsche mir schon einen guten, erfahrenen Trainer, das ist aber in den letzten Tagen jetzt auch nicht grad sooo einfach... Ich kann mit Fuchsbichler als interimslösung durchaus leben... Bei der Lustenauer Austria liefs zwar nicht so gut, beim FC gefiel er mir damals aber durchaus... hoffe schon, das dies keine Fixbesetzung wird und bin auch überzeigt das es von Vorteil ist wenn wir die Positon des Sportdirektors fix bestücken ... Einfach mal JUHU das wir Bender los sind :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Institutor Leistungsträger Geschrieben 23. Januar 2008 In Österreich wissen die Spieler halt wie man einen Trainer los wird und dabei noch gut da steht. Die wievielte Fussballleiche a la Gunz ist das jetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 23. Januar 2008 In Österreich wissen die Spieler halt wie man einen Trainer los wird und dabei noch gut da steht. Die wievielte Fussballleiche a la Gunz ist das jetzt? geh bitte :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 23. Januar 2008 (bearbeitet) Kann man den nachlesen? schaut so aus Altach-Vize Christoph Längle zu Gast im ChatFußball-Bundesligist Cashpoint SCR Altach hat heute die Vertragsauflösung von Trainer Manfred Bender bekanntgegeben. Der Vizepräsident des Vereins, Christoph Längle, ist heute ab 19.00 Gast in "Vorarlberg heute" auf ORF2. Von 19.30 bis 20.00 Uhr steht er im Chat für Ihre Fragen zur Verfügung. ExilXi: Was passiert bei einem eventuellen Abstieg? Wird in dieser Hinsicht bereits zweigleisig geplant?(Österreicher im Kader, Altersvorschriften) Mit welchen weiteren Verbesserungen in der Infrastruktur darf bei einem längeren Verbleib des SCRA in der BL gerechnet werden? Ein Abstieg wäre natürlich fatal. Eine zweigleisige Planung gibt es definitiv nicht. Wir glauben an unsere Stärken. Wenn das Worst-Case-Szenario eintritt werden wir die richtigen Antworten wissen. Einige junge Österreicher sind bereits im Kader, zudem gibt es auch einen Stamm an routinierten österreichischen Spielern. Auch werden uns junge Vorarlberg in der Zukunft weiter ein grosses Anliegen sein. Für Infrastrukturverbesserung gibt es aktuell keine weiteren Planungen da unser Möglichkeiten begrenzt sind. Dies soll kein Jammern sein, wir bedanken uns auch für die tolle Unterstützung von der Gemeinde Altach und dem Land Vorarlberg. Ein grosses Anliegen wäre dem Verein eine Überdachung für die Fantribüne. dominho: Hat es in der Causa Oliveira noch weitere Gespräche gegeben? Oder ist der Transfer endgültig vom Tisch? Der Transfer hat sich leider für die Wintertransferzeit zerschlagen, da die Ablöseforderungen von uns nicht erfüllt werden können. Dies ist jedoch in keinster Weise ein Vorwurf an den FC Lustenau. Für den Sommer ist er auf alle Fälle ein grosses Thema. lukas: wird man einen Spieler noch in der Winterpause verkaufen wenn ja wer? Wollen tun wir, aber da braucht es auch den Spieler und deren Berater dazu was leider nicht immer der Fall ist. Baumeister: Bis wann steht die neue Tribüne? (hoffe ich sehe von dort jede Menge Bundesligaspiele in den nächsten Jahren!!!). Ich halt euch die Daumen!!! Vielen Dank das können wir brauchen. Die Tribüne steht beim Rapid-Spiel welches auf Sonntag, den 24.02.08 verlegt wurde und ein Live-Spiel sein wird. fan77: Wurde bzw wird ein congenialer Sturmpartner für Leonardo gesucht? Ein wesentlicher Grund für die mangelnden Tore dürfte doch der Abgang von Ledezma gewesen sein? Genau das machen wir dzt. und auch schon in den letzten Wochen. Eine Verpflichtung wird noch stattfinden. lukas: welcher stürmer wird man wahrscheinlich verpflichten? Bis jetzt hat Jaqua am meisten entsprochen. Hier werden Gespräche bereits morgen geführt. Parallel läuft die Suche weiter und gibt es auch die eine oder andere Option. Amazone: Ist es nicht so, dass der Nichtabstieg sehr schwierig wird? Kärnten und Innsbruck auswärts, nur 6 Heimspiele, 7x auswärts, bei Innsbruck und Kärnten umgekehrt. Und die Kärntner sind mit Sicherheit bei den Finanzen nicht "sauber" unterwegs. Wir müssen auf uns schauen und nicht auf die anderen. Auch die Situation mehr Auswärtsspiele als Heimspiele zu haben sehe ich nicht als grossen Nachteil, ausserdem haben wir 3 Punkte gegenüber den anderen Vorsprung. Das ein schweres Frühjahr auf uns wartet ist uns allen bewusst. Deshalb gilt es die Kräfte zu bündeln und an einem Strang zu ziehen. Dies Situation hatten wir in den letzten Tagen und Wochen nicht, deshalb sahen wir unser Ziel in Gefahr. Nicht zuletzt bauen wir auch auf die Unterstützung der Vbg. Fans denen wir noch länger T- Mobile Fussball bieten möchten. ExilXi: Welche Kriterien muss der potentielle neue Trainer erfüllen? Er muss die Vereinsphilosophie auf alle Fälle mittragen. Zudem muss ein neuer Trainer mit den bescheidenen Verhältnissen (Infrastruktur etc.) leben können und ins Budget passen. Ein definitives Profil haben wir jedoch nicht erstellt. Phil: sie sagten, dass der US-amerikaner der heute gestestet wurde weiter im auge behalten wird. ist es nicht riskant sich auf spieler zu verlassen, die bei konkurrenten als nicht geeignet eingestuft wurden (Austria Kärnten zog Ngewnya vor, beide waren im probetraining). Hier kennen sie die Hintergründe nicht weshalb Ngewnya von Kärnten verpflichtet wurde. Wir haben die Infos und wer heute das Testspiel gesehen hat der wird mir den positiven Eindruck bestätigen. Ausserdem kommt es immer wieder vor, dass Spieler von einem Verein abgelehnt wurden und bei einem anderen sich sehr positiv entwicklen. Hier spielt auch der Faktor Glück und das Zusammenpassen der Beteiligten eine grosse Rolle. Vertrauen Sie uns. Sollte man nicht mal etliche Spieler austauschen? Das wäre unserer Ansicht nach falsch, Kontinuität ist gefragt. Wir haben auf betreiben von Manni Bender im Sommer einen gravierenden Umbruch gemacht und weitere grössere Umstellungen würden keinen Sinn machen, da sich ein Stamm bilden muss der sukszessive verstärkt wird. ExilXi: Werden die Testspieler von heute (Jaqua, Konrad und Gyaki) noch weiter getestet? Gyaki wird kein Thema für die Transferzeit bis einschl. 31.01.08, sondern für den Sommer. Die Stürmer Jaqua und Konrad werden weiter geteste, da beide heute einen guten Eindruck hinterliessen. Hier werden auch Gespräche stattfinden die Heinz Fuchsbichler führen wird. Was genau war der Grund für Mannis Entlassung??? Meinungsverschiedenheiten in puncto Transferpolitik. Zudem wollte der Trainer eine Vertragsverlängerung was wir zu Beginn des Jahres abgelehnt haben. Wir haben ihm gesagt, dass Gespräche für uns erst im März in Frage kommen. Weiters hat der Trainer die Vereinsphilosophie (Vorarlberger, Österreicher) nicht mit getragen und forderte immer wieder ausländische Spieler im speziellen Deutsche. bär: wo wird altach nach dieser saison in der tabelle stehen? Definitv auf einem Nichtabstiegsplatz. Ich persönlich glaube an 8. Stelle. Christoph: Wie kompetent ist das Führungsteam des SCRA in Sachen Vermarktung und Pressearbeit besetzt? Es sind doch immer wieder eher peinliche Vorgehensweisen bei Entscheidungen, die Aussendarstellung dürfte nicht allzu positiv sein, eher inkompetent wirkt alles (z.B. Thema Streiter, Thema Jagne, Thema Leonardo, Thema Bender,...) Es stimmt in der Vergangenheit wurden Fehler gemacht, da nehme ich auch mich nicht aus. Man muss aber auch bedenken, dass der Aufstieg des Vereines sehr schnell ging. Aufgrund beschränkter finanzieller Möglichkeiten können wir uns auch Institutionen wie einen Pressesprecher etc. nicht leisten. Dennoch sind wir sehr gut besetzt. Die Leute die den Verein führen waren auch für die tollen Erfolge in der Vergangenheit verantwortlich. Zudem sind der Öffentlichkeit auch oft Internas nicht bekannt. Was im Aussenauftritt in der Sache Bender falsch gelaufen sein soll ist mir allerdings ein Rätsel. Fan NR 99: Der SCR Altach muss ja genug Geld haben, wenn er die zwei Funktionen die Herr Fuchspichler im Moment beide ausübt zukünftig wieder beide besetzt werden?! Der Cashpoint SCR Altach hat schon in der Vergangenheit bewiesen, dass er mit Geld umgehen kann und über Jahre hindurch positiv wirtschaftet. Daran wird sich auch zukünftig nichts ändern. Flucky: Wurde schon vor der Trennung vorstandsintern über einen neuen Trainer geredet? Gibts es schon konkrete Namen? Bis wann wird es spätetens einen neuen Trainer geben? Es gab definitv kein einziges Gespräch mit einem potentiellen Nachfolger, auch gibt es keine konkreten Namen bis jetzt. Wir haben uns kein zeitliches Limit gesetzt und werden uns die Sache ansehen und dann Entscheidungen treffen. lukas: hallo wer wird vorausichtlich der neue Trainer werden? Dies kann zum dzt. Zeitpunkt nicht gesagt werden, weil noch keinerlei Gespräche geführt wurden. Wir wollten zuerst die Trennung mit Manni Bender vollziehen, bevor das nächste Thema angegangen wird. Flucky: Wird Bender-Freund Hirmer Tormanntrainer bleiben? Bernhard Hirmer hat einen laufenden Vertrag und wird diesen voraussichtlich auch erfüllen. Ein Gespräch hat bis dato nicht stattgefunden. Ist es nicht ein bisschen seltsam, dass Fuchsbichler als Interimstrainer gleichzeitig quasi seinen Nachfolger als Trainer suchen muss? Heinz Fuchsbichler ist in seiner Funktion verantwortlich Trainerkandidaten zu suchen, die Entscheidung über die Bestellung liegt in der Geschäftsführung. Dies ist in der Fussballbranche absolut usus. bearbeitet 23. Januar 2008 von ExilXi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Januar 2008 (bearbeitet) Fuchsbichler ist die einzige Option als Übergang..... Beim FCL hat er mit Sicherheit gute Arbeit geleistet. Beim Ortsrivalen wäre ihm fast der Aufstieg geglück, aber er ist halt an der besseren Mannschaft (SCRA) gescheitert Im zweiten Jahr hat er in Lustenau ein paar Spieler, die heute Leistungsträger sind, aufgebaut....siehe Seeger, Thiago usw. Ich denke das haben unsere lustenauer Freunde schon vergessen. Wie gesagt, Fuchsbichler ist übergangsmässig der neue Coach, bis ein geeigneter Nachfolger gefunden wird. Ich würde mir nun wünschen, dass der Spieler Bolter gehalten wird. Er ist jung, Vorarlberger und ein super Spieler. In Österreich wissen die Spieler halt wie man einen Trainer los wird und dabei noch gut da steht. Die wievielte Fussballleiche a la Gunz ist das jetzt? Wenn man sich dein Post so ansieht, merkt man, dass du absolut keine Ahnung hast. Die wievielte Leiche ist das von Gunz? So eine selten dumme Frage habe ich noch nie gehört! Der SCRA hat im vergangenen Jahr ein Plus von ca. € 40.000 gemacht, das Stadion ausgebaut und nun wird mit den bestehenden Mitteln noch der Kader verstärkt! Sag mir mal wo du eine Leiche vermutest :hää?deppat?: bearbeitet 23. Januar 2008 von Mario 7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 23. Januar 2008 (bearbeitet) Im zweiten Jahr hat er in Lustenau ein paar Spieler, die heute Leistungsträger sind, aufgebaut....siehe Seeger, Thiago usw. Ich denke das haben unsere lustenauer Freunde schon vergessen. bei seeger geb geb ich dir recht, ob dies im abstiegskampf aber eine gute referenz ist, wag ich zu bezweifeln!! bearbeitet 23. Januar 2008 von Antihero1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Januar 2008 (bearbeitet) bei seeger geb geb ich dir recht, ob dies im abstiegskampf aber eine gute referenz ist, wag ich zu bezweifeln!! Ist es eine schlechte Referenz, wenn jemand junge Spieler aufbaut? Ich wollte mit meinem Post nur vermitteln, dass der Fuchsbichler von einigen Austrianern oft schlecht geredet wird. Man bedenke, dass er im zweiten Jahr auf sechs Stammspieler verzichten musste (Ernemann; Pamminger; Rambo...usw.). Da der Aufstieg nun seit 8 Jahren in eurem Kopf herum geistert, waren die Erwartungshaltungen in den vergangenen Jahren doch stets sehr hoch. Wie gesagt, er fungiert als Übergang bis ein geeigneter Bender-Nachfolger gefunden worden ist. Ich denke auch, dass er als Sportdirektor besser aufgehoben ist.... bearbeitet 23. Januar 2008 von Mario 7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 23. Januar 2008 schauen wir mal wie du in ein paar wochen urteilst.... das mit übergangslösung glaub ich erst wenn ein neuer trainer präsentiert wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts